Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2204 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Wohnung in Berlin ab März/April

*******ring Frau
108 Beiträge
Themenersteller 
Suche Wohnung in Berlin ab März/April
Hallo an die Gruppe.

Mein Traum ist endlich wahr geworden und ich ziehe zurück in meine alte Heimat Berlin. Mein neuer Job steht schon fest, aber es fehlt mir noch eine Bleibe. Aus diesem Grund suche ich derzeit eine Wohnung in Berlin ab März / April zu folgenden Konditionen:

  • 2 Zimmer ab 50qm
  • Gesamtmiete bis zu einem Maximum von 1000€
  • Wohnung am Stadtrand gewünscht mit katzenfreundlicher Umgebung
  • gute Verkehrslage ist wichtig
  • Alternativ: Wohnen auf Zeit/Ferienwohnung für mehrere Monate.


Selbstverständlich suche ich derzeit selbst aktiv und ziemlich akribisch. Ich habe schon diverse Leute mit ins Boot geholt. Evtl. weiß jemand von euch etwas...

Wer helfen kann, bitte Nachricht an mich.
Hallo,

kommt darauf an, wo du wohnen möchtest. Ich wohne im Wedding in einer 2-Zimmer Whg mit 57 m². Ich habe noch alte Miete, jetzt neu würde die Whg. zwischen 700 und 800€ liegen. 4. Stock VH großer Balkon, viel Sonne im Sommer.

Dafür ist man relativ nahe am geschehen. Der Wedding hat eine sehr gute Anbindung an die Öffis. Gehört nicht ohne Grund zu Mitte.

Für dein Budget müsstes du im Wedding fündig werden. Spandau und Umgebung wäre vielleicht günstiger, aber da ist man auch schon weit außerhalb der Stadt. Vielleicht interessant, wo deine alten Freunde wohnen.
*****nny Frau
1.404 Beiträge
Geh direkt auf die Seiten der sechs landeseigenen Vermieter (degewo, Gesobau, Howoge,...). Dort findest du immer aktuelle Angebote berlinweit und die Mieten sind auch gut kalkulierbar.
*******ring Frau
108 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****nny:
Geh direkt auf die Seiten der sechs landeseigenen Vermieter (degewo, Gesobau, Howoge,...). Dort findest du immer aktuelle Angebote berlinweit und die Mieten sind auch gut kalkulierbar.

Danke dir. Auch das habe ich schon getan. Ich bin bei den größten Wohnbaugesellschaften und Wohnungsanbietern gelistet.
Wo vielleicht eine Chance besteht sind Ladenwohnungen oder Gewerbewohnungen. Durch Corona haben viele aufgegeben. Der alte Bettenladen um die Ecke läuft nicht mehr oder die Kneipe gibt auf. Und die Vermieter sind froh jemand zu finden. Da kann man auch pokern.

Der Nachteil ist halt Erdgeschoss und viele Menschen direkt vor der Wohnung.
****ys Paar
379 Beiträge
Na da muss ich mal meinen Senf dazu geben. Die Gewerbeimmobilien in Berlin sind dermaßen teuer das man das 🤮 bekommt ! Die Vermieter sind auch nicht besonders unter Druck, da
sie den Leerstand sehr gut steuerlich geltend machen können und somit fast die Miete raus haben.
Ich habe den Markt seid ca. einen Jahr beobachtet und unter 20,-€ netto/kaltgeht nichts. In Citylage 38,- netto/ kalt !
Das mal so nebenbei.
*******ring Frau
108 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte nochmal betonen, dass ich nicht nach Tipps gefragt habe, wo oder wie ich suchen soll. Da bin ich bereits sehr gut bedient. Es geht mir hier eher darum zu erfragen, ob jemand konkret etwas weiß, ob eine Wohnung frei wird, ein Nachmieter gesucht wird oder selbst eine Wohnung anzubieten hat. Es kann sicherlich nicht schaden, ganz direkt bei Menschen nachzufragen, die bereits in Berlin wohnen. Deswegen dieser Beitrag in diesem Forum.

Danke.
*********ebln Mann
222 Beiträge
@*******ring .. wenn Spandau auch okay ist, werde ich gern meine Kontakte ansprechen.
lg Marion
****ys Paar
379 Beiträge
Bitte schreibe doch mal welche Bezirke in Berlin für dich in Frage kommen und ob auch die Peripherie interessant wäre
*******ring Frau
108 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ys:
Bitte schreibe doch mal welche Bezirke in Berlin für dich in Frage kommen und ob auch die Peripherie interessant wäre

Ich bin da tatsächlich nicht sonderlich festgelegt. Es kommt fast alles in Betracht, so lange die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel passt und ich nicht ewig bis ins Zentrum brauche. Nur das wäre mir persönlich wichtig.
Magst du mich mal anschreiben bitte?
Meine 2 Zimmer Wohnung habe ich zum 31.03. in Tegel Süd gekündigt. Gut und günstig, bei GEWOBAG bewerben.
Bisher gibt es keine Bewerber, die Wohnung ist noch nicht veröffentlicht.
Bei Interesse PN.
LG
***Ka Mann
280 Beiträge
Schon irgendwie Erfolg gehabt bis jetzt?

Es gibt die Möglichkeit ab April in einer 3 ein halb Zimmer Wohnung eine WG auch auf Zeit Bezirk Schöneberg mit S Bahn und U Bahn Anbindung ca 100 Meter entfernt!
*******ring Frau
108 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***Ka:
Schon irgendwie Erfolg gehabt bis jetzt?

Es gibt die Möglichkeit ab April in einer 3 ein halb Zimmer Wohnung eine WG auch auf Zeit Bezirk Schöneberg mit S Bahn und U Bahn Anbindung ca 100 Meter entfernt!

Eine WG kommt nicht in Frage. Trotzdem danke.
***Ka Mann
280 Beiträge
Okay
*********a_be Mann
11 Beiträge
In Lichtenrade wird momentan noch eine Wohnung (ca. 60qm) saniert.
Wenn du mehr wissen willst, sag bescheid.
*******ring Frau
108 Beiträge
Themenersteller 
Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die sich bei der Suche beteiligt und angeschrieben haben.

Dank eines unfassbar tollen Joy-Mitglieds bin ich tatsächlich fündig geworden und habe eine top Wohnung für mich gefunden in perfekter Lage.

Ganz herzlichen Dank nochmal an alle *herz*
*********ebln Mann
222 Beiträge
Perfekt.... freu mich für Dich mit *cheers* Willkommen in Berlin *kuschel*
*******s_x Mann
216 Beiträge
Das ist ja toll, herzlichen Glückwunsch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.