Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2767 Mitglieder
zum Thema
Freunde meiner Freunde sind auch meine Freunde (im Bett)?108
Eric Rohmers Film "Der Freund meiner Freundin" hat mich zu diesem…
zum Thema
Schluss (Carl passt nicht mehr zum Lifestyle, Fred schon)2
Schluss Da saßen sie nun - ihm gegenüber auf der Couch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abends, nach der Tagesschau gehen wir in den Engel... :)

*******enig Mann
8.500 Beiträge
Themenersteller 
Abends, nach der Tagesschau gehen wir in den Engel... :)
Nachdem am 6.5.1906 beim großen Brand der alte Engel bis auf die Grundmauern nieder gebrannt war, baute mein Urgroßvater 1907 den neuen Engel im Jugendstil wieder auf und meine Großmutter arbeitete dort bis in die 30er Jahre. 1942 quartierten die Nazis die Post dort ein und für die nächsten 40 Jahre sollte der gastronomische Betrieb ruhen, bis in den 1980er Jahren endlich wieder eine Wirtschaft einzog, diesmal ein Chinese, der sich immerhin an die 20 Jahre halten konnte. Mit den 00er Jahren gab es wieder einen klassischen gutbürgerlichen Betrieb und nachdem der letztes Jahr aufgehört hat, habe ich mich entschlossen den Betrieb virtuell fortzuführen.

Nicht umsonst heißt es ja: "Wer nix kann, wird Wirt", also lade ich euch, völlig unbeleckt von jeglicher Sachkenntnis, dafür aber beseelt von einem unbändigen Elan, in den Engel ein.

Es gibt Mohrenbräu und Frastanzer Bier, und wenn ich Zeit habe, warme Küche mit Vorarlberger Spezialitäten, wie Kässpätzle, Hafaloab und Harder Kotlett. Für unsere rauchenden Freunde gibt es einen Rauchsalon mit einem einigermaßen sortierten Humidor.

Am Tresen hat es neben den üblichen Getränken auch eine halbwegs brauchbare Kaffeemaschine und Jasskarten sind selbstverständlich leihweise erhältlich. Internationale Gäste dürfen natürlich auch Skat oder Rommée spielen. Wir haben auch doppeldeutsches und französisches Blatt vorrätig. Am Zeitungsständer gibt es neben Wann & Wo und den Vorarlberger Nachrichten Internationale Presse wie die Tiroler Tageszeitung, die Krone, den Standard, die unvermeidliche Bildzeitung, den Blick und die NZZ. An fremdsprachigen Zeitungen Al Achram, Prawda, Times und den New Yorker nicht zu vergessen.

Tretet ein und habt einen schönen Abend, die Öffnungszeiten sind übrigens von Anfang bis Ende. Also irgendwann nach den Nachrichten bis spätestens 4h morgens und falls ich mal früher ins Bett gehen sollte, müsst ihr euch selber die Drinks machen.

Ihr schafft das! *g*
*******att Frau
16.800 Beiträge
Das klingt nach einer guten festen Gemeinschaft! nicht schnelllebig und beruhigend konstant.
Kenne viele Erzählungen von unseren Klienten, die dieses noch er/gelebt haben!
Sah jedes mal ein funkeln in deren Augen, wenn sie davon berichteten.
Da war der Gemeinschaftssinn noch vorhanden und für jeden "nutzbar"
In einer festen Konstellation. Tolle *idee*
**a Frau
1.276 Beiträge
Ich verstehe das nicht ganz *gruebel*
Gibt es den Engel jetzt in echt? wo muss ich dann hin?
*******enig Mann
8.500 Beiträge
Themenersteller 
Der Engel ist auf einem der Bilder in meinem Profil zu sehen. Es ist ein echtes Gastlokal in einem echten Haus, mitten im Ort visavis vom Rathaus, der Molkerei und dem Metzger. Ich habe bis zu meinem 15. Lebensjahr in diesem Haus gewohnt.

Der Engel hier in diesem Forum ist natürlich ein virtuelles Lokal, ich dachte, das wäre klar... *zwinker*
*******enig Mann
8.500 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke, ich stelle am besten mal eine Runde Baileys auf den Tresen, dann könnt ihr euch daran bedienen.
*******ant Frau
28.365 Beiträge
Klar darf jede/r die "Bild" lesen, solange dies schweigend und geräuschlos beim Umblättern passiert- und ich keine Ellenbogen abbekomme.
Meinen Baileys hätte ich gerne mit Chiliflocken und Strohhalm.
(Auf Eis optional).
Danke!
*g*
*******enig Mann
8.500 Beiträge
Themenersteller 
Aber nur wenn du mir erklärst, was Chiliflocken sind... *zwinker*

Eiswürfel sollte kein Problem sein...
*****h4u Frau
346 Beiträge
Ich dachte schon, es ginge um ein reales Gruppentreffen *traurig*
*******ant Frau
28.365 Beiträge
@*******enig
Getrocknete Chilisamen nebst getrocknetem Chili - nebenbei- Material.
Hab irgendwie zur Zeit eine gesteigerte Vorliebe dafür.
(Bevor allgemein doofe Fragen kommen:
Bin GsD jenseits des schwangerwerdenkönnens und einfach nur endlich Mensch, *zwinker* *freu2* *cool*.)
*******enig Mann
8.500 Beiträge
Themenersteller 
Also diese Chiliflocken muss ich erst besorgen, gibt es dann ab morgen - *zwinker*
*******ant Frau
28.365 Beiträge
Check it out, Yo!
*top2*
*******att Frau
16.800 Beiträge
@*******ant
*puh* Gott sei dank! *lach*

Ich liebe süß sauer/ leicht scharf *fiesgrins*
*******ant Frau
28.365 Beiträge
Tipp: ich finde die Kombi mit Curcuma und Thymian derzeit unschlagbar.
Bin aber auch pervers. Und beileibe keine Köchin. *lach*
*******att Frau
16.800 Beiträge
*******enig Mann
8.500 Beiträge
Themenersteller 
*******ant Frau
28.365 Beiträge
Mein Beispielbild, *lach*:
*******enig Mann
8.500 Beiträge
Themenersteller 
So, ihr Lieben, ich muss jetzt eine Runde Milben zählen gehen. Was ihr trinkt, schreibt bitte auf euren Deckel. Zahlen könnt ihr auch morgen oder beim nächsten Mal.
*******ant Frau
28.365 Beiträge
Gut's Nächtle und viel Freude, gutes Gelingen und persönliches Wohlgefühl!
*******enig Mann
8.500 Beiträge
Themenersteller 
Danke, ich tauche gleich ab. *g*
**a Frau
1.276 Beiträge
Ich verstehe es trotzdem nicht - Konkurrenz zum Nachtcafé oder Ersatz? Vielleicht stehe ich auf der Leitung…
*****007 Frau
2.114 Beiträge
@*******enig Was sind denn Jasskarten?
und
@*******ant Was heißt GsD?

*nachdenk* *gruebel*

Ich will nicht doof sterben! *heul*
**********tchen Frau
3.611 Beiträge
Zitat von **a:
Ich verstehe es trotzdem nicht - Konkurrenz zum Nachtcafé oder Ersatz? Vielleicht stehe ich auf der Leitung…

Glaube, das soll eher ein Zusatzangebot für tagsüber sein, weil manche schon gerne zu "Kaffee und Kuchen" klüngern wollen oder gemeinsam Abendbrot schmausen wollen..;)
*******ant Frau
28.365 Beiträge
@*****007
"Göttin sei Dank".
(Gott ist mitgemeint).
*******enig Mann
8.500 Beiträge
Themenersteller 
Göttin sei Dank, tststs...

Jasskarten sind die Karten, die man zum Jassen braucht, das ist ein Kartenspiel, das insbesondere im allemannischen Sprachraum verbreitet ist. Wird mit einfachdeutschem Blatt gespielt, Spielregeln kann ich gerne morgen erklären.

Jetzt muss ich erst einmal aufräumen und den Laden dicht machen.

Und selbstverständlich ist der Engel kein Ersatz, sondern eine Alternative zum Nachtcafé.

Also dann bis morgen, nach der Tagesschau können wir uns gerne wiedersehen! *g*
*******ant Frau
28.365 Beiträge
Du machst um 4 den Laden dicht?
Da stehe ich gerade auf.

"Augen auf bei der Berufswahl"!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.