Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2204 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Ablehnung: Wie wichtig ist das Aussehen im Club?95
Zu hässlich für Schwingerclubbesuche? Hallo, ich habe großes…
zum Thema
Angst vor schwarzen Männern!99
Bin ja ne ganze Weile hier auf der Seite, habe auch einige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst und Depression

Profilbild
****fan
2.304 Beiträge
Themenersteller 
Angst und Depression
Angst lähmt Euch? Depression zieht Euch in die Tiefe? Wie kann ein Ausweg aussehen? In einem interaktiven und autobiographischen Workshop finden wir Antworten auf diese Fragen...

Workshop
***er Mann
7.644 Beiträge
Oh Gott!
*****eia Frau
4.476 Beiträge
Warum "Oh Gott"?
***er Mann
7.644 Beiträge
Das ist so ähnlich, wie bei einem Herzinfarkt einen Gärtner aufzusuchen. Oder wenn die Waschmaschine undicht ist, einen Dachdecker zu beauftragen.
Ich würde mir bei dem ernsten Thema professionelle Hilfe holen.
Profilbild
****fan
2.304 Beiträge
Themenersteller 
@***er , wer sagt dir denn, dass ich kein Profi bin ?
****_99 Mann
1.025 Beiträge
Zitat von ***er:
Das ist so ähnlich, wie bei einem Herzinfarkt einen Gärtner aufzusuchen. Oder wenn die Waschmaschine undicht ist, einen Dachdecker zu beauftragen.
Ich würde mir bei dem ernsten Thema professionelle Hilfe holen.
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich 🙈
****ce Mann
13.766 Beiträge
Gruppen-Mod 
einfach JOY
Ich würde @****fan auf keinen Fall die Qualifikation für einen derartigen Workshop absprechen.
Allerdings gebe ich zu bedenken, daß das Thema "Angst und Depression" in einer speziellen Gruppe besser aufgehoben wäre.
Ich hatte das an anderer Stelle dem TE schon deutlich mitgeteilt.
Es dürfte nicht im Interesse der Hauptstädter sein, sich z.B. über psychische Krankheiten und Probleme auszutauschen.
Die Schwerpunkte für unsere Gruppe sind deutlich vermerkt. *ja*


LG Pierce
Gruppenmoderation
***er Mann
7.644 Beiträge
@****fan: Dann erzähl mal, was Deine Qualifikation in dieser Hinsicht ist. Bin sehr gespannt.
*******chot Mann
130 Beiträge
Ich hab mich ehrlich gesagt auch gewundert über den Post, weil man in der Hauptstätter Gruppe eher Posts erwartet zu lockeren Themen, Spaß und Unternehmungen. Allerdings fällt mir auf, das ein bisschen "deeptalk" vielleicht zwischendrin nicht schaden könnte. Ich glaube das hier einige Leute Depressionen oder mentale Probleme haben, genau wie in jeder grösseren Community. Allerdings sollte man damit tatsächlich ganz sensibel umgehen, entweder mit professioneller Hilfe, wie hier schon gesagt wurde oder eben im persönlichen Gespräch mit Leuten die wirklich das nötige Feingefühl dafür haben.
*******rund Mann
1.600 Beiträge
Ich verstehe diesen post von @****fan als ein Angebot. Es geht nicht darum, das hier zu diskutieren. Er macht eben sein Workshopangebot. Und ich finde, das passt in die Gruppe, in der ja vielfältige Angebote unterbreitet werden, was ja auch in der Regel willkommen geheißen wird.
*****eia Frau
4.476 Beiträge
Anscheinend haben gewissen Menschen noch nie etwas von "Peer Counseling" gehört.
Zitat von ****ce:
einfach JOY
Ich würde @****fan auf keinen Fall die Qualifikation für einen derartigen Workshop absprechen.
Allerdings gebe ich zu bedenken, daß das Thema "Angst und Depression" in einer speziellen Gruppe besser aufgehoben wäre.
Ich hatte das an anderer Stelle dem TE schon deutlich mitgeteilt.
Es dürfte nicht im Interesse der Hauptstädter sein, sich z.B. über psychische Krankheiten und Probleme auszutauschen.
Die Schwerpunkte für unsere Gruppe sind deutlich vermerkt. *ja*


LG Pierce
Gruppenmoderation

Warum wird dann ein Coaching/Workshop Profil mit psychosoziale Themen aufgenommen?

Bondage Workshops sind erlaubt?

Workshops für Menschen mit psychischen Behinderungen sind nicht erwünscht?

Wenn ich als Gewaltbetroffene Journalistin, Dozentin, Autorin und Überlebenskünstlerin Veranstaltungen in Berlin organisiere dann darf ich das hier nicht reinstellen?
Profilbild
****fan
2.304 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde es interessant, wie hier diskutiert wird und ich frage mich, ob eine Ankündigung einer Lesung, in der ich meine Seite als Autor öffne, auch so kontrovers diskutiert wird. Im Übrigen ist meine Erfahrung mit Joylern in meinen Seminaren und Workshops durchaus positiv...
Profilbild
****fan
2.304 Beiträge
Themenersteller 
@***er , meine wichtigste Qualifikation ist die eigene Diagnose und Erkrankungserfahrung. Weitere Qualifikationen und Zertifikate stehen in meinem Profil.
****_99 Mann
1.025 Beiträge
Zitat von *******tter:

Kein nervtötender Nachbarskläffer mehr -> Giftköder wirken noch Wunder! (habsch gehört)

Du kommst dir witzig vor, oder? Ich habe einen Hund und bin auf mehreren Listen in denen täglich vor Giftködern gewarnt wird. Vor kurzem hat es einen Nachbarhund erwischt. Versuch bitte erst ganz kurz nachzudenken, bevor du hier gefährlichen Nonsens postest.
*******tter Mann
246 Beiträge
Ja komm ich mir, hier kleine Story: im Nachbarhaus ist eine Familie, ich bin der Tussi begegnet als der Kläffer noch jung war und meinte zu ihr sie möge ihm das bloss möglichst schnell abgewöhnen sonst wird der so bleiben, da meinte sie nur "der mag dich nich". Der nächste Kontakt war dann mit einem Nachbarn der mir erzählte wie das ganze Haus der Familie gedroht hat sie rausschmeissen zu lassen, wenn das dämliche Vieh nicht ruhiggestellt wird und das ein kleiner Schulljunge unter ihnen nachts nicht mehr schlafen kann und nur noch am weinen und völlig verzweifelt ist und das er seine schwer kranke pflegebedürftige Mutter deswegen noch mal kurz vor ihrem Tod umsiedeln muss aus der Wohnung wo sie 30Jahre gelebt hat... wenn du dich also darüber aufregst das ich das Bedürfniss verspüre das ganze mit makabrem Humor zu nehmen, dann kannst du ja gerne mal etwas länger nachdenken warum es Leute gibt die Giftköder auslegen, scheint ja wohl irgendwie provoziert worden zu sein von Leuten die ihren Verantwortlichkeiten nicht nachkommen? Is ja nich wie bei den Klimaschützern, die einen nur mal kurz den Weg versperren... ps: Vor kurzem hat es die Katze von einem Freund erwischt also kümmert euch gefälligst um eure Scheissköter!
*****eia Frau
4.476 Beiträge
Verrückt, was so ein Workshop Post hier alles so ans Tageslicht holt. *g*
Profilbild
****fan
2.304 Beiträge
Themenersteller 
@*******tter ich frage mich nur, was das mit meinem Angebot eines Workshops zu tun hat?
******Kat Paar
7.808 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die "Hauptstädter" ...
... sind ja gemäß der Gruppenbeschreibung für Treffen zu
Unternehmungen in Berlin, vom privaten Treffen, kleinen und große Kulturevents, Sport, gemeinsam Kulinarischem, Clubbesuchen und natürlich auch zum sexeln.

Dazu gehören solche "Behandlungen" ganz sicher nicht, auch nicht in workshop-Form.

Und weil wir, wie der TE richtig feststellt, von seinem (!) Thema weit entfernt sind, machen wir das Thema auch hier zu, damit es im JOY auch genau dabei bleibt, dem Spaß, und unnötige Ärgernisse vermieden werden können.
Wir haben das im Mod-Bereich besprochen, wenn es Fragen oder Beschwerden geben sollte, könnt Ihr uns natürlich anschreiben.

Viel Spaß weiter im *joyclub*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.