Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6697 Mitglieder
zum Thema
PT mit GV ohne Kondome227
Ich las hier schon oft, dass es immer wieder vorkommt, egal ob in…
zum Thema
Safer Sex, wie handhabt ihr das?145
Guten Abend zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Safer Sex....wo fängts an?

Safer Sex....wo fängts an?
Hallo Gruppe *wink*

Wir wollen mit diesem Thema bestimmt nicht die Moralapostel spielen *zwinker*

Da wir uns in der Gruppe BDSM/Swinger befinden, ist bei einigen Partnertausch, Benutzung, Freigabe sicherlich kein Fremdwort.

Interessant wäre es zu wissen, inwieweit ihr euch Gedanken über diverse Krankheiten macht, die durch Körperkontakt(Küssen, Oral, Schweiß, Sperma usw) übertragen werden könnten!

Wir sprechen hier nicht nur über HIV, sondern auch über all diese kleinen und großen, mehr oder weniger ansteckenden Krankheiten...wer sich mal im WWW schlau macht wird jede Menge finden, ob bakteriell oder durch Viren übertragbar, es ist Wahnsinn, was es da so alles gibt.

Für uns stellt sich hier die Frage, ist ein Kondom ausreichend, benützt ihr noch andere Schutzfunktionen oder verzichtet ihr auf gewisse Praktiken?

Ist es sinnvoll, sich ab und an testen zu lassen?

Auch stellt sich uns die Frage, warum es noch immer (oder immer mehr) Menschen gibt, die nur ohne Kondom wollen? *gruebel*

Wie gesagt, dies soll kein Moral-Thread werden, sondern einfach nur verschiedene Sichtweisen und Meinungen einfangen!

Obwohl dieses Thema bestimmt ernst ist, wollen wir den nötigen Humor doch auch nicht außen vor lassen. *zwinker*

Würden uns über eine rege und faire Disskussion freuen.

LG
BM_Dream_Team
**********unsch Paar
3.416 Beiträge
Diese Frage
brennt uns schon seit langem auf den Nägeln. Und wir fragen das auch viele hier im Joy und in den Clubs wie sie es sehen.
Bei uns ist das genau die Zwickmühle. Wir haben die Lust und die Neugierde auf fremde Haut. Wollen fühlen und "schmecken", aber da wir halt auch Kinder haben, haben wir es bis jetzt beim sehen und gesehen werden belassen.
Der Gedanke an Hepatitis zu erkranken und evtl. sogar die Kinder anzustecken, weil man seiner Lust gefröhnt hat, schreckt uns doch etwas ab.
Viele sagen, das sehe ich doch den Leuten an *oh*, so ein Quatsch kann ich da nur sagen, was man sieht, sind Symptome die schon Fortgeschritten sind, aber doch nicht bei vielen Krankheiten, die versteckt ablaufen.

Bei uns käme nur ein Gummi in Frage, ohne ist Russisch Roulette. Ja und der weibliche Teil von uns hat schon Lust auf ne Lady *zwinker* und ist am überlegen, ob sich die Damen auf ein Lecktuch einlassen würden.
"SChlucken" bei Fremden ginge auch nicht.

Am beste wäre wohl ein "jungfräuliches Paar" die nur mit einem zusammen Swingen und Spielen würden, aber darauf muß man sich dann halt auch verlassen können (aber das wäre wohl eher die Theorie).

Liebe Grüße
WunschIstWunsch
*********soul Mann
2.625 Beiträge
Man sollte diese Sache weder verharmlosen noch verteufeln.

Das ganze Leben birgt Risiken und niemand ist vor nichts sicher. Was für mich auch niemals in Frage käme, ist die Vernachlässigung von Schutzmaßnahmen wie Kondome oder Desinfektion oder auch die einfache Maßnahme der Körperpflege.

Ich habe das Glück, seit mehreren Jahren schon vielfältigste Erfahrungen im Swingerbereich sammeln zu dürfen. Was soll ich sagen, die einfachen Schutzmaßnahmen und ein wenig Kontrolle über das Tun der Gäste, haben bisher stets dafür gesorgt, dass es keinerlei Erkrankungen gab. Ja, es gibt leider immer wieder welche, die eine Kondomallergie haben.

Und das "jungfräuliche Paar" ist ganz sicher nur ein Wunschtraum, denn wie schon richtig erkannt, wird dieses Paar sicher nicht jungfräulich bleiben und die Kontrolle darüber dürfte auch unmöglich sein.
Also Kondom ist bei uns Pflicht , da gibt es kein wenn und aber................Aber wenn ich mir ständig über andere Krankheiten Gedanken machen sollte beim Körperkontakt , dann darf ich nicht in öffentlichen Verkehrsmittel ein steigen , nicht einkaufen gehen und oh Gott bloß nicht im Wartezimmer einer Arztpraxis sitzen geschweige denn meine Freunde mit einen Kuss begrüßen. Denn überall könnte ich mich mit irgend etwas anstecken . Ganz ehrlich eine Straße zu überqueren oder Autofahren ist da gefährlicher und fahren wir deswegen kein Auto mehr oder gehe nicht mehr über eine Straße?????
Ich finde man sollte sich schützen mit Kondome und auf Hygiene auf Sauberkeit achten , aber sich nicht pausenlos Gedanken machen. Mann kann sich nicht 100 % schützen aber man kann sein leben 100% genießen in dem man nicht ständig über gefahren nachdenkt .
Am beste wäre wohl ein "jungfräuliches Paar" die nur mit einem zusammen Swingen und Spielen würden, aber darauf muß man sich dann halt auch verlassen können (aber das wäre wohl eher die Theorie).
Vertrauen ist gut...Kontrolle wohl besser *zwinker*

Uns erst vor kurzem passiert:
Privatbesuch bei einem Paar, welches wir vor längerer Zeit im Swingerclub kennenlernten. (2-3mal gesehen)
Aussage des Paares wie folgt: Also bei euch würden wir auf Kondome verzichten, wir kennen euch ja und vertrauen euch. *hae*
Wir erklärtem dem Paar, dass wir bei anderen Geschlechtspartnern niemals auf Kondome verzichten, denn die Gesundheit kann man nicht von außen sehen!
Es kamen dann auch Kondome zum Einsatz, welches beim Herrn des Paares zum Verlust der Standfestigkeit führte...aha Nachtigall ich hör dir trapsen. Dann gabs halt Spaß ohne GV unserer Lady mit dem Herrn.

Kondome sind für uns auch Pflicht....
Ansonsten sehen wir es ähnlich wie Bella.

Kein Fremdschlucken, GV immer mit Kondom, zweimal im Jahr große Blutuntersuchung beim Gesundheitsamt (bei uns kostenlos)

Oralverkehr, Fingern ect mögen wir lieber ohne Ganzkörperkondom *zwinker* hatten noch nie bakterielle Intimkrankheiten oder Pilze.
Wir schütteln auch Hände beim Begrüßen *ggg*

Haben auch noch nie jemand mit Lecktuch oder Kondom beim Blasen gesehen.

Wenn dies jemand so handhaben möchte, darf er das aber gerne tun....jeder so wie man möchte bzw wohl fühlt.
********ties Paar
1.022 Beiträge
ohne Kondom ???
sowas geht bei uns garnicht....
Wir haben vor unseren ersten Club Besuch auch lange hin und her überleget,uns über dies und das belesen,nach Krankheiten gegoogelt...sogar mit Statistiken des Robert Koch Jnstitut hab ich mich auseinadergesetzt.Letztendlich sind wir beide zu dem Ergebnis gekommen,es sterben auf Deutschlands Straßen oder an den Folgen des Nikotins viel viel mehr Menschen,als an den Folgen diverser Krankheiten wie HIV und HEP.
Wir schließen uns da Bella4264 an ,man kann sich nicht 100%ig schützen,selbst ein aktueller HIV Test bringt keine 100 prozentige Sicherheit..........auch ein jungfräuliches Paar kann HEP haben....oder ein Kondom kann zerreisen...
über das Risiko sollte sich jeder im klaren sein der Pt anstrebt oder auslebt.
Unser Fazit: Kondom ist absolute Pflicht....wir benutzen grundsätzlich nur unsere eigenen Spielsachen...außerdem schauen wir uns genau die Leute an,die wir evtl. mit auf die Matte nehmen........
LG vom paar_gth
Das Gummi ist immer dabei...
wir sind Swinger und treffen Swinger. Auch wenn man oft die gleichen Paare trifft...die werden wieder andere Paare treffen...und die treffen auch andere Paare...
Natürlich sehen die Leute, mit denen mir uns treffen nett und gesund aus, aber ins Innere können wir nicht sehen.
Besonders empfindlich reagiere ich, wenn jemand vor jeder neu zu entdeckenden Körperöffnung fragt, ob er nun "schon wieder" ein Gummi überziehen soll (frei nach dem Motto:"wir kennen uns jetzt ja!). Man, da vergeht mir die Lust.
(sie)
*****487 Paar
480 Beiträge
Es kommt darauf an...
Also wir haben uns auch schon reichlich Gedanken zu diesem Thema gemacht, die alles Umfassende Lösung ist uns aber noch nicht gekommen. *zwinker*

Wir waren bisher noch in keinem Club, dort würden wir, bei neuen Paaren nur mit Kondom Verkehren.
Natürlich kann man sich auch auf andere Weise Krankheiten holen, wie aber schon in vorherigen Posts geschrieben, kann uns das genauso auf der Straße passiern.

Andererseits haben wir auch schon bei privaten Treffen mit einem Pärchen welches wir schon besser kennen, auf die Kondome verzichtet.

Warum?

Natürlich stimmt der Spruch: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Und Kontrolle gibt es da natürlich nicht.

Andererseits:

Man lernt einen neuen (Lebens-) Partner kennen...
Da werden ja auch die wenigsten einen Test machen, bevor man das Gummi irgendwann weg lässt.
(Wir zumindest haben das nicht gemacht und auch im Freundeskreis ist uns da niemand bekannt)

Natürlich ist es etwas anderes wenn beide Paare öfters mit anderen Verkehren. (ohne Gummi)
In unserem Fall ist das aber nicht so.

Also generell gilt bei uns auch: mit Gummi.
Aber wir machen auch Ausnahmen.

Manche mögen unsere Einstellung nicht gut finden, das muss auch nicht sein.
Jeder möge seinen "richtigen" Umgang damit selbst finden.

LG

8487
Bluttest
Das mit dem Bluttest ist bei mir auch zweimal im Jahr standard. Kostet zwar auch beim Gesundheitsamt seit neuestem 12 EUR, aber das ist es mir wert.
Und wenn ich ein Paar kennelernen würde, das in mir oder bei meiner Freundin ein den Wunsch auslösen würde, etwas ohne Kondom zu machen, ich würde einen aktuellen Test verlangen (und auch selbst machen). Zu denen müssten wir allerdings auch vertrauen haben.

Ein geringes Restrisiko bleibt natürlich immer. Es gibt so schöne Dinge, die ohne Kondom so viel schöner sind, es wäre es mir Wert. Damit meine ich jetzt gar nicht mal nur das Ficken.
Bluttest
Das war jetzt der (er).
Und wenn ich ein Paar kennelernen würde, das in mir oder bei meiner Freundin ein den Wunsch auslösen würde, etwas ohne Kondom zu machen, ich würde einen aktuellen Test verlangen (und auch selbst machen). Zu denen müssten wir allerdings auch vertrauen haben.

Mich würde dazu mal interessieren, wie ihr in solch einem Fall, das Wort Vertrauen auslegt.
Vertraut ihr, dass das andere Paar nichts (ohne Kondom) mit anderen macht oder vertraut ihr darauf, dass das Paar seit Testdurchführung monogam gelebt hat?
Ein aktueller Test besagt ja nur, dass derjenige am Tag des Testes auf die getesteten Krankheiten gesund war.
Was ist mit der Zeit danach, bis das Ergebnis kommt und auch der Zeit davor, denn viele Krankheiten kann man ja nicht sofort im Blut nachweisen.
Wenn jemand z.b. nur eine Woche vor Bluttests ungeschützten Verkehr hatte und sich mit Krankheit X infiziert haben wäre dies im Test nicht sichtbar, da sich z.B. bei HIV noch keine Antiviren gebildet haben.

Diese Frage ist bitte nicht als Anklage zu verstehen, sondern interessiert mich wirklich.

Wir alle im Swingerbereich oder jemand der Sex mit wechselnden Partnern hat, begibt sich auf dünnes Eis, dessen sind sich die meißten (wir auch) ja bewußt.
Wie gesagt auch oral könnte man sich was einfangen....auch wir schützen uns nur beim reinen Geschlechtsakt mit anderen Partnern durch Kondom (ohne Ausnahme)...ansonsten fühlen, schmecken wir oral gerne blank.
Zudem mag ich generell kein fremdes Sperma in mir, egal in welcher Körperöffnung...dies ist nur meinem Mann vorbehalten.

Frau Dream
@*********Team. Das Thema ist in der Tat nicht einfach und wir als Paar sind uns über die Bedeutung eines Aids-Tests nicht immer einig.

Der regelmäßige Aids-Test gibt einem selbst die Sicherheit, bisher bei der Partnerwahl die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben; trotzdem stellt er nur eine Momentaufnahme dar.

Generell muss ein Kondom sein. Nicht nur aus Angst vor Aids und anderen übertragbaren Krankheiten, sondern auch als Schutz vor einer Schwangerschaft. Wenn wir wirklich safer Sex praktizieren wollten müssten wir entweder enthaltsam leben oder neben Gummis auch Lecktücher u.ä. verwenden. Dies tun wir nicht. Ich möchte, genau wie mein Freund, den oder die andere fühlen und schmecken. Die Grenze ist für mich wie bei Dir die Aufnahme von fremden Sperma.

Wie viele nehmen wir ein Restrisiko in Kauf, wenn wir uns in Swingerclubs mit anderen Paaren vergnügen. Der regelmäßige Aids-Test ist daher einfach fair. Sozusagen eine freiwillige Selbstkontrolle.

Wo beginnt Vertrauen? Das kann ich Dir nicht sagen, weil Vertrauen oftmals so wenig greifbar ist. Anhaltspunkte wären beispielsweise äußerliche Gesundheit, körperliche Unversehrtheit. Man müsste sich recht lange kennen (nein, ein Abend reicht nicht :-))...trotzdem sind das alles Indizien, die einer Anklage nicht standhalten würden.

Sie von Pure_Lust2
Safety first!
GV, OV, AV: nur mit Kondom / Lecktuch

Fisting: nur mit Latexhandschuhen

Cutting, Nadelungen, etc.: nur mit Latexhandschuhen
Ohne Kondom.........nein!
GV ohne Kondom kommt für mich nicht in Frage. Ja, ich habe dann irgendwann auch das Kondom weggelassen wenn es eine feste Partnerin war. OV ohne Kondom.....ja. Das ist ein Risiko, ich weiß. Aber mit Lecktuch wäre für mich keine Alternative......
*****nda Frau
127 Beiträge
Ansteckung nein Danke... aber was ist sicher?
Ist ein interessantes Thema!

Beim GV Gummi ist absolute Pflicht! Da geht kein weg daran vorbei. Trotzdem bleiben viele Fragen und Themen offen. ich habe mal so eine HIV. Orga angeschrieben und diverse konkrete Fragen gestellt. Die haben sich wohl verarscht gefühlt und nie geantwortet was ich echt schade und traurig finde. Werde deshalb demnächst mal in so eine Stelle laufen und sie von Angesicht zu Angesicht konfrontieren...

Welche Ansteckungsgefahr gibt es zum Beispiel bei NS, KV und lecken, oder wenn ich das Sperma nur im Mund habe aber nicht schlucke? Darüber habe ich im www bisher nichts konkretes gefunden. Von anderen Krankheiten mal ganz abgesehen.
Eigendlich wäre eine Multiperverses- Krankheitsaufklärungs- Homepage im Netz mal nicht schlecht!

Neulich habe ich in der Zeitung gelesen das es einen Rückgang gibt bei den HIV- Neuansteckungen, dafür aber eine Zunahme bei längst vergessen geglaubten Geschlechtskrankheiten wie Tripper oder Syphilis. Ich habe die Meldung als wenig ermutigend gefunden...

Trotzdem bleibt natürlich immer und überall ein Risiko. Selbst wenn ich über die Strasse gehe könnte ich überfahren werden ect. Vorsicht ist geboten aber übervorsicht schadet mir selbst ja auch *zwinker*
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*****nda Frau
127 Beiträge
naja...
@*********Khaos

Findest Du das so klar?

Ich nicht!

Es heisst immer wieder das kleine Mengen an HIV Virus durch den Speichel und den Verdauungsweg abgetötet werden. Dadurch kann man sich beim Küssen mit einem HIV-Infizierten auch nicht anstecken.

Wie findest Du es jetzt dabei so sehr klar?
...
Nun es gibt ja nicht umsonst lecktücher und gummis.

auf das glück mit dem speichel verlasse ich mich jedenfalls nicht wenns um sperma oder scheidensekret geht.
*****nda Frau
127 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Manchmal helfen die naheliegendsten Möglichkeiten:

http://www.aidshilfe.de/de/s … hiv/aids/uebertragung?page=2
*****nda Frau
127 Beiträge
Naja, aber Du hast wohl meine vorangegangenen Beiträge nicht gelesen (soviel zu "wer lesen kann ist klar im Vorteil").
Es geht erstens nicht nur um HIV, da es nicht die einzige Geschlechtskrankheit ist. Und zweitens geht es um noch mehrere Spielarten, die auch auf dieser Seite nicht erwähnt werden. Da waren Sperma und Vaginalsekret nur Beispiele an denen sich die Diskussion breit getreten hat
Nein, ich habe deine Beiträge gelesen.
Auf der Seite stehen alle relevanten Dinge zum Thema Ansteckung mit HIV.
Keine Frage, zu KV und NS steht da nix.
Soweit ich weiß ist beides nicht in der Ausscheidung mit Viren belastet.
Was andere Krankheiten angeht gilt das Kondom immer als das Verhütungsmittel der Wahl.
Wenn du dir da unsicher bist dann geb die einzelnen Krankheiten in die Suchmaschine ein.
Da findet man zu allen das Richtige.
*****nda Frau
127 Beiträge
dann ist ja schön...
... das für Dich das alles ganz klar und einfach ist. Muss ja jeder für sich eine Klärung finden und entscheiden was er an Information braucht und was er an Massnahmen ergreift.

Für mich bleiben noch ein paar Detailfragen ungeklärt (denn über NS und KV findet man nicht im Ansatz was konkretes) und ich halte es trotzdem für ein grosses Vakuum das im allesbeinhaltendemWWW keine Multiperverse- Geschlechtskrankheiten- Aufklärungsseite zu finden ist!
*******urig Paar
7.011 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Na gut, guckst du hier: http://www.geschlechtskrankh … l-uebertragbare-krankheiten/

Diese Seite ist sehr überschaubar.

Nochmal, KV und NS sind in der Regel nicht mit Keimen belastet.
NS ist sogar steril. Die einzigen Keime die da vorhanden sind sind die Keime die in der Harnröhre befindlich sind.
Im Stuhl sind Darmbakterien und Keime des Restmaterials zu finden.

Welche Spielarten möchtest du noch aufzählen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.