*********icher:
das wär traurig, wenn jeder für seinen Orgasmus selbst verantwortlich wäre
Die Natur hat es tatsächlich so eingerichtet, dass jeder selbst für seinen Orgasmus verantwortlich ist. Wäre dem nicht so, gäbe es wohl noch mehr sexuelle Probleme, als es ohnehin schon gibt, wie etliche Threads hier im JC Forum beweisen.
*********icher:
ich fühl mich sehr verantwortlich für den orgasmus meiner Partnerin und liebe es, ihr diesen zu bereiten und daran teilzuhaben
Sinn und Zweck von sexuellen Begegnungen ist wohl für die meisten, gemeinsam miteinander Spass zu haben und sich gegenseitig möglichst viel Freude zu bereiten. Ist aber einer der Beteiligten geistig abwesend, wie soll der oder die andere/n zum Orgasmus beitragen können?
Ausserdem: Wenn man so einfach mir nichts, dir nichts, den Orgasmus eines anderen Menschen gezielt und bewusst steuern kann - woher kommen dann die ganzen Probleme mit vorzeitiger Ejakulation bei etlichen Männern? Wie vielen Männern ist bewusst, dass rund 70% aller Frauen durch Penetration alleine keinen Orgasmus bekommen können?
Möglicherweise findet guter Sex mit jemandem statt, der weiss, wie schön es ist, eine sexuelle Begegnung gemeinsam zu geniessen, um sich gegenseitig dabei zu unterstützen, zum Orgasmus zu kommen. Schlechter Sex könnte demzufolge sein, wenn jemand glaubt, ganz genau zu wissen, wie der/die andere/n kommen kann/können und doch alles falsch macht.