Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DonSadismos BDSM-Zirkel
1697 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22180 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Akronymfetisch

Für welches Akronym würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr nur eines wählen dürftet?

Dauerhafte Umfrage
*******Pain Paar
248 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Akronymfetisch
Werte Mitglieder,

BDSMler frönen einem unterschätzten Fetisch, über den viel zu wenig gesprochen wird: Akronyme, also Abkürzungen oder zusammengesetzte Kunstworte.

Besonders in unserem Umfeld scheint es einiges zu geben, um seine persönliche Haltung oder Lebensweise in nur wenigen Buchstaben zum Ausdruck zu bringen.

Ich habe eine Sammlung angelegt, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat, und möchte mit einem Augenzwinkern die Frage stellen: Für welches Akronym würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr nur eines wählen dürftet?

Disclaimer: Ja, genau betrachtet sind es nicht alles Akronyme, einige Antworten sind ausgeschrieben. Daher rufe ich folgende Bonus-Challenge aus: Lasst uns die fehlenden Akronyme (er)finden *g*

Wenn dennoch ausgerechnet eure Abkürzung fehlt, schreibt sie einfach in den Text ohne eine Wahl zu treffen. Und ansonsten würde es mich freuen, wenn ihr noch ein paar Worte zu eurer Wahl als Beitrag schreibt.

Sir M.
******ara Frau
4.421 Beiträge
Ich persönlich würde mich für TPE entscheiden als höchste Form, dessen was ich in meiner Verbindung lebe.

Einige von den restlichen aufgeführten Auswahlmöglichkeiten spielen in unserer Verbindung eine Rolle innerhalb von einer Session oder auch im Alltag.

Begriffe, die mir spontan beim lesen einfielen noch und bisher nicht auf Liste auffindbar sind waren DDLG (Daddy Dom & Little Girl) & Metaconsens.

Skara *knicks*
*********sire Paar
813 Beiträge
Wir haben SM pur gewählt weil es unsere tiefste Neigung entspricht.

Die Geschichte der O stand auch in der engeren Auswahl, weil sie auf dem Weg zur O ist.

PainandDesire *teufel*
****nat Frau
1.079 Beiträge
Exponat musste zwischen SM pur und TPE wählen. Ohne den SM wäre das Leben nur halb so schön, dennoch bleibt es bei der ganzheitlichen Beziehungsform des TPE. *blume*
*******est Mann
74 Beiträge
Schönen guten Abend werte Alle,

gewissen Personen mögen meine Einstellung zu solchen festgezurrten Kasten bereits kennen.

Kurz um, ich finde das fast alle diese Punkte fliesende Grenzen unter einander haben und oftmals verschwimmen. Alles hat seine Pro und Kontra Seiten weshalb ich mich nie festlegen wollen würde. BDSM ist ein fliesender Prozess zweier Individuen der sich nicht 100 % in Kategorie meißeln lässt.

Aufgrund meiner tiefsten Überzeugung würde ich mich enthalten. Wollte dennoch einen Beitrag leisten.
*******est Mann
74 Beiträge
Zusatz:
Im Grunde haben alle Auswahlen doch die Grundatribute „Respekt, Verantwortung und Vertrauen“ gemeinsam… dies um gemeinsam zu wachsen. Darum geht es doch. Jeder einzelne legt die Intensität und regeln in den verschiedenen Feldern selbst fest. Wie wir alle wissen gibt es im Bdsm kein Handbuch was befolgt werden muss.

Mir persönlich gefällt z.B. das Wort wifesharing hinter der Geschichte der O nicht, passte nicht zu meiner Interpretation. Nur als Beispiel zur Genannten Individualität
****nat Frau
1.079 Beiträge
Exponat hat viele verschiedene Sklav:innen getroffen. Japanisch, goreanisch, Os, klassische, Bimbos (BodyMods), etc.

Sie alle folgen bestimmten Leitbildern, die sie für sich als Wahrheit angenommen haben. Sie streben danach, ihrem Ziel zur Perfektion nahe zukommen.

Im DEBRIS kann Exponat die Tugenden aus Respekt, Vertrauen und Verantwortung nicht erkennen, was darin begründet liegt, dass es nie jemanden getroffen hat, der nach der Zerstörung der Persönlichkeit wieder aufgebaut worden ist.

Bei dieser Form bekommt es Nackenhaare, denn bei aller Härte und Intensität sollte der BDSM nach eigener Meinung nicht zerstören, sondern stärken.
******ara Frau
284 Beiträge
Einen wunderschönen Abend … ich wollte hier im Namen meines Meisters und mir schreiben
, und geb jetzt erstmal ( wegen Nachtzeit und ich die wache) meines wieder, was sich aber denke ich sehr deckt
Ähnlich wie schon genannt - von Teufel - sind auch wir und vor allem ich mit festgezurrten Schubladen schwer am Start … so kennt mich der ein oder andere hier und das ist offensichtlich ok


im traditionellen Sinn ist wahrscheinlich führend DDlg in 24/7 mit SM, und auch was Ds das treffendste

Aber ich erfinde jetzt das passende Akronym für uns. : PLW … der PippiLangstrumpfWeg - wir machen uns die Welt

darin ist enthaltem eine absolute Hingabe ( wenn Daddy nicht glücklich ist mit mir, tut das weh ), ein wenig Ronja Räubertochter ( notfalls ist es halt ein regnerischer, aber langer Sommer )und vor allem der Respekt vor allen genannten Akronymen, wenn sie ehrlich und im Miteinander ausgelebt sind

Ich freue mich hier sein zu dürfen
********upus Mann
133 Beiträge
Haha, ich mag PLP.

Guten Morgen miteinander. Ich freue mich auf den Austausch hier. Ich würde mal noch APE für absolut power exchange einbringen, der zwar absolut ist, aber nicht zu allen Zeitpunkten und nicht in allen Lebensbereichen zur Anwendung kommt. So respektiere ich das Privatleben der kleinen Hure, weil ich es will und sie dieses integere Privatleben stabilisiert. Wohl geht mein Einfluss aber über EPE hinaus.

Ich schließe mich an in der Einschätzung, dass wifesharing als Beschreibung für O bei weitem zu kurz kommt. In unserer Dynamik spielt Scham und Entwürdigung, eine große Rolle und auch Fremdbenutzung bis hin zur Verantwortlichen und fetischisierten prostitution der kleinen Hure auf mein Geheiß.

Also trifft es O wohl am Besten.

Außerdem würde ich mal noch Bi+ und Poly in den Raum werfen, weil wir bewusst Nicht-Monogamie nicht nur als Gelegenheit sehen mit anderen intim zu sein, sondern verschiedene stabile bedeutsame Beziehungen in Ergänzung zueinander führen. Ebenso sind wir im Umgang damit wer uns spannend erscheint, nicht auf klassische Geschlechterrollen eingeengt. Was nicht heißt das wir alles mit allen machen - wohl aber, dass es viele spannende Kombinationen gibt.

Viele Grüße aus Berlin

Micha
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.