Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6736 Mitglieder
zur Gruppe
Swing-Events
2590 Mitglieder
zum Thema
Reden Männer über Sex?182
Frauen tun "ES" Frauen reden. Über Sex. Vielleicht nicht jede, auf…
zum Thema
Wie ist eure Definition von gutem Sex / schlechtem Sex?104
Hey ihr, In sehr vielen Profilen lese ich bei was ich nicht mag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen- eure Definition

Swingen- eure Definition
Hallo Gruppe *wink*

Da wir in dieser Gruppe BDSM und Swingen vereinen, möchten wir doch mal rein auf das Thema Swingen zu sprechen kommen.

Swingen ist ein sehr weiter Begriff und jeder definiert dies für sich anders.
Leider wird man als Swinger sehr oft als jemand hingestellt, der alles "frisst" was nicht bei drei auf den Bäumen ist. *zwinker*

Auch die Begriffe klassischer Swinger, Hardcoreswinger, Pseudoswinger ect ect machen die Runde.

Wir würden sehr gerne darüber reden, wie ihr euch selbst in der sog. Swingerszene seht, was Swingen für euch ausmacht, kombiniert ihr Swingen mit BDSM oder trennt ihr Beides?
Viele verbinden Swingen mit der Devise: Nimmst du meine Frau, nehm ich auch Deine. Muß es denn immer 1 zu 1 Tausch sein? Wie schwierig das ist, 4 Personen unter einen Hut zu bekommen, dürfte hinlänglich bekannt sein.
Bei uns ist es so, daß wir anfangs auch mehr bei Paaren "gesucht" haben, stellten irgendwann fest, dass dies oftmals nicht so der Bringer ist. Wenn wir auf ein Paar treffen und es kommt nur ein Part davon in Frage, haben wir kein Problem, dies auch mitzuteilen und ggf. nur einer von uns mit dem einen Part Spaß hat.
Unkomplizierter finden wir mittlerweile Einzelpersonen, die wir gerne mit einbeziehen, ob nun zu dritt oder nur zu zweit, ist Situationsbedingt.
Natürlich steht bei uns oft im Vordergrund, dass unser Herr Dream auch Herren aussucht und unsere sie zur Benutzung überlässt.

Würde uns freuen, von eurer Erfahrung und Meinung zu lesen.

LG
BM_Dream_Team
Wir sind BDSMler und Swinger und verbinden auch beides

Auch die Begriffe klassischer Swinger, Hardcoreswinger, Pseudoswinger ect ect machen die Runde.


wir lassen uns da in keiner Kategorie einstufen wir leben unser BDSM und Swingen je nach Laune und Stimmung und Umfeld.

Wie schwierig das ist, 4 Personen unter einen Hut zu bekommen, dürfte hinlänglich bekannt sein.


auch da haben wir für denn Abend keine Problem mit , schwieriger wird es wenn man auf der suche nach Dauer Freundschaften ist


Wenn wir auf ein Paar treffen und es kommt nur ein Part davon in Frage, haben wir kein Problem, dies auch mitzuteilen und ggf. nur einer von uns mit dem einen Part Spaß hat.


kommt für uns gar nicht in frage entweder es passt für uns beide oder der andere verzichtet dann auch gern , es muß immer von allen Seiten passen . Aber wie gesagt war bisher noch nie ein großes Problem

Unkomplizierter finden wir mittlerweile Einzelpersonen, die wir gerne mit einbeziehen, ob nun zu dritt oder nur zu zweit, ist Situationsbedingt.
Natürlich steht bei uns oft im Vordergrund, dass unser Herr Dream auch Herren aussucht und unsere sie überlässt.


auch hier gilt bei Einzel Person muß für beide in Ordnung sein , da ich Angi Bi bin hat mein Meister es gern wenn ich mit einbezogen bin .

Auch wenn ich Männern zur Verfügung gestellt werde ,ist ihn immer wichtig das ich mich dabei wohl fühle genauso würde ich es auch nicht wollen wenn er ein nicht so toll findet und ich ihn dann doch ran lasse .
Ein 1 zu 1 gibt es bei uns nicht!

Meist stellt ER mich zur Verfügung und liebt es dabei zuzusehen.

Luna
********ties Paar
1.022 Beiträge
also......
wir machen es nach Lust und Laune,das eine mal swingen wir normal,dann wiederrum spielen wir, lassen zuschauen oder wir beziehen auch ab und an einfach mal jemanden mit ein.Da sind wir echt flexiebel...es kommt auch auf unsere Stimmungslage an.Also wir selbst würden uns als swingende Sm ler bezeichnen,wobei wir aber darauf achten,das niemand vor uns oder unseren Neigungen Angst haben muss.Was sich beim Spiel mit Vanillas dann so entwickelt...erstaunt uns selbst ab und an.........
Die Sache mit dem "Nimmst Du meine Frau nehm ich Deine" verhält sich bei uns folgendermaßen: wir suchen zusammen das passende,wenn jemand in die engere Auswahl kommt nehmen wir ihn mit auf die Matte...dabei ist es nebensächlich ob m,w oder Paar...passen muss es....dann stellt sich diese Frage eigentlich garnicht erst....
Der jeweils andere ist auch unter Umständen gerne mal nur passiv dabei....wenn es sich um Solo Frauen oder Männer dreht....
"swingende Grüsse"vom paar_gth
Hi
Kurz gefast was wir über das swingen halten findet ihr auf unserem Profil unter:
http://www.joyclub.de/my/homepage/816805-35479.unsere_gedankengaenge.html
Lg
Was sind typische Swinger?
Hallo Gruppe,

mich beschäftigt seit einiger Zeit etwas und möchte euch daran teilhaben lassen.

Ich denke dies passt gut in diesen Thread.

Immer wieder werden wir mit Aussagen konfrontiert ala:

Ich bin ja kein typischer Swinger... (Teil eines Bewerbungstextes für diese Gruppe)
Swinger nehmen wahllos....
Ich bin kein reiner Swinger, denn die sind nicht wählerisch (die Tage erst Zusammenstoß mit jemandem im Forum, der diese Aussage eingestellt hatte)
ect ect

Aus diversen Gesprächen mit einigen Bekannten und Freunden, die zwar hier bei Joy gemeldet sind aber sich weder als Swinger bezeichnen noch in Clubs unterwegs sind...hat sich herausgestellt, dass diese Personen bei Weitem mehr Dates und auch Sex mit unterschiedlichen, fremden Partnern haben als wir, die sich als Swinger bezeichnen.
Bei diesen Gesprächen versuchten wir zusammen zu analysieren, warum Swinger so "verurteilt" werden und das sehr oft von Leuten, die hier wahhlos daten und auch sexeln. Was ja auch völlig in Ordnung ist, nur diese falsche Moral und nach außen getragene Ablehnung gegen Swinger kann ich nicht nachvollziehen.

Eilt dem Begriff Swinger wirklich so ein schlechter Ruf voraus?

LG
Frau Dream
Also wir stützen uns nicht so sehr auf diese unzähligen Begrifflichkeiten bzw Schubladen....*zwinker*
Erlaubt ist was gefällt *smile* egal wie dies bezeichnet wird.

Es ist nur interessant, dass viele unter ihrem Deckmäntelchen, Sex mit anderen Personen haben aber eben im Gegenzug andere verurteilen.

Auch bin ich der Meinung, sobald ein Muß (PT ect) auftaucht, wirds bei vielen krampfhaft, da sie natürlich enttäuscht werden, wenn es dann nicht so klappt oder sich niemand findet.

Spaß machen solls und das ist bei uns der Fall...vlt auch weil wir von allem ein bißchen sind und keine starren Vorgaben haben oder einhalten wollen.



Frau Dream

Herr Dream ist wieder soweit fit *g*
**********el_rp Paar
281 Beiträge
Also besser hätte ich das nicht beschreiben können
denke wir haben die selbe Schublade...
Kisses sexy2eifel
**********el_rp Paar
281 Beiträge
ubs da waren wir wohl zu langsam
sexy2eifel
grins...
war mir schon ersichtlich, wen ihr meint *zwinker*

Bis demnächst *g*
********ties Paar
1.022 Beiträge
Swinger nehmen wahllos ??
das sehen wir ein wenig anders.Swinger suchen unserer Meinung nach nach einem anderen Schema...wahlos würden wir das nicht bezeichnen.
Ich bin kein reiner Swinger, denn die sind nicht wählerisch
hm da kann man geteilter Meinung sein....es gibt solche und solche, sicher gibt es auch Swingerpärchen,die nicht allzu wählerisch sind....naja ist doch jedem selbst überlassen mit wem er auf die Matte geht und mit wem eben nicht.Wen störts ??? Uns mit Sicherheit nicht !!!
Und um auf das eigentliche Thema "verurteilen" zurück zu kommen,also wir sind der Meinung,vieles wird aus Unwissenheit oder Ignoranz gleich verurteit.Man macht sich oft garnicht mehr die Mühe, sich mit etwas eingehend zu beschäftigen,wer von der Norm abweicht,wird abgestempelt >Das gilt für die Swinger genauso wie für SM ler<
Es ist nur interessant, dass viele unter ihrem Deckmäntelchen, Sex mit anderen Personen haben aber eben im Gegenzug andere verurteilen.
das wiederum finden wir nicht interessant,sondern ehr daneben.Wir sind mitlerweile der Meinung,was wir machen und mit wem wir auf die Matte gehen oder nicht ,ist alleine unsere Sache,wir machen immer alles zusammen,getrennte Räume sind somit kein Thema ... und das gerede vom Moral,war uns immer schon egal !!!Grüsse vom paar_gth
********er84 Mann
6.487 Beiträge
mmhh ich für mich würde swingen jetzt weder an dem wie wählerisch jemand ist noch an ob PT in einem oder getrennten Räumen noch an sonst irgendwelchen formen des Auslebens fest machen.

Ich würde Swinger viel ehr wie folgt deffinieren.

Der Spaß / die Freude daran seiner sexuellen Lust freien lauf zu lassen und diese mit anderen die ähnlich denken zu teilen.

Dieses heißt für mich nicht das jeder mit jedem in jeder erdenklichen Spielart spielt, sondern jedetlich das man in einer Runde sexuell offener Personen gemeinsam eine schöne Zeit verbringt und sich bei gegenseitigen sympathien daraus auch mehr in irgend einer Art entwickeln kann.
Dabei ist es dann meiner Meinung nach auch egal welche Konstelation sich ergibt oder in welcher Spielart gespielt wird. Der gemeinsame Spaß am offenem ausleben seiner / der jeweiligen sexuellen Vorlieben ist dabei das viel endscheidendere in meinen Augen.
Mmmmmmmmmmmhhh......

Frau Paardon definiert Swinger gleich wie Blindtiger84

Vor allem gefällt mir folgender Satz:

Gemeinsam eine schöne Zeit verbringen! *friends* *kissenschlacht* *party* oder auch *popp*


Einen schönen Tag Euch allen

*smile*
*******e_bw Frau
256 Beiträge
Ich bin Voyeurin und verbringe deshalb gerne Zeit im SC.
Wird nicht immer toleriert, viele schreiben einem vor das wenn man in SC geht dort auch vögeln sollte.
iCH lebe dort gerne mit Sklave/Sklavin BDSM aus , genauso wie privat. Also nicht jede/r der sich Swinger nennt muss zwingend zu den dauergeilen Rammlern gehören .
********er84 Mann
6.487 Beiträge
mmhh ich würde Swingen mit dem gemeinsamen ausleben von Lust, Leidenschaft, Errotik u.ä. beschreiben.

Dabei ist dieses ja für jeden irgendwie irgendwas anderes und individuelles.

Als jemand der selber gerne in die unterschiedlichen Swinger- BDSM- Clubs / Party's u.ä. geht und dort auch zu den "aktiben" Gästen zähle,

(ich mag den unterschied aktiv passiv in diesem Kontext nicht, da auch der unbeteiligte Zuschauer in seiner Rolle als vojöristischer Zuschauer seine ganz eigene Aktivität hat)

bei all meinen "Aktivitäten" im Club bin ich mir auch immer bewust das es den ein oder die anderen Zuschauer gibt was auch seinen ganz eigenen Reitz ausmacht, doch bin auch ich der Meinung, dass bei einem SC Besuch zumindest das grundsetzliche Interesse an zwischen menschlicher Aktivität bestehen sollte. Was nicht heißen soll das auch bei jedem SC Besuch gevögelt werden muss, wenn nix passendes da ist passts eben nicht oder selbst bei einem Paar unter einander kann es immer mal Gründe geben das man an diesem einem Abend mal keinen Bock auf Popen hat. Es sollte meiner Meinung nach nur zumindest im Bereich des Möglichen liegen sich aktiv mit einem anderem Menschen zu beschäftigen.

manche male finde auch ich den die Zuschauer eigentlich nicht stören die Menge an Schaulustigen etwas "nervend". Wenn man gemeinsam nach der Nr. oder dem Spiel noch zur ruhe kommen will oder sich ebenfalls auf die Matte begeben möchte finde ich zu viele Zuschauer klar störend.

Als kleines Beispiel das Zuschauer mal positiv mal negativ sein können eine kleine Storry.

In einem SC mit SM Raum und Kreutz hatte ich am Kreutz welches in einem Käfig Stand mit meiner Sub eine ziemlich gute Sasion. Nach und nach füllte sich der Raum mit neugirigen Zuschauern, wo von wir uns haben keines weges stören lassen. Die Gesichter, gemischt aus faszination, neugir, entsetzen und Erregung waren für uns beide dabei noch ein schöner zusetzlicher Reitz. So haben wir auch bewust noch etwas mit den Gesichtern der Zuschauer Gespielt und unser Play sehr Zuschauer wirksam beendet. Ich befahl meiner Sub, nachdem sie wieder Kraft zum selbstständigen Stehen hatte und sie vom Kreutz gelöst hatte die Sauerrei welche sie hier veranstaltet hat aufzuwischen und scheuchte sie mit herablassendem Befehlston an sich zu sputen. Die Gesichter der Zuschauer waren tendierten nun in richtung Empörung und Verständnisslosigkeit. Jedoch wurden sie erst richtig ungläubig, verwirrt und erstaunt als ich dann meiner Sub auf die Füße half und sie zährtlich in den Arm nahm, mich nach ihrem wohl erkundigte und sie sanft zurzurück ins jetzt trug. Bis dahin war die menge an Zuschauern echt ne nette Sache, welche wir gerne mal mit in unser Spiel einbinden. Als wir dann aber gemeinsam Arm in Arm in Richtung Dusche wollten empfand ich die Menge an Zuschauern an denen wir vorbei mussten schon irgendwie wie das laufen auf dem roten Teppich. Dabei störten weniger die jenigen die mit einem Zwinkern, einem Nicken oder nem positiv/lustigm Kommentar zu verstehen gaben das es ihnen gefallen hat was sie gesehen haben sondern es störten mich viel mehr die jenigen die star wie ne Salzsäule mit einem Gesichtsausdruck zwischen ekel und geifer stumpfsinnig da / im weg standen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.