Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2234 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Achja.. (die Stammtischfrage)

Achja.. (die Stammtischfrage)
...und wo wir schon mal dabei sind.
Mir schwebt seit längeren ein Thema vor!
bzw. eine Idee....
Ich lese immer von (inner)städtischen Stammtischen.
Wieso gibt es bei uns noch keinen ?

Ist das berliner Interesse nicht so vielseitig?
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Im Gegenteil ;-)
Das Berliner Interesse ist so extrem vielseitig, dass sich die Leute alle überall hin verteilen. Einen zentralen Stammtisch für alle wird es wohl nie geben... ;-)))
hmmm?
warum nicht einen eigenen Stammtisch?
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Kannste ja machen
die Frage ist bloß, wieviele Leute da kommen werden. Weil die nämlich alles schon zu ihrem eigenen kleinen Stammtisch unterwegs sind.

Aber lass Dich bitte nicht abhalten! Ich war auch mal so idealistisch wie Du (und bin es teilweise noch), aber was zentrale Berliner Veranstaltungen betrifft, habe ich einiges dazugelernt *lach*

Liebe Grüße *wink* Laura
Liebste Heartkiss. Es gibt doch von Anfang an einen "Berliner "Stammtisch...den wir in Potsdam machen..
Das könnte man doch auch in Berlin veranstalten.
finger heb
*******rfun Paar
742 Beiträge
Ich will ja Deinen Idealismus nicht bremsen, aber was Laura schreibt ist wohl nicht von der Hand zu weisen.

Einzelne Unternehmungen wären da eventuell gefragter, da man sich nur für den jeweiligen Zeitpunkt und die entsprechende Sache entscheiden muss.

Aber letztlich macht der Versuch kluch(g)

cff
puhhhh
...da wird einem ja schon der wind aus den Segeln genommen.
Es war bisher nur eine Idee, die ich mal ansprechen wollte.
Was man letzendlich daraus macht ist eine andere Geschichte.

Ja, sorry @***ti, potsdam mag um die Ecke sein, nicht, wenn man orientierungslos ist *ggg*

@********äume hat nicht ganz unrecht. Meine Erfahrungen berufen sich auch eher auf unflexible Berliner oder Phlegmatisches Gehabe-keine Ahnung.

Events zu organisieren ist schwer, schwerer ist es die Interessierten zu motivieren!

Schade....
****ce Mann
13.767 Beiträge
Gruppen-Mod 
tische
natürlich können wir in berlin einen stammtisch abhalten, auch regelmäßig.
die bezeichnung finde ich etwas altbacken und die regelmäßigkeit.
mich erinnert das an provinzielle altherrenveranstaltungen.

regelmäßige treffen in und um berlin an unterschiedlichen und vielleicht auch ungewöhnlichen orten, kann ich mir da eher vorstellen.
das ist aber nur meine persönliche meinung.
vielleicht sollte es doch diese feste institution geben?


lg pierce
*grins*
ja, als Stammtisch habe ich jetzt sicherlich nicht, jede woche einen Maß Biertrinken erwartet.
Natürlich sollte man besprechen, wenn man soetwas wünscht, wie , wann, wo bzw warum sollte sowas von statten gehen.
Gerne würde ich mich überregional mit anderen Leuten darüber unterhalten um aus ihren Erfahrungswerten zu profilieren.

Es ist halt eine Idee, die ich nicht für unwahrscheinlich halte. Selbstwenn man sich nur einmal im Monat oder alle drei Monate sieht. Zum Austauschen , zum Sabbeln, zum Sichwohlfühlen, Untersichsein, Erfahrungsaustausch oder einfach nur ein Fallenlassen und Chillen.

ich weiß um die Berliner, die sich nicht trauen, kein Interesse habe-ein solches vorschieben. Ich denke aber auch, das man sich trotz...(sollte es eines tages so kommen) eines Stammtischtreffens, sicherlich auch mal spontan , zu diversen Anlässen treffen kann/sollte.

Ich bin immer dabei , vorrausgesetzt , es sprengt nicht meine orientierungslosigkeit kicher
*********lBln Mann
16 Beiträge
Oder...
...ein kleiner fester Kreis, der sich hin und wieder privat jeweils woanders trifft und nett zusammenkocht (Laura Du Sweetheart, Du weisst, wie das so ist...*g*)
****ce Mann
13.767 Beiträge
Gruppen-Mod 
alternativen
die kleine runde hatten wir jetzt mal ganz kurzfristig und es hat spaß gemacht.
das funktioniert auch richtig, aber halt nur für wenige.
man sollte den gedanken des berliner stammtischs dennoch nicht gleich vom (stamm)tisch fegen.
in unserer mitte befinden sich liebe user aus dem süden deutschlands, die sich aus verschiedenen gründen mit berlin verbunden fühlen und z.b. vom münchner oder dem nürnberger stammtisch berichten können.
es geht auch um den erstauftritt völlig neuer gesichter.


lg pierce
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
@niveauvoll :-)
Bei Dir hab ich ja gar nichts gemacht *g* Du hast mich bekocht! *kuss*
Meinst Du damit etwa, Du vertrügest auch mehrere Leute in Deinem schönen Heim zu einem gemeinsamen Event? Ich wage kaum zu hoffen, weil ich mir das überirdisch schön vorstelle...! *kuss*
sollte...
nur ein Antoß sein, was man daraus macht ...wird man schauen.
Kleinere Kreise klingen für mich nach Grüppchenbildung. Wenn man Dies vorzieht-von mir aus.
Leider hatte ich aus meiner Eventorganisation eher schlechte Erfahrungen, die ich ursprünglich hier nicht aufwiegeln wollte. Denn Berliner denken, handeln aber anders... (vieleicht nicht nur die)
ich erwarte lediglich ein Interesse an Joymitgliedern die auch über die Bettkante hinausschauen und auch mal mit netten Leuten, Dinge erleben wollen, die andersartig sind....
mehr nicht!
*********lBln Mann
16 Beiträge
@suesse_traeume
Schatzi, ich will ja vor allem noch mal erleben, wie Du Dich lüstern vor dem warmen Kaminfeuer räkelst...;-)

Aber das wäre doch mal in der Tat eine nette Idee - ich bitte aber um Damenüberschuss...*g*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Kaminfeuer
Hej Leute, ich glaube, hier entsteht gerade ein neues Event! *g* Sogar noch vor Ostern - Juhuu! (falls sich jemand an den Plätzchenback-Thread im regulären Forum erinnern kann)

@*******oll: Sag ein Datum, stell ein Foto von Deinem Kamin rein, und ich wette, Du kannst Dich vor Anmeldungen nicht retten!
*freu2*
Ich möchte bitte dabei sein *hand*
****ce Mann
13.767 Beiträge
Gruppen-Mod 
platzierung
.... wir stellen dann den stammtisch direkt vor dem kamin auf.
ich nehme den vorschlag auf. wie war das mit dem datum?


lg pierce
*********lBln Mann
16 Beiträge
Ohja...
Grne irgendwann im Januar (wie wäre es mit dem 05.01.?) - und Du stehst ganz oben auf meiner Liste!
wenn ich es richtig in Erinnerung habe , läuft da paralell ein Bowlingtreffen in (war das ? ) Schöneweide????
*********lBln Mann
16 Beiträge
Terminkollision...
Mh - das ist dann in der Tat die Frage, wo wir eine schöne Kugel schieben wollen...;-)
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
19.?
@*******oll: am 5.01. liege ich noch am Strand! *ggg*
Was hältst Du denn vom 19.?

@******iss: Das stimmt! Wird glaub ich von Farameh_bi organisiert(?)
Die hat bis jetzt immer nur Raucher-Veranstaltungen angeboten, darum war ich da nie. Weiß jemand, ob Bowlingbahnen ab 1.Januar auch rauchfrei sind?
ich erwarte hier schon mehr Resonanz, nicht nur von denen , die gerade online sind lächel
also abwarten .... !
*********lBln Mann
16 Beiträge
@suesse_traeume
Stimmt ja, hatte ganz vergessen, dass Du da noch nicht zurück bist... Am 19. geht bei mir leider nicht - wie wäre es am 18. oder 20.?

Und es wird garantiert rauchfrei!
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Ka-/Ter-minplaner ;-)
20. passt bei mir gut. Müssten dann schauen, ob ein Sonntagstermin von den anderen auch gut angenommen wird...
****ce Mann
13.767 Beiträge
Gruppen-Mod 
sonntag
ein sonntag ist doch auch o.k..
wenn es nicht gerade in spandau ist, wäre ich dabei. *wink*

der thread hatte eigentlich die stammtischfrage aufgeworfen.
es wäre überschaubarer, wenn wir das thema hier weiter diskutieren.
für unsere treffen schreiben wir dann separate threads.
das kann zum jeweiligen termin erfolgen oder aber auch mit der überschrift "kleine runde" (oder so!) für die kleineren treffen, wie es der name schon sagt.


lg pierce.
mich erinnert das an provinzielle altherrenveranstaltungen


wer so etwas denkt, war noch nie beim Münchner Stammtisch ! Da kommen bei einem monatlichen Treffen locker 75 Leute und die Stimmung ist grandios.

Wir haben in Berlin schon sehr nette Treffen gehabt ........... wann macht denn endlich die Strandbar wieder auf ??



volley ( f )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.