Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
10015 Mitglieder
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
zum Thema
Herausforderungen bei Unterschieden120
Liebe Menschen... ich wollte heute über ein Thema sprechen, das mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Inspiration

Inspiration
Moin... ich bin eben in einem Profil auf ein Zitat gestoßen das ich einfach gern mt Euch teilen möchte, denn ich finde es beschreibt das Wesen einer sich anbahnenden Beziehung - gerade im BDSM-Bezug - sehr treffend.
Und um im Bild zu bleiben, ich hoffe es ist mir vergönnt meine Füchsin zu finden...


Aus der "Kleine Prinz"
»Wer bist du?«, fragte der kleine Prinz. »Du bist sehr hübsch …«
»Ich bin ein Fuchs«, sagte der Fuchs.

»Komm und spiel mit mir«, schlug der kleine Prinz vor. »Ich bin so traurig …«

»Ich kann nicht mit dir spielen«, sagte der Fuchs. »Ich bin nicht gezähmt.«
»Ah! Verzeihung«, sagte der kleine Prinz.
Nachdem er kurz überlegt hatte, fügte er hinzu:

»Was bedeutet ›zähmen‹?«
(...)
»Das wird oft ganz vernachlässigt«, sagte der Fuchs. »Es bedeutet ›sich vertraut miteinander machen‹.«
»Vertraut machen?«
»Natürlich«, sagte der Fuchs. »Du bist für mich nur ein kleiner Junge, ein kleiner Junge wie hunderttausend andere auch. Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Ich bin für dich ein Fuchs unter Hundertausenden von Füchsen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt …

Huiiiii....... Es ist die schönste Beschreibung des "sich vertraut machens" meine Lieblingspassage des kleinen Prinzens *g*
Sehr sehr schön getroffen und auch sehr schön durch den kleinen Prinzen und den Fuchs dargestellt !
*******nas Mann
1.837 Beiträge
Oh ja, eine sehr schöne Beschreibung.
Sie sollte verbreitet werden, denn ich glaube fest daran, daß dann Vertrauen besser verstanden wird.
Da gebe ich Filellinas absolut Recht.
Denke aber, das die die Vertrauenaufbau nicht kennen, diese auch leider nicht lesen werden 🤔
*******nas Mann
1.837 Beiträge
Welche literarischer Quelle entspringt dieser Auszug?
...wie schööön!😍😍😍...so denke ich auch.
Ich liebe Bilder die das seelische im Menscheb beschreiben und Menschen mit schönen Bildern im Herzen... *top2*
...und hey: Füchse sind gar keine Rudeltiere *happy*
Danke für diesen Beitrag!
"Der kleine Prinz"
Antoine des Saint-Exupery
Wir leben in einer sehr schnelllebigen Zeit.... Überall wird eine Optimierung des Lebenskonzeptes einem entgegengeschleudert. Es wird zuviel rationalisiert und mehr Menschen verkopfen zunehmend. Die Verfügbarkeit anderer Menschen wird ganz hoch geschrieben.... Es ist eine wilde Zeit.... Und dann kommt der Moment wo man jemanden begegnen möchte mit Zeit lassen, sich vertraut machen.... Im Moment sich und den anderen erleben.... Ohne Uhr und Plan im Nacken.... Gefühle beobachten.... Ja, das stellt eine Herausforderung dar.
Einfach schön 💫
*******dor Mann
5.902 Beiträge
Das Ziel ist, sich einander zu brauchen? *umfall*
Für mich wäre das Ziel das Gegenteil. Und darin gemeinsam sein.

ich bin raus ...
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.791 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****_sh :
Zitate bitte als Zitate kennzeichnen und dazu schreiben, aus welchem Buch o.ä. sie entstammen, bzw. Autor benennen.
***et Mann
13 Beiträge
In diesem Kontext habe ich das Buch noch nie gelesen ....

Danke für das schöne Bildnis an den unbekannten Profilinhaber/in.
******olf Mann
112 Beiträge
Eine sehr schöne Interpretation des "sich vertraut machens".
Es rückt das Buch "Der Kleine Prinz" in ein neues Licht.
Vielen Dank für die Inspiration.
Vielen Dank für Euer freundliches Feedback.
**em Mann
1.189 Beiträge
Der BDSM-Kontext dieser immer wieder schönen Geschichte aus "Der kleine Prinz" ist mir schon länger bekannt.

Dankeschön fürs Erinnern...

LG

prem
**********egion Mann
8 Beiträge
Einfach sehr schön! Vorallem natürlich in diesem Kontext. Das sich einlassen und vertrauen in zueinander ist etwas das die Leidenschaft ausmacht.🔥
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.