Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sachsen
3527 Mitglieder
zum Thema
Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?364
Ich würde von Euch gerne wissen, wie Ihr für Euch Euren "Typ"…
zum Thema
Elementare Höflichkeit oder: Wie man's macht ist's falsch...18
Situation: ich bin mit meinem Herrn in einem SM-Café, unterhalte mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Falsch verstandene Höflichkeit

****a88 Frau
56 Beiträge
Themenersteller 
Falsch verstandene Höflichkeit
Was Menschen hier teilweise unter Höflichkeit verstehen, ist mir rätselhaft...

Man wird angeschrieben, damit einem gesagt wird, dass man nicht der Typ des gegenüber ist und es für denjenigen nicht passt und was er eigentlich sucht (wohlgemerkt ging keine Anfrage von mir aus, ich wurde einfach so angeschrieben).
Auf meine Nachfrage, warum er mir das schreibt, war die Antwort "Höflichkeit".

Ich antwortete, dass ich das als eher unhöflich empfinde und als sehr unschön. Auf der Straße tippt man Menschen ja auch nicht auf die Schulter, um ihnen dann zu sagen "also tut mir leid, aber dich möchte ich nicht kennen lernen".

Daraufhin kam nur die Antwort, dass es hier leider egal ist, was ich finde und die Unterhaltung wurde beendet.

Was hat das bitte mit Höflichkeit zu tun?

Ist was falsch mit mir, dass ich das nicht verstehe?

Das war bis jetzt die merkwürdigste Nachricht, die ich hier erhalten habe.

Hattet ihr auch schon solche oder ähnliche Nachrichten erhalten?

LG Loona88
**********dHisO Paar
28 Beiträge
Das ist echt mal seltsam. Ist mir noch nie passiert. Aber vielleicht schreibt der Mensch ja jede an, die ihm nicht gefällt. Da hätte er einiges zu tun, aber so hat jeder seinen Fetisch.
***xy Frau
4.597 Beiträge
So etwas ähnliches habe ich vor ein paar Tagen auch bekommen *lol*

Laß es uns auf die Wärme schieben oder auf sonstwas...der JoyClub fordert weder IQ-Test noch EQ-Test für seine Mitglieder...

Trixy
*******rtin Mann
1.651 Beiträge
Vielleicht, nur eine Vermutung, hängt es ja damit zusammen, dass es manche Menschen hier als unhöflich empfinden, wenn man ihr Profil besucht und keine Nachricht hinterlässt?
Ich selbst habe mich auch schon veranlasst gesehen, Jemandem, der offensichtlich nicht kompatibel ist, aber dennoch ein schönes Profil hat, eine nette Nachricht zu hinterlassen, einfach weil mir das Lesen des Textes Freude bereitet hat.
Profilbild
****ung
1.048 Beiträge
Menschen sind kompliziert und komisch.

Bitte nicht darüber ärgern, das bringt nix.

Und nein.... das ist mir noch nicht passiert.
Liegt aber duche daran, daß ich ein Mann bin und solche Menschen mein Profil von vornherein meiden.

Also... nicht ärgern...
******sdd Mann
63 Beiträge
Vieleicht hat er eine Nachricht /Person verwechselt. Sollte also nicht an dich gehen. Nur ein Gedanke 🤔.
****a88 Frau
56 Beiträge
Themenersteller 
@******arr Das wäre ja noch in Ordnung gewesen, wenn er einfach nur geschrieben hätte, dass ich ein interessantes Profil habe und er mir das trotzt nicht Kompatibilität einfach nur mal sagen wollte. Nur kam eine Begrüßung und dann sofort, was ihm nicht gefällt und warum es nicht passt.
Das kam eben unglaublich unsympathisch rüber.

Es mit Höflichkeit zu begründen und mir dann an den Kopf zu hauen, dass es vollkommen egal ist, wie ich diese Nachricht empfinde und die Unterhaltung zu beenden, ist alles andere als höflich.
Ich war erstmal irritiert, was ich mit dieser Information soll, dass ich nicht sein Typ bin (wie gesagt, kein Wort davon, dass mein Profil interessant oder sympatisch oder sonst was ist).
****a88 Frau
56 Beiträge
Themenersteller 
@****ung Ich werde mich auch nicht weiter darüber ärgern. Es war einfach nur irritierend und ist es nach wie vor, da es sich auch dezent wiederspricht 😅
****a88 Frau
56 Beiträge
Themenersteller 
@******sdd Das glaube ich eigentlich nicht, aber möglich ist alles. Aber auch bei der anderen Person wäre es wahnsinnig unhöflich.
********e_82 Frau
87 Beiträge
Mir ist so etwas nicht passiert, eher andersrum, dass ich versucht habe, ein Nein Danke an den Mann zu bringen und das derart konsequent ignoriert wird, dass ich diese Personen melden musste. Vielleicht fühlen sich manche angespannt durch ein Nein...Ich weiss es nicht.

Und ich schließe mich meinen Vorpostern an, nicht ärgern. Mir kam der Gedanke, ob derjenige vielleicht manche Profile als Übungsprojelt für seine Kommunikationsfähigkeit nutzt. Dass er sozusagen Erfahrungen um Abfuhr erteilen sammeln will oder sollst? Also als Beispielhafte Konversation? Ohne Frage, wäre dies natürlich eine seltsame Methode, doch im Joy und www ist alles möglich *oh*
****a88 Frau
56 Beiträge
Themenersteller 
@********e_82 Ich gebe dir Recht, dass hier und überall sonst im Netz alles möglich ist.
Was auch immer die Beweggründe waren, es ist sehr merkwürdig.
*******rtin Mann
1.651 Beiträge
Na ja, irgendwie ist es ja auch spannend, dass hier ander Dinge laufen als im normalen Leben. Allerdimgs braucht man ab und an ein „dickes Fell“. Es gibt zweifellos seltsame Zeitgenossen.
****a88 Frau
56 Beiträge
Themenersteller 
@******arr Das ist richtig, da gebe ich dir Recht. Nur braucht man auch nicht alles hier😅
Auf alle Fälle wird es nie langweilig^^
******0er Mann
90 Beiträge
Tja ich glaube bei manchen Menschen wird der Gehirntod erst sehr spät
oder auch gar nicht erkannt *zwinker*
Ja, teilweise sehr absurde Zeitgenossen unterwegs hier. 😅
****y6 Frau
114 Beiträge
*lol*
seltsam ist wohl das rechte Wort...
es wird dir unklar bleiben, was er bezwecken wollte, von Selbstironie über Sarkasmus, Selbstkasteiung oder was auch immer, ist alles möglich.
Mit einem Lächeln einen Haken ran machen *fiesgrins* *smile*
Zumindest hat er erreicht, dass es dich bewegt *lalala*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.