Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1646 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22196 Mitglieder
zum Thema
Als Switcher zu wenig oder zu viel von einer Seite?52
Seit gut 9 Jahren bin ich hier im Joy und hatte vor 8 Jahren - Dank…
zum Thema
Motivation Dom/Dev Paare45
Warum gibt es BDSM? Warum mögen Menschen das Spiel mit Schmerz und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was könnte einer Devoten Persönlichkeit Freude bereiten?

***f7 Mann
1.061 Beiträge
Themenersteller 
Was könnte einer Devoten Persönlichkeit Freude bereiten?
Ein kreativer Beitrag zum Mitmachen. Für alle.
An die Tops oder Switcher:
Was kann oder könnte einer devote Persönlichkeit Freude bereiten?
Was würdet Ihr der devoten Persönlichkeit schenken, die Ihr persönlich kennt?


An die Sub oder Switcher:
Was würden sich devote Persönlichkeiten wünschen?

Nein und in diesem Beitrag geht es nicht nur um materiale Dinge.
********chen Frau
871 Beiträge
Ich finde die Frage komisch. Denn ich identifiziere mich doch nicht über meine Devotion. Meine Interessen sind vielfältiger und folglich sind auch die Möglichkeiten für passende Geschenke für mich umfassender als nur diesen Teil meiner Persönlichkeit zu berücksichtigen. Ehrlch gesagt würden mich typische Geschenke für Devotas auch ehr sehr ärgerlich machen. Wer z.B. meint, mir mit den typischen Halsreifen eine Freude zu machen, liegt sowas von falsch.
******zh2 Frau
12 Beiträge
Ich würde sagen Zeit. Viele D/S Paare leben nicht zusammen und die gemeinsam erlebte Zeit ist gerade für den devoten Part oftmals zu wenig. Ein gemeinsames Wellnesswochenende wäre doch was
*********Rubin Frau
95 Beiträge
Gemeinsame Unternehmungen aller Art sind das was einem im Herzen und im Gedächtnis bleiben. Also würde ich auch Zeit sagen, in Kombination mit Kreativität.
*********cher Mann
7.053 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein erster Gedanke

Aufmerksamkeit und Zeit
****rna Frau
7.987 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schließe mich an, Aufmerksamkeit und Zeit
********chen Frau
871 Beiträge
also ich weiss ja nicht... Aufmerksamkeit und Zeit erwarte ich in einer (wie auch immer gearteten) Beziehung. Das ist doch kein Geschenk, sondern eine Selbstverständlichkeit wenn man aneinander interessiert ist.
Und wenn, dann freut sich ja auch nicht nur ein devoter Teil darüber, sondern jeder Mensch. Ich dachte, die Frage ziele darauf ab, was spezifisch devot fühlenden Menschen Freude bereitet.
***f7 Mann
1.061 Beiträge
Themenersteller 
Princesschen, vorab es gibt keine falsche Antwort zu meiner Fragestellung.
Es geht mehr um den Austausch und jeder kann auch noch gerne einen weiteren Beitrag schreiben was er schenken würde neben Aufmerksam und Zeit.
Wenn du möchtest könntest du uns auch verraten was dir persönlich Freude bereiten würde.
********chen Frau
871 Beiträge
@***f7
ich sagte ja bereits, in der Rolle als "devote Person" möchte ich ehr nicht beschenkt werden, da mir das zu einseitig ist und meine ganz persönlichen Wünsche gehören hier nicht hin und würden den Rahmen sprengen
******_by Paar
293 Beiträge
Mein erster Gedanke: führen, leiten für einen da sein
*********sion Frau
51 Beiträge
Die Frage mit dem schenken hat ja mit jedem individuell zu tun.
Zeit, Aufmerksamkeit sehe ich auch ganz oben, aber ich stelle mir auch die Frage, was ich im Rahmen von Dankbarkeit schenken kann. Wie kann ich Dankbarkeit ausdrücken? Und da schau ich auf fie Interessen des Gegenübers und versuche dann personalifiziert Geschenke zu machen. Die müssen ja nicht immer teuer sein aber mir ist wichtig, dass sie persönlich sind.
Nun kenn ich das Gegenüber nicht und kann da wenig intelligente Ideen einbringen.
Spielzeuge aus dem privaten Interessenbereich zb.
Lg
*********cher Mann
7.053 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********chen:
also ich weiss ja nicht... Aufmerksamkeit und Zeit erwarte ich in einer (wie auch immer gearteten) Beziehung. Das ist doch kein Geschenk, sondern eine Selbstverständlichkeit wenn man aneinander interessiert ist.
Und wenn, dann freut sich ja auch nicht nur ein devoter Teil darüber, sondern jeder Mensch. Ich dachte, die Frage ziele darauf ab, was spezifisch devot fühlenden Menschen Freude bereitet.

Vom Grundsatz her gebe ich dir recht, doch sieh dir mal die realität an.
In einer Zeit der permanenten Versuchung und Ablenkung findest du sie nicht mehr so häufig und hier packe ich mir auch an die eigene Nase *zwinker*

Ich persönlich empfinde exklusive Aufmerksamkeit und Zeit als Geschenk.
*****erl Frau
2.971 Beiträge
Wenn man sich so umhört und umsieht, gibt es genug Doms, die Monogamie bei Sub einfordern und selber mehrgleisig fahren.
Da ist Zeit, Interesse, Aufmerksamkeit, Zuwendung und Fürsorge schon was Besonderes.
Leider etwas Besonderes.

Wenn es eine gute Beziehung ist und dies selbstverständlich ist, dann sind individuelle Geschenke gut. Geschenke, denen man anmerkt, dass das Gegenüber sich Gedanken darüber gemacht hat, was dem Beschenkten gefallen würde. Insofern sind Empfehlungen aus der Ferne schwierig.
Wenn es D/s-lastig sein soll, dann gibt es viele Symbole, man könnte eine Wunschveranstaltung buchen oder etwas, was sonst selten ist, schenken.
***f7 Mann
1.061 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte ja dazu tausend Ideen, schade nur dass hier selbst mit ihren Gedanken so sparsam sind.

Für Littles und Kreative Devote Persönlichkeiten einen schönes Malbuch mit Stiften. Was kreatives etwas für ein Hobby das Ihnen selber Freude bereitet.
Aber ich postet jetzt nicht alle meine Ideen sofort , ich hoffe mal es kommen noch ein paar Ideen. *zwinker*
*********son73 Frau
37.404 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***f7:
Was würden sich devote Persönlichkeiten wünschen?

Auszug aus meinem Profil:

Nicht wunschlos, aber glücklich!
...Ein glückliches Leben ist eine Sammlung unvergesslicher Momente...

Bedarf es mehr Worte *g* denke nicht *g*
*********son73 Frau
37.404 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***f7:
Ich hatte ja dazu tausend Ideen, schade nur dass hier selbst mit ihren Gedanken so sparsam sind.

Das hängt doch strak vom Menschen ab... das mit wünschen ist so ne Sache...
Ich bin ein optimistischer Realist *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.