Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
S!M Stammtisch Dresden
327 Mitglieder
zum Thema
Bondage ist nicht zwingendermaßen Teil von BDSM, oder?77
Bondage wird ja meist der BDSM-Szene zugeordnet. Dennoch gibt es…
zum Thema
Welche BDSM-Spiele mögt ihr Frauen?53
Welche BDSM Spiele mögt ihr Frauen bei euch am liebsten Spankingoder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

s/m = bdsm...oder doch etwas anderes?

...gibt es unterschiede zwischen s/m und bdsm?

Dauerhafte Umfrage
*******ADE Paar
121 Beiträge
Themenersteller 
s/m = bdsm...oder doch etwas anderes?
wir fragen uns schon länger, ist s/m und bdsm das gleiche, ist bdsm aus s/m gewachsen oder kann man heut zutage schon fast sagen, s/m und bdsm werden langsam kontrovers...
*
ich als bekennender s/m-ler möchte mal ein wenig provozieren und sagen, das "richtiges" s/m hart, unsexuell und nur auf die auslebung von sadistischem bzw. masochistischen anlagen ausgerichtet ist...
wenn ich ne sub fixieren will, brauch ich kein umständliches und langwieriges bondage, ein paar ketten und fesseln tun es auch.
*
würden von euch gern mal eure meinung hören, z.b. als was ihr euch seht, ob ihr unterschiede zwischen s/m und bdsm macht und ob ihr auch seht, das sich langsam zwei lager bilden...
*
wie gesagt, nicht alles so bier-ernst sehen und bitte einen freundlichen umgangston und damit alle ne kleine, nicht repräsentative übersicht haben, hängen wir ne umfrage dran

liebe grüße aus taucha
*******brum Paar
137 Beiträge
Es ist wie immer in der Evolution …nur eines setzt sich durch , das andere ist unweigerlich zum aussterben verurteilt.

Ich denke aber ,das die reinen SMler aussterben werden und nur die BDSMler überleben …


…aus welchem Grund ???


…wahre SMler ficken nicht!
****al Mann
2.839 Beiträge
ich als bekennender s/m-ler möchte mal ein wenig provozieren und sagen, das "richtiges" s/m hart, unsexuell und nur auf die auslebung von sadistischem bzw. masochistischen anlagen ausgerichtet ist...
wenn ich ne sub fixieren will, brauch ich kein umständliches und langwieriges bondage, ein paar ketten und fesseln tun es auch.

Da fällt mir ein, daß ich mich an keine einleuchtende Erklärung erinnern kann, was "Discipline" aus dem BD-Teil von BDSM so besonders macht.

…wahre SMler ficken nicht!

Fickst Du etwa? Ist ja widerlich. fg
Profilbild
****ung
1.049 Beiträge
…wahre SMler ficken nicht!
dann muß ich wohl zu den BDSM´lern gehören....


widerlicher Dings...
***sa Paar
709 Beiträge
...
namen sind schall und rauch ...
*****y70 Frau
354 Beiträge
Also soweit ich weiss ist SM ein bestandteil des BDSM.

Ich seh da keine zwei Lager,eher eine große Bandbreite.

Was SM oder BDSM mit nicht poppen zu tun hat könnte mir dann aber mal einer Erklären.
völlig unschuldig guck
Profilbild
****ung
1.049 Beiträge
wenn ich es richtig verstehe, machst du bdsm, wenn du neben sm noch poppen tust... oder so... *zwinker*
*****y70 Frau
354 Beiträge
Falsch,übersetze mal BDSM
****al Mann
2.839 Beiträge
Brutale Dommerei, Sex & Met?

Im Ernst:
Die Abkürzung BDSM gibt es nur, weil sich um 1990 in Diskussionen manche Leute von SM nicht genug vertreten gefühlt haben oder sie SM als durch Medien und Psychiatrie zu sehr vorbelastet empfanden. DSSM war ja ein ähnlicher Versuch.
Irgendwann wurde dann wegen der Definitionsunschärfe scherzhaft BDSMNOP und This Thing We Do daraus - eine Unschärfe, die immerhin mit hehren Begriffen wie Kultur, Kunst oder Religion geteilt wird.

Falls man mit SM eher die physische Seite und den Schmerz meint, ist es eine Teilmenge von BDSM, falls man darunter klassisch auch Macht, Strafe und Unterwerfung versteht, ist es in etwa deckungsgleich.
Mit oder ohne Penetration.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.