Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erste Hilfe im BDSM
248 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raum Passau - Erste Hilfe für BDSM

******ung Mann
6.427 Beiträge
Themenersteller 
Raum Passau - Erste Hilfe für BDSM
Hi

angeregt durch einen EHK für BDSMler den ich letztes besuchen durfte - habe ich den gleichen Dozent für einen solchen EHK in meiner Gegend im Zuge meines Stammtisches gewinnen können.

Zwar sind die Plätze sehr begrenzt - aber ich möchte euch das auch hier zugänglich machen, für den Fall, dass es hier interessierte Mitmenschen aus der Umgebung gibt.

Erste Hilfe für BDSM (Vorschau)

Dies ist der Erste-Hilfe-Kurs für alle BDSMler.

Hier gehts nicht so sehr um das WIE und gar nicht um das OB - sondern um das:
"Was mach ich, nachdem es in die Hose ging?!"

Für die Praxis bietet dieser Workshop Teil der Grundlagen, die all jene kennen sollten, die in den Grenzbereichen (aber nicht nur) des BDSM unterwegs sind: Atemkontrolle, CSR, Cutting, Nadeln, Rough Body Play usw. Wir frischen hier das Wissen auf, welche Sicherheitsmaßnahmen zu treffen sind und was zu tun ist, wenn etwas nach Murphys Gesetz schief läuft:

„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“ (Murphy's Law)

Aber auch für das ganz normale Spiel kann es sehr nützlich sein, zu wissen, wie weit man gehen kann und worauf man vorbereitet sein sollte. Der Kurs steht unter dem Motto: Aufklärung statt Ablehnung.

Dieser Kurs ist für Menschen, die sich dazu bekennen, nicht immer SSC zu spielen, sondern um des Kicks willen gewisse Risiken bewusst in Kauf zu nehmen. Die sich der Risiken und der damit einhergehenden Verantwortung bewusst sind und gerade deshalb Austausch sowie Erkenntnisgewinn suchen. Menschen, die ihr Tun und Sein hinterfragen – und die vorbereitet sein wollen.

Der Kurs wird in Zusammenarbeit mit einem Unternehmen für medizinische Schulungen durchgeführt. Der Kursleiter, ceterum_censeo, ist ein sehr erfahrener Trainer für Erste Hilfe und selbst aktiver BDSMer. Er kommt mit seiner weiblichen Begleitung, wodurch ihm auch gleich ein Demonstrationsobjekt zur Verfügung steht.

Auszug aus dem Kursprogramm:

• Grundlagen des Ersthelfers (Stabilisierung, Beatmung etc.)
• Gefahrenanalyse und Risikobewertung verschiedener BDSM-Techniken
• Notfallwerkzeug
• Überhitzung
• Allergien und anaphylaktischer Schock
• Atemreduktion und CSR
• Risiken bei KO-Tropfen und Alkohol-Einläufen
• Waterboarding
• Bewusstlosigkeit, Ohnmacht, Koma
• Strom-Einsatz
• Schlaganfall und Herzinfarkt
• Bondage: Hängetrauma und "Fallhand"
• Schlagwerkzeuge und Anatomie
• Trigger und Abstürze
• Individuelle Fragen

Um ausreichend Raum für Fragen und Übungen zu geben, ist die Teilnehmerzahl auf max. 24 begrenzt.
Für die Teilnahme wird ein Schulungszertifikat ausgestellt. (Dies ist allerdings kein Nachweis eines Ersthelferkurses für den Arbeitgeber.) *zwinker*

Kurs: mind. 8 Stunden, zzgl. 1 Stunde Mittagspause
Kursgebühr: 60 €

Verpflegung: Es gibt ausreichend Essen als Buffet und alkoholfreie Getränke
Verpflegungspauschale: 20 €

Ich freue mich auf einen lustigen, spannenden und lehrreichen Tag!

Forderung

******ung Mann
6.427 Beiträge
Themenersteller 
Organisatorischer Hinweis
Hallo interessierte *zwinker*

Aus organisatorischen Gründen muss ich anmerken, dass noch 4 Anmeldungen fehlen, damit der Erste Hilfe für BDSM stattfinden kann.

Sollten bis zum 12.05.2019 keine 16 Teilnehmer bestätigt sein, dann kann der Kurs leider nicht stattfinden, weil das der Stichtag zur endgültigen Zusage ist!

Wer also noch unentschlossen ist - sollte sich bitte bald entscheiden *zwinker*

(Sollte der Kurs nicht stattfinden, werden alle Gebühren der Vorkasse zurück erstattet.)

MfG
Forderung
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.793 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie lief der Kurs? Konnte er stattfinden?
******ung Mann
6.427 Beiträge
Themenersteller 
Der Kurs fand statt und war ein voller Erfolg *g*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.793 Beiträge
Gruppen-Mod 
Toll!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.