Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BMH Eventclub
882 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22105 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielen Sternzeichen in der Partnerschaft?449
Denkt Ihr das Sternzeichen in der Partnerschaft, Beziehung, Sex eine…
zum Thema
Unterschiede zwischen Freundschaft plus und einer Beziehung441
Ohne konkreten Anlass würde ich gerne eure Meinung zum Unterschied…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschiede beim BDSM

*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Unterschiede beim BDSM
Hallo.

Ich habe gerade ein Thema gelesen: Unterschied zwischen Spielbeziehung und und richtiger bdsm Beziehung (Also mit Partnerschaft, feste Beziehung)

Macht ihr da Unterschiede und wenn ja, Welche?

Meine Spielbeziehung war rein spielen. Keine anderen gemeinsamen Aktivitäten. Mittlerweile sind wir zusammen und leben alles gemeinsam aus.
*******air Paar
211 Beiträge
"Richtige" BDSM-Beziehung
Wenn ich das schon lese, wird mir übel.
Wohl genauso wie den Verfechtern einer "Richtigen BDSM-Beziehung", welche 24h/24h; 7/7Tage gelebt wird.

Wir sehen das so, wie es diese Gruppe hier sieht.
Wenn wir Lust haben, spielen wir und davor wie danach begegnen wir uns auf Augenhöhe!

Uns ist nicht danach, jemanden immer als Sub oder Dom zu sehen.
Das reale Leben bringt genug, dass man das nicht durchziehen kann.
Oder ich möchte mal den Dom sehen, welcher immer und überall das sagen hat oder eine(n) Sub, der überall unten durch soll.

Anyway, wer's so haben will, OK.
Für uns ganz klar Nein!
Wir wollen möglichst viele Aspekte geniessen können. Und uns nicht verbohrt auf nur Eines konzentrieren.

Pit (& Lil)
man muss es differenziert betrachten
ich persönlich glaube dass ja der Anteil der Spielbeziehungen wesentlich größer ist als der in einer fest liierten Beziehung wo beide Partner auch das BDSM gemeinsam ausleben.

Die Tatsache dass meine Frau und ich in der persönlichen Beziehung ausleben, rührt auch nur daher dass wir bereits als Paar aber noch recht jung gemeinsam BDSM entdeckt und schätzen gelernt haben. Spielbeziehungen mögen was ausleben von BDSM betrifft genauso intensiv sein wenn man sich gut kennt und versteht. Wichtig ist jedoch immer eine gesunde Vertrauensbasis.
Aber aus meiner rein subjektiven Sicht glaube ich dass das BDSM in einer festen Partnerschaft wo man sich in allen Belangen blind versteht, viel intensiver ausgelebt wird.

Eine Bewertung was besser ist werde ich nicht abgeben, da ich glaube dass es für jeden ein anderes Erlebnis ist, egal wie er BDSM auslebt.

Ich selbst kann mir BDSM als reine Spielbeziehung nicht vorstellen. Gelegentlich mal mit jemandem anderen Bondage machen ja, weil das ist was anderes. Eine Spielbeziehung umfasst aber meist mehr als nur einen kleinen Teil des Erlebens in BDSM, genauso wie wir auch einiges außer Bondage machen.

Und ich glaube auch dass jede Partnerschaft, egal ob als fest Beziehung mit BDSM oder Spielbeziehung im BDSM anders gelagert ist, und es deswegen auch unterschiedlich erlebt wird.

Aber ein Urteil abzugeben was besser ist und was weniger halte ich für anmaßend.

Jeder wählt eben das für sich selbst richtige und erlebt es dann wie er mag.
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Da wir ja auch ein Ehepaar sind haben wir natürlich eine komplette Spielbeziehung mit all dem Alltag drumherum. Unsere Mitspieler sind entweder gute Freunde aus der Szene und mit denen verbringen wir auch so die Freizeit. Leute, die auf einer Party/Session dazu kommen sind allerdings meist nur für diesen einzigen Abend dabei und werden somit nur zum "spielen" benötigt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.