Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2234 Mitglieder
zum Thema
Impfung gegen Schweinegrippe?449
Pünktlich zur 2. Welle der Schweinegrippe hat die Impfung begonnen.
zum Thema
Gebärmutterhalskrebs-Impfung147
Ich steh ein wenig auf dem Schlauch, und bin inzwischen unsicher, ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schweinegrippe-Impfen was haltet ihr davon

********xe32 Frau
1.222 Beiträge
Themenersteller 
Schweinegrippe-Impfen was haltet ihr davon
Hallo ich habe jetzt mal eine frage zu einem aktuellen Thema. Ich bin momentan verunsichert, man hört so viel über die Schweinegrippe und die Impfung. Ich bin Diabetiker und gehöre somit zu den chronisch kranken,

Ich würde gern mal wissen wie ihr das mit dem Impfen seht macht ihr es oder nicht. Und wenn warum oder warum ihr es nicht macht.
impfen?
Ich mache es am nächsten Montag. Ich habe viel, arbeitstechnisch, mit Menschen zu tun. Daher halte ich es für eine gute Präventivmaßnahme.

Eigentlich nur ein kleiner Piecks, aber mit wirkungsvollem Effekt!

Ich denke, dass es richtig ist sich zu impfen, vor allen Dingen wenn man zu einer Risikogruppe gehört.

Allerdings ist die Panikmache schon erschreckend - wobei eine Pandemie noch erschreckender wäre.

LG

Michael
ICH...
.. habe mich bereits schon vor 3 Wochen Impfen lassen und werde es immer wieder tun.
Egal ob Schweinegippe oder was anderes, sich zu schützen war, ist und wird nie verkehrt sein*g*

LG. Nadya
Ich denke, das wer sich impfen läßt auch gleich ne Krankschreibung braucht...

Hier rächt sich der Schinken *g*
Viel Glück Leute....
ihr könnt dann ja mal berichten.....
@Zauberbiest
Du hast auf jeden Fall die Wahl: Entweder impfen lassen und möglicherweise ein paar Nebenwirkungen einstecken oder eine Woche oder länger mit Schweinegrippe im Bett liegen.
Beides wird man mit allergrößter Wahrscheinlichkeit überleben, aber der kurze Pieks wäre mir mit Sicherheit angenehmer...

Die aktuelle Informationspolitik der Medien zwischen Verschwörungstheorien, halbverdautem Fachwissen und Panikmache ist allerdings im Augenblick der eigentliche Skandal.
Da du Diabetikerin bist, hast du doch sicher einen Arzt, zu dem du regelmäßig gehst - warum fragst du den nicht einfach, was er dir rät?

Ich bin wie jedes Jahr gegen die "normale" Grippe geimpft und werde mir wahrscheinlich auch die andere Impfung holen. Da mich schon einmal eine "echte" Virusgrippe erwischt hatte, bin ich auf eine Wiederholung überhaupt nicht scharf. So mies wie man sich da fühlt, können gar keine Nebenwirkungen sein.
organisierte Desinformation
Wenn man dieses monatelange Ringen um Impfempfehlungen und Erkrankungsrisiken betrachtet, muss man sich als Profi bei der für mich schon organisierten Panikmache durch die Medien fragen, wer da von was profitiert. Die Widersprüchlichkeit der Aussagen zeigt aber eines, das Risiko ist sehr relativ.

JEDES Jahr sterben in Deutschland 5000-11000 Menschen an der ganz normalen, saisonalen Grippe .... JEDES Jahr, Risikogruppen, wie chronisch Kranke, Kleinkinder, alte Menschen, aber auch andere eben ... nochmal JEDES Jahr.
Irgendwie sind mir da aber die entsprechenden Pressemitteilungen in ähnlicher Heftigkeit wohl entgangen, warum wohl? Es gab keine !

Fakt ist, daß die sogenannte "Schweinegrippe" hochinfektiös ist, ABER in aller Regel SEHR milde Erkrankungsverläufe entwickelt. Todesfälle sind im Vergleich zu der Anzahl der Infizierten hierbei seltener, DRASTISCH seltener als bei der saisonalen Influenza.

Es wird empfohlen, gerade für Risikogruppen, sich gegen die ganz normale saisonale Influenza impfen zu lassen, weil die deutlich häufiger und letztendlich gefährlicher ist und diese Impfung das Immunsystem aktiviert und damit das Risiko eine Infektion bzw. ERKRANKUNG (das ist ein Unterschied) mit der "Schweinegrippe" zu erleiden reduziert.

Wer sich bislang nicht gegen die "Grippe" hat impfen lassen, sollte sich genau überlegen warum er sich JETZT gegen die Schweinegrippe impfen lassen will angsichts der von mir oben seriös zitierten Zahlen.

Ich bin Profi, arbeite im Medizinsektor und lasse mich NICHT wegen diesem Medienwahn impfen, zumal bei relativ usicheren, teils schwerwiegenden Nebenwirkungen, die den Sinn der Impfung deutlich überwiegen können.
LICHTHOUSE_2000..
... kannst Du mal bitte dein Satz erklären?
Irgendwie werde ich jetzt nicht schlau daraus.
na ganz einfach...
bei der normalen Grippeschutzimpfung hauts mich regelmäßig aus den Schuhen.. , heißt ich werde krank...
will nicht wissen was passiert wenn ich mich gg den Schinken impfen lasse...
********xe32 Frau
1.222 Beiträge
Themenersteller 
Ja genau das meine ich. Ich habe mich einmal gegen die grippe impfen lassen und hatte dann das ganze jahr übermit erkältungen zu tun. Was ich vorher und die jahre danach nicht kannte.
Deshalb bn ich so unsicher, wenn ich auf eine normale impfung schon so regaiert habe ,wie reagiere ich dann darauf.
Es scheint zum Hobby zu werden, Ferndiagnosen über das Internet einzuholen - geh bitte mit solchen Fragen zu deinem Arzt.

Und: Erkältungskrankheiten sind etwas anderes als eine Grippe!
********xe32 Frau
1.222 Beiträge
Themenersteller 
es geht nicht um eine fern diagnose ich wollte nur wissen wie es die anderen halten.
****ab Mann
1.787 Beiträge
Viren sind auch nur Lebewesen, die genau wie wir, im großen Evolutionsturnier, am Ende auf dem Treppchen stehen wollen.

Dazu haben sie die Fähigkeit der Anpassung und Weiterentwicklung mit auf den Weg, als Survival-Pack, bekommen.

Was sie heute abschreckt, kann morgen liebgewonnen sein.

Also, ich mach bei dem Impfspektakel nicht mit. *zwinker*
Die Pharmaindustrie...
....ist die einzige Stelle, denen das Impfen was bringt!
Nämlich KOHLE!!!!

Und nur darum geht es bei der Schweinegrippe, Vogelgrippe und und und........

Wenn man sich den Verlauf der "Werbekampagne" anschaut habe ich schon letzte Woche gesagt, es müssen ein paar Tote her, damit es voran geht..... Und..... die Leute drehen durch....

Es ist schon verwunderlich, dass die WHO ihre Richtlinien ändern musste um eine Pandemie auszurufen.... und warum...?

Die Pharmaindustrie will Kohle verdienen!

Schnell mal ein Medikament auf den Markt bringen um Kohle zu machen, das geht ohne Studien nur, wenn es sich um ein Medikament für eine Pandemie handelt. In diesem Fall muss ein Arzt auch nicht aufklären. Normalerweise macht er sich der Körperverletzung strafbar, wenn er impft und nicht ganz genau aufklärt damit der Patient aus freien Stücken sich dazu entscheiden kann. Aber wie will man aufklären wenn man fast nichts weiss? Es gibt ja keine Studien wie bei „normalen“ Medikamenten Verschwiegen wird auch, dass Schwangere, die sich impfen lassen, einem extrem hohe Risiko einer Fehlgeburt ausgesetzt sind! Oder ist Euch bekannt, dass der Teil des Immunsystems, welches bei schwangeren automatisch nach unten gefahren wird um die Frucht nicht zu verlieren, wieder extrem hochgefahren wird…..
Da frage ich mich, wie viele schwangere Frauen wurden schon geimpft? Nicht um sonst wird so ein Wirkstoff in den USA nicht eingestezt!
Aber da die arme Pharmaindustrie in den letzten Jahren kein Geld verdient hat, wie sie es gerne gehabt hätte, muss man sich was einfallen lassen. Und die Macht und der Einfluss dieses Industriezweigs in der Politik ist unvorstellbar groß!

Vor 10-15 Jahren sind auch Menschen an der „normalen“ Grippe gestorben. Hat man da was von gehört? Nö, da ging es den Herren noch besser….

Informiert Euch und seid nicht blind….
Verfolgt mal Rückblickend das Geschehen über die letzten 6-7 Jahre und Ihr werdet eure eigene Meinung bilden….

Viel Spaß beim unnötigen Schlangestehen……
*******Jule Paar
394 Beiträge
Impfen - für mich sehr gerne
Ich lasse mich jedes Jahr gegen die normale Grippe impfen. Es zahlt mein Brötchengeber, und die Impfung wird sogar im Büro angeboten. Irgendwelche Impfreaktionen (bis auf ein höchstens 24 Stunden anhaltendes Drücken an der Einstichstelle) habe ich noch nie bemerkt. Auf eine saisonale Grippe verzichte ich also gerne.

Auch gegen die sog. Schweinegrippe werde ich mich definitiv impfen lassen. Allein deshalb, weil ich es für richtig halte, solche Erreger nicht aktiv weiterzuverbreiten. Außerdem kann ich auf den "Verlauf" der Infektion, der "mild" verlaufen soll, gern verzichten.

Beruflich bin ich ständig mit "Panikmeldungen" vertraut. Meistens beruhen sie darauf, irgendein Nichteintreten einer Gefahr sei "unbewiesen". Das macht mich dann skeptisch: "Unbewiesen" ist alles Mögliche, und wenn man eine(n) dieser Unkenrufer(innen) fragen würde, ob ich jemals eine Frau küssen darf, würde ich wahrscheinlich auch erfahren, dass das in 100.000 Fällen schon einmal gesundheitsgefährdend war.

Mal beim Zahnarzt gewesen und eine Betäubung erhalten? Auch die kann theoretisch, in seltensten Fällen, zu sonstetwas führen. Nein, aber da herrscht keine Panik - man kennt es ja.

Wenn ich lese, wie viele Todesfälle die Grippe alleine in Deutschland jährlich verursacht, verstehe ich diese Impfmüdigkeit nicht. Wie viele Todesfälle gab es durch Tetanus oder Polio? Weitaus weniger. Und gegen diese Impfungen schreibt niemand (außer ein paar Steiner-Jüngern) an.

Allein wegen der sehr strikten Haftung für Arzneimittelrisiken gehe ich übrigens nicht davon aus, dass Hersteller so wahnsinnig sind, einen unsicheren Impfstoff auf den Markt zu werfen.

Sind tausende Mediziner, Pharmazeuten und Biologen, die an Impfstoffen arbeiten, wirklich so böse Geister, dass sie nur aus reiner Profitgier riskante Stoffe auf den Markt bringen und damit potentiell Menschen gefährden - und keiner "packt aus"? Nette Verschwörungstheorie.

Man sollte also die Relationen sehen. Völlig erforscht und risikofrei ist nichts, nicht einmal der Schlaf. Jedoch halte ich es gerade bei sexuell eher aktiven Menschen für ein Muss, das Infektionsrisiko für sich und andere gering zu halten.

Ach, noch etwas: Meine (sexuell hoffentlich noch inaktiven) Töchter habe ich auch gegen Windpocken impfen lassen - auch dies ist eine "umstrittene" Impfung. Das einzige Resultat: Sie bekamen nie Windpocken. Das ist doch mal was.
die Vögelgrippe wäre mir fast noch lieber *g*
******711 Frau
723 Beiträge
Bei uns...
im Institut wurde heute angefangen zu impfen.
Ich selbst arbeite seit fast 30ig Jahren mit den unteschiedlichsten Viren-auch mit Lebendviren-und mit Influenza.Habe mich noch nie impfen lassen und viele meiner Kollegen lassen sich auch nicht impfen.

Ich denke aber es sollte jeder für sich entscheiden,gerade die Risikogruppen und wer mit vielen Menschen zu tun hat!Ich habe es auch meiner Tochter geraten-sie arbeitet mit Kindern.Mein ältestes Enkelkind ist mit einer Behinderung zur Welt gekommen...da ist es ganz wichtig.Leider gibt es dazu keine Studie und viele sind verunsichert.

Weitere Informationen kann man sich bei uns im RKI geben lassen.
Ich weiß,daß die Medien viel Unsinn von sich geben und ich werde auch von meiner Familie und im Bekanntenkreis viel gelöchert.Versuche sie zu beruhigen und sage immer wieder,wie wichtig die Hygiene ist.

Der Influenzaimpfstoff ist einer der wenigen...wo so gut wie keine Nebenwirkungen auftreten,da es ein inaktivierter Impfstoff ist(es sind abgetötete Erreger).

Will jetzt auch keinen wissenschaftlichen Bericht hier schreiben.Wendet Euch einfach an kompetente Fachleute,wenn man Fragen hat oder sehr verunsichert ist.

lG blaze
**********erlin Paar
34 Beiträge
eigene Entscheidungsfindung?
Jeder sollte seinem eigenen Gefühl nachgehen sich impfen lassen zu wollen. Aber um für sich eine solche Frage zu beantworten bedarf es manchmal einer Hilfe.
Hier bekommt die Werbung eine völlig neue Bedeutung: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.
Ich habe jetzt so einige Atworten hier gelesen. Sind auch eigene Meinungen und sollen es hier auch leiben.

Ich arbeite seit 14Jahren im Rettungsdienst; habe mit vielen akuten Erkrankungen zu kämpfen. Aber impfen gegen eine Grippe habe ich mich nie lassen.
Klar habe ich mich in den 14 Jahren einmal mit HepA angesteckt und es ausgelebt. Aber bei meiner Anzahl an Leistungen ist dies ein sehr guter Schnitt.
Influenza habe ich mich auch niemals impfen lassen. Und? kein Fall bei mir bekannt. Wenn ich die Hochrechnungen zur Influenza sehe und diese mit der Schweinegrippe H1N1 vergleiche, komme ich auf ein sehr geringes Risiko für mich persönlich.
Zudem sagt sogar unser neuer Gesundheitsminister, dass er sich erst gegen die normale Grippe impfen lässt. Da gehen bei mir die Alarmglocken hoch.

Und hier meine eigene Theorie:
Der Wirkstoff mit Wirkbeschleuniger hat eventuell unbekannte Nebenwirkungen. Diese nehme ich als Kunde beim Arzt mit Unterschrift auf eigene Gefahr. Sind die Ärzte vieleicht unsicher? Oder wollen sie sich absichern?
Dann haben wir es hier mit einem Virus zu tun.
Dieser hat als Lebewesen einen Überlebenszwang und ändert seine Form stetig. Er wird auch hier in Kürze meiner Ansicht nach wieder mutieren. Und dann folgt eine neue Welle. Wollen wir dann wieder zum Arzt zum impfen?
Das ist für mich der wichtigste Punkt warum ich mich nicht impfen lasse. Es kommt doch eh was neues.

Deutschland gibt zig Millionen für die Bestellung von Impfstoffen gegen die SG aus. Sollen sie jetzt auf den Kosten sitzen bleiben?
Eine, wie hier schon gesagt, gezielte Panik kommt doch gelegen. Plötzlich kaufen alle den Impfstoff. Wie wurde es oben gesagt?
Kohle machen, künstliche Panik?
Warum lassen sich nicht alle im Rettungsdienst, Politik, Krankenschwestern und Arzterhelfer/innen und sogar Apotheker/innen impfen wo diese doch sehr gefährdet sein sollen?
Und diese würden es dann auch noch weiter verbreiten bzw andere anstecken.

Und Ärzte fragen kommt hier wohl kaum in Betracht, sind sie doch alle zusammen nicht einig was hier richitig ist.
Arzt sagt ja und Frauenarzt sagt nein bei schwangeren.
Hebamme sagt ja und Apotheke sagt nein.
Um nur zwei Beispiele zu nennen.

Lasst euch also nicht unter kriegen. Auch am nächsen morgen fahren LKW´s auf der Straße*zwinker*


LG
*****a09 Paar
103 Beiträge
Impfen Pro & Contra
Schweinegrippe hin oder her, es ist einfach traurig das Industrie, Medien und Politik sich so einen Presserummel liefern.

Fakt ist das der Impfstoff gegen die Schweinegrippe keine Jahrelangen Reifeprozeß wie andere Impfstoffe hinter sich hat und damit leider noch Nebenwirkungsreicher ist als die gängigen Grippeimpfstoffe.
Fakt ist das der Krankheitverlauf in den Industrieländern bisher milde war, aber wie das Beispiel Süd und Mittelamerika zeigt auch aggressiver verlaufen kann und der Virus ein nicht abschätzbares Potential an Mutation in sich trägt.
Fakt ist das eine Impfung nur dann den gewünschten Schutz aufbauen kann wenn man bei der Impfgabe körperlich fit und Infektfrei ist. Ansonsten wie die gewünschte Immunreaktion nicht erreicht und der Impfschutz bleibt Mangelhaft.

Zu der Frage der Forenbeginnerin. Es ist sinnvoll sich durch eine Impfung zu schützen wenn man Risikogruppen angehört. Aber Du solltest bei der Impfung wirklich fit sein sonst haut es Dich erstmal um und das Impfresultat bleibt mangelhaft. In dem Fall ist es besser sich an die allgemeinen Richtlinien zu halten, meiden von größeren schniefenden Menschenmassen, Hygiene + HÄNDE waschen +, Bewegung, viel Vitamine und Mineralstoffe zu sich nehmen, regelmäßig lüften und überheizte Räume meiden. Auch regelmäßige Saunagänge kurbeln das Immunssytem an.

und außer den Hausärzten hat jeder Bezirk auch Beratungsstellen wo man sich über das Thema informieren kann und die einen auch an die nächsten Impfstellen verweisen können. Das ist durchaus sinnvoll, denn der Impfstoff gegen die Schweinegrippe ist momentan nur in Ampullenform a 10 Impfeinheiten pro Ampulle erhältlich und die Ampullen nur 24h nach Anbruch verwendbar sind. (Das ist der Fakor der den Impfstoff momentan so kostenfressend macht)
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
Ich kann "Fotobrain" nur Recht geben! Das ganze ist eine riesige Manipulation, gesteuert durch die Pharmaindustrie (allem voran dem Hersteller des Impfstoffes schon zu Zeiten der Vogelgrippe und seine Verflechtungen mit Donald Rumsfeld - sicher allen bekannt) und die Politik. Sehr interessant, dass sowohl die Vogelgrippe und nun auch die Schweinegrippe mit Tamiflu und Relenza behandelt werden. Aha - doch das selbe?

Da keine links gepostet werden dürfen, sucht mal nach "rechtliche Immunität für die Hersteller von Schweinegrippe-Impfstoffen"

Die saisonale Grippe ist um Klassen gefährlicher.

Wer sich gezielt gegen Schweinegrippe impfen läßt, mutiert zum Versuchskaninchen für die Pharma-Lobby, die unzureichend geprüfte und zweifelhafte Impfstoffe anwenden will.

Alles Liebe

Michelle
Tja
Ist ein interessanter Thread geworden.
Weil: wir haben mit der Schweinegrippe jetzt tatsächlich mal den Fall, daß jeder die Entscheidung individuell treffen muß, sich informieren, für sich das für und wider abwägen...und in der Flut der sich einander wiedersprechenden Informationen fast erstickt.

@*****lle: Ich könnte dir spielend mehrere (nicht-pharma-gesteuerte) andere Links benennen, die das genaue Gegenteil besagen... ist aber hier nicht das Thema.

Daß in der Ukraine z.B. mit dem Thema ganz unverholen Wahlkampf betrieben wird, finde ich einfach empörend.

Ich biete mal zwei Gedankenspiele an:

(1) Was wäre, wenn die Impfung kostenpflichtig wäre? Und daneben noch die Tatsache, daß die Anzahl der georderten Dosen nicht für die gesamte Bevölkerung ausreicht?
Ich glaube, die BILD würde eine Volksabstimmung für "freien Zugang zum Serum für alle!" initiieren *g*

(2) Was wäre, wenn es in Deutschland gleich zu Anfang sehr schnell hintereinander mehrere Todesfälle gegeben hätte? Vermutlich hätten alle dem Eintreffen des Impfstoffes entgegengefiebert, ... mit Schlangen vor den Impfstellen.
(Obwohl die Anzahl der bisherigen Todesfälle in Mexiko oder den USA einen Leser der Verkehrsunfallstatistik nicht aus dem Sessel hebt)

Wie gesagt, eine eigene Entscheidung kann einem niemand abnehmen, fragt sich aber wie "eigen" die Entscheidung tatsächlich noch ist.
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Inpfung ------------------------- Meise?
Lasst euch alle mal täuschen, von obersten Kackern *haumichwech*

Wer hat es gesehen von euch, das Angie sich hat impfen lassen *frage*

Selbst unsere Kinderärztin sagte: " die Nebenwirkungen sind noch gar nicht 100%ig klar definiert."

Es ist doch mehr Panikmache dran, als es die Verantwortlichen verantworten auch können *genau*

So unsere Meinung zu dieser nicht ganz klaren Thema *zwinker*

LG
skylovers, die noch kein Schwein zu hause besucht hat *haumichwech*
*******Jule Paar
394 Beiträge
Angie
"Wer hat es gesehen von euch, das Angie sich hat impfen lassen"

Muss die Frau das live übertragen lassen? Kapiere ich jetzt nicht, sorry.

"Selbst unsere Kinderärztin sagte: ' die Nebenwirkungen sind noch gar nicht 100%ig klar definiert.' "

Frage mal Deine Kinderärztin nach einem Medikament, zu dem irgendwelche Nebenwirkungen 100%ig erforscht und dann auch noch auszuschließen sind.

Nicht einmal zu Traubenzucker wird sie Dir das sagen, nicht einmal zu Tageslicht! Weil: Würde bei einem Deiner Kinder im Alter von 18 Jahren eine entsprechende Allergie ausbrechen, könnte sie ja in der Haftung sein.

Vergesst bitte nicht die im Zweifel (ohne Verlust) risikoaversen Ärzte.

Motto: "Besser, dass ich gar nichts mache, bevor mir die Studie von der Universität Ouagadougou vorgehalten wird, wonach ..."
********ndam Mann
1.066 Beiträge
Da staunt der Fachmann und der Laie? Tja, der ist so schlau wie zuvor.
Richtig ist, daß die Schweinegrippe in der Regel einen milderen Verlauf als die normale Grippe hat.
Falsch ist, daß sie harmlos ist. Leichte Infekte oder Nebenerkrankungen können zu schweren Komplikationen führen.
Wir haben ca. 30.000 Fälle in Deutschland und 6 Tote. Kein Grund zur Panik, wenn man nicht selber betroffen ist.:-)
Das Kernproblem ist allerdings ein anderes.
Dieser Stamm (sehr ähnlich dem der Vogelgrippe) neigt zu Mutationen, die dann zu Erkrankungehn mit schwereren, aber auch leichteren Verlauf führen können. Letzteres vernachlässigen wir mal.
Wenn ich also verhindern möchte, daß diese Mutationen entstehen könnten, muss man den Nährboden entziehen. Entweder alle in Quarantäne stecken, oder impfen.
Wer sich nicht impfen lassen möchte, könnte also dafür sorgen, daß eine Mutation entsteht. Alles absolut wertungsfrei geschrieben.
Jetzt muss jeder für sich die Entscheidung treffen, ob man sich impfen lässt.
Ich habe meine Entscheidung bereits getroffen, nicht zuletzt dadurch, daß ich selber den Risikogruppen angehöre.
Wie ihr entscheidet, müsst ihr selber wissen.
In BErlin sind in de 42.KW 46 Fälle und in der 43.KW 78 Fälle gemeldet worden.

So, noch ein kleiner Nachsatz zu den pharmaindustriegesteuerten Dingen.
Pandemrix ist von GSK, der andere nicht wirkverstärkte ist von Novartis. Was hat das nun mit Tamiflu von Roche zu tun???
Nix. Da werden wieder mal Latrinenparolen verbreitet, weil die Pharmaindustrie ja an allem Schuld sein muss. Übrigens suche ich noch den § im SGB, der aussagt, daß die Pharmaindustrie ein Sozialunternehmen ist. Und Nein, ich arbeite nicht in der Pharmaindustrie.
Just my 5 Cents!;-)
Und nun viel Spaß bei der Impfentscheidung.
LG
AdPro

Übrigens kann man die Seiten des Robert-Koch-Institutes und auch des Paul-Ehrlich-Institutes wärmstens empfehlen.
Ich werde mich wohl doch impfen lassen,
war durch diverse Meldungen um die Nebenwirkungen etc. etwas verunsichert.
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
Verschwörungs-Theorien hin oder her.....

Fakt ist aber, dass die saisonale Grippe schlimmer ist; Fakt ist ebenfalls, dass diese in einigen Fällen auch zum Tod geführt hat - hat man deswegen so eine regelrechte Panikmache wie seinerseits bei der Vogelgrippe (die übrigens auch so extrem Mutations-gefährdet dargestellt wurde...) und der Schweinegrippe erlebt - nein! Das möge man sich mal durch den Kopf gehen lassen.

JEDE Krankheit kann Restschäden hinterlassen bzw. u.U. sogar zum Tode führen.

Für mich ist diese enorme Medien-Präsenz und dieses Pro-Schweinegruppe-Impfung (wie damals beid er Vogelgrippe!) sehr sehr suspekt. Wie gesagt - die "normale" Grippe ist gefährlicher und wir erleben dererlei Medien-Präsenz nicht. Das sollte man sich mal überlegen.

Dazu die Haftungsfreistellung gegenüber der Pharma-Firmen, die einen quasi nicht ausgereiften Impfstoff im Rahmen eines Volkstestes verkaufen, damit massig Geld verdienen und dann für die potentiellen Folgen nicht haften sollen - nur weil dies politisch opportun ist? Träume ich? Nachtigall - ik hör Dir trapsen! - so sagt man bei uns in Berlin........

Hier scheint einiges oberfaul zu sein.

Nachdenliche Grüße

Michelle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.