Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17381 Mitglieder
zur Gruppe
Club Grande Opera
4269 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zitate jeglicher Couleur

**ue Frau
6.395 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitate jeglicher Couleur
Ernsthafte, tief- und unsinnige...alle Zitate sind erlaubt, auch eigene und unbekannte. Der Klugscheisser-Marathon *klugscheisser* ist hiermit eröffnet. *zwinker*

*tipp*

"Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."

(Tucholsky)
*******ant Frau
28.393 Beiträge
Mein unlogischer Alltime- Favorit ist ja:

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann".
(F. Picabia)

Meine Gedanken hierzu:
Falsch, ganz falsch.
Das Denken kann die Richtung auch wechseln, wenn der Kopf eckig ist.


(Cooles Thema, @**ue ! *g* )
**ue Frau
6.395 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn. *engel2*

(unbekannt)
*******der Mann
22.837 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jeder denkt an sich. Nur ich denk an mich! *lach* (Meine Mutter)
****Dr Mann
1.514 Beiträge
Da deine und der anderen Erfahrung für mich so unsichtbar ist wie meine Erfahrung für dich und die anderen, versuche ich den anderen durch ihre Erfahrung von meinem Verhalten evident zu machen, was ich durch meine Erfahrung von deinem Verhalten auf deine Erfahrung schließe. Das ist die Crux der Sozialphänomenologie.
R.D. Laing, Phänomenologie der Erfahrung.
****a2 Frau
6.132 Beiträge
Der größte Gefallen, den wir anderen tun können, ist nicht, mit ihnen unsern Reichtum zu teilen, sondern ihnen ihren eigenen zu offenbaren.[sic]
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
*******a79 Frau
10.488 Beiträge
"Schweigen ist Gold, reden ist silber" ist schreiben, dann Bronze?

"Was ich denk und tu, trau ich anderen zu"
"Man kann nicht dumm sein, man kann dummes machen."
Fragt mich nicht nach Quellen, ist genauso umgangssprachlich, wie "der Klügere gibt nach"
****a2 Frau
6.132 Beiträge
Bei der Beurteilung dessen, was normal ist muss immer die Gegenfrage erlaubt sein – in Bezug auf welche Norm und wer hat sie aufgestellt?[sic]
© Helmut Glaßl (*1950)
****a2 Frau
6.132 Beiträge
Eines meiner Lieblingszitate *g*

Jeder schöne Augenblick ist eine Perle, die wir auf die Kette unseres Lebens fädeln. Und jeder glitzernde Glücksmoment, den wir genießen, macht unsere Kette ein kleines bißchen kostbarer.

© Jochen Mariss
******lia Frau
7.208 Beiträge
Sei gütig, denn wirklich alle Menschen, denen du begegnest, kämpfen einen schweren Kampf

(Ungeklärter Ursprung)



Vielen Dank für den schönen Thread! *blume*
*******ant Frau
28.393 Beiträge
Zitat von ****a2:
Der größte Gefallen, den wir anderen tun können, ist nicht, mit ihnen unsern Reichtum zu teilen, sondern ihnen ihren eigenen zu offenbaren.[sic]
Henry David Thoreau (1817 - 1862)

Wow.
Danke für die Erinnerung, ihn inbeding
****a83 Frau
787 Beiträge
Sehr viel Eindruck mache ich immer mit meiner Bauernweisheit:

Regnet es im Mai, ist der April vorbei!
*******ant Frau
28.393 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von ****a2:
Der größte Gefallen, den wir anderen tun können, ist nicht, mit ihnen unsern Reichtum zu teilen, sondern ihnen ihren eigenen zu offenbaren.[sic]
Henry David Thoreau (1817 - 1862)

Wow.
Danke für die Erinnerung, ihn inbeding

unbedingt endlich mal zu lesen.

*******ant Frau
28.393 Beiträge
@****a83
"Wenn der Hahn kräht auf dem Mist,
ändert sich's Wetter oder bleibt, wie es ist".
*******a79 Frau
10.488 Beiträge
"Erkläre mir, und ich vergesse. Zeige mir, und ich erinnere. Lass es mich tun, und ich verstehe."
Konfuzius
*******a79 Frau
10.488 Beiträge
"Der Spatz in der Hand ist besser, als die Tauben auf den Dach." überliefert
****Dr Mann
1.514 Beiträge
"Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn wir alles vergessen, was wir gelernt haben."
**ue Frau
6.395 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
"Wenn es regnet, werden kleine Leute später nass."
*regen*

Hier kommt gerade ordentlich Wasser vom Himmel und ich wundere mich, warum ich noch trocken bin. *schock*
*******ant Frau
28.393 Beiträge
Zitat von *******a79:
"Erkläre mir, und ich vergesse. Zeige mir, und ich erinnere. Lass es mich tun, und ich verstehe."
Konfuzius

Boah, danke.
Der ultimative Spruch für Praktikantinnen.
*blume*
*******a79 Frau
10.488 Beiträge
Wirklich alle Zitate? so gänzlich ohne Bezug?


"Warum?, Weil ichs kann"
*******a79 Frau
10.488 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *******a79:
"Erkläre mir, und ich vergesse. Zeige mir, und ich erinnere. Lass es mich tun, und ich verstehe."
Konfuzius

Boah, danke.
Der ultimative Spruch für Praktikantinnen.
*blume*
jep.... nicht nur pädagogisch wertvoll und das scho seit Jahrhunderten
*******ant Frau
28.393 Beiträge
Ich fände "ohne Bezug" total ok.
Ist ja mMn gerade spannend, was es so anstößt.
Und jede/r kann hübsch bei sich bleiben mit weiterführenden Gedanken, *g* .
****a2 Frau
6.132 Beiträge
Ohne gegenseitiges Verstehen-Wollen bleibt uns jeglicher Einblick in fremde Gedankenwelten verwehrt.[sic]
© Ernst Ferstl (*1955)
*******a79 Frau
10.488 Beiträge
Ps. zu Konfuzius Zitat.... die Erkenntnis kommt den Lernenden (bestenfalls) aber wissen sollte es der Lehrende.
******oye Frau
3.033 Beiträge
Mein all time favorite

"The most remarkable thing about my mother is that for thirty years she served the family nothing but leftovers. The original meal has never been found!"


Mittlerweile wird es Calvin Thrillin (oder so zugeordnet, aber ich kenne auch einen anderen Namen -egal)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.