Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2207 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Notizen aus der Corona Zeit

Profilbild
****fan
2.305 Beiträge
Themenersteller 
Notizen aus der Corona Zeit
Bei Thalia ist das Buch seit heute gelistet..... meine Gedankensplitter, Gedichte und kurzen Geschichten aus der Zeit, in der das kleine böse Virus den Lauf der Welt bestimmte....ich wünsche viel Spaß beim Lesen *g*

https://www.thalia.de/shop/h … Pm-O8k353dzolLvjibcuJQu3dE4w
Ein wenig verfrüht, oder nicht?
Das ist in etwa so, als würde man einen Nachruf lesen,
von jemanden, der noch nicht verstorben ist.
Profilbild
****fan
2.305 Beiträge
Themenersteller 
dafür, ein kleines Buch daraus zu gestalten, reichten die Notizen *g*
*******chos Mann
1.978 Beiträge
Wieso verfrüht? Zu einer guten Dokumentation und Diskussion gehören doch auch allererste Gedanken und Meinungen, die sich im Laufe der Zeit ja ebenfalls weiterentwickeln können. Und da kann es manchmal ganz gut sein, sich auch an das erste Erleben zu erinnern.
Dokumentation und Diskussion?
Dachte es geht um einen Erfahrungsbericht, angereichert mit Tipps?

Wenn ich meine ehrliche Meinung mal dazu beisteuern kann. Ich finde den Titel etwas irritierend. Im Beschreibungstext steht, dass du Tipps gibst. Wie diese aussehen, erfährt man in der Leseprobe.
Das sollte im Titel/Cover viel stärker in den Vordergrund. Zum Beispiel als Untertitel. "60 Tipps in Zeiten des Lockdowns"...

Die Notizen, die ich lese, lese ich auf jeden zweiten Blog. Bla bla bla...Homeoffice...bla bla bla...Kinderbetreuung...bla bla bla...Hausputz.

Die Tipps machen jetzt noch Sinn, da das Ende noch nicht absehbar ist.
**********nerin Frau
4.791 Beiträge
Ich fände es wirklich schön, wenn hier endlich mal nicht mehr diese Gruppe für Eigenwerbung verwendet wird, die mit dem Gruppennamen nix zu tun hat!!
Profilbild
****fan
2.305 Beiträge
Themenersteller 
@**********nerin , ich lese seit einiger Zeit schon negative Kommentare von Dir zu dem, was ich poste.
In den Jahren im Joy habe ich viele interessante Menschen kennen gelernt, auch viele bei NO-SEX-EVENTS, habe intensiven Austausch zu verschiedenen Themen wie Literatur, Philosophie, Fotografie und anderen genießen dürfen und festgestellt, im Joyclub geht es um mehr als nur "Das Eine" *g*
Und die Resonanz auf meine Veranstaltungen ist überwiegend positiv, siehe auch meine Bewertungen.
Ich möchte es gar nicht Allen Recht machen, das ist auch nicht möglich.
Nur ich werde auch weiterhin zu dem einladen, was ich anbiete, und Jeder darf für sich entscheiden, ob er es lesen mag und ob er die Einladung annimmt.
Ich wünsche noch einen angenehmen Tag.

yogafan
****ce Mann
13.766 Beiträge
Gruppen-Mod 
Klarstellung
Zitat von **********nerin:
Ich fände es wirklich schön, wenn hier endlich mal nicht mehr diese Gruppe für Eigenwerbung verwendet wird, die mit dem Gruppennamen nix zu tun hat!!

Die Veranstaltungen von @****fan sind zwar oft in eine bestimmt Richtung angelegt, aber sie werden korrekt im Unterforum Hauptstädter: Clubs und kommerzielle Events eingestellt, wenn eine Bezahlung fällig wird.
Somit ist das völlig korrekt. *ja*
Die aktive Teilnahme zeigt auch, daß es dafür in unserer Gruppe ein Interesse gibt.

Die Vorstellung eines Corona-eBooks hat sicherlich nicht unbedingt etwas mit Aktivitäten der Hauptstädtergruppe zu tun, aber es trifft dennoch ein aktuelles Thema unserer Gesellschaft und unseres Lebens.
Außerdem sind gegenwärtig reale Aktivitäten stark eingeschränkt.
Sollte in unserer Gruppe jeder 2. User seine "persönlichen Machwerke" anpreisen, würden wir sicherlich über eine Einschränkung nachdenken.
Die Gedanke von @****fan sehen wir als unbedenklich und passend für unsere Gruppe, also Menschen die in Berlin leben oder unsere Stadt mögen, an.


LG Pierce
Gruppenmoderation
****ody Mann
11.781 Beiträge
Ich fürchte auch, dass der Erscheinungstermin für Dein Büchlein suboptimal ist. Ich meine, wochenlang ging es um nichts anderes und u.a. auch um die psychischen Folgen, die in der Theorie von Fachleuten aufgemalt wurden. Derzeit stelle ich eine deutliche Müdigkeit (auch bei mir) fest, sich weiterhin damit auseinander zu setzen.

Die Corona-Zeit, also die der hohen Ansteckungszahlen, war eine Zeit der intensiven Kommunikation und des Nachdenkens. Jetzt dagegen ist die Zeit des Krafttankens, weshalb ich bspw. mich mehr der Natur zuwende. Es muss ja nicht gleich Shinrin Yoku (Waldbaden) sein, obwohl ich corona-bedingt eine Verstärkung dieses Trends und der Zuwendung zur Naturtherapie feststelle.

Dein Brevier wird womöglich mit Abstand mehr Interessierte finden. Die, die es vermutlich am meisten bräuchten, die Eltern mit kleinen Kindern, sehen nämlich bereits den Silberstreif am Horizont.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.