Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2253 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

106. Stammtisch - Berlin (13.10.2016)

*********utrum Paar
374 Beiträge
Themenersteller 
106. Stammtisch - Berlin (13.10.2016)
Hauptstädterstammtisch
106. Stammtisch !!!
Die Zeit verrennt und da ist er , der nächste Stammi *freu2*
Wer in Berlin ist, sollte einfach zum Stammtisch kommen.
Mal sehen ob es ein "Goldener Oktober"wird und wir noch einmal draußen sitzen können .

Der Stammtisch ist ein Anlaufpunkt für neue Mitglieder der Gruppe, für Schüchterne, die gern mal echte Joyler kennenlernen möchten, für Freunde, Gäste
.... und natürlich auch für unsere Stammbesucher, es ist halt ein Stammtisch.
Kommt ins Leander, habt Spaß und macht gute Stimmung. *walk*

Für alle Newbies:
Es ist nicht notwendig, die ausgedruckte Anmeldung mitzubringen.
Euer Nick ist ausreichend, den solltet ihr schon kennen. *ja*
und die abgebildeten Personen helfen Euch gerne, einfach ansprechen.

Unser Stammtisch findet in einer ganz normalen Kneipe statt. Nix mit Sex und Schweinereien. *nono*
Ok - gefummelt wurde schon. Dann aber heimlich.
Passanten auf der Straße sollen sich nicht belästigt fühlen (ist ja nicht jeder so offen wie wir *grins*).

Es werden an dem Abend Bilder von verschiedenen Joylern gemacht.
Alle *foto* s, die geschossen werden, werden in einer Web-Fotogalerie (PW-geschützt) für alle Anwesenden zur Verfügung gestellt. Da bleiben sie bis zum nächsten Stammi drin. Somit haben nur die Leute Zugriff, die dabei waren.

Bitte unbedingt bei mir oder dem Orga-Team vom Stammi melden, wenn ihr erscheint.
Wer nicht auf der Liste steht, kann keine Bildereinsicht bekommen. *nene*
Ihr erspart uns damit wirklich etwas Arbeit in der Nachbereitung.


Man sieht sich!
Frau Integer *victory*


106. Stammtisch
Haptstädterstammtisch

Berlin
13.10.2016

Mehr Infos und Anmeldung:
106. Stammtisch



mein erster Stammi
Nach dem ich bereits 105 Stammis ausgelassen habe, mir keine Ausreden mehr einfallen (Beerdigung Großtante, Motorschaden, Sonderschicht auf Arbeit, Kinder krank, etc. ) und als Newbie in der Gruppe Haupstädter gelandet bin, werde ich mich nun aus meinem Loch im Süd-Westen aufmachen, meinen Horizont zu erweitern und die Menschen dieser Stadt, aber vor allem die Leute dieser Gruppe kennenzulernen. *pieks*

Leider neige ich zum Anfang immer zum fremdeln (sehr schüchtern). Daher würde ich mich über die Eine oder den Anderen freuen, welche mir bei meinem ersten Stammi einen "sanfte Einführung" bescheren. *zwinker*

Ich freue mich, euch kennenzulernen. *friends*
**********16816 Paar
429 Beiträge
Erster Stammi :)
Auch für mich ist es der erste Stammi Besuch in Berlin, ich freue mich auf euch und auf gute Gespräche *liebguck*
Erstes Mal
Schön, wie ich hier lesen kann, bin ich nicht die Einzige, die heute das erste Mal den Stammtisch besucht.
Von verschiedenen Joylern habe ich inzwischen die unterschiedlichsten Meinungen zum sog "Stammi" zur Kenntniss genommen. Insofern freue ich mich darauf, mir heute endlich eine eigene Meinung zulegen zu können....
Ich erwarte eine illustre Runde diverser Charaktere ...... das macht die Sache für einen Neuling, wie ich finde, spannend. Hauptsache ich habe freundliche Tischnachbarn.... und keine Stoffel oder Dummschwätzer.... dann ist der Abend gerettet.....aber davon gehe ich jetzt mal aus.
Wenn Ihr auf mein Profil schaut, könnt Ihr erkennen, dass ich male. (Zweites Album: Malerei)
Da ich heute, unmittelbar vor dem Stammtischtermin, meine nicht verkauften Bilder aus der Galerie abhole, wo sie ausgestellt waren, fahre ich sie im Kofferraum spazieren.
Sollte ggf irgend jemand Interesse daran haben, die Bilder im Original zu bewundern, darf er mich gerne ansprechen. .... In anderen Belangen natürlich auch.
na dann.... bis heute Abend
LG
*******bln Frau
602 Beiträge
@****reh
Tzzzzzz...binsch stoffeeeel...na warte
*oh* ROSA *zwinker* wie die rosarote Brille
*******bln Frau
602 Beiträge
Steht ja da....
*****ild Mann
169 Beiträge
die vielen Küsschen
Bin nicht mehr ganz so neu beim Stammi *zwinker* und freue mich immer wieder auf die vielen wirklich herzlichen Umarmungen und Küsschen *anmach* zur Begrüßung, was schon manchmal etwas dauern kann *g*.

Wenn man sich dann aber von Tisch zu Tisch durchgearbeitet hat *oh2* , gibt es auch immer wieder nette Gespräche *top*.

Unsere Neuen brauchen da keine Angst haben, auch sie werden umarmst und geküsst *rotfl* .
*********utrum Paar
374 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Besucher
auch wenn Ihr zum Stammi spontan kommt, hilft es uns sehr, wenn Ihr euch anmeldet.
Auch im nachhinein , da wir dann bei bestimmten Sachen , wie Bilder versenden , nicht die Personen einzeln anschreiben müssen.
Wir freuen uns auf jedenfall schon auf Euch
*******nn2 Mann
1 Beitrag
muß leider absagen
ich habe den ganze zeit schon einen starken husten ,es hat mich gestern wohl doch erwischt, schade ich hatte mich schon so gefreut die netten Damen kennen zu lernen
*******110 Mann
3 Beiträge
stammi
muss auch leider absagen... wünsche euch allen einen schönen Abend... lg volkmae
*******bln Frau
602 Beiträge
Zuhause und... fast ausgelegt
Es war wie immer schön
Danke an das Leander Team, die Organisatoren..und natürlich die Stammtisch User
****n63 Frau
122 Beiträge
Danke!!
Habt Dank

Ihr, die in guten Abendstunden
bei mir weiltet,
schweigsam verbunden,
oder Gedanken
über die letzten Dinge
traumhaft mit mir teiltet!!! *knuddel*
mein erster stammi ...
und wohl auch mein letzter *snief*

hab mit mir gerungen, ob ich euch mit meinem gejammer auf den kecks gehen soll. aber wenn ich meinen frust nicht niederschreibe, kann ich wohl heute nicht schlafen.

ich habe wirklich nicht erwartet, dass man mich beim kommen umarmt oder küsst, wie andere "newbies" hier haben. aber dass ich tatsächlich mit der bedienung die umfangreichste konservation hatte ("Stimmt so"), war dann doch schon arg frustend. *crazy*

zuerst dachte ich, so muss sich ein migrant auf einem afd-parteitag fühlen. aber der würde dort ja wenigstens beachtet. *lach*
passender wäre wohl ein gummibaum in einer hotellobby. jeder läuft dran vorbei und morgen weiß keiner, dass einer da war. *huch*
ich hab in lesben-cafes schon schneller kontakt bekommen. *lol*

da ich in der regel lange arbeite an einem donnerstag, nicht wie der letzte penner erscheinen will und zum leander quer durch die stadt muss, schreit ein einsames dasitzen nicht unbedingt nach wiederholung. *zwinker*

dabei war das einzige, was ich erwartet habe, den einen oder die andere einfach nur kennenzulernen. auch wenn man sich dann nicht mag. ich kann von euch niemanden nicht mögen, weil ich gar nicht weiß wie und wer ihr seid. *lach*

und ich weiß auch nicht, woran es liegt. ob ich doch häßlicher bin, als ich es mir eingestehe, bin ich doch schon altes eisen oder einfach doch zu schüchtern um den schritt auf euch zu zu machen?
sah man mir vielleicht an, dass ich NICHT auf sex aus war? *lol*

das ist jetzt alles nicht als vorwurf an die teilnehmer, veranstalter oder location zu sehen. es ist einzig mein frust, dass der abend so verlief.

ungerecht möchte ich jetzt auch nicht sein. da war am anfang ein nettes pärchen, den namen weiß ich leider nicht. leider blieb es bei netten blicken.

danke auch an sensu, für ein freundliches "hallo" und an "Integer_rutrum"/m für die aufmunterung. *zwinker*

ich hoffe, ihr hattet euren spass (neidisch aber nicht missgünstig). wünsche euch ganz ehrlich alles liebe.
*******bln Frau
602 Beiträge
Komisch, bei uns am Tisch sassen zwei Neue, die setzen sich allerdings auch von alleine zu uns, lachten, schmerzten...und redeten auch ernste Dinge, so dass ich von Drohnen auf sylt und von Bolivien ohne Wasserzugang erfuhr....
An wem liegt es, das diese Beiden....nicht stumm standen????
**********yrion Mann
40 Beiträge
War heute mein 3 oder 4 Stammi, es ist nicht verkehrt sich die Leute zum Anfang mal anzusehen und zu schaun wie sie mit einander umgehen wenn man neu ist.

Ich fand es heute wieder super und schön Locker, habe auch nette gespräche geführt und neue Leute kennen gelernt. Freue mich schon auf den kommenden Stammi. *g*

Hoffe alle sind gut Zuhause angekommen und haben eine erholsame Nacht. *regenbogen*
****n63 Frau
122 Beiträge
@looky..
Ds tut mir leid ,, das Du Dich dort einsam gefühlt hast,, aber mnchmal braucht es seine zeit,, geb doch nicht auf ,,, nur weil es heute Abend etwas schief lief , muss nicht bedeuten dases nächstesml wieder so verläuft;)
Geh weiter hin , und nicht gleich den letzten Besuch vom Stmmi ein läuten,, mein Tipp,, s lohnt sich immer;)

lg
****68 Mann
7 Beiträge
Ick...
...hab' ma heut ooch wieda alleene gefühlt...
Weeß aba ooch, dass ick selba ,schuld' bin, wenn ick mir nich traue, wa!
Aba is ja ooch nich jeda 'n smalltalker und Flirter vor dem Herrn!
Würd' mal sagen, da waren die Erwartungen (an Andere!) des so sehr enttäuschten Herrn zu hoch!
Mein Tip: Vorher schon mit jemandem konkret verabreden, zusammen hingehen oder dort treffen... Hilft auf jeden Fall als Einstieg.
Gut's Nächtle
*****ild Mann
169 Beiträge
netter kleiner Kreis
Danke an die Organisation, alles Prima. Schade dass so wenig da waren, aber so ist es halt. Mal mehr mal weniger. Ich fand es trotzdem sehr schön, hatte wirklich sehr nette Gespräche. Immer wieder sehr herzlich, wie ne große Family.

LG an alle die mich kennen. *g* *knutsch*
********te70 Frau
83 Beiträge
ja,...Sensu...
wird sich och mal wieder auslassen,..insbesondere Thema mit den Neulingen *zwinker*

bevor ich aber anfange ,..großen Dank an die Organisatoren..wieder ein toller Abend ...soviel Herzlickeit und tolle Menschen,..

danke an alle die mich so lieb und vorsichtig begrüßt haben *kuss2* ,..für die vielen lieben Genesungswünsche *knicks*

und die vielen lieben Küsschen uff Seite LINKS,....daja rechts Sperrzone wa....*lol*......


großer Dank an die liebe Kellnerin die sich wirklich rührend um mich gekümmert hatte und mir sogar Eiswürfel zum kühlen brachte *kuss2* dick und fett *g* *liebguck*....

noch ein fettes Dankeschön an dem lieben Tom alias Kulturcafe,..*kuss2* *kuss2* für den Tip mit der Kühlerei,...viel viel besser heute*knicks*.... *zwinker*

es war ein sehr schöner Abend den ich genossen habe auch wenn einige nur einen kurzen Auftritt hatten,...es war toll euch alle wieder gesehen zu haben und freue mich auf´s nächste mal *freu2*


so nun mal zu den Neulingen,...Ihr Lieben .....eins ist doch Fakt,....wenn man sich bei irgend etwas anmeldet, weiß ich doch im Vorfeld was ICH möchte,...der Stammi bietet hier eine Möglichkeit neue Menschen kennen zulernen ......aber und das muss doch jedem normal denkenden klar sein ICH will das so nicht andere ,...alle Leute die auf den Stammis sich tummeln sind teilweise schon Jahre bei Joy rum,..man kennt sich nunmal privat, aus dem Chat oder auch von anderen Eventen,..nun kann man doch nicht verlangen, dass man euch an die Hand nimmt und zu jedem hinrennt und sagt das ist der und der ,...wir sind alle erwachsen und haben einen Mund,..sicherlich ist es schwer wenn man etwas schüchtern ist,..das sind ja sehr viele im Joy,..darum suchen sich ja auch viele solche Plattformen,...ich empfehle ,..vielleicht mal vorher , bevor son Event vor der Tür ansteht mal in den Berlin Chatraum zu gehen und mal etwas reinschnuppern,..im Chat sind oft die ,...die dann auch bei den Stammis zu treffen sind,..als Tip am Rande...und beim ersten mal ist es doch immer irgendwie komisch,..aber dann gleich den Schwanz einziehen und bockig zu rufen **nie wieder**..iss doch nu quatsch,...mensch macht doch einfach mal die Klappe auf,..sprecht die Leute an und innerhalb von 1 Minute stellt man doch fest ,..passt es oder passt es nicht,...oder soll der rote Teppich ausgerollt werden mit Gesang und fetten Blumenstraus ne Einführungsrunde gedreht werden,...ich kenne heute noch nicht mal alle die sich da tummeln,..man grüßt lieb und freundlich und im laufe der Zeit entwickeln sich halt Gespräche,...


so ich merke ich könnete hier noch einiges schreiben ,..sprengt aber den Rahmen und ist auch nicht der Sinn

kurz gesagt alle Neulinge sind herzlich willkommen,...Mund auf und reden,...immer der beste Weg !!

wir waren ja alle mal neu *zwinker* *ja*

so eine schickes Weekend ,...ich weiß immer noch nicht was ich so anstelle,..mir fehlt so der Anlauf,...ist ja Venus dieses Wochenende,...na mal sehen in welchen Clubs der Stadt es mich verschlägt ,...

liebe Grüße die Sensu mit dicker Wange *lol*.... >*kuss2*
Offenbar kein Interesse an Neuen
Als Fazit zu meinem ersten Stammtisch möchte ich mich dem Empfinden von Lucky_look in nuce anschließen.
Aufgrund der Tatsache, dass ich laleylabln zur Freundin habe, war mein erster Stammi ein Stammi mit Bezugsperson, insofern war a priori klar, wo ich sitzen würde.
Dann saß ich dort am Tisch auf dem Podest in der Ecke neben zwei lieben Menschen.
Der Herr links von mir wurde von einem Weibchen herzlich begrüßt - ich wurde allerdings keines Blickes gewürdigt. Klar, bin ja auch kein Mann.... aber eine "Neues Gesicht" .... eine Person, die zum Stammtisch kommt, um neue Menschen kennen zu lernen..... hingegen fühlte ich mich ein wenig wie eine persona non grata.
Ein HALLO oder ein Kopfnicken wäre das Mindeste gewesen!
Diese hier in diesem Forum als "familiär" bezeichnete Atmosphäre kann ich daher leider nicht bestätigen.

Wenn ich nun hier lese "man kann nicht verlangen, dass man Euch (Neue) an die Hand nimmt", so verstehe ich das als Desinteresse an allen, die neu beim Stammi sind. Es soll wohl eine Entschuldigung für die Ignoranz derjenigen sein, die sich seit Jahren beim JC tummeln.
Dann tummelt Euch mal weiter.... Lucky_Looks vergleich mit dem Migranten auf dem AFD-Parteitag war insofern nicht schlecht, wenngleich überspitzt.

Man darf keine Erwartungen haben, dann wird man nicht enttäuscht.

Überlassen wir also den Stammi den Stammis - und gründen einfach einen Neuling-Stammi *zwinker*
*****ild Mann
169 Beiträge
neue Idee
Liebe alte Hasen des Stammis,

wir sollten uns vielleicht das nächste Mal zum Stammi eine kleine Kennlernrunde für die Neuen überlegen! *g*

*beep* Beginn ist um 20:30 Uhr
*beep* dann wird die Glocke geschlagen und alles wird ruhig
*beep* anschließend werden alle aufgerufen, die neu sind und sie müssen dann ihre Hand heben
*beep* danach müssen sie vortreten und sich vorstellen, einer nach dem anderen, ein Moderator befragt sie
*beep* danach überlegen wir uns für die Neuen ein kleines Spiel, bei dem die Neuen gegeneinander antreten müssen
*beep* zum Schluss gibt es einen kleinen Gewinn für den Gewinner

So oder ähnliches kann ich mir gut vorstellen, vielleicht gibt es noch bessere Vorschläge, ich bin gespannt. *haumichwech*
********te70 Frau
83 Beiträge
was wird ....
denn erwartet wenn man dann doch schreibt man erwartet etwas,...Leute,...also nun mal die Kirche im Dorf lassen,....

und eure Vergleiche,..Himmel,..also politischen krempel können wir hier mal schnell in die versenkung klatschen ,...hat hier nichts zu suchen und den Vergleich find ich sehr unpassend,..

ich ziehe in eine neue Stadt,....glaubt man jetzt der Bürgermeister und sämtliche Einwohner stehen brüllend vor meiner Tür um mich mit Pauken und Trompeten zu empfangen ??? NEIN ...scheisser noch mal ich ,...ja genau ICH muss mich darum bemühen irgendwie die Leute kennen zulernen ,..und wenn einer mal nicht grüßt,..nun gut Pech,..dann grüßt der nächste ums so schöner,....

wenn ich aber irgendwo sitze und darauf warte das nun alleangestürmt kommen heyyyyyyyyyy da ist ja die Neue im Bunde,...also bitte wo erlebt man das ???

das ist keine entschuldigung sondern ..es ist so,...und wenn eine Dame nicht grüßt,..nun gut dann ist das so ,..dann scherrt man alle anderen auch über den Kamm,....

dann wird gleich erstmal im Raum gestellt ,...man will hier keine NEUEN haben ,..so ein gequirlter Blödsinn,......jedesmal wenn ich auf dem Stammi bin sehe ich neue Gesichter,...und manchmal sogar entpuppen sich diese vermeintlich NEUEN als alte hasen die nur nie auf Events vorher waren,...ohjee und nu ,...schieb ich ihn weg,...

man Leute ich gehe auch nicht in ein Restaurant und springe auf die Theke und schreie lauthals HEY hier bin ich nun kommt alle her und feiert mich ,..ich bin hier neu,...

nein wenn ich einen Tisch sehe wo eventuell Leute sitzen die vielleicht die selben Interessen habe,..gehe ich hin stelle mich vor und reiche die Hand ,...oder ich nicke freundlich wenn es nicht passt und gehe weiter,...

sind soviele Neulinge die sich in der Mitte wohlfühlen,..aber manchmal passt es halt einfach nicht,..nun dann vielleicht beim zweitenmal.....


aber wenn ihr ein neuen Stammtisch gründen wollt ,..wo nur Neulinge vertreten sind,...nur zu ,...mal schaun was dann die leute sagen die beim 105 ten Stammtisch neu dazukommen *zwinker* ......

ich grüße alle NEULINGE *zwinker* und wenn ich mal nicht grüße kann es vielleicht auch daran liegen das ich jemanden einfach nicht erkenne,..das ist aber ein bekanntes problem bei mir,....da liebe icke meine Lila...die hilft mir immer *kuss2*

Sensu *wink*
als newbie...
bin ich dann definitiv für RosaReh's Vorschlag.

Hab' mir auch überlegt vorbei zu kommen. Wohl nix verpasst.



Vorschlag für Location? oder einfach anderer termin?

ahoi!!
@AndyWild
Danke für das zZeugnis deiner Empathielosigkeit...
Dich über andere lustig machen kannst Du offenbar gut.
Hoffentlich sind das nicht deine einzigen Stärken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.