Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2258 Mitglieder
zum Thema
Profilbilder: Profi oder Selfie bevorzugt?156
Mich würde interessieren, ob Euch lieber selbstgemachte Profilbilder…
zum Thema
Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?138
Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

selfis

*******rlin Mann
1.940 Beiträge
Ich denke einfach, dass man manchmal selbst nicht weiß, wie das Bild auf andere wirkt. Dann will man nichts falsch machen und verzichtet darauf.
*****rah Frau
186 Beiträge
...
hmmmm.... *gruebel*

Also ich verstehe nicht so ganz was an Selfies so verkehrt sein soll. Ja sicher sind viele gaaaanz furchtbar und nicht unbedingt geeignet sich 'vorzustellen'.

Allerdings, ich spreche mal von mir, was tue ich denn wenn ich gar keine erotischen Fotos (so möchte ich mich vorstellen , ohne Gesicht) habe und ein Fotoshooting nicht in Frage kommt? Und ist ein Bild das ein anderer macht immer besser? Das wage ich zu bezweifeln. Zwei von meinen drei Fotos aus dem Hauptalbum sind genau aus diesen Gründen Selfies.
*********nti2 Paar
1.520 Beiträge
@ZanZarah
Wir denken es geht weniger darum ob man selbst den Auslöser drückt, oder ob jemand dabei behilflich ist. Auch mit einem Selfi kann man/Frau sich klasse in Szene setzen. Es gibt viele Beispiele dazu.

So wie wir es verstanden haben geht es eher darum vor welchem Hintergrund und in welcher Umgebung die Selfis entstanden sind. In der Küche mit verschmutzten Geschirr oder in einer Wohnung in der es aussieht wie bei "Hempels unterm Sofa". Solche Bilder, ohne auf deren Wirkung zu achten einfach gepostet und ins Profil gestellt, das kann schon sehr schräg rüberkommen.

So haben zumindest wir das Thema verstanden.
*******rlin Mann
1.940 Beiträge
Das sollte auf keinen Fall negativ herüber kommen.
Ich wollte nur ausdrücken, dass man sich eben manchmal doch mehr Gedanken über ein Bild macht, als man sich es vornimmt. Egal, wie es zustande kommt.
Man ist halt bemüht im richtigen Licht zu erscheinen. Und oftmals weiss man es eben selbst nicht, wie es am besten wirkt.

Aber ich denke auch, die hier Anwesenden haben alle, jeder für sich einen Weg gefunden.

Schwierig wird es vielleicht auch dadurch, das man etwas Aussagekräftiges zeigen, aber nicht von jedem auf der Straße erkannt werden will.
*g*
*********aron Frau
1.095 Beiträge
...
... ich finde Selfies immer noch besser als hochglanzpolierte, fotogeshoppte Bilder ... !

... wenn im Hintergrund sich der Dreck stapelt ... dann weiss man doch selbst gleich ... ok, der oder die ist nicht meins ... hat doch schon mal was.... *lol*

... grübel gerade ... Schwanzbilder & Co sind auch Selfies....oder ? *gruebel* *lach*
****sso Mann
1.642 Beiträge
Ein Eulenspiegel
Einmal Nachschlag bitte... leicht bekömliche Kost .......mit einer Priese Sarkasmus

geht es euch auch so, das ihr langsam ne Selfiphobie bekommt

*ja* mir geht es genauso.... ich bin unbedingt darauf erpicht! Wenn mich was stört formuliere ich es unbedingt in der ,,Wir-Form", und lasse unbedingt alle daran teilhaben. Ich stelle es als Frage, daß ist ein muß! Auf das nächste Profil zu klicken welches einen gefallen könnte wäre zu banal. *nono* Um möglichst viele Zuhörer zu gewinnen, die sich meiner annehmen, ist daher die Wir-Form ohne zu prüfen der Relevanz des Themas einzuhalten!!!! Der autonom denkende Mensch, kann nicht befähigt sein, sich selber eine Meinung über ein Profil, oder über ein Bild sich eine eigene Meinung zumachen, daher muss sich der leser solidarisieren und hochgebildete Mensch. sich mit mir solidarisieren! (Bildniveau) *dafuer*

( da man nun nicht ganz dämlich dastehen will, sollte man nun unbedingt diese Liene bis zuletzt verfolgen) *dafuer* Kopfkino: Titanic auf den Eisberg zusteuernd. *top2*

Ja ich weiss, ist Ansichtssache....aber...
So, so, man weis es ist Ansichtssache *liebguck* Wenn man das weis warum dann der Thread? *smile* (siehe replay oben, erster zweiter Absatz)

Marketing ist doch alles, wie will man da einen guten ersten Eindruck hinterlassen??

*fiesgrins* Wer bestimmt denn, was ein guter Eindruck ist?Was geschmackvoll ist, was nicht, bei einer Profilerstellung? Wer legt das fest? Ich finde es super wennn sich ein Threader darüber Gedanken macht und mir das autonome Denken abnimmt, so muß ich nur noch zwischen Selfi ,, geht gar nicht" andere Fotos ,,Gut" als Leser entscheiden. *gg*

Denn... die Wertung steht ja schon da.....sprich, die Antwort wird für den selbstbewusten, verantwortungsvollen Leser vorgegeben.... *oh* ( das ist aber neu, keiner hatte je eine Bildzeitung zur Hand. Ich ja!!! Klohpapier war alle! Ich stehe dazu.) *zwinker*

Auflösung:
aber..die Vermarktung und das Marketing ist doch alles
*spitze* Also sehen ,,wir"wer ein Selfi macht, vermarktet sich schlecht, ist den Normen nicht angepasst!? *tomaten*Sehen ,, Wir" das so richtig???? Was haltet ,, Ihr" davon? *rotfl*

Es ist ja auch unheimlich schwierig, in der ,, Ich-Form zu schreiben" Daher will ich es mal probieren.... Nein ich mache, setze mein Profil für mich rein... auch Gefahr laufend, das mir unterstellt wird, daß ich mich angegriffen fühle...

Nur das ist mein Motiv, welches kein Eulenspiegel verlangt!!!!!!! Denn wenn andere Menschen über mich richten, dann muß das so sein!!!! Eine Spekulation des Anklägers, ist in diesen Fall völlig ausgeschlossen!!!! *troet*

wie will man da einen guten ersten Eindruck hinterlassen??
Ja wie denn????? In dem mir Eine Ihre Norm darlegt? Dann werde ich eine Norm erfüllen. Schrieb ich ,, Norm"? Nein, muß ich erst einmal googeln !!!!*zwinker*

Imzadi2009 Paargeprüft und persönlich bekannt
08. November 2015
aweasso:
Lass die Leute reden..... Zitat Ärzte

sag mal, was willst Du uns damit eigentlich sagen? *hae*
wenn ich diesen und Deinen vorherigen Beitrag zusammennehme, fällt mir nur eine Antwort ein:
warum schreibst Du hier, wenn Du das Thema doof findest? *gruebel*laleylabln Fraugeprüft und persönlich bekannt
Themenersteller
08. November 2015
Weil er sich angegriffen fühlt........
Danke
Pierce Manngeprüftes VIP-Mitglied
Gruppen-Mod
JOY-Team
08. November 2015 Beispiele
Wir lassen uns unsere Themen nicht zerreden. *nene*
*zwinker*

aweasso:

Badewannenselfi gibt es gratis auf meinen Profil *smile*
Das ist doch mal ein Beitrag. *top*

Mich persönlich würde da nur die Fluppe stören. *hatschi*

Am lebenden Beispiel könnte man sich bestimmt besser über Sinn oder Unsinn von Selfies unterhalten.


LG Pierce
*knips*
Danke

Weil ich Till Eulenspiegel mag? *zwinker*

Mich persönlich würde da nur die Fluppe stören. *hatschi*

Das ist doch mal eine persönlische Meinung ohne, wie findet ihr das!!!! *g* Ich hoffe nicht das du nun ein Thread dazu eröffnest, mein Lieblingsmod. *knuddel*

L.G. aweasso
****sso Mann
1.642 Beiträge
Sein oder nicht sein...
war das die Frage?

Geht nicht darum Selfi ja oder nein...die Perspektive der Menschen auf ein und das selbe Ereignis, Sache ist und bleibt individuell!!!

Mir geht es um die Vorverurteilung, welche ich aus dem Thread lese! Um das zu erkennen muß ich kein Raketenwissenschaftler sein.

Schöner fände ich es, wenn der Thread so angefangen hätte:

pro und contra Selfi oder Foto, eure Meinung dazu. Dies lässt Toleranz, Meinungsvielfalt, Gedankenaustausch zu.

Bis zum nächsten Eulenspiegel;)
*******bln Frau
602 Beiträge
Themenersteller 
@aweasso
schmunzel.......ich wusste nicht, das ich dich so tief traf, doch sei dir gewiss, ich glaub ich war nicht mal.....auf deinem profil......du warst nicht der ausloeser....... diese ehre muss ich dir aberkennen
wenn du besser sein möchtest in deinem schreibstil, dann greife nicht andere user an, sondern nur mich...keiner, und wenn man lesen und verstehen in einklang bringt, erkennt mann dieses, geht mit mir 100% konform....sondern sagt immer......um mal deinem stile zu folgen, als das es für dich verständlich bleibt........aber........
somit ist jeder user hier selbst denkend.....

wenn dich die kritik an deinen bildern stoert...ist eine strategie, dem gegenüber den wind aus den segeln zu nehmen, zuzustimmen und zu verschlimmern......so haette ich an deiner stelle geäußert....... shit nur de fluppe, isch hab meen entschen vergessen......


im uebrigen, hör uff zu jammern, icke hab och nen selfi, sowie hier im thread aberkannte bilder von fotografen.....
aber uff meinem selfi siehste keen staub auf den buechern.. obwohl mir nen putzsklave gut zu gesicht stuende....weil habsch kunstvoll bearbeitet.....damit man die inschrift ...*putz endlich mal* nicht erkennt



wenn du ironie und sarkasmus in der form von schuhschen an schnürsenkeln unters uservolk mischen möchtest, übe, es ist nicht jedem gegeben, dies auf anhieb zu können, selbst ich scheiterte oft daran, als das ich die masse an schuhschen nie schmeissen könnte
*******bln Frau
602 Beiträge
Themenersteller 
Ich bitte vorab zu entschuldigen, wenn ich nun einem schlagabtausch mit dir mich entziehe, aber ich lass meinen wellnessurlaub nicht wegen dir sausen.........gedulde dich also....bis ich wieder zeit habe und sieh es nicht als triumpf....... wenn nicht zeitnah geantwortet wird......
****ce Mann
13.770 Beiträge
Gruppen-Mod 
spaßlos
Ich habe das Gefühl, daß unser selbsernannter "Eulenspiegel" uns ein wenig den Spaß am Sinnieren nehmen will? *gaehn*
Schade eigentlich, denn hier steckt Diskussionspotential und auch ausreichend Witzigkeit.

Die technischen Möglichkeiten sind gegeben, ein Selfie kann mich in jeder möglichen Situation zeigen
.... und ich brauche nicht einmal einen Fotografen dazu.
Bevor man diese Bilder dann der Öffentlichkeit zeigt, durch das Internet ist es ja "die ganze Welt", sollte man die Wirkung auf den Betrachter bedenken.
Genau darauf wollte die TE hinweisen und darüber diskutieren wir.

Wirkt man auf seinem Selfie auch so, wie man es sich wünscht oder macht man den Hoschi?
Dafür gibt es keine sichere Grundregel, aber ein wenig Feeling bei der Bilderauswahl kann nicht schaden.
Hat ja nichts gekostet, so ein Selfie. *ggg*

LG Pierce
Gruppenmoderation
****sso Mann
1.642 Beiträge
Kreisverkehr
Mir geht es um die Vorverurteilung, welche ich aus dem Thread lese! Um das zu erkennen muß ich kein Raketenwissenschaftler sein.

Schöner fände ich es, wenn der Thread so angefangen hätte:

pro und contra Selfi oder Foto, eure Meinung dazu. Dies lässt Toleranz, Meinungsvielfalt, Gedankenaustausch zu.

*oede*

Sicherlich gibt es ,,schöne" Fotos, nackter Mann mit Hut aber auch, ,,grottenschlechte" Selfis in der Badewanne. *liebguck*

Denn noch, liegt es in der Betrachtungsweise eines jeden einzelnen.;)

Nun erhole dich laleylabln, viel Spaß beim Wellness. Nein ich sehe es nicht als Triumpf oder Schlagabtausch.
****sso Mann
1.642 Beiträge
Ich finde nur deine Eröffnungen ungeschickt...
wenn dich die kritik an deinen bildern stoert...ist eine strategie, dem gegenüber den wind aus den segeln zu nehmen, zuzustimmen und zu verschlimmern......so haette ich an deiner stelle geäußert....... shit nur de fluppe, isch hab meen entschen vergessen......

ist doch okay... und ich dachte ich hatte den Abwaschberg in der Badewanne hinter mir gut verpixelt *smile*

laleylabln wenn du magst mache ich auch ein Selfi von mir, mit meiner Gummiente in der Badewanne. Den Wunsch könnte ich dir erfüllen.

Da ich keine Affenarme habe, müßtest du für ein Porträtfoto allerdings vorbeikommen. Dann kann ich es immer auf dich schieben, wenn es Schei... ist. *baeh* *zwinker*

L.G. aweasso
*********aron Frau
1.095 Beiträge
...
... man...man...man.....da liest sich jemand aber sehr gerne selbst ... wird ja fast ein Selfie Thread *lol*
****sso Mann
1.642 Beiträge
Ja klar
joomandy...wolltest du für mich schreiben... dann ist es kein Selfi mehr *smile*
*********edFar Mann
396 Beiträge
Also ich...
... persönlich finde selfis ja total furchtbar. Völlig schleierhaft wie man sowas machen kann.
Am besten noch im Bad vorm Spiegel *ggg* hust *zwinker*

Spass beiseite, ich hab kein Problem mit Selfis. Einige sind sogar verdammt heiß. Man könnte sagen das ein Selfi auch "eigener", "natürlicher" oder dergelichen ist. Also sich mehr wie die Frau/der Mann um die Ecke anfühlt, den oder die man ja vielleicht wirklich mal treffen könnte...

Und nicht wie irgendwelche Hochglanzbilder des unerreichten Models (und am Ende ist alles auch noch retuschiert und der Mensch sieht persönlich völlig anders aus)

Aber da sieht man halt, das "wie" ist entscheidend.
Ich stimme da vollkommen zu, bei Bildern wie:

• Den pizzateller mit dem gammelessen neben dir auf dem Bett gibs dazu?
• Hätte man den Staubsauger nicht vorher wegräumen können?
• Hast du immer so viel Müll auf dem Boden rumliegen?
• Nix gegen ein "prost" foto mit der Jackyflasche... aber hättest das Bild nicht machen können bevor du dreifünf im Turm hast?

und was mann nicht alles für Kuriositäten findet.... mir völlig schleierhaft.

Aber hey, das ist nur meine Meinung und wenn Sir Schnapsdrossel seine schnapssessin sucht oder fräulein faul von Müllberg ihren König Haushaltsscheu sucht... bitte... jeder hat das Recht darauf glücklich zu sein *zwinker*
-
*******009 Paar
6.152 Beiträge
*lol*
gut geschrieben, Kaley_HaredFar! *spitze*
*********nti2 Paar
1.520 Beiträge
@ Kaley_HaredFar
Finden wir auch, klasse Beitrag. Da können wir nur zustimmen.
Liebe Grüße Dany & Frank
*******bln Frau
602 Beiträge
Themenersteller 
@ aweasso
och.....müssen muss ich nicht, denn mir ist es vollkommen egal.....wie du dich vermarktet, mir musst du doch nicht gefallen...
alternativ....kannst du ja......unter dating......ne fotografinsuche aufgeben, wer weiss.....was dir dann noch so alles widerfährt
****ce Mann
13.770 Beiträge
Gruppen-Mod 
Pics
Gibt es hier nun noch tolle, verführerische, witzige, peinliche .... usw. Selfies? *gruebel*


LG Pierce
*knips*
****sso Mann
1.642 Beiträge
@ Kaley_HaredFar
Mein Reden:

Jeder soll nach seiner Facon seelig werden werden. Jeden Tierchen sein Pläsierchen. Jeder Krämer lobt seine Ware. Auch der Mond hat eine dunkle Seite *zwinker*
****ab Mann
1.787 Beiträge
Ottokatalog?
Wenn ich was kaufen möchte, erwarte ich eine lückenlose perfekte Präsentation des Produktes, ihr nicht auch?
Allerdings hab ich mich hier nicht zum Einkaufen angemeldet, Ihr etwa?

Ich will hier keine Menschen kaufen!!!

Ehrlich gesagt gehen mir diese professionellen Setcards, auf denen man sofort sieht, dass das abgebildete Produkt der Werbung niemals entsprechen kann, ziemlich auf den Geist. Aber jeder wie er/sie mag.
Daher finde ich Selfies, die das Gesicht zeigen toll, egal was im Hintergrund zu sehen ist.
*******bln Frau
602 Beiträge
Themenersteller 
Wenn es wenigstens das Gesicht wäre
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.