Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2234 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was liest die Joy-Gemeinde so?

Was liest die Joy-Gemeinde so?
Mein absoluter Favorit ist

Pflaumenlila von Claire Scott

"Pflaumenlila" handelt von einer Dom/sub-Beziehung, von einvernehmlichem BDSM zwischen Menschen, die sich ihrer Neigungen vollends bewusst sind.


Kurze Zusammenfassung:

Wäre das meine Freundin…", sagt die Stimme neben mir und ich drehe mich zu ihm. Genau das, was er gewollt hat. Meine volle Aufmerksamkeit. Als er sicher weiß, dass ich mich ganz und gar auf ihn konzentriere, lächelt er. Wissend. Unwiderstehlich.

"Dann?", frage ich, als er nicht weiterspricht.




Ich bin ehrlich überrascht, habe nie und nimmer mit so einem guten Buch gerechnet.
Das Geschehen während den "Phasen" ist überrschenderweise sehr erregend. OK, nicht alles, aber das ist auch gut, denn ich persönlich fahre nicht so auf diese Schmerz- und Demütigungsschiene ab.

Leider gibt es dieses Buch nur als eBook. Ich fasse lieber Papier an.
Aber hat sich gelohnt...


dit Krümel
****it Mann
137 Beiträge
Aktuell
"Der Meister und Margarita" von Bulgakow.

Ansonsten gerne Haruki Murakami, Umberto Eco, Terry Pratchett und was einem sonst noch so unter die Finger kommt.
Aktuell
Berens/Brauner - Due Dilligence bei Unternehmensakquisitionen, ist so ein Leitfaden für Heuschrecken.

Ansonsten viel von Michael E. Porter, aber auch Robert Harris oder Christian von Ditfurth zum Ausgleich.

Die Geschichte von Begemot in der Malaja Bronnaja ist aber auch ganz toll.
****sso Mann
1.642 Beiträge
Vieles Querbeet
Hallo,

früher hatte ich viel Shakespeare gelesen, Umberto Eco, Thomas Harris usw. Heute lese ich eher politisches, wie Thomas Wieczorek. Aktuell las ich ,, Asoziale Marktwirtschaft" Hans Weiss/ Ernst Schmiederer

Da sieht man erst mal, wo wirklich die Gelder hinfließen, alles legal dank Steuergesetze.
Da verschiebt, verkauft mal Unilever (Knorr, Du darfst usw.) Eine Tochterfirma 30 mal an einen Tag um Sie am Abend wieder zurückzukaufen, nur um keine Steuern zu zahlen. Die Deutsche-Bank bekommt noch 8 Mrd, statt Steuern zu zahlen usw. Dagegen sind die Kosten von 33 Mrd. Harz4, Sozialgeld ( mit Beamte, Sachbearbeiter, Richter, Sozialgerichte usw. eingerechnet) ein Peanatsposten. Kommunen und Bund sind Pleite und Aktiengesellschaften lachen sich tot. Das Buch wurde 2004 veröffentlicht. heute haben wir 2014. Also Steinbrück seine Aussage ist ein Hohn, das man Konzerne, wie Google usw. mehr besteuern möchte.

Aktuell lese ich 2 kleinere Bücher:,, Um die Kindheit betrogen" Janet G. Woititz und ,,Alk" Simon Borowiak.
Ich finde die beiden Bücher sind gut geschrieben. Das eine handelt davon: Wie Erwachsene Probleme haben, wenn ihre Eltern Alkoholiker waren. Wie das so funktioniert und Lösungswege dafür. Sie wurden halt um ihre Kindheit betrogen und nehmen diese Muster mit in ihren Erwachsenenleben.

Das andere befasst sich mit Suff-Sucht, mal auf die witzige Art geschrieben, dennoch wissenschaftlich angehaucht. Liegt wohl daran, dass das Buch ein Ex-Trinker, trockener Alkoholiker schrieb.

Mal sehen was ich danach lese. Ich kann mich immer schwer entscheiden.;)
****ce Mann
13.766 Beiträge
Gruppen-Mod 
Inhalt
Die kurze eigene Rezension des Buches ist sehr sinnvoll.
Man hat recht wenig davon, wenn man nur die Liste der "Superschmöker" nennt.
Eine kleine Leseempfehlung kann dabei schon rausspringen. *ja*


LG Pierce
*wink*
********_bln Frau
11.663 Beiträge
Ich benötige durch meinen anstrengenden Alltag derzeit leichte Kost. Etwas anspruchsloses was mein Gemüt erheitert *zwinker*

Von daher gerade gelesen Mieses Karma von David Safier

Nichts hat sich Moderatorin Kim Lange mehr gewünscht als den Deutschen Fernsehpreis. Nun hält sie ihn triumphierend in den Händen. Schade eigentlich, dass sie noch am selben Abend von den Trümmern einer russischen Raumstation erschlagen wird. Im Jenseits erfährt Kim, dass sie in ihrem Leben sehr viel mieses Karma gesammelt hat. Die Rechnung folgt prompt. Kim findet sich in einem Erdloch wieder, mit sechs Beinen, Fühlern und einem wirklich dicken Po: Sie ist eine Ameise!

und Für jede Lösung ein Problem von Kerstin Gier.

Gerri schreibt Abschiedsbriefe an alle, die sie kennt, und sie geht nicht gerade zimperlich mit der Wahrheit um. Nur dummerweise klappt es dann nicht mit den Schlaftabletten und dem Wodka - und Gerris Leben wird von einem Tag auf den anderen so richtig spannend


Tommy Jaud geht auch immer, aber da sehr gern die Hörbücher. Ich liebe die Stimme von Christoph-Maria Herbst dabei ^^
****asa Frau
1.025 Beiträge
Das schwankt
regelmäßig je nach Stimmung. Momentan hänge ich am "Hundertjährigen, der aus dem Fenster stieg und verschwand" fest. Irgendwie fehlt mir die Zeit und die Muse zum Schmökern.

In jedem Falle mag ich Krimis, am liebsten so Mankell, Rankin, die Millenium-Trilogie war prima... also eher Sachen, die durch die Hintertüre spannend sind und nicht so offensiv blutrünstig.

Wenn es dann genug "phantasiert" war, auch gern mal ein unterhaltsames Sachbuch, bzw. bildende Unterhaltung in Richtung Wischmayer oder Hirschhausen.

Allen Leuten, die sich in Richtung Beziehungsleben und Polyamorie interessieren, sei "The ethical slut" noch wärmstens ans Herz gelegt, die seit Frühjahr unter dem Titel "Schlampen mit Moral" endlich auch auf Deutsch verfügbar sind.

Hab schon einige Tipps unter den Kommentaren aufgeschnappt und wünsche euch allen entspannte Lesestunden. Die passende Jahreszeit bricht ja gerade an *les*
*******_be Frau
50 Beiträge
Ihr werdet bestimmt lachen,zur Zeit lese ich ein Gartenbuch von 1968.Carola
****ade Mann
178 Beiträge
Ich lese ziemlich viel über das 3.Reich. Vorwiegend Sachbüche. Ansonsten lese ich alles was ich über die Berliner S-Bahn in die Finger bekomme.
*******eans Paar
1.610 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich lese öfters mal Bücher, die mit meinem Job zu tun haben, trocken aber nicht unwichtig.
Und...
ich lese die Bücher, die angeblich niemand ließt, über die aber alle reden.
Feuchtgebiete, Sarrazin seine Bücher usw.

Aktuell lese ich grade "Arschlöcher - eine Theorie"
Ich zitiere mal die Buchbeschreibung eines großen Onlinehändlers

Man begegnet ihnen überall: im Job, in der Schule, im Freundeskreis, in der Politik, in Geschichtsbüchern, im Fernsehen oder im Straßenverkehr.
Mitunter sogar in der Familie. Man könnte sie auch als Mistkerle, Tyrannen, Wichtigtuer, Intriganten oder Egomanen beschimpfen.
Arschlöcher sind eine Zumutung. Doch was genau macht ein Arschloch aus?
Warum sind es oft Männer? Weshalb bringen manche Länder mehr Arschlöcher hervor als andere?
Ist der Kapitalismus schuld? Oder ist es eine Frage des Charakters? Und können wir uns überhaupt wohl fühlen in einer Gesellschaft, wo Arschlöcher sprießen wie Unkraut?
Aaron James beschäftigen diese und weitere Fragen. Seine Theorie ist so intelligent wie unterhaltsam und enthält darüber hinaus eine nützliche Gebrauchsanleitung für den Umgang mit Arschlöchern

"Wer mehr wissen will zu dieser besonderen Spezies Mensch, der kommt an dem Buch 'Arschlöcher - eine Theorie' kaum vorbei."

LG Rolli von den
Chillibeans
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
"Ein Freund namens Judas" von Gerald Messadié

Revolutionär und Vertrauter Jesu - ein packender historischer Roman um eine der umstrittensten biblischen Figuren: Mit einem Kuss verrät Judas im Garten Getsemane seinen Meister an die Hohepriester. Doch Jesu Tod ist seit der gewaltsamen Vertreibung der Händler aus dem Tempel und der Selbsternennung als Messias längst beschlossen, er selbst provoziert seine Gefangennahme. Judas nimmt die Bürde des Komplizen und Verräters an, in der Hoffnung, dass Gott seinen Sohn niemals sterben lassen und Jesus seine wahre Macht zeigen wird. Am Ende muss Judas an der Wirklichkeit verzweifeln und auf tragische Weise zugrunde gehen. In Messadiés Roman wird mit viel psychologischem Feingefühl das facettenreiche Bild eines leidenschaftlichen, mutigen Mannes lebendig.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.