Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Singles Nord
519 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn Fantasien gemeinsam nicht umsetzbar sind?178
Geheim halten oder nicht? Hi zusammen, ich würde gerne Eure Meinung…
zum Thema
Inkompatibel zu eigenen Fantasien?90
Manchmal denke ich, ich bin mit meinen sexuellen Fantasien nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anbahnung

*******gie Mann
2.817 Beiträge
Themenersteller 
Anbahnung
Mich interessiert, was Eure größten Stolpersteine in der Anbahnung sind.

Mein sind meine beiden Jungs, um die ich mich als alleinerziehender Vater kümmern muß. Alleine die Phantasie, sagen zu müssen: "Es war schön, aber ich muß jetzt heim, um Frühstück zu machen", wirft mich in manchen Fällen völlig aus der Stimmung.
Mein problem bei der Anbahnung ist oft schon meine Zeit. . Schichtarbeit lösst oft nicht viel Spielraum. Zudem habe ich kein Auto das erleichtert das ganze nicht wirklich. . Ganz spontan ist man nicht. 🤷‍♀️
Das größte Problem
Ist tatsächlich die Zeit.spontane Treffen sind fast nicht möglich. Leider haben viele Männer kein Verständnis dafür.
Manchmal bin ich es selbst, Kopf versus Gefühl.
Manchmal ist es die Entfernung.
Mein größter Stolperstein ist die Entfernung. Interessante Männer sind alle von sehr weit weg. Und obwohl nahezu jeder erklärt, dass Entfernung relativ ist, konnte mir noch keiner bei diesem "Problem" helfen es zu lösen.

Ich bin generell flexibel und kann auch spontan (ein Zeitproblem gibt es bei mir eigentlich nicht so wirklich) … aber mehrere hundert Kilometer nur um jemanden zum Kaffee zu treffen? Klar, man kann einen schönen Wochenend-Tripp damit verbinden - geht aber dann ins Geld mit der Zeit. … Und was ist, sollte der Funke überspringen? … Ich kann ja nicht gleich mit Sack und Pack einziehen. *lach*
******ady Frau
1.065 Beiträge
Mein Problem ist die Entfernung. Mehr als 100 km lehne ich strikt ab, aber die Herren sehen das tatsächlich als Ausrede! *hm* Ich habe weder das nötige Geld für regelmäßige Ausflüge quer durch Deutschland noch wirklich Lust darauf. Auch der Vorschlag, der Mann würde zu mir kommen, bringt mir nach dem ersten Kaffee nicht viel. Denn sollte sich was anbahnen, müsste ich meine Tochter irgendwo unterbringen. Einmalig sicherlich kein Problem, aber jedes Wochenende will ich sie nicht irgendwohin schicken müssen.

Daher suche ich nur in der Nähe und fahre lieber selber zum Mann / zur Frau, da mein Kind groß ist und alleine eine Nacht verbringen kann.
*********_Muse Frau
101 Beiträge
Ja , die Zeit genauso wie die Entfernungen,...
Manchmal auch der KOPF , der dann sagt “ was ist wenn der berühmte Funke rüber springt ,..”
Alles stehen und liegen lassen !?...
Alles hinter sich zulassen und mit Sack und pack hinein ins Abenteuer!?....
Vielleicht noch als Ergänzung: Prinzipiell ist "Sack und Pack" woanders hinschaffen nicht das Problem *g* - gerne an die Nordsee, wenn dort "Mr Right" zu Hause ist. … Nur halt nicht sofort sondern erst, wenn man merkt, dass es eben richtig ist. … Und genau das ist halt durch Entfernung erschwert.
*******011 Mann
344 Beiträge
Nun wenn echte Interesse besteht fahre ich auch gerne gut dreihundert km. Die
" Traumpartnerin" lebt ja nicht immer --um die Ecke. Und wohin ich dann ziehen möchte ,ist ja auch offen.
Bestimmt
Kann man mal 300 km weit fahren. Allerdings macht es Sinn. Wie willst du Gefühl und vertrauen über die Distanz aufbauen. Bei meinem letzten versuchen waren es 600 km und es ist gescheitert . Ob an der Entfernung oder was anderem mag dahin gestellt sein.
Großer Punkt ist, man sieht sich max. Alle zwei Wochen. Mehr als eine Spielbeziehung wird das nicht. Und das ist nicht meines
*******011 Mann
344 Beiträge
Sunnymaus70

das ist eine Frage des Blickwinkels. Du hast wahrscheinlich ein festes Zuhause, ich noch nicht. Bin erst seit Nov wieder in Deutschland und suche mir erst ein Häschen zu kaufen. Nur das Wo ist noch offen. Also eine andere Situation als bei den meisten.
*********icht Frau
14.543 Beiträge
also die entfernung?

eine beziehung nur am wochenende halte ich für ziemlich perfekt...

und wenn es ca. 300 km sind - why not?

es gibt auch inland-flüge!

natürlich wäre ein finanzieller hintergrund ganz bequem
weil, das muss ja auch alles bezahlt werden...

aber wenn das geld vorhanden ist - wo ist dann das problem bei der entfernung?
******ung Mann
6.420 Beiträge
*******us70:
Das größte Problem
Ist tatsächlich die Zeit.spontane Treffen sind fast nicht möglich. Leider haben viele Männer kein Verständnis dafür.
So ähnlich siehts bei mir auch aus...nur mit Frauen...

Es gab schon oft die Situation, dass man geschrieben hat und es interessant wurde und sie dann sagte:
"Treffen wir uns morgen?"
und ich dann sagen musste:
"Äh - ne, dass geht nicht. Da hab ich keine Zeit."
Und schwupps heißt es:
"Du bist ein Faker, hast keine Lust mich zu treffen, musst du erst deine Frau fragen und das sind doch alles nur Ausreden!"

Tatsächlich wars auch schon so, dass sie sagte:
"In zwei Wochen am Samstag - sehen wir uns da?"
und ich sagen musste:
"Das kann ich dir nicht versprechen - wir sind da in XXX bei einem Kunden und stellen dem seine ganze IT um. Weiß nicht wie lang das dauert - aber wenn ich erst um 21 Uhr daheim bin, dann werd ich da nicht mehr ausgehen."
und als Reaktion kam:
"Klar - scheiß Ausreden. Hast da schon was vor mit einer anderen - oder hast du etwa eine feste Partnerin und mit der da schon was geplant?"

Sowas ist ärgerlich...

Also ja - ZEIT ist ein großes Problem...und durch die Zeit selbstverständlich auch die Entfernung.
Menschen, die sagen:
"Zeit ist bei mir das Problem, die Entfernung nicht!"
kann ich nicht verstehen - weil "Entfernung" eben immer "Zeit" braucht - hat man keine "Zeit", dann ist auch zwangsläufig "Entfernung" ein Problem aus meiner Sicht.

Selbstverständlich gibts auch noch andere Herausforderungen die zu lösen sind - aber "Zeit" und "Spontanität" (eben durch den Mangel an Zeit) dürfte wohl das größte für mich sein...
Dann
@******ung haben wir wohl die gleichen Erfahrungen gemacht.

Das gibt es wohl auf beiden Seiten
******ung Mann
6.420 Beiträge
@*******us70
Scheint so...
Stört dich am meisten daran auch, dass instant eine Lüge und Unehrlichkeit unterstellt wird?
@******ung verbunden mit dem Vorwurf des Desinteresse
******ung Mann
6.420 Beiträge
Jaaaaa, genau - das ist total schrecklich...
Ich frag mich dann manchmal, was diese Menschen für Leben leben, wenn sie quasi zu jeder Zeit die Möglichkeit haben sofort irgendwas zu unternehmen...
Und
Sich ein Urteil erlauben ohne einen wirklich zu kennen. Immer das negative rein interpretiert
*********icht Frau
14.543 Beiträge
ich schildere jetzt mal meinen blick darauf
die andere seite

wenn jemand an mir interessiert ist
in meiner nähe wohnt - 30 km sind ja nicht wirklich ein problem
ich ein date vorschlage
2 oder 3 oder 4 termine
und die gehen alle nicht

Nein danke!

jemand der sein leben so vollgepackt hat...das funktioniert nicht...
*******011 Mann
344 Beiträge
Dann scheint eben keine echten Interessen zu bestehen.
**********Heart:


eine beziehung nur am wochenende halte ich für ziemlich perfekt...

es gibt auch inland-flüge!

natürlich wäre ein finanzieller hintergrund ganz bequem




… und da waren sie - meine drei Probleme *lach*

Für mich persönlich wäre eine Beziehung nur am Wochenende nicht ziemlich perfekt. Vor allem nicht auf große Entfernung, weil dann eben - wie von @******ung auch im Zusammenhang gesehen - erst Recht die Zeit wieder mitspielt. Selbst jemand in der Nähe hat unter Umständen nur am Wochenende Zeit oder mal unter der Woche. Aber wenn man da "nur" ne halbe Stunde oder bisschen mehr unterwegs ist, ist das auch nicht so schlimm.

Inland-Flüge? … Ja, warte mal - der nächste Flughafen ist Minimum 100km entfernt (das wäre dann also wieder ein Entfernungsproblem. *lach* … Vom finanzielle Hintergrund ganz zu schweigen. *huch*
*******011:


(…) ein festes Zuhause, ich noch nicht. Bin erst seit Nov wieder in Deutschland und suche mir erst ein Häschen zu kaufen. Nur das Wo ist noch offen. Also eine andere Situation als bei den meisten.

Aber mal ganz ehrlich... würdest du - wenn das "wo" noch offen ist - jetzt irgendwo hinziehen, ohne zu wissen, ob das Bestand hat?

Ich hatte mal ein paar nette Konversationen, da hieß es auch (von ihm): kein Problem, ich such eh ne neue Arbeitsstelle und zieh dann um. … Als ich ihm dann sagte, dass er sich gern wieder melden könne, wenn er dann hier in der Nähe wohnt, meinte er: Da müsste er aber schon wissen, dass das was Festes mit uns wird... - also steht ja schon wieder das reine Kennenlernen, also die Anbahnung "im Weg".
*********icht Frau
14.543 Beiträge
brain-storming!

jeder fährt die hälfte - hälfte der zeit - hälfte der benzinkosten

dafür

wochenende in einem hotel - fremde umgebung - kosten, die geteilt werden können

also zunächst einmal denke ich immer:

wo ein wille da ein weg!

also wenn beide wirklich wollen, finden sie auch einen gemeinsamen weg!
****XY Frau
2.778 Beiträge
Die Entfernung spielt bei mir auch eine entscheidende Rolle, da ich ohne Auto bin. Da kann man nicht mal flexibel ums Eck für einen Kaffee. Das braucht dann einen gewissen Vorlauf, da wir hier nicht die allerbesten Verbindungen haben. In einem Ballungsgebiet wäre das einfacher.
Die Zeit ist aus familiären Gründen auch nicht immer so gegeben.

Ich denke, wenn richtiges Interesse besteht, kann man reden und auch einen Termin planen. Das nicht jeder sofort springen kann, muss man doch auch verstehen.
*******011 Mann
344 Beiträge
feeliz

da muss ich dir Recht geben. Ich weiß echt noch nicht wohin, aber die Unsicherheit bleibt. Einen Rat , eine Idee habe ich da leider auch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.