Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5266 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1758 Mitglieder
zum Thema
Als DWT/TV Ganzkörper rasieren?53
Oder die Überschrift wie eine "dumme Frage" wirkt, ich bin komplett…
zum Thema
Rasieren - wo fängt man an, wo hört man auf?97
Beim durchstöbern der Profile hier bin ich extrem oft auf ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwierigkeiten bei der Partnersuche

*******l68 Mann
282 Beiträge
Mr_Alex_82

Ganz unterschiedlich. Ich passe das an die entsprechenden Profile oder Dategesuche an.
Mir geht es in erster Linie darum den ersten Kontakt zu knüpfen.
Da wird zum Beispiel Begleitung für eine Gassirunde mit dem Hund gesucht oder ich komplimentiere das Profil oder die Bilder. Manchmal versuche ich auch einfach nur so eine Konversation zu starten.
Alles mit guten Manieren und freundlicher Wortwahl.

Ich weiß ja das die Damen ein vielfaches an Mails bekommen im Vergleich zu den Herren aber von mir bekommen auch kritische oder angriffslustige Mails grundsätzlich eine Antwort. Zumindest so lange sie einen Ansatz von Intellekt erkennen lassen !
*******_82 Mann
221 Beiträge
@***is

ich habe mir eben mal dein Profil durchgelesen. Du schreibst da ja einiges. Ich würde da aber viele Passagen eher komplett rausnehmen. Frag doch mal die Ladys hier ob Sie, wenn sie es lesen sich wiederfinden.

Du solltest evtl. schauen ob deine beschriebene Dominanz sich auch in deinem Profil wiederfindet.

Ebenfalls solltest du Dir nicht schon vorab Gesprächsstoff mit einer Frau nehmen in der du deine Vergangenheit beschreibst. Besser ist, wenn du sagst wer du momentan bist und wo du noch hin willst.
@ ChrisJul68
Lass dich doch davon nicht so frusten!

Wenn eine von dir angeschriebene Dame es nicht schafft, dir Respekt entgegen zu bringen, indem sie dir freundlich auf deine Mail antwortet, dann mach doch einfach einen Haken an die Geschichte und widme dich einer anderen Dame.
Dann war die angeschriebene Dame es nicht wert.

Ich persönlich mag so 0815 Anschreiben auch nicht, so was muss ich nicht haben. Aber die entsprechenden Herren bekommen wenigstens eine Mail, in der ich dankend die weitere Konversation ablehne. Irgendwann, wenn sie es nicht verstanden haben, stelle ich dann den Kontakt ein, weil ich keine Lust habe, mich rechtfertigen zu müssen. Ein "Nein, danke" sollte spätestens beim dritten Mal verstanden und akzeptiert sein.

Lass dich nicht unterkriegen. Es kommt nicht selten vor, dass der Sechser im Lotto wahrscheinlicher ist als der passende Gegenspieler!

LG
Yvonne
Alex hat recht, Chris.

Ich habe mir eben dein Profil angeschaut. Mache ich selten, wenn ich nicht direkt angeschrieben werde, weil mich eher der persönliche Kontakt interessiert und weniger das, was in den meisten Fällen der Textgenerator zusammen gebastelt hat.

Ich würde auch einige Passagen raus nehmen. Es klingt schon fast wie ein Jammern, dass du noch keine passende Frau gefunden hast. Manchmal ist weniger mehr.
Du musst dich schon gar nicht entschuldigen, dass du dein Profil stets veränderst.
Frauen, die auf dominante Männer stehen, werden davon definitiv abgeschreckt.

Du solltest selbstbewusster rüber kommen, deinen Marktwert deutlich hervor heben.

Frag dich, welche Zielgruppe du mit deinem Profil erreichen willst. Welche Dame willst du damit hinter dem Ofen vorlocken?
Dementsprechend musst du für dich in deinem Profil die Werbetrommel rühren.
Du suchst nicht zwanghaft, du bist es wert, gefunden zu werden. Wenn du wirklich über diese Plattform eine ernsthafte, längerfristige Beziehung finden willst, dann musst du dich interessant machen, ohne zu offensichtlichen Übertreibungen zu neigen oder den Eindruck zu erwecken, dass du verzweifelt bist, weil du die Traumfrau noch nicht gefunden hast.
ChrisJul68
So ich hab mal die nette aufforderung von alex angenommen und dein profil durchgelesen.

Ich bin nun mal überhaubt nicht zimperlich und sage (schreibe) dir es gerade ins gesicht.

Das alter lass ich jetzt mal vorne weg.
Mich spricgt dein profil überhaubt nicht an. Nicht weil du nicgt gute sachen hinein geschrieben hast. Sondern alles wirkt so, als würdest du es schreibdn und am liebsten gleich wieder löschen. Als wärst du dir deiner überhaubt nicht sicher.

Eigentlich finde ich das z.b. mit den komas (dass du nicht gut drin bist, die richtig zusetzen) sympathisch und amysant. Aber sogar das ist so geschrieben, als würdest du gleich im boden versinken.

Ich kenne dich hier von dieser gruppe. Und ich weiss, dass du aufrichtig, humorvoll und engagiert bist. Im profil liest man nicht viel davon.

Also rein vom inhslt her schon. Aber so WIE geschrieben ist, überhaubt nicht.


Meine meinung,: setz ein wenig mehr pep hinein. Anstadt überall noch ein versuchen rein tun. Z.b Ein engagiert am entdecken und auf den anderen eingehen hinein tun.


So hoffe das konnte dir ein bisschen helfen. Und du bist mir nicht böse, dass ich jetzt so schonungslos war.
*******_82 Mann
221 Beiträge
@*******ne75

Gut dann bin ich nicht der Einzige der den Eindruck hatte.

@***is

Dein Profil muss nicht zwingend lang sein... Es muss bei Frau eigentlich nur eines auslösen... Neugier nach deiner Person... ob es dann passt werdet ihr dann mit der Zeit sehen.
In deinem Profil gehört z.B. alles das rein was du kannst. Nicht das was du nichts kannst. Ich arbeit beruflich extrem viel mit Menschen zusammen und ist es sehr auffällig das viele Menschen die andere Person daran messen was sie nicht kann.

Betone in deinem Profil einfach was du kannst, was du willst und was du erwartest.
Na, ich bin für ein JC-Profilberatungsservice. *zwinker*
*******l68 Mann
282 Beiträge
Danke !
Ihr macht mich fertig ! *lol*

Nicht weil Ihr mir Anregungen gebt mein Profil kritisch zu betrachten sondern weil ich jedem gerne persönlich Antworten würde !
Versteht mich nicht falsch aber wenn man Abends alleine zuhause sitzt ist die virtuelle Kommunikation schon sehr reizvoll !
Ich danke Euch für Eure Beiträge, würde mich aber freuen wenn Ihr in CMs konkreter werden könntet.

Ich bin ein Meister des Werkzeugs, nicht der Worte aber lernen hört erst auf wenn das Leben endet !

Ich muss auch noch meinen anderen Pflichten nachkommen, freue mich aber von Euch zu lesen !

LG Euer Chris !
*******_82 Mann
221 Beiträge
Chris

ich habe mir mal kurz herausgenommen deinen Profiltext etwas umzugestalten. Ich schicke Ihn dir via PM, da ich nicht will das Leute ihn als Formvorlage nutzen. Er soll dir als Orientierung dienen. Du kannst ihn ja mal einfügen und die Mädels darum bitten ob Sie dir noch mal ein Feedback geben könnten.

Sieh es als Hilfestellung oder Anregung für die zukünftige Gestaltung deines Profils.
*******l68 Mann
282 Beiträge
Jetzt ist auch alles egal !

Ich habe gerade auf die Uhr gesehen und bemerkt wie spät es schon ist !
In den Keller kann ich nicht mehr gehen, den Nachbarn zuliebe.
Meine Ex-Prinzessin entpuppt sich gerade wieder als Furie und greift mich an (den Kindern zuliebe sollte es keinen Rosenkrieg geben !)
...und ich muss jetzt meinen Abend umplanen !

Also bleibe ich im Joy und hoffe auf nette Konversation !
*******l68 Mann
282 Beiträge
Außerdem...
...bestätigt das Verhalten hier meine Annahme:
Profil = Pinnwand
Forum = real Life !
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.809 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
???? Wie kann ein Forum das reale Leben sein??
Da möchte ich dann nicht wissen, wie das reale Leben ausschaut?
Verstehe wirklichvnur Bahnhof.
*******l68 Mann
282 Beiträge
Artemisia_Arte
Das sehe ich ähnlich !

Wenn sich jemand freiwillig zum Profil äussert tut er dies aus freien Zügen weil das Thema interessiert.
Wenn das mehr oder weniger aus Zufall passiert ist die Meinung nicht wirklich ehrlich.
Für mich steht dann statt Interesse eine Art Zwang dahinter.
Wenn ich dabei sein möchte muss ich ein Voting abgeben und ob das dann so ehrlich und tiefgreifend ist möchte ich in Frage stellen.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.809 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das beantwortet nun nicht den Vergleich mit " Real Life".
*******l68 Mann
282 Beiträge
Artemisia_Arte

Ich unterhalte mich real mit Menschen die mir Ihre Ansichten mitteilen !
Wie telefonieren ! Nur ohne Ton !
Ist das für Dich auch nicht real ??
Für mich ist das eine telefonisch und das andere virtuell. Real ist es erst, wenn ich den Menschen dabei gegenüber stehe.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.809 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zu Chris und seinen Definitionen: Erschreckt mich schon.
*******l68 Mann
282 Beiträge
Artemisia_Arte

Warum erschreckt Dich das ????

Weil ich moderne Kommunikationsmittel nutze um mit Menschen in Kontakt zu bleiben ?

Hast Du schon mal beobachtet wie unsere Kids an der Bushaltestelle sitzen ?
Gestern habe ich eine erstaunliche Beobachtung gemacht. Mir kam eine junge Frau entgegen die während des Laufens las. Soweit nicht ungewöhnlich aber sie hielt kein Handy in der Hand sondern ein BUCH !!!

Sehr selten dieser Anblick !
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.809 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nein, Du verstehst es nicht.... Der Vergleich/ Bezeichnung der " Realen Welt": Die Beiträge einiger weniger User als Reale Welt zu bezeichnen. DIESE Definition erschreckt mich, da sie somit sehr aussagekräftig ist.

Sprengt jetzt aber die Frustecke.
Bin auch ein wenig gefrustet. Eine Frau von der ich es mir echt gewünscht hatte, schreibt einfach nicht zurück. Sie war sogar auf meinem Profil und da steht klipp und klar, dass ich lieber eine Absage erhalte, als keine Antwort.
An alle gefrustetesn bin gern zum reden da.

@**ex
Das frustet. Aber kleiner tipp. Immer wenn jemand so was bescheuertes sagt denke ich mir. "Punkt nächste seite" dann ist alles halb so wild, da ich innerlich mich kaputt lach. Macht das leben einfacher

@*********istig.
Vieleicht schreibt sie ja noch. Und wenn nicht. Es hat 741 mio menschen in europa. Das heisst ungefähr 370 mio frauen. Es gibt sicher noch welche die dir von herzen gern zurück schreiben.
Boah! Was ist so schwer an einem: "Sorry, ich habe kein Interesse."?!?
Vor Kurzem schrieb ich nit einer Frau. Anfangs hatten wir uns gut verstanden, plötzlich kamen von ihr nur noch ein-Wort-Antworten. Ich wusste von ihr bereits, dass sie Deutschland Ende September verlassen werde.
Als ich fragte, ob sie keine Lust mehr hätte oder warum sie so einsilbig sei, antwortete sie, dass sie sich lieber auf die schon gepflegten Kontakte beschränken möchte und die verbleibende Zeit mit denen verbringen wolle.
Ich hatte vergessen sie aus meiner Liste zu löschen, sie war seitdem auch nicht mehr online, sodass es mir nicht auffiel.
Was lese ich jetzt auf meiner Pinnwand? Frisch eingestellt ein Dategesuch für morgen!
Soll ich mir das etwa bieten lassen? Dumm ist nur, dass ich ja gar keine andere Wahl habe.
Vielleicht weise ich sie ja freundlich darauf hin, dass ich sie erwischt habe...
Sicher, spontanfristig !
Es wird dir wohl kaum etwas anderes übrig bleiben
, als dir das `bieten `zu lassen !
Befremdliche Wortwahl übrigens .

Du hast doch kein Anrecht auf eine Frau, die einige male mit dir geschrieben hat !
Zumal sie dir doch klar sagte, das sie kein Interesse an dir hat !!
Hat sie ja eben nicht gesagt *zwinker*
Sie meinte nur, dass sie ihre aktuellen Kontakte pflegen möchte und keine Zeit auf neue hat. Außerdem habe ich es mir nicht 'bieten' lassen und sie ein wenig in die Richtung veräppelt. Sie meinte, sie war schlecht drauf und hat es sich anders überlegt. Sie freue sich, dass ich mich doch nochmal gemeldet habe und morgen haben wir ein Date. Das wirktin meinen Augen nicht nach einem: "Sie hat kein Interesse an meiner Person.".
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.809 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@spontanfristig
Bin auch ein wenig gefrustet. Eine Frau von der ich es mir echt gewünscht hatte, schreibt einfach nicht zurück. Sie war sogar auf meinem Profil und da steht klipp und klar, dass ich lieber eine Absage erhalte, als keine Antwort.

Ich glaube ihn ähnlicher Form hast Du hierzu in der Frustecke mehrmals gepostet?

Möchtest Du meine Meinung aus Sicht einer Frau, eines Users lesen?
Sei froh, dass sie auf Dein Profil geschaut hat.
Warum, wieso sie dann nicht geantwortet hat:
Keine Ahnung. Vielleicht sagte sie sich nach dem Blick auf Dein Profil für sich: Kein Interesse.
Vielleicht will sie in Ruhe antworten?

Mich persönlich stört dieses "Anspruchsdenken" und oft die Reaktion einiger User, die mir eine CM schrieben.
Ja, ich schaue auf ein Profil und begründe eine Absage dann höflich.
Manchmal möchte ich mir auch Zeit lassen mit einer Antwort. Gelegentlich kommt dann schon eine Erinnerungsmail, warum ich nicht geantwortet habe.
Dann ist bei mir der Ofen aus.

Vielleicht muss mal in Erinnerung gebracht werden, dass die Mitgliedschaft im Joy NICHT bedeutet, dass eine geschriebene CM

• eine Antwortgarantie enthält
• oder eine garantierte schriftliche Reaktionszeit von xxxx Minuten

Ich empfinde diese Erwartungshaltung als vollkommen daneben.
Meine Energie darauf verschwenden, warum mir jemand nicht antwortet?

*nene* da verfüge ich über meine Zeit lieber anderweitig

Abgesehen davon entwickelst Du dann den Eindruck, dermaßen verzweifelt auf der Suche zu sein, dass potentielle Mitglieder sich evtl. abschrecken lassen *nachdenk*

Das wäre schade.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.