Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2253 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

106. Stammtisch - Berlin (13.10.2016)

*******bln Frau
602 Beiträge
@****ein
Nun wirste...oehm komisch

Du hast gesehen und gemerkt, das man auch selbst den Hintern heben muss um sich zu setzen und ins Gespräch zu kommen. Es hätte dem anderen Neuling an unserem Tisch auch anders ergehen können, nämlich das er sich nicht haette wohl gefühlt...aber das, das muss man ausprobieren.
Es kommt doch auf Jeden selbst an, was er möchte. Möchte ich Menschen, die mir von der Optik zusagen, näher kennen lernen, gehe ich auf diese zu...als Mann, wie als Frau. Mein Gegenüber weiss doch nicht, was ich will, da muss ich mich schon selber artikulieren und mehr als ein....*Hallo* kann ich dann auch nicht erwarten, wenn mein Gegenüber nicht an mir interessiert ist.
Klar bin ich auch gern Prinzesschen und werde umgarnt, un son Prinzchen hofft auf ungeteilten Zuspruch...aber...wir sind nicht im Märchen, wir müssen uns unsere Geschichte selber schreiben.


Was erwarten Neulinge denn im Einzelnen, sprich @****reh, was haette die Gruppe als Ganzes für dich tun koennen, um das du dich , ohne mich, wohl gefühlt hättest??

Und ob mich Hinz und Kunz einzeln begrüßt, iss mir manchmal soooo egal, grüße ich auch nicht jeden..
*****ild Mann
169 Beiträge
****reh:
Hoffentlich sind das nicht deine einzigen Stärken.
zum Glück kennen mich schon viele hier *zwinker* und wissen wie ich es meine. Hier fehlt wohl der Humor *oh*! mein letztes Wort in dieser Diskussion *alarm*
********0101 Frau
2.157 Beiträge
Komisch...
...ich bin schon eine Weile im joy, kenne sicher viele, begrüße auch nicht alle persönlich und doch kann man mit Anderen in Kontakt kommen, indem man sich auch mal im Raum bewegt *zwinker*
Mit einem Lächeln im Gesicht und offenem Blick geht's einfacher. Am Tisch sitzen bleiben und warten, bringt nie etwas.

Versucht es einfach erneut mit uns alten Hasen. So übel sind wir nun wirklich nicht...grins
begrüße Begrüßung
Die Idee von AndyWild, die Neuen seitens der Gastgeber offiziell zu begrüßen - und ggf eine kurze Vorstellung - , finde ich gut.
Das hatte ich ehrlich gesagt sogar erwartet.
Auf die vorgeschlagenen Spielchen kann man verzichten.
*********utrum Paar
374 Beiträge
Themenersteller 
So nun mal Ich ( der Herr )
Mal die Fakten !
63 abgehakte Gäste , es war trotzdem lustig wieder !
82 Bilder (nur) die hochgeladen werden gerade, Zugang wird per Mail zugeschickt ,wer Ihn nicht bekommen hat, bitte uns anschreiben.
Nun mal zu unseren Neuen !
@*******ook
Nach dem ich bereits 105 Stammis ausgelassen habe, mir keine Ausreden mehr einfallen (Beerdigung Großtante, Motorschaden, Sonderschicht auf Arbeit, Kinder krank, etc. ) und als Newbie in der Gruppe Haupstädter gelandet bin, werde ich mich nun aus meinem Loch im Süd-Westen aufmachen, meinen Horizont zu erweitern und die Menschen dieser Stadt, aber vor allem die Leute dieser Gruppe kennenzulernen. *pieks*
Leider neige ich zum Anfang immer zum fremdeln (sehr schüchtern). Daher würde ich mich über die Eine oder den Anderen freuen, welche mir bei meinem ersten Stammi einen "sanfte Einführung" bescheren. *zwinker*
Ich freue mich, euch kennenzulernen. *friends*

Nun auch ich war mal das erstemal auf dem Stammi, es hat bei mir auch gedauert bis ich welche kennen lernen konnte , da auch ich schüchtern bin . Allerdings habe ich festgestellt das es nix bringt sich an die Wand im Raucherraum hin zu stellen und abzuwarten was passiert , hättest Dich doch gleich mal an den Tisch meiner Frau setzen können (die die dich abgehakt hat) jetzt erst recht glaube ich .
Einfach mit einer derartigen Erwartungshaltung zu erscheinen "ich bin der King Ihr müßt mich ansprechen" das funktioniert nicht!

Ausserdem um an Rosareh anzuknüpfen, warum habt Ihr Euch nicht zusammengesetzt ? Dann hättet Ihr u zweiEuch schonmal kennen lernen können .

Schnuffel die das erstemal da war hat sich so wie ich das im Augenwinkel hatte gut amüsiert .

Übrigens Rosareh hat mich keines Blickes gewürdigt *heul*
********rlin Frau
528 Beiträge
@ Rosareh
Ich begrüße alle mir bekannten Gesichter überschwänglich. und wenn man mein HALLO nicht mitbekommt, ist es nicht mein Ding. Mich als "Weibchen" zu betiteln ist keine feine Art und Weise.
Cool down
also ich hatte nicht vor, hier irgendeinen krieg anzuzetteln. ich hab einfach meinen frust über den abend niedergeschrieben.
und ich meine hervorgehoben zu haben, niemanden dafür verantwortlich zu machen.

zu meinen Erwartungen: die familiäre Atmosphäre und die offenheit gegenüber neuen wurde bisher bei allen anderen stammis hervorgehoben. also geh ich davon aus, das der stammi insbesondere für neulinge ein ort ist leichter in kontakt zu kommen. ich habe also einzig erwartet, den einen oder die andere kennenzulernen.

bei allen guten ratschlägen. ich habe mich im berlin-Chat getummelt und in fremde gespräche eingeklinkt, auf fast jedes Kompliment reagiert und im vorfeld auch angekündigt, dass ich etwas beistand brauche.
Hauptstädter: 106. Stammtisch - Berlin (13.10.2016)
bin herum gelaufen und habe zumindest blickkontakt gesucht.

und es ist wahrlich ein unterschied, ob man als neuer alleine kommt oder einen begleiter hat. mit begleiter tue ich mich gleich nur ein Bruchteil so schwer.
wenn ich in ein Restaurant komme, setze ich mich auch nicht einfach an einen besetzten tisch. in Begleitung fragt es sich leichter, ob die plätze noch frei sind.

also kein roter teppisch, keine Umarmung oder küßchen. einfach nur die Hoffnung, dass es leichter wird neue leute kennenzulernen.

mein Fazit ist, dies ist beim stammi auch nicht anders, als in irgendwelchen Clubs oder kneipen.
das macht jetzt die anwesenden nicht schlechter, unangenehmer oder sonst was. ich möchte wirklich niemanden auf die füße treten.

und bevor das hier wirklich ein afd-parteitag wird, beende ich hiermit mein gejammer.

ich wünsche euch allen ein traumhaftes WE.
Traurig
es war mein 10. Stammi - auch ich war mal neu - *ja*

jeder von uns - war es mal -
also nur alte Hasen, waren nicht da - sogar "neue" die einen sogar angesprochen haben.
Schnuffel *freu* zum Beispiel - kam rum und sagte wer sie ist - so konnte man sie zuordnen und wusste das sie dazu gehört.
als ich ankam- sahsen sogar noch Gäste mit Kindern da, die bestimmt keine Joy-ler waren.

ich weigere mich sehr ! hier mit afd oder sonstigen politischen dingen in den vergleich gebracht zu werden !!!!!!!!!

Lucky_Look - warum hast du dich nicht zu erkennen gegeben? wir haben schon soviel zeit im chat zusammen verbracht !

und ja- es stimmt- ich schaue mir nicht jedes profil vorher an, ja ich lese auch nicht jede anmeldung und ja ich vergesse ständig nicknamen (ich glaube derjenige weiß wem ich meine) selbst daraus können gespräche entstehen *lol*

ich kann auch nicht erwarten, dass wenn in meinem Profilbild beine auf einem küchenbufett zu sehen sind- dass jeder diese beine erkennt.

es wird immer kollektivnudeln geben, es wird immer schüchterne menschen geben und welche die nur beobachten wollen - aber bitte wer sollte irgendjemanden daraus ein vorwurf machen?

Toleranz habe ich erwartet - *ja* jeden so nehmen wie er ist und nicht unter strafen stellen- weil derjenige lockerer ist als ich selbst.

ich wünsche allen einen wunderschönen tag
und vielleicht eine priese toleranz
liebe grüße
frau andra auf dem küchenbufett
*******bln Frau
602 Beiträge
Danke für die Bilder......
**********16816 Paar
429 Beiträge
Ich bin übrigens auch neu
Vielen lieben Dank für die tollen Gespräche und ich habe mich sehr wohl bei meinem ersten Stammi in der Hauptstadt gefühlt *knuddel* obwohl ich schüchtern bin *liebguck* Andra *happy* ich fand es schön schon herzlich am Eingang begrüßt worden zu sein und ich wollte ja wissen wer sich hinter den "Nicks"versteckt. .Also hab ich versucht als ich ankommen bin alle zu begrüßen, ich wurde herzlich aufgenommen und wenn ich etwas wissen wollte hab ich meine Gesprächspartner und Gesprächspartnerin gefragt und niemand hat mich wie ein aussernseiter behandelt, besonders bedanken möchte ich mich bei Joda *friends* *kuss* (mein ziemlich bester Freund ) bei den Organisatoren des Stammis, bei Lila *knuddel* bei Aiven (hey du hast mir deine Tasche anvertraut.danke ) ,Libby...tia , dem Paar aus Stuttgart und noch so einige mit denen ich mich unterhalten hab. Ich komme wieder. Nicht zu jedem Stammi aber ab und an sehr gerne..LG Frau Schnuffel *blumenschenk*
Kurzes Fazit und Danke
Hallo Stammis, alte und neue zugleich!

Vielen Dank für die Orga, für den Empfang zur späten Stunde (konnte leider nicht früher kommen) und für die Mühe, die dahinter steckt. Wie erwähnt, bin ich leider etwas später vorbeigekommen (gegen 21:30) und viele waren bereits in Gesprächen vertieft. Ich konnte das "Begrüßungskomitee" nicht auf Anhieb finden und setzte mich einfach an den nächstgelegenen Tisch dazu. Klar, es war erstmal etwas "komisch" das Eis zu brechen, aber gerade das ist ja das Reizende beim Stammi (oder bei anderen, ähnlichen Veranstaltungen), finde ich. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, habe ein sehr interessantes, nettes Gespräch gehabt. Bim nächsten Mal würde ich mich aber auch zu anderen dazu gesellen. Was ist das Schlimmste was passieren kann? Man kann mich höchstens raus schmeissen aber damit könnte ich auch leben *lol*.

Jede_r fühlt in etwa, wie weit Mann/Frau gehen kann, manchmal ist keine Sympathie in der Luft und manchmal ist mehr als Kontaktfreudigkeit zu spüren. Auch den Altersunterschied fand ich nicht als "überwältigend", wie im Chat plädiert. Aber es ist schwierig, etwas zu erleben, wenn einer sich nicht selbst traut. Und zu erwarten, dass man direkt angesprochen wird finde ich unrealistisch (wenn man selbst nicht die Initiative ergreifen würde, wieso sollen die anderen auf einmal handeln?).

Insgesamt war das für mich ein kurzer, aber schöner geselliger Abend. Ich erhoffte mir vielleicht einen etwas ausgeprägteren erotischen Aspekt, doch vielleicht muss ich mich da auch erstmal herantasten. Ich freue mich auf den nächsten Stammtisch und umso mehr auf neue Bekanntschaften! Und auch wir Newbies beißen nicht *zwinker*
**********yrion Mann
40 Beiträge
Hmmm...
ich verstehe Look das er sich über sich selber Ärger weil er nicht von sich aus auf die Leute zu ging, aber da wir alle, ob Newbi oder alter Hase nicht in fremde Köpfe sehen können muss jeder da selber dann was tun oder vor ab sich Verabreden wenn man selber Einstiegshilfe möchte/ braucht. (Helfe da auch gerne *g*)

*achtung* Aus älteren Stammi's kann man Erlesen das es erwünscht ist kontackt aufzunehmen durch Freundlich fargen ob ein Platzt am Tisch frei ist und man sich da zu setzen kann.
Ich als bekenender Newbi habe selten so offene, recht schnell schonungs lose erliche wie auch herzliche Menschen in der Masse an einen Ort gefunden.

@ AndyWild: Lass uns mal ein größeres " *ironie* " schild für dich bastel, deins ist doch zu Klein *zwinker*

@ Rosareh: Kann dich auch zum Tail verstehen aber darum must du doch nicht eingeschnapt sein, du hättest wie ich dich durch die "Fremden" bewegen können und wo anderst dich da zu gesellen um aus den "Fremden" eben "Bekante" zu machen. *g*

Dann allen ein Herliches Wochenende, genist die Sonne und So weiter. *happy* *blumenwiese* *regenbogen*
*********ul75 Frau
99 Beiträge
ik melde mich hier eigentlich eher selten zu Wort. ...möchte es aber jetzt mal tun *rotwerd*
mein erster Stammi war der 100ste. ..Oh mann war dit voll und ich wurde auch nich gleich herzlich Begrüßt....damals waren noch viele jüngere mit bei...bei denen ik Anschluss fand (leider is von denen keener mehr da *snief* )
ik hab mich trotzdem nich entmutigen lassen und bin immer wieder hin ......lerne jedes mal neue Leute kennen.....sind zwar immer noch viele die ik nich kenne...aber ik denke dit kommt irgendwann
oft hat mir meine *sonne* lila bei den nicknamen geholfen *danke*
großen Danke auch den ganzen Orga-Team......macht weiter so *top* *knuddel*
****n63 Frau
122 Beiträge
Hallo
Mensch Leute , beruhigt Euch ,,,,, Wir sind alle mal in dieser Lage gewesen und ganz Ehrlich es ist schon schwer , beim Stammi Kontakte zu knüpfen ,,,wenn man neu ist ob Frau oder Mann , vorallem wenn man niemanden persönlich kennt,
Aber dann zu sagen weils nicht geklappt ,, die Flinte ins Korn zu schmeissen und nicht mehr zu kommen ist relativ schade,, das nächstemal würde es leichter sein weil man ja dann schon die Gesichter kennt,,,
Ich habe auch nicht alle gekannt wie schnuffel und lipi und joda und denoch hat man sich kennen gelernt und ich fands toll!!!!
Gerne Schnuffel und lipi immer wieder;)
ich würde ja gerne....
.....meine Meinung schreiben, aber ich will kein Stammtisch-Verbot riskieren *zwinker*

Deshalb frage ich einfach nur mal ganz unschuldig alle Neuen...was bitte erwartet ihr konkret wenn ihr das erste Mal zum Stammtisch kommt?
********2206 Frau
7.500 Beiträge
Alsooooooooooooooo wir waren ja auch das erste Mal irgendwann da. Unsere Erwartungen waren minimal, einfach mal schauen wer da so vor Ort ist. Gesichter zu den oder den Nick. Smaltalk und...einfach mal in Gesellschaft sein.....hat gefunzt *smile*
*******ero Mann
50 Beiträge
hallo liebe Stammtischwelt da draußen ...
(oder Stammtischwäldler wie mich zu hause ...)
ich hätte da ja jetzt schon ein paar Ideen, die mir als Neuling das Einleben vielleicht erleichtert hätten ... z.B.:
• auf ein Stückchen Kreppband oder Sticker den Nick- und Vor-Namen schreiben lassen, nicht unbedingt auf die Stirn kleben, (sieht aber für eine Weile oder später sicher auch ganz lustig aus)
• oder auf eine Holzwäscheklammer schreiben, (mensch, da kommt mensch sich schon ganz schön nahe zum Lesen,) und die könnte sogar immer wieder oder woanders getragen werden ...
(ich bin sehr neugierig auf Eure Nicks und finde sie sehr spannend und interessant, [stimmts Herr Crimson?] nur mir mehr als 3 neue Namen länger zu merken, würde mich schon ziemlich stressen ...)
• oder jemand macht den Newbe-Paten, interviewt und stellt die/den Neuen einfach allen anderen vor ... z.B. von Tisch zu Tisch
• oder die Newbe's müssten sich zur Abwechslung selber von Tisch zu Tisch *boogie* ihren Namen *sing* vorstellen! (o.k. dann wär' ich garantiert auch mit *panik* davonlaufen und würde mich wohl nie wieder in die Stammtischwelt hinauswagen trauen)
(* und gaaaanz viele Umarmen fand ich auch toll, aber das ist ja bei mir irgendwie beruflich ausgeartet)
Verdammt, jetzt erst, wo ich kein Newbe mehr bin, fallen mir solche Sachen ein ...
umso mehr hoffe ich beim nächsten Stammi viele neue und bekannte Gesichter wiederzuerkennen,
und mir Eure Geschichten und Erlebnisse aus nächster Nähe, Live mitanhören zu dürfen ...
oder den einen oder anderen Berliner Tipp oder Typpistin zu bekommen.
Gaaaaanz vielen Dank für die Orga, die Bilder und Euer dabeisein ...
mit lieben Grüßen
Wolfgang
********2206 Frau
7.500 Beiträge
Wolfgang, du bist ne Wucht
Hey wie wäre ein Megaphone und Mizi an der Tür schreit alle Namen dreimal mit der Anmerkung, ob schon mehrfach Besucher oder Neuling.

Auweia jetzt fängt es an stressig zu werden denn die Beeden müssen dat ja organisieren, planen und und und.....eyyy die lassen uns dann nich mehr zu wenn wa hier so weitere Vorschläge machen.
*********utrum Paar
374 Beiträge
Themenersteller 
Genau
*gelbekarte* für das Funpaar3053 hehe
Na das mit den Nicks hatten wir schon mal, fand ich pers. auch gut.

Muß mal unsere Vorgängerin interviewen wo sie die Sticker her hatte

Aber Ihr könnt ja schon mal für den nächsten Stammi vorarbeitet leisten
und euch das hier ausdrucken zuhause ! http://www.joyclub.de/edit/visitenkarten/
********te70 Frau
83 Beiträge
langsam finde ich dieses Disskusion mit den *Neulingen* Kindergartenreif,...dreht sich nur noch im Kreis und die Vorschläge ,..also sorry,...ich musste schmunzeln,...

klar wir werden ne Einführungsrunde durchführen ,...jeden einzelnen an die Hand nehmen und von Tisch zu Tisch stiefeln und wie im Kindergarten vorstellen,.... **das ist gretchen ,..und das hier ist Paule,...nun setz dich dazu und spiele,...und Gretchen und Paule kümmern sich den ganzen Abend um das neue Stammimitglied,.....

gehts noch ????? wie alt seid ihr denn alle,......man es sind immer wieder neue in der Runde ,...und nie gab´s so sinnlose Disskusionen wie die die seit einpaar Stammis immer wieder durch gekaut werden,...

wenn ihr euch anmeldet ,..auf irgend ein Event und vorher noch nie da wart ist es doch nur völlig logisch das der Gang immer etwas mulmig ist ,..und ja vielleicht sind auch einige schüchtern,...mag ja alles sein,..aber hier im schriftlichen seid ihr doch wie ich lesen kann alle taff und nicht auf den Mund gefallen,...

also Arschbacken zusammen kneifen und rein ins Getümmel ,..irgendwo wird man schon Anschluss finden und wenn nicht ,..nunja dann versucht man es das nächste mal sind doch nie die selben da,..also ein kern schon aber man sieht auf jedem Stammi neue Gesichter,...kann doch nicht so schwer sein,....

man könnte vielleicht auch ne Kindergartengruppe bilden ,...damit man dann die *Neulinge * vorbereitet damit sie auf die wilde Horde losgelassen werden kann,... *kopfklatsch*...

vielleicht sollten mal alle die ganz frisch und neu sind die gelegenheit nutzen mal vorher in den Chat zu gehen ,..oder bei den Anmeldgungen nachschauen und eventuell einpaar User anschreiben,...oder oder oder ,..aber das ich nun jeden an die Hand nehme oder fremde umarme und Küsschen rechts oder links ,..sorry,....meine leute mit denen ich privat verkehre oder persönlich kenne ,..die bekommen Küsschen und umarmungen,...ich geh auch nicht zum Bäcker spring über die Theke und knutsche die Verkäuferin,...Leute,...was los hier ?????

was macht ihr eigentlich alle wenn ihr in den Urlaub geht und in irgend eine Location geht ,...in der Ecke sitzen und warten bis euch irgendwann mal irgendwer anspricht ?????
****n63 Frau
122 Beiträge
hihi
ich schmunzel echt in mir rein lach aua * ich habe kopfkino****stelle mir Sensu s Vortrag gerade vor Bildlich ,,, vor lachen sich kaum halten können!

Ich war damals auch das 1mal ganz alleine da * kannte nur Krümmel aus dem chat ,, damals war die Location ganz klein!!!! und auch heftig voll!!!! Ich kannte niemanden!!!!Nahm mir ein Getränk ,,,, und stellte mich zu ein grossen Haufen Leute****!!!! Und hörte nur zu!!!! Und nach 1 stunde schweigen;;;; Wurde ich einfach mit eingebunden ob ich wollte oder nicht!!! Und der Abend verlief Toll!!!! Krümel brauchte mich nicht an die Hand zu nehmen!!
Es liegt immer an jemnden selbst wie der Abend verläuft,,Wenn man zu einem Event oder Stammi** User treffen geht * und niemanden kennt * sollte man keine Erwartungen stellen !!! Man geht doch freiwillig hin?Um Menschen kennen zu lernen!!!! und ich finds Spannender als wenn ich zu einem Stammi geh ,,, wo ich immer wieder den selben Ablauf erlebe, es nichts anderes als Das LEBEN* Spannung , Spiel und Schokolade; sollte man Erwartungen stellen wird man entäuscht , *zwinker*
So bewahrheit es sich immer!

Also liebe Neulinge !!! immer dran bleiben nie aufgeben und ohne Erwartungen erscheinen!!! Dann werdet Ihr nicht enttäuscht nach Hause gehen und wer weiss ? MIt einem guten Gefühl und Lächeln im Gesicht;)
*******iron Mann
8.718 Beiträge
JOY-Angels 
Allso.....
Spannung Spaß und spiel klingt ja mal echt nach Schokisauna.
Aber da ist ja auch keine garantie gewährleistet :-).
Es liegt an euch ob ihr euch zu erkenen geben wollt!
Schilder giebts in den verschiedensten Ausführungen.
im Netz zu bestellen oder im Copyshop.
Aber vorsicht mit Magnetverschlüssen und EC-Karten
da die karte durch den Magneten gelöscht werden kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.