Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2211 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entspannungstechniken als Gruppe nackt zelebrieren?

****el1 Mann
2.593 Beiträge
@yogafan
Ich denke du hast es auf den Punkt gebracht *top2*
Ich bin an der Art des Event sehr interessiert, bin aber noch nicht in der Hauptstadt angekommen um aktiv was mit zu organisieren *zwinker*
Profilbild
****fan
2.305 Beiträge
Themenersteller 
Locations und Preise...
So, Freunde der Nackt-Entspannung, ich habe mal ein wenig gesucht.

Frage 1: muss unbedingt eine Sauna mit dabei sein?

Frage2: wann wollen wir uns treffen, eher in der Woche Abends oder lieber am Wochenende?

In Prenzlauer Berg und Kreuzberg finden sich mehrere Studios, die relativ preiswert sind und ein volles Equipment an Ausstattung bieten. Für einen gemütlichen Ausklang gibt es auch eine Auswahl an Restaurants in der Nähe *g*

Hier mal eine kleine Auswahl möglicher Locations:

http://www.yoga-klang-berlin.de/vermietung/

oder hier:

https://www.raum-info.de/suc … ults?ssid=147860744897.48.36

Was würde euch zusagen? Organisation übernehme ich, passt auch, weil ich als freier Trainer und Coach gewerblich anmieten kann *g*

Und nun mal Butter bei de Fische, wer ist dabei?

LG yogafan
********rlin Frau
528 Beiträge
Sauna brauche ich nicht unbedingt.

Mir wäre Kreuzberg lieber.

Mir wäre in der Woche lieber,.

Auch wenn es doch alles anders organisiert wird, ich bin trotzdem dabei 😉😉
Profilbild
****fan
2.305 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag...
... normal dauert ein Kurs für Anfänger 5 Einheiten a 90 Minuten. So möchte ich es auch halten, Einführung in die PMR und stückweise dazulernen, kann ja auch für Geübte durchaus reizvoll sein, weil die Reihenfolge der Übungen ja auch variabel gestaltet werden kann.

Außerdem könnte ich so für 5 Tage einmal wöchentlich den Raum anmieten und jeder von Euch hätte Planungssicherheit, sowohl terminlich als auch preislich

LG yogafan
***xy Frau
4.605 Beiträge
....ist es nicht schöner, in einer gemischten Gruppe zu entspannen? natürlich geht es um das sich-selbst-finden, die innere Balance entdecken, doch warum nicht in einer Gruppe aus Männern und Frauen?

Am schönsten würde ich es finden, wenn Geschlecht dabei gar keine rolle spielen würde, denn es geht ja nicht um Sex.

Mit Leuten, denen Geschlechtlichkeit aber so wichtig ist, daß sie selbst beim Yoga darauf achten, daß gleichviele von den üblichsten Geschlechtern anwesend sind, habe ich aber keine Lust auf so ein Projekt.

Trixy
Profilbild
****fan
2.305 Beiträge
Themenersteller 
@trixy
erstens, hier geht es nicht um Yoga, sondern um Progressive Muskelentspannung
zweitens, das Thema Frau und Mann ist hier längst erledigt
drittens, sind wir uns einig, es geht um sich selber finden und die innere Balance, es soll, so wollen es alle, eine offene Gruppe sein, wobei anmelden vorher dazu gehört

und nun bist du gerne eingeladen und darfst frei entscheiden, ob du möchtest oder nicht *g*

lg yogafan
****l26 Frau
164 Beiträge
....Wenn ich das zweite öffne, bekomme ich die Augsburger Straße in Charlottenburg angezeigt oder welche Adresse ist da gemeint?
********icis Frau
453 Beiträge
@Trixy
Den Männern hier geht es um "Yin und Yang" - auch oder gerade mit Progressiver Muskelentspannungs Technik ..

*fluester*
****l26 Frau
164 Beiträge
Mir würde Yoga- Klang- Berlin im Prenzelberg von der Erreichbarkeit( Weg und Zeit )her zusagen.
Unter der Woche nicht vor 18.00 Uhr, nicht am Dienstag und Donnerstag.
Wochenende wäre auch gut. Sauna wäre schön, muss nicht zwingend sein.
Wie hoch ist eigentlich der Kostenpunkt?
********is_O Paar
1.280 Beiträge
Zustimmung
Der Prenzlauer Berg ist für uns näher, aber prinzipiell ist doch in Berlin die Erreichbarkeit in der Innenstadt kein Problem.
Sauna wäre toll, muß aber nicht sein.
Dann werden wir mal unsere Yogamatten suchen, wir sind gern dabei. *ja*


ER
Profilbild
****fan
2.305 Beiträge
Themenersteller 
@arinna26
der zweite link enthält mehrere mögliche Adressen, allerdings läuft es wohl auf klang yoga berlin hinaus, ohne sauna, aber in einer gemütlichen umgebung

wie viel es kostet, muss ich aushandeln, wenn wir 5 Termine hintereinander nehmen, vielleicht immer am Mittwoch ab 18.30., wird es vielleicht preiswerter.

Lg yogafan
Profilbild
****fan
2.305 Beiträge
Themenersteller 
es wird konkret....
wer ist damit einverstanden, dass ich mit

klang yoga berlin kontakt aufnehme, nach den preisen frage und als terminvorschlag

immer mittwoch ab 18.30 angebe

vor einer buchung würde ich die preise pro person hier einstellen und fragen, wer verbindlich dabei ist

der yogafan
********neck Mann
576 Beiträge
Nicht jeden Mittwoch...
oder zu einer früheren Zeit wird es bei mir gehen. *omm*
****el1 Mann
2.593 Beiträge
@yogafan
Ich finde das sehr gut und werde mir Mittwochs auch Zeit nehmen.
Sicher nicht jede Woche, der Preis spielt dabei eine wesentliche Rolle.
Profilbild
****fan
2.305 Beiträge
Themenersteller 
Frage: Wer von Euch hat schon Erfahrungen....
.... in Progressiver Muskelentspannung und wer ist Neuling und möchte es erlernen?

Fakt ist, das Erlernen funktioniert nur, wenn alle 5 Mittwoche teilgenommen wird, weil ich es didaktisch Stück für Stück aufbaue....
Wer schon Erfahrungen hat und nur mal auffrischen möchte, sollte auch regelmäßig dabei sein...

Ich würde jetzt Kontakt zu Klang yoga Berlin aufnehmen und dann hier die Preise und Bedingungen einstellen... hat irgend jemand Einwände?

Und bisher haben Interesse signalisiert:

yogafan
Libby
Zausel
Arinna26
SM_Paradis_O
Nacktschneck

also 7 Personen, was für den Anfang mehr als ok ist...

Liebe Grüße an Alle und einen erholsamen Freitag für Euch...

der yogafan
****el1 Mann
2.593 Beiträge
Ich bin Neuling aber Neugierig!!!
****l26 Frau
164 Beiträge
@yogafan
...super, hört sich gut an. 👏
PMR kenne ich nur aus der REHA, also ein Mühchen Erfahrung. War da jedenfalls gut.
*****747 Paar
168 Beiträge
wir haben auch interesse
Auf Grund unseres Alters können wir uns die Zeit nehmen wie es passt. Vorkenntnisse haben wir von der Reha ,aber schon lange her.
Gruß Christel & Peter
*******iron Mann
9.000 Beiträge
JOY-Angels 
Sorry!
Aber um 18:30 ist mir das leider zu früh ich schaff das termienlich nicht.
Ob wohl das meinem geplagten Rücken bestimmt gut täte. *zwinker*
*******iron Mann
9.000 Beiträge
JOY-Angels 
Ich wünsch euch aber trotzdem viel spaß
*g*
********rlin Frau
528 Beiträge
Ich habe mit PMR Erfahrungen und wende es von Zeit zu Zeit selber immer wieder mal an, bei einer Fremdanleitung kann ich mich aber besser fallen lassen.

Ob es bei mir Mittwochs regelmäßig klappt muss ich erst noch klären (Babysitter).
*********imppi Paar
1.335 Beiträge
Ich hab..
großes Interesse, aber keinerlei Erfahrung...
Profilbild
****fan
2.305 Beiträge
Themenersteller 
@SweetPimppi....
... gute Voraussetzung, um es zu erlernen *g*

lg yogafan
Profilbild
****fan
2.305 Beiträge
Themenersteller 
Mal als Einführung..
... von youtube, für die Neulinge unter Euch zum Reinschnuppern, ist nur eine Übung, so laufen alle Übungen ab *g* und ich habe bewusst nur kurze Aufnahmen ausgewählt...



und als Fantasiereise diese hier, versucht mal zu entspannen, legt euch bequem hin und taucht ein in den Wald, malt eure eigenen Bilder zu der Stimme und dem was sie sagt... ich bin nach einem langen Tag heute ruhiger geworden und bei mir angekommen bei dieser Aufnahme...




schreibt mal, wie es auf Euch gewirkt hat...

kommt gut ins Wochenende

yogafan
********rlin Frau
528 Beiträge
Fantasiereise
Die Fantasiereise war schön, und es viel mir nicht schwer in meinem Wald einzutauchen und es zu genießen.
Habe mich nur erschreckt als weiter gesprochen wurde *gg*

Danke, hat gut getan um runterzukommen 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.