Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
762 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2342 Mitglieder
zum Thema
24/7-TPE oder Sessions?319
Durch andere Forenbeiträge habe ich mich folgendes gefragt: Wollen…
zum Thema
Online Dating - Erwartung und Realität138
Wie oft kam es bei euch schon vor, dass sich die Profile anders lesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Realität VS. Sehnsucht 24/7

*********son73 Frau
37.395 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Realität VS. Sehnsucht 24/7
"Realität VS. Sehnsucht 24/7: Eine achtsame Reflexion"


Hallo ihr Lieben,

in der Welt des BDSM begegnen wir häufig dem Konzept von "24/7" – einer dauerhaften Dominanz und Unterwerfung, die in allen Lebensbereichen präsent ist.
Doch wie unterscheidet sich die reale Umsetzung dieser intensiven Dynamik von den Sehnsüchten und Fantasien, die sie begleiten?

In diesem Thema möchten wir eine einfühlsame und achtsame Reflexion über die Realität im Vergleich zu den Sehnsüchten in 24/7-Beziehungen anstoßen.

  • Welche Erwartungen, Träume und Herausforderungen verbergen sich hinter diesem intensiven Lebensstil?
  • Wie beeinflussen Sehnsüchte die tatsächliche Umsetzung von 24/7, und wie kann man achtsam mit diesen Unterschieden umgehen?


Lasst uns gemeinsam in einen offenen Dialog treten, ohne Urteile oder Erwartungen!
Wir laden euch ein, eure Gedanken, Erfahrungen und Fragen zu teilen, um ein tieferes Verständnis für die Vielschichtigkeit von 24/7-Beziehungen zu entwickeln.

In diesem Raum der Achtsamkeit wollen wir die Realität und die Sehnsucht behutsam betrachten.

Ich freue mich auf einen respektvollen und einfühlsamen Austausch, die Perspektiven erweitert und dazu beiträgt, die Komplexität dieser Lebensweise besser zu verstehen.
*********cher Mann
7.050 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für mich ist es ein zu enges Korsett, mehr ein Gehirngespinnst oder Wunschtraum von denen welche danach streben.
In Meinen Augen ist es Gerade für den Dominanten Part mehr eine innere Zwangsjacke denn ein Freiraum für sein Ich, denn es erzeugt ein Muss für ihn.
Wenn es sich in einer Partnerschaft dahingehend im fluss entwickeln sollte, es nicht in Stein gemeisselt wird, dann gut, für mich aber nichts was ich partnerschaftlich festgeschrieben haben möchte.
****rna Frau
8.734 Beiträge
Gruppen-Mod 
24/7 ist für mich ein Gefühl. Es bedeutet für mich ganz persönlich, dass wir ein Machtverhältnis haben, aber nicht starr und in jedem Bereich.
Arbeit ist zum Beispiel komplett außen vor. Werden zum Beispiel meine Tiere krank, handel ich und frage nicht um Erlaubnis. Muss ich zum Arzt, teile ich das mit aber warte nicht auf Erlaubnis.
Ich nenne es Alltagstauglich und lebensfähig. Selbständigkeit ist mir wichtig. Reibungen gehören dazu.

So lebe ich 24/7 in meiner Welt

Ich bin auf andere Meinungen und Erfahrungen gespannt
*********son73 Frau
37.395 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****rna:
So lebe ich 24/7 in meiner Welt
Wunderschön geschrieben *knuddel* denn genau das ist das was wichtig ist, in der eigenen Welt glücklich zu sein *g*

Dann werde ich mal meine Gedanken dazu verfassen es sind ja meine und ich lasse ja auch jedem seine...

Diese mit dem Gefühl wie von @****rna geschrieben, ist etwas wo ich sage, das ist für mich (ich schreibe mich) mehr 24/7 wie dieses von @*********cher gut umschriebenes
Zitat von *********cher:
ein zu enges Korsett
.

Ich kenne zwar beide Seiten, wieso ich einen Blickwinkel auf beides habe, dazu ein großer Realist mit dem wissen im 21 Jahrhundert zu leben.

Meine Meinung und auch durch den Austausch in nun mal über 30 Jahren, hängt dieses 24/7 und das
Zitat von *********son73:
Realität VS. Sehnsucht 24/7
auch davon ab , wo sich die devote Person im Leben sieht und wo sie im Leben steht.

Wie gesagt 21 Jahrhundert und selbst wenn die Sehnsucht da ist, ist die Ausführung meines Erachtens da
vor allem wenn man arbeitet nicht möglich.
Je nach Bereich dessen, darf man auch nicht.
Zitat von ****rna:
Werden zum Beispiel meine Tiere krank, handel ich und frage nicht um Erlaubnis.
nehmen wir Kinder. Bin ja Mutter und kenne es von einigen die 24/7 gelebt haben und es ab da unmöglich war, so viele unvorhersehbare Ereignisse wie wenn ein Kind da ist, gibt es nicht. In dem Moment ist man aus dem 24/7 raus.

Bei uns ist es ein fließender Fluss im Rahmen des realistisch möglichen *g* und mehr möchte ich eh nicht *lach*
*********aefig Paar
188 Beiträge
Für mich ist es auch vorrangig ein Gefühl, beziehungsweise ein starkes und nicht zeitlich begrenztes Bewusstsein, dass sie immer über mir steht in unserer Dynamik.

Daraus resultiert für mich, dass ich ihre Bedürfnisse und Wünsche immer über meine stelle, aber nicht, dass ich sie für jede Kleinigkeit frage - das wäre erstens unglaublich viel Arbeit und nervig für sie und zweitens weiß ich nach knapp einem Jahrzehnt ganz gut, wie sie zu welchen Dingen steht.

Ich habe einige Regeln, die inzwischen zu automatischen Verhaltensweisen geworden sind, die dauerhaft gelten, das verstärkt für mich das 24/7-Gefühl.
Mit der Zeit hat sich für mich eine Art Motto entwickelt, das ich am ehesten so beschreiben würde: "Ich möchte ihr 24/7 ihr Leben so angenehm wie möglich gestalten". Das steht für mich im Kern der Sache und beinhaltet sowohl "dienende Handlungen" als auch eine selbstständige Berufsausübung und sogar in manchen Momenten (zumindest theoretisch, den Wunsch hatte sie bisher noch nicht) eine explizite und ausgesprochene Pause vom Machtgefälle (dass es intensivere und weniger intensive Phasen gibt halte ich für selbstverständlich).

Das Machtgefälle erstreckt sich bei uns über alle Bereiche, ist aber immer mit sehr viel Kommunikation verbunden: Bevor ich meinen Beruf gewechselt habe, habe ich sie um Erlaubnis gefragt (nachdem wir, wie vermutlich viele Paare lange über das für und wieder gesprochen haben), auch beim Thema Freunde, Familie und Geld hat sie das letzte Wort. Sie überlässt die Entscheidung aber auch gerne mir, nur für mich wichtig ist, dass sie die Entscheidung jederzeit übernehmen kann.

Da wir keine Kinder haben ist dieser Lebensstil für uns natürlich deutlich einfacher umzusetzen - auch wenn ich trotzdem nicht nach Feierabend nackt und in Ketten Zuhause rumkrieche - zumindest nicht jeden Tag *lol*
***f7 Mann
1.044 Beiträge
Über ein klares Machtgefälle das 24-7 geht, ließen sich viele spannende Lebensgeschichten schreiben, und ich denke dass viele Beziehungen auch sehr erfüllend und zufrieden verlaufen. Wenn sich die Neigungen und Sehnsüchte der beteiligten Personen ideal ergänzen.

Für mich selber ist es eine sehr romantische Art von Beziehung die beide Seiten noch tiefer zu einander führen kann. Und wie überall müssen beide Seiten sich mal intensiv austauschen, fehlende offene Kommunikation, führt auf Dauer sicher eines Tages zum Scheitern der Beziehung.

Für den dominanten Part ist es die Herausforderung alle Entscheidungen richtig zu treffen, es bedarf also auch der Zeit der Planung und Umsetzung von Zielen die man real verwirklichen möchte.

Im Grunde muss diese Neigung nach 24-7 auch in der jeweiligen dominanten oder devoten „Seele“ vorhanden sein. Wichtig ist dabei vor allem das „ Ja“ im Kopf zur jeweiligen Person.
Für den devoten Part ist es die Herausforderung den Weg zu akzeptieren, den der dominante
Part vorgibt.

Als dominanter fürsorglicher „ Führungskraft“, hat man schon auch das Auge auf das wohl der devoten Persönlichkeit zu achten. Eine 24-7 Beziehung sollte meiner Meinung langsam wachsen, so wie eine Blume sich der strahlenden Sonne zuwendet um mehr Licht und Wärme zu erhalten.
Eins ist aber Sicher für den Dominanten Part verlangt es viel Zeit und er muss es gerne mögen, so viel Zeit für seine devote Persönlichkeit zu Investieren. Bei jeder wichtigen Entscheidung gefragt zu werden, muss man auch mögen. *zwinker*
Darum finde ich eine Art Regelwerk das man mit "Hausverstand" vereinbart, im Sinne von BDSM schon sinnvoll.
***_M Frau
928 Beiträge
Wie die Vorredner schon aufgezeigt haben, ist sowas in der Realität nur schwer fugenlos umsetzbar. Und das ist vielleicht auch gar nicht schlecht: Die schönste Sache, die schönste Speise wird auf die Dauer fad und langweilig. Und das wäre doch schade. Das Leben besteht aus Abwechselung, Tag und Nacht, müde und wach, heiß und kalt, satt und Hunger, Durst und - ja, da fehlt ein Wort im deutschen Vokabular.

Es kann ein Lebensgefühl sein. Mit dem richtigen Partner wahrscheinlich sehr angenehm, denn man kann Verantwortung in dieser komplexen Welt vielleicht ein Stück weit abgeben. Das erleichtert.

Aber meiner Überzeugung nach sollte man die Intensität dieses Spiel stark variieren. Man muss nicht unbedingt eine alltagsdominante Freizeitsub sein wie ich, aber sowas in der Art hat sich in meiner über 40jg. Ehe sehr bewährt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.