Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5663 Mitglieder
zur Gruppe
Neu im Joy / Swingerclub
71 Mitglieder
zum Thema
Partnerin nur über sexuelle Neigung finden?87
Gruesse Euch. Mache mir momentan so meine Gedanken.
zum Thema
Was tut ihr, wenn ihr eure Neigung nicht ausleben könnt?36
Was tut ihr, wenn eure Neigung nicht zum ausleben kommt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum so schwer jemanden zu finden?

*******a77 Mann
384 Beiträge
Themenersteller 
Warum so schwer jemanden zu finden?
Kennt ihr das auch, ihr habt so Sehnsucht. Aber findet/ werdet nicht gefunden vom passenden Partner?

Mir kommt es wie verhext vor, wo ich vergeben war hätte ich im BDSM Bereich die ein oder andere ..zumindest Spielbeziehung haben können. Aber jetzt so als Single nichts, rein garnichts. Noch nichtmal für 0815!

Das soll jetzt nicht verzweifelt klingen.. naja doch schon, oder Enttäuscht? Der falsche Ort hier, zu weite Wege? Manchmal frage ich mioch ob man mit dieser Neigung im Abseits steht.

Ich bin jetzt schon so direkt und sage schon ziemlich am Anfang das ich spezielle Neigungen habe. Da es einfach zu viel Kraft kostet, unter Umständen nach paar Wochen enttäuscht zu werden, da diese Neigung nicht geteilt wird.

So what.... wie gehen die Singles damit um?

Gruß
Markus
*********oness Frau
84 Beiträge
Hallo Hesse,
einfach dran bleiben und dem Schicksal eine Chance geben.
Aber ja ich empfinde es so ähnlich wie du, es ist eben die Nadel im heuhaufen....
Denke wenn man jung ist ist man unbedarft und offen- das versuche ich wieder zu sein.
Einfach Dinge geschehen lassen und nicht gleich alle Praktiken abklopfen, weil es sich eh entwickeln muss.

Gruß Lioness
Warum es so ist, kann ich nicht sagen. Dass es so ist, erlebe ich selber.

Wie ich damit umgehe?

Ich versuche nicht vollends wahnsinnig zu werden. Hin und wieder versuche ich, das alles weit von mir zu weisen und es eben als gegeben anzunehmen .... bis wieder ein Anfall von Sehnsucht kommt und alles von vorne anfängt.

*nixweiss*
****re Frau
2.812 Beiträge
Ja habe im Bereich D/S,
auch oft erlebt das ein Dom eindimensional, auf mich zugegangen ist

So fest und starr, das ich als Mensch dort nicht wiedergefunden habe
*****r74 Mann
134 Beiträge
Locker bleiben und das Leben genießen.
Wenn du in deinem Leben glücklich bist, suchst du nur noch das Add-On um anzukommen...dann lässt es sich ertragen.
Auch als Single glücklich sein...
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.790 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn jemand sucht und sucht, entwickelt sich bei mir oft ein Gespür, dass "Suche verzweifelt" unsichtbar auf der Stirn eintätowiert ist.
Beschränke ich es auf die Beiträge hier im Joy, sehe ich, dass sich in der Dauer der kurzen Mitgliedschaft die Foren EP "nur" auf die Suche beschränken. Im Juli von der Anzahl her eigentlich als SPAM zu werten. Gute vier Wochen später erneut ein als Beitrag getarntes Gesuch.
Was fehlt sind Beiträge in den Gruppen, die den Menschen hinter dem Profil zeigen.
So wirkt es auf mich, dass jemand auf Teufel komm raus eine Beziehung sucht. Egal, welcher Art. Auf mich wirkt es nicht souverän. Da mag ich nicht mehr weiter lesen.
Der Joy ist nicht der Hauptweg, um glücklich zu sein.
Es kann der Alltag sein.

Wie ich damit umgehe? Ganz einfach: So what!
**********audia
4.830 Beiträge
An Hesse, also zuerst darfst Du Dir Dein weiteres alltägliches Leben nicht davon kontrollieren lassen, das Du ein Single bist. Lebe einfach frei und zufrieden weiter, auch wenn es erstmal zu einfach klingen mag. Auch mit dem Umstand, das eben keine Verpartnerung auf lange Zeit möglich ist, lass Dich nicht davon runterziehen, denn das Leben bietet ja immer noch schöne Momente, Erfahrungen, Erlebnisse usw. Für mich persönlich, war das schon ziemlich früh klar, das ich nicht für das ewige Zusammenleben, das Heiraten, das sich Reproduzieren der Gattung Mensch usw. geeignet bin, trotzdem kann man Freundschaften und Bekanntschaften mit allen bekannten Geschlechtern führen und zufrieden sein. Ich würde Deinen Gedankendruck erstmal sofort "über Bord" werfen. Danach wird es dir viel besser gehen. Glaube mir, denn das habe ich auch schon alles "hinter mir".
*********oness Frau
84 Beiträge
Liebe Klaudia
Wenn das so einfach wäre...
dann hätten wir diese Beitrag und einige der verständnisvollen Antworten nicht, von Menschen denen es ähnlich geht.

Aber klar danke für den Hinweis.
Auch wenn ich das nicht mit einem Wimpernschlag umsetzen kann.Es ist ein langer Weg, gerade wenn Mann bzw. Frau es sich anders als du eben wünscht.
HG Lioness
Es stimmt @****e43 , die Suche ist nicht einfach.
Mir geht es ja ebenso.

Da wir im BDSM-Kontext suchen, kommen ja noch mehr Kriterien als bei "Stinos" (nicht abwertend gemeint) dazu:
Vor allem, dass es nicht reicht, wenn Vorlieben und Neigungen übereinstimmen, sondern dass sie sich ergänzen müssen.

Da ich nur passiv bin, hätte ich, falls ich Kontakt zu einer Switcherin finde, überhaupt kein Problem damit, wenn sie auch Spielfreunde zum Ausleben ihrer passiven Seite hätte.

Für mich kommt noch dazu, dass bei "meinem" BDSM die D/s-Schiene komplett fehlt. Somit wäre eine Partnerschaft eigentlich eine ziemlich "normale" mit der Besonderheit: Vorliebe für Berührungen und Handlungen der "rustikaleren" Art. Da könnte man meinen, dass das die Suche für mich erleichtern würde. Jedoch merke ich immer mehr, dass eher das Gegenteil der Fall ist:
Denn es gibt wenige SMlerinnen auf der aktiven Seite, die keine Devotion außerhalb des Spiels erwarten bzw. die keine FLR anstreben.

Ja, die Suche ist wie die nach der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen.

Aber aufgeben werde ich nicht, weiß aber, dass ich einen "langen Atem" brauche, also mehr Geduld, als wenn ich eine Vanilla-Beziehung suchen würde. Letztere würde mich nicht erfüllen.
*********an59 Mann
377 Beiträge
Hai Leute,

man kann es einfach nur mit Geduld versuchen. Ab einem bestimmten Alter ist es einfach schwierig, schon unter den sogenannten Normalen, lach. Bei uns kommt noch die Vorliebe BDSM dazu.
In meinem Fall die Vorliebe schlank - sehr schlank auch noch, dann wird klar, wie schwierig es ist. Noch schwieriger wird es, wenn man mein Profil liest, lach.
Geduld und immer mal wieder versuchen auf sich Aufmerksam zu machen, mehr kann man nicht tun. Es gibt genügend Themen hier oder in anderen Foren, wo man seine Meinung zu äußern kann und vielleicht findet sich auf diese Weise jemand, der ein Aha empfindet.
Man kann einfach nur ehrlich sein mit sich und dem Gegenüber, gerade wenn man etwas sucht, was von Dauer ist.

Ganz lieben Gruß,

Spankingfan59
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
@****e43
Für das warum gibt es sicherlich eine ganze Menge an Gründen und die sind dir sicherlich auch alle schon bekannt. Deine Frage nach dem warum, erscheint mir eher als ein Versuch auf dich aufmerksam zu machen. Dagegen ist an sich ja nichts einzuwenden, das tun andere auch. Ob der selbe Beitrag zeitgleich in 4 Gruppen zu eröffnen als Spam gilt, wird sicher noch geklärt.

Wie "die Singles" damit umgehen, kann ich dir auch nicht beantworten. Ich mache mich jedenfalls nicht verrückt, solange ich Single bin. Ich genieße mein Leben auch als Single, weil Sexualität zwar wichtig, aber nicht mein einziger Lebensinhalt ist. Auch wenn ich auf dieser Plattform hier angemeldet bin, muss ich nicht zwangsläufig permanent auf der Suche nach der Erfüllung meiner sexuellen Wünsche sein.

Eines habe ich in meinem Leben für mich erkannt. Das Schicksal wird mich mit Menschen zusammen führen und was sich daraus entwickelt, wird sich zeigen.

Irgendwo ist auch mein "Mr. Right".
****re Frau
2.812 Beiträge
Viele positive Kontakte entstehen, das der Mensch aktiv bleibt


Es gibt viele Veranstaltungen bei denen, sowohl Dom als auch Sub
Gleichgesinnte trifft

Als meine langjährige D/S Beziehung zu Ende war

Habe ich, nach einer "Trauerphase"

Mich einem Pärchen als "zweit Sub angeschlossen


Die passenden Menschen, findet man oft,
wenn man nicht mehr damit rechnet
*******a77 Mann
384 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****re:
Viele positive Kontakte entstehen, das der Mensch aktiv bleibt


Es gibt viele Veranstaltungen bei denen, sowohl Dom als auch Sub
Gleichgesinnte trifft

Als meine langjährige D/S Beziehung zu Ende war

Habe ich, nach einer "Trauerphase"

Mich einem Pärchen als "zweit Sub angeschlossen


Die passenden Menschen, findet man oft,
wenn man nicht mehr damit rechnet

Das ist natürlich als frau und sub denke auch einfacher, dann zb ein paar zu finden.
****re Frau
2.812 Beiträge
Sehe ich nicht so, gibt auch viele Doms, die einen Co Dom suchen

Gerade weil sie noch nicht so erfahrend sind

Oder das als intressante Aufgabe für ihre Sub sehen
*******a77 Mann
384 Beiträge
Themenersteller 
Dies kann ich natürlich nicht bestätigen. Aber wenn du das so sgast wird es auch so sein.
*********3_NRW Mann
103 Beiträge
Versuche es einfach locker zu sehen. Zu krampfhaft suchen, wird am Ende kaum etwas vernünftiges hervor bringen können. Es gibt mit Sicherheit auch genügend dominante Parts, die auch nicht richtig fündig werden. Es passt halt auch nicht immer, oder es wird nicht offen und ehrlich genug gesprochen / geschrieben. Für meinen Teil bin ich da recht locker und bin einfach ich. Schnörkellos, ehrlich und gerade heraus. Sich selbst oder einem dominanten Part etwas vor zu machen bringt genau so wenig, wie sich selbst zu bemitleiden. Es geht immer weiter und jeder wird seine Chance bekommen...man muss es nur erkennen *zwinker*
*********t0412 Frau
26 Beiträge
Das warum ist eine gute frage. Ich lasse alles auf mich zu kommen und es ist schwer jemanden zu finden. Ich habe die Einstellung entweder man nimmt mich so wie ich bin und mit meinen kindern oder man lässt es. Mein Freundeskreis besteht hauptsächlich aus bdsmler. Sie sagen immer zu mir dich muss man erstmal verdienen. Ich bin für viele Menschen zu offen und so gehe ich auch mit meinem Körper um. Ja ich bin fett aber stehe dazu.
*******978 Mann
135 Beiträge
Einfach ist es generell nicht eine andere Person zu finden.
So hat jeder seine Vorstellungen eines perfekten Partners das oftmals
nicht konform geht mit dem Gegenüber.
Manch einer mag auch Ansprüche haben die letztlich eben es noch mehr erschweren.
Oftmals kann es hilfreich sein einfach nichts zu erwarten.
Es auf sich zukommen zu lassen.
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von *******978:
So hat jeder seine Vorstellungen eines perfekten Partners das oftmals
nicht konform geht mit dem Gegenüber.

Fluch und Segen des Internets... Super, dass man sich hier aus einem Katalog von 3 Millionen Menschen einen aussuchen kann. Dass man dabei keinen findet, liegt halt auch daran, dass man eine Auswahl von 3 Millionen Menschen hat und nur denen eine Chance gibt, die von den Profilangaben "perfekt" passen.
Also mal so ganz doll verallgemeinert... ist man ja nie zufrieden... jedes Profil hat irgendwas, was einen stört und so sucht man und sucht man und sucht man und wenn se nicht gestorben sind suchense noch weiter...
*********eldin Frau
5.603 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fluch und Segen des Internets... Super, dass man sich hier aus einem Katalog von 3 Millionen Menschen einen aussuchen kann. Dass man dabei keinen findet, liegt halt auch daran, dass man eine Auswahl von 3 Millionen Menschen hat und nur denen eine Chance gibt, die von den Profilangaben "perfekt" passen.
Also mal so ganz doll verallgemeinert...

So schaut es aus. Ich nenn es gerne Bonbonland *g* Hab es selber so gehandelt das alles passen musste. Diejenigen bei denen für mich alles passte laut der Momentaufnahme (sprich Profil) getroffen und REAL fehlte immer irgendwas auch wenn Entfernung, Neigungen usw. Konform waren. Ganz schlimm fand ich diejenigen, die mir falsche Tatsachen vorgespielt haben im Bereich Beziehungsstatus z.b *g*

Ich hab vor kurzem MUSTER über Bord geworfen, ein wenig gegen meine NOGO's agiert und das war eine sehr gute Entscheidung oder einfach nur Glück *zwinker*
*******978 Mann
135 Beiträge
Zitat von *******e222:
Fluch und Segen des Internets... Super, dass man sich hier aus einem Katalog von 3 Millionen Menschen einen aussuchen kann. Dass man dabei keinen findet, liegt halt auch daran, dass man eine Auswahl von 3 Millionen Menschen hat und nur denen eine Chance gibt, die von den Profilangaben "perfekt" passen.
Also mal so ganz doll verallgemeinert... ist man ja nie zufrieden... jedes Profil hat irgendwas, was einen stört und so sucht man und sucht man und sucht man und wenn se nicht gestorben sind suchense noch weiter...

Da gebe ich Dir recht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.