Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fußball-Liebhaber
169 Mitglieder
zum Thema
Foto-Contest "Fussball erotisch"207
Deutschland ist im WM-Fieber, die Freunde des JOYclub auch!
zum Thema
Fussball statt Sex?17
Der Fußball steuert mit dem DFB- Pokalfinale und der WM in Brasilien…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fussball aktuell!

*******chot Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
Fussball aktuell!
Leute was ist überhaupt mit Fussball? Gestern hat Deutschland gespielt und schon wieder nicht gewonnen. Kein einziges Tor gegen Polen.
Wisst ihr vielleicht was mit den Spielern zur Zeit los ist?
Und würdet ihr gern mal einen Fussballabend machen wo wir zusammen ein Spiel schauen?
Profilbild
****fan
2.297 Beiträge
Was mit der deutschen Nationalmannschaft ist, weiss ich nicht.
Auf die zweite Frage, ein Spiel der Eisernen Unioner in der Champions League gemeinsam mit anderen Joylern ansehen, das kann ich mir vorstellen.
Ich muss zugeben, dass ich schon seit Jahren mich auf den Vereinsfussball fokussiere, zumal ich als binationaler Bürger nie weiss, ob ich der Mannschaft oder La Furia Roja die Daumen drücken soll. Dann lieber keinem von beiden Teams und nur jubeln für „meine“ SGE. Habe mir das gestern aber natürlich angeschaut und bin nicht geschockt darüber, was ich sah. Fußball ist ein Spiegelbild der Gesellschaft. Jeder will heute ein Superstar sein und daher will auch jeder Mittelfeldspieler oder Stürmer werden. Abwehrrecke zu sein (und genau das braucht Deutschland jetzt) ist halt nicht sexy …
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
@****fan
ein Spiel der Eisernen Unioner in der Champions League

Hertha wird das leider auf lange Sicht verwehrt sein.
Wie ich las, wird Union sich in der Saison 2024/2025 das Olympiastadion mit Hertha teilen. Da könnte man vielleicht eher an Karten kommen.
Weiß allerdings nicht, ob viele Herthafans da hingehen, wenn Union spielt. Dann wäre die Kartenfrage auch wieder obsolet.
Aber ist ja noch mehr als ein Jahr dahin. Ob Union dann in der Saison auch in der CL spielt, ist nicht sicher. Der Erfolg hat nicht wenige "Kinder" gefressen.
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Männerfußball ist tot, das ist alles! Die kriegen nichts mehr auf die Kette, die tollen Jahre (Jahrzehnte) mit tollem Fußball sind schon vor ~fünf Jahren gestorben. Ist nur noch Werbeabzocke und Geschiebe bei mäßiger Leistung.

Wenn ihr echten Fußball sehen wollt, der Spaß macht, zuzusehen und Deutschland wieder zu einer Fußballnation macht, müsst ihr euch den Frauenfußball ansehen.

Nur da ist ja ein zehntel des Männerpreises zuviel für die Fernsehrechte… *gleichplatz*


Zitat von *******_88:
Männerfußball ist tot, das ist alles! Die kriegen nichts mehr auf die Kette, die tollen Jahre (Jahrzehnte) mit tollem Fußball sind schon vor ~fünf Jahren gestorben. Ist nur noch Werbeabzocke und Geschiebe bei mäßiger Leistung.

Wenn ihr echten Fußball sehen wollt, der Spaß macht, zuzusehen und Deutschland wieder zu einer Fußballnation macht, müsst ihr euch den Frauenfußball ansehen.

Nur da ist ja ein zehntel des Männerpreises zuviel für die Fernsehrechte… *gleichplatz*
+1, wenn ich auch Männerfußball nicht für tot halte. Nur massiv überbewertet.
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
*******chot Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
Ja also da bin ich ganz deiner Meinung Susanna. Seit der Corona Zeit 2020 verfolge ich etwas intensiver den Frauenfussball. Im Männerfussball gibt es ja 3 Bundesligen, eine Regionalliga und eine Oberliga die mehrere Bundesländer umfassen. Bei den Frauen gibt es nur 2 Bundesligen und eine Regionalliga, keine Oberliga. Das ist natürlich ein Nachteil. Weil das so ist hängt das Team Union 2 seit Jahren in der Berlinliga Fest obwohl sie jedes Jahr Stadtmeister werden. Dieses Jahr sogar mit 20 Tabellenpunkten Abstand auf den Tabellenzweiten. Ein echter Klassenunterschied ist das, die gehören in eine Oberliga. In der Regionalliga ist die erste Damenmannschaft von Union sehr dominant. Dieses Jahr wieder auf Tabellenplatz 2. Die Damen von Viktoria Berlin, Tabellenplatz 1 haben morgen die Rückrunde der Relegation gegen die Damen vom HSV. Wollen wir da alle zusammen hingehen? Das ist der absolute Showdown, viele sind gespannt ob sie morgen den Sprung in die 2.Bundesliga schaffen. Es wird sogar ausnahmsweise im TV übertragen, bei Sport 1. Ich kämpfe ja seit Jahren darum das alle Spiele der Damen aus der Regionalliga im TV übertragen werden, so wie bei den Männern in der 3. Bundesliga und der Regionalliga. Das ist ja eines der Hauptgründe warum Frauen weniger verdienen. Weil kaum was davon überhaupt gefilmt wird, der Frauenfußball ist vieler Orts unsichtbar obwohl sie Klasse spielen. Es kommt aber auch kaum einer ins Stadion. Nehmen wir Mal Union Berlin (Männer) die alte Försterei ist immer ausverkauft. Fast 20.000 Leute. Wenn die Frauen von Union in der Dörpfeldstrasse spielen kommen an den besten Tagen 1.200 Leute, an normalen Tagen höchstens 300. Das sind weniger als 5 Prozent der gesamten Fans des Vereins. Da geht also noch viel mehr. Die Frauen spielen technisch echt toll. Ja und Abwehrarbeit ist bei den Männern das grosse Thema zur Zeit in der Nationalmannschaft, das finde ich auch. Ich freue mich auf die nächste Saison, Olympia Stadion, endlich kommt man Mal an Tickets *g* übrigens, wer mit mir zum Fussball gehen will, sendet mir einfach hier ein Herz oder drückt auf meinem Profil aufs Herz, dann können wir per PN schreiben
*******chot Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
Was ich auch noch sagen wollte, ich hab keinen speziellen Club ich sehe mir alle Berliner Vereine gern an die in den oberen Rängen spielen und ein bisschen was auf die Reihe kriegen,sportlich *g*
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Fußball war noch nie "meins".
Als Basketballerin war ich an Hallen gewöhnt und beim frieren oder nass werden im Stadion raus.
Als ich damals noch ein TV hatte, habe ich mir ab und zu Mal WM Spiele angeschaut und habe heute noch ein Tor von Schweden per Fallrückzieher im Kopf. DAS war nach meinem Geschmack.... der MANN und diese Athletik... *zwinker* (Zlatan Ibrahimovic, damals sah der Mann noch wirklich gut aus...)



Hier mal ein paar seiner Tore *zwinker*


Aber für die lange Spielzeit ist mir da ganz einfach zu oft viel zu wenig los
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Achso, nur zur Ergänzung, zu meinem obigen Beitrag. Das letzte Fußballspiel was ich gesehen habe, war das WM Finale in Katar. Das beste Endspiel aller Zeiten für mich bis dahin.
Fußball ist tatsächlich eine Nebensache geworden. Zu viel Geld im Spiel, welches nicht durch Leistung gedeckt ist.
Aber jeder wie sie/er mag. *g*
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
@*******chot Naja, nicht ganz. Tatsächlich ist, lt. Kebekus, der Frauenfußball stärkerer Publikumsliebling geworden, was die Fans / Zuschauerzahlen anbelangt. Aber die dürfen ja teilweise nicht mal auf den Vereinseigenen Plätzen trainieren. Unfassbar so etwas!

Zieh dir das mal rein, die Kebekus aus der Mediathek.(Link oben) - Da schnallst du ab… Also verständlich - wenn wir 1980 und nicht 2023 hätten…

Für nicht ganz so Fans der Kebekus: Vorspulen zu Minute 15
*******chot Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
Das werde ich mir ab Minute 15 mal anhören. Aber wenn das zum Beispiel auf Union anspielt, warum sollten die Frauen immer im Stadion an der alten Försterei spielen, wenn schon in der Dörpfeldstr. beim letzten Spiel wieder deutlich weniger als 1000 Fans kamen, das macht wenig Sinn. Für diesen Rahmen reicht der Sportplatz an der Dörpfeldstr. völlig aus denk ich mir. Das Thema ist eher die Öffentlichkeitsarbeit, die Medienarbeit und der Umgang mit den Medien. Hab aber auch schon häufiger erlebt das grade in den unteren Ligen,also Berlinliga, Regionalliga sich garnicht alle so einig sind wenn es um das Thema öffentlichkeitsarbeit bei den Frauen geht, ich kann dir Sachen erzählen aus der direkten Interaktion als Mediengestalter in Bild und Ton, ich kann dir da nur empfehlen mal mitzukommen und dir das persönlich anzuhören, was die erzählen du wirst dich ziemlich wundern. Ich freu mich jedenfalls total das du Interesse an dem Thema zeigst, lass uns das angehen, der Frauenfussball kann nur sichtbarer gemacht werden wenn alle mithelfen. Also zusammen hingehen zu den Vereinen, Gespräche führen, sagen was man sich als Zuschauer wünscht, hingehen zu den Spielen, unterstützen, praktische Hilfe anbieten, das ist meine Devise.
*******chot Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
Man darf nicht vergessen wo das viele Geld herkommt bei den Männern, es kommt von den Fans. Wenn man keine Fans hat kommt auch kein Geld. Man muss sich darum kümmern Fans zu bekommen wenn man als Sportler mehr Geld will. Wenn man das nicht macht braucht man sich nicht zu beklagen. Hab neulig mal mit einem Kamerateam vom rbb gesprochen darüber warum die den Berlin Pokal der Männer komplett live übertragen und bei den Frauen nicht, da haben die mir gesagt das interessiert nicht genug Leute und genau das ist das Problem. Wenn man will das es übertragen wird muss das Interesse steigen und saß steigt in dem man präsenz zeigt in den Medien, YouTube kanäle aufbaut, Interviews führt, den Fans einen Grund gibt die Vereinsarbeit zu verfolgen. So seh ich das.
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Ja, das mag ja regional so sein - besonders dann, wenn man in irgendein Hinterwaldstadion gehen muss, um Spiele zu sehen. Die Fußball-EM der Frauen hatte mehr Zuschauer als die WM der Männer in Katar. Soviel dazu…
*******chot Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
Morgen spielen zum Beispiel die Frauen von Viktoria Relegationsspiel, bist du dabei?
Zitat von *******_88:
@*******chot Naja, nicht ganz. Tatsächlich ist, lt. Kebekus, der Frauenfußball stärkerer Publikumsliebling geworden, was die Fans / Zuschauerzahlen anbelangt. Aber die dürfen ja teilweise nicht mal auf den Vereinseigenen Plätzen trainieren. Unfassbar so etwas!

Zieh dir das mal rein, die Kebekus aus der Mediathek.(Link oben) - Da schnallst du ab… Also verständlich - wenn wir 1980 und nicht 2023 hätten…

Für nicht ganz so Fans der Kebekus: Vorspulen zu Minute 15
schaust du das Spiel von Viktoria Morgen?
*******chot Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
Habt ihr mal mitbekommen was im frauenfussball los ist? Lübars aus Berlin hat mal die zweite Liga gewonnen, wollte aber nicht aufsteigen in die erste. Pankow verzichtete auf die Relegation von der Berlin-Liga in die Regionalliga. Und auch von anderen Vereinen hört man das sie gut waren aber nicht aufsteigen wollten. Woran liegt das?
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Keine finanziellen Mittel um Spielerinnen zu bezahlen. Je weiter die Auswärtsspiele weg sind, desto höher die Kosten und der Aufwand (auch zeitlich!) steigt enorm an....
*******chot Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
Ja,was das angeht sollte man dringend mal an Konzepten arbeiten in Deutschland, das Spielerinnen bezahlt werden können, finde ich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.