Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wege aus der Sucht
35 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alkohol vor und während einer Session

Alkohol vor und während einer Session
Ich habe gelesen, dass sich viele darüber Gedanken machen, ob Sub Alkohol vor und während einer Session zu sich nehmen sollte/kann.
Mich interessiert eure Meinung darüber.
Wie sehr ihr das?
Was haltet ihr allgemein vom Thema Alkohol im Zusammenhang mit einer Session?
Würdet ihr als Sklavin Alkohol zu euch nehmen?
Wie handhabt ihr Doms dies?
Wie beeinflusst euch Alkohol in Bezug auf eine Session?

Vieleicht fällt euch auch noch mehr dazu ein!
Ich freue mich auf eine rege Diskussion mit euch und bin gespannt auf eure Meinungen!

[beachtet dabei, die Gruppenregeln und seit nett zueinander

LG
die stolze Sklavin des Sir Aurys
SK_Juliane
@ Hummel
Alkohol und andere Rauschmittel haben für mich im Bett nichts zu suchen. Sie heißen ja nicht umsonst "Betäubungsmittel", was dem eigentlichen Sinn von Erotik und insbesondere BDSM widerspricht ... nämlich intensives Fühlen!
Bei mir wäre da schon ein Glas Wein zu viel des Guten. *zwinker*

LG Angelina
niemals alk während einer session ..no go
die frage erübrigt sich völlig kein alk während einer session ich möchte mal sehen wenn sklavin von einen völlig zugedröhnten dom behandelt wird... das krankenhaus ruft dann ganz sicher...unkontrollierte doms und subs voll im rausch haben bei einer session nichts zusuchen nicht mal ein wein oder sonst was gehört dahin...lg
**********ht_81 Paar
612 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kommt drauf an
... und zwar auf die Menge des Alkohols und die Spiele während der Session. Bei allem, was klaren Verstand und klares Empfinden und klare Kommunikation verlangt, geht kein Alkohol oder nur eben sehr wenig.

Im Allgemeinen lassen wir alles, was über den Genuss eines Glases Wein, Sekt etc. hinausgeht. Sowohl als Dom wie sub.

Wenn man die Grenzen der sub gut kennt und einhält, kann sie aber ruhig etwas angeheitert sein.

Man könnte natürlich mit dem Kontrollverlust einer betrunkenen sub toll spielen. *g* So als Tunnelspiel.
Wenn man ihr genügend Wasser gibt und sie wieder nüchtern ist, bevor sie ins Bett geht, bekommt sie auch keine Kopfschmerzen.
*********soul Mann
2.625 Beiträge
wenn sklavin von einen völlig zugedröhnten dom behandelt wird

war nicht ganz die Frage, sondern eher, ob Subbi sich was gönnen soll oder darf. Ich persönlich sehe es so, dass man sich nichts verbieten sollte, nur weil ein anderer vielleicht genau das tabuisiert. Meine eigene Erfahrung im Zusammenhang mit Alk plus SM ist enfach nur grandios. Bevor dieser nämlich betäubt, enthemmt er und macht einige Dinge möglich, die man ohne diesen Stoff völlig anders wahrnimmt. Es werden schließlich nicht alle Körperstellen gleichermaßen betäubt und gefühllos gemacht, im Gegenteil. Aber dies ist nur meine persönliche Erfahrung und Empfindung. Es geht sowohl mit, als auch ohne Alkohol, als Subbi tolle Erfahrungen zu machen und ich finde, jeder sollte es für sich selbst entscheiden dürfen, was er diesbezüglich tut.
*******ADE Paar
121 Beiträge
ich als dom glaube, das es da keine allgemein gültige regel gibt...
es kommt auf die session als solche, aber auch auf die agierenden personen an...
es sollten von vorn herein klar abgesteckte regeln gelten, auch was alc betrifft, aber ein glas wein in ehren kann niemand verwehren. allerdings würden mir völlig zugedröhnte subs auch nix bringen.
es ist wie überall im leben, der goldene mittelweg mit von...bis. es muß allen spaß und freude bereiten und was das ist, müssen die einzelnen personen für sich entscheiden *ja*

lg set24
*******ADE Paar
121 Beiträge
@verdorbeneEngel...
nee...das ist klar, wenn´s ein alkoholproblem gibt oder gab ist es natürlich ein no-go.
ich würde niemals jemanden animieren etwas zu trinken, der nicht will, allerdings würde ich es auch niemanden verbieten.
*
sicherlich wird in der gesellschaft zu sorglos mit dem thema alkohol umgegangen, aber das ist ja nicht inhalt dieses threats *zwinker*
*****y70 Frau
354 Beiträge
Vor-und während einer Session gibt es kein Alkohol für keine von beiden Seiten.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Stimmen Wir voll und ganz zu.. ist Uns Beide absolutes Tabu..
@ verdorbeneEngel
Ich kann euch voll und ganz nach fühlen *ja*
Für mich kommt es auch nicht in Frage, vor und während einer Session Alkohol zu konsumieren.
Nach einer Session gern ein Glas Sekt oder Wein, aber nur wenn ich kein Auto fahren muss, ansonsten ist dies für mich auch ein totales NoGo.
Ich weiß nicht, ob dies mein Herr von mir verlangt, ich tue es einfach, da ich immer bei vollem Bewusstsein sein möchte *gg*

LG
die stolze Sklavin des Sir Aurys
SK_Juliane
**********beere Frau
392 Beiträge
Alkohol hat vor und während dem Spiel nix zu suchen, wie leicht könnten sich z.B. bei sadistischen Spielen die Grenzen verschieben und dann vielleicht in einen Bereich wo keiner bereit ist eigentlich hin zu gehen.
Profilbild
****ung
1.050 Beiträge
ich bin ebenfalls der Meinung, daß Alk vor und während eine Session sowohl bei Sub als auch beim DOM absolutes Taboo ist. Die Gründe hierfür wurden bereits mehrfach genannt.

Es sei denn, du legst es darauf an, herauszufinden wieviel Sub verträgt... aber das grenzt schon wieder an Körperverletzung...
Interessantes Thema....
.... aber ich kann mich nicht beteiligen, die Initiatorin dieses Themas ist mir für ihre Vorgehensweise bekannt. Kann nur warnen und Abstand nehmen!

Grüße
@Dreamdiver
recht hast du.. Als Dom trägst man ja auch eine gewisse Verantwortung für seine Sub und wenn mit jedem Tropfen Alkohol auch die Hemmschwelle sinkt, möchte Ich Mir lieber nicht vorstellen, wo das alles enden könnte. Es hängt auch ein wenig mit Meinem Beruf zusammen, dass Ich auf Kriegsfuss mit übermässigem Alkoholgenuss stehe.
*********soul Mann
2.625 Beiträge
mit übermässigem Alkoholgenuss

man könnte meinen, SMler neigen stets zu exzessiver Denkweise. Das muss ja ein Teufelszeug sein, dass da sofort schwere Probleme auftreten können, sobald man ein paar Tropfen davon nimmt.

Ja, es ist völlig richtig, dass Dom Verantwortung hat und er sollte natürlich keiner Alkoholsüchtigen Schnaps verordnen, aber ebenso ist es für "normal" mit Alkohol Umgehende eine Variation im Spiel, die keineswegs Schaden anrichten muss oder gar mit Körperverletzung endet. Ich hab den Eindruck, dass man in vielen Diskussionen hier nur extrem in eine Ecke geht, oder besser gesagt, sich so strikt gibt, um ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ach und die Sache mit der "eigentlichen" Grenzverschiebung - ist sie nicht unbedingter Bestandteil beim SM? Sonst kann ich doch gleich ein Programm ablaufen lassen, immer und immer wieder... Tolle Aussichten.
sm_studio24
DANKE! Endlich mal ein realer Beitrag! Hier wird zügeloser Alkoholismus und Verlust der Selbstkontrolle verwechselt mit einem Glas Bier... und die die schreiben, haben sich grad ne Flasche Wein aufgemacht! Mir ist das auch zu extrem gedacht! Wenn ich mein Bier nicht trinken darf, weil ich eine Sklavin habe, dann bin ich nicht Herr, sondern Depp!!

Ich sagte ja, Achtung vor dem Initiator, denn Tabletten und Beruhigungsmittel sind deutlich gefährlicher! *zwinker*

Danke für den Beitrag!
*********soul Mann
2.625 Beiträge
und die die schreiben, haben sich grad ne Flasche Wein aufgemacht

ebenso dachte ich auch bei mir, nach Schnaps und Bier *zwinker*

Ist ja grundsätzlich eines jeden eigenes Ding und wenn man endlich mal dahin käme, dass es nicht nur schwarz und weiß geben kann, dann wäre es ne ganze Ecke schicker.
Viel..
... schicker, ganz bestimmt. Es gibt Doms, die sind mit oder ohne Alkohol 1000mal besser als Abstinenzler, die dauernd den Stein des Weisen glauben gefunden zu haben.... *zwinker*
**********beere Frau
392 Beiträge
Ach und die Sache mit der "eigentlichen" Grenzverschiebung - ist sie nicht unbedingter Bestandteil beim SM?

sicher ist diese gewollt aber mit vollem bewußtsein, oder?
*********soul Mann
2.625 Beiträge
Auch wenn es viele für und wider gibt, aber die derzeitige Rechtssprechung sagt, dass man sogar unter geringem Alkoholeinfluss fahrtauglich ist, also voll bei Bewusstsein!

Niemand hat hier vom Exzess gesprochen oder die Frage so gestellt.
Und unterm Strich..
... ist mir ne Flotte mit drei Sekt intus lieber als ne Fette mit Belehrungen.... aber das ist meine Meinung, bin da halt Ästhet! *g*
Nen Hamburger weniger und ein Glas mehr kann auch manchmal helfen.... *g*
*******r001 Paar
726 Beiträge
@all ....
... hier ist vieles geschrieben worden, was sicher zu bedenken ist ....

aber die eingangsfrage war nicht darauf gerichtet, herauszufinden wieviel jeder verträgt und ob dom oder sub sich bei einer session betrinken sollte ....
mal ganz abgesehen davon, das ich betrunkene menschen ganz unabhängig vom bdsm nicht ausstehen kann,

in sprichwörtern liegt ja immer auch ein stück weisheit .... eins lautet:

"nur die menge macht das gift"

hier war in einem beitrag die rede von "betäubungsmitteln" ..... sicher wenn ich "komasaufen" veranstalte komm ich auch in diesen bereich ....
in einem anderen beitrag war von anregender wirkung zu lesen... auch das kann sicher keiner bestreiten ... und ich finde es gut so!

unbesehen bleibt natürlich das thema alkoholkrank .... aber das ist ja, trotz allem oft auch zu sorglosem umgang in der gesellschaft mit dem alkohol, bei bdsm events eher nicht die regel ...

ich denke, es ist wie in vielen bereichen des lebens - keiner sollte anderen seine sichtweise der dingen aufzwingen .....
wer für sich entscheidet das glas sekt oder wein nach der session zu trinken, der soll es genießen u wer zum buffet sein gläßchen oder auch zwischendurch trinkt, dem sollte auch keiner ein schlechtes gewissen einreden wollen,
wir sind glaube ich alle erwachsen genug u jeder sollte seine grenzen kennen - ich selbst habe bei noch keinem event, weder doms noch subs erlebt die alkoholmißbrauch betrieben hätten, insofern finde ich die teilweise stigmatisierung in einigen beiträgen schon etwas befremdlich

nachdenkliche grüße

Axel
@ BDSMPaar001
Ich habe nur meine ganz persönliche Meinung dazu geschrieben, die ist für niemanden hier verbindlich! Es soll doch einfach jeder tun und lassen, was er für richtig hält.

Übrigens wurde im BDSM-Forum über genau dasselbe Thema wesentlich sachlicher diskutiert. *zwinker*
*******r001 Paar
726 Beiträge
@Angelina ...
...sicher hat hier jeder seine eigene meinung zu den themen u das sollte auch akzeptiert werden, aber ich finde deine darstellung eben auch sehr extrem und allemal realitätsfremd .....
Alkohol und andere Rauschmittel haben für mich im Bett nichts zu suchen. Sie heißen ja nicht umsonst "Betäubungsmittel", was dem eigentlichen Sinn von Erotik und insbesondere BDSM widerspricht ... nämlich intensives Fühlen!

wie darf ich mir das, mal abgesehen von bdsm dates, denn dann im leben vorstellen...
ich gehe zu einem date ... natürlich nicht das erste date, denn da geht man(n) ja sowieso nicht gleich ins bett *zwinker*
treffe mich also mit einer netten frau - wir gehen spontan essen und .....

trinke ein glas wasser !!!!
denn wenn ich wein trinken würde, dürfte ich ja nicht mehr ins bett ....

ich würde das als starke verschlechterung meiner lebensqualität ansehen u kann es einfach aus dem täglichen leben heraus so nicht stehen lassen - ich denke das ist wohl etwas weltfremd ...

aber und nochmal ... es ist eben deine meinung und nicht meine ..
aber wenn ich anderer meinung bin als du - bin ich doch nicht unsachlich

sollte es eine stelle gegeben haben, wo der eindruck hätte entstehen können, dann sorry - das ist nicht meine absicht, denn ich kann andere meinungen schon akzeptieren - nur muß ich sie ja nicht wiederspruchslos im raum stehen lassen ....

lg i.d. runde

Axel
Alkohol
Alkohol hat in keiner Session etwas verloren die zwischen verantwortungsvollen Menschen stattfindet!!! Alkohol macht den Verstand träge, er zerstört das Potential für authentisches Urteilsvermögen.

Beste Grüße

Ater Crudus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.