Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2357 Mitglieder
zum Thema
Schlechte Sub oder schlechter Dom?102
Ich möchte sehr die Meinung und Tipps von mehr erfahrene Subs zu…
zum Thema
Zeit zum Runterkommen - wie lange?21
Ich war gestern auf einer MaleDom-Veranstaltung, wo es einige heftige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Da ich noch nicht so lange dabei bin mal eine frage

*********e_nw Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Da ich noch nicht so lange dabei bin mal eine frage
Ist es korrekt das ein Dom einer Zofe alles verbieten kann
zum beispiel Uhr zeit angeben wie lange sie im Chat bleiben darf
oder...das man nicht mit anderen Dominaten Herrn schreiben darf
ich finde das nicht richtig....weil
wenn ein Herr doch sagt er vertraut dir warum dann diese regeln verstehe ich nicht ganz
nein nicht ok
such dir schnell einen neuen
*schmunzel...
... aber ein ausgesprochen lieb gemeintes, freundliches *schmunzel ...

ER darf alles, was DU ihm gestattest, dir zu tun. Wenn es DIR gut tut ... tu es ... wenn nicht ... tu es nicht. Rede einfach mit IHM drüber. DU bist ja ncht "nur" Zofe, sondern auch ein mündiges Menschenkind!

"korrekt" gibt es nicht, sondern nur "für DICH okay" oder "für DICH nicht okay"....okay?

Liebe Grüße und liebe DEIN Leben,

der Delicatus.
******e65 Frau
886 Beiträge
Er darf dir alles verbieten, was du zulässt *zwinker*

ich hätte mir nie vorschreiben lassen, wie lange ich im Chat bleiben darf.
Das ich mit anderen dominanten Herren anders und weniger geschrieben habe, ergab sich von selbst, da ich nicht mehr auf der Suche war.

Solange wir noch kein Paar waren, war mein Alltag für ihn tabu, da hat er mir nicht reingeredet, das hätte ich auch nie zugelassen. Wie soll er aus der Ferne beurteilen, was für mich gerade möglich und wichtig ist und was nicht?

Heute gestalten wir unseren Alltag gemeinsam, in Absprache. Und wenn er nicht da ist, bestimme ich immer noch, was ich mache und wann ich einkaufen gehe.

Wenn er nicht dein Partner ist, lass dir nicht einreden, so oder so hat eine gute Sub zu sein.
Sie ist immer so, wie BEIDE sich das vorstellen.

Wenn du bei irgendwas Bauchgrummeln hast, lass die Finger davon
*****ane Frau
780 Beiträge
Das ist etwas, was die Zofe mit ihrem Dom klären muß. Die Regeln ihrer Beziehung bestimmen im Grunde immer Beide. Natürlich sollte die Zofe dann ihrem Dom schon folgen wenn er was bestimmt.
*******ke10 Frau
1.156 Beiträge
Es kommt immer darauf an, ob du dich darauf einlassen möchtest und wie weit du dabei gehen willst.

Verbieten allgemein ist genauso wenig möglich wie bestimmt Dinge vorzuschreiben, wenn du das nicht möchtest. Warum wir doch vieles tun, was uns erst einmal unsinnig und blöd vorkommt, können wir uns nur selbst beantworten - und manchmal stellen wir eben fest, dass wir genau das möchten, was vorher undenkbar war.
*********_Rico Paar
2.867 Beiträge
Na ja jeder hat sein ganz eigenes BDSM, es gibt kein richtig oder Falsch finde ich, es gibt nur das was allen beteiligten Gefällt und Spaß daran haben.

Aus Sub Sicht gesehen Antworte ich dir jetzt einfach mal. Ich habe Regeln an die ich mich halten muss oder doch möchte?? Im Prinzip möchte, weil ich diese Regeln so haben wollte, ich habe es Vorgeschlagen und Sie darum gebeten diese für mich zu Erstellen bzw. auf deren Einhaltung zu achten und es zu Bestrafen wenn ich dagegen Verstoße, somit habe ich mich Freiwillig an diese Regeln gebunden.

Hm warum der Herr nun sofort diese Regeln will kann nur er dir sagen, wenn es dir nicht gefällt oder du dir sagst "Ähm ne das ist nichts für mich." Solltest du das Ansprechen und Ihm klar machen das du solche Regeln nicht magst/willst/möchtest.

Manche Herren und auch Herrinnen kicken diese Regeln einfach, Sie wollen halt die Kontrolle darüber was Sub wann zu machen oder zu lassen hat, aber Sub muss sich meiner Meinung nach auch eben das Wünschen und damit Leben können. Kann oder will Sub das nicht dann sind diese Regeln wohl nicht mehr Wert als ein Stückchen WC Papier. Denn Sub sollte sich ja auch daran halten. Wenn du es für dich nicht willst ist das okay, aber der Herr sollte dein Nein zu solchen Regeln auch Akzeptieren und dich dahingehend auch in ruhe lassen. Ein guter Herr, eine gute Herrin hat auch immer das wohl des/der Sub im Auge und sorgt dafür sich Sub in seinen/Ihren Händen auch wohl fühlt.

Gruß Der Rico, Eigentum seiner Erhabenen Göttin LadyS
Kommt...
... drauf an was ihr vereinbart habt würde ich sagen. Wenn ihr ausgemacht habt das du ihm exklusiv zur Verfügung stehst wäre schreiben mit anderen Dom´s verboten.

Wenn ihr aber keine Vereinbarung habt oder er nicht angegeben hat das er der einzige sein darf sind solche Besitztansprüche ein NoGo.

In einer Sub / Dombeziehung kann es aber sehr wohl Teil des Spieles sein das man gewisse Aufgaben und oder Auflagen macht. Da kann auch eine Aufgabe darin bestehen nur eine gewisse Zeit chatten zu dürfen oder sonst was.

Hieß dann Spiel aus der Ferne. Ein Spiel muss ja nicht immer nur dann statt finden wenn der Dom anwesend ist.

Vertrauen ist ja gut und schön, aber wie soll Dom jemanden bestrafen dürfen für vergehen wenn er nicht kontrolliert ob wirklich alles eingehalten wird oder er nicht darauf wartet das der Chat nur ein paar Sekunden überschritten wird *zwinker*

Würde sagen ihr stellt mal eure Regeln auf von beiden Seiten, denn Dom / Sub ohne Regeln geht eigendlich gar nicht wirklich.

Wenn er dich zu sehr einengt oder in deinem Willen beschneidet, such dir nen Anderen, dann ist er nicht der Richtige.

Immerhin hast du ja auch deine Vorstellungen und die sollten mit seinen Übereinstimmen.
Ich
bin der Meinung, solche Verbote zeugen von nichts anderem als fehlendem Selbstvertrauen.
**********ssin2 Frau
24 Beiträge
Kann mich ..
.. do_power007 da nur anschließen!

Abgesehen davon, wenn ich chatten will, dann chatte ich .. dann geht es mir nicht darum ob jemand devot oder dominant ist. Dann möchte ich einfach mit einer (bestimmten?) Person quatschen und da hat er nicht rein zu reden. Ich schau doch nicht erst jedes Mal ins Profil wenn jemand hallo zu mir sagt! Meine Freunde lasse ich mir schließlich auch nicht verbieten! Auf der Straße fragst du ja auch niemanden "bist du dominant? Ja? Schade, dann darf ich nicht mit dir reden!" oder??
Würde er dir vertrauen, würde er dir nicht solche Regeln aufzwingen wollen.

Ansonsten wie schon mehrfach gesagt .. wenn es sich für dich richtig anfühlt, ist es ok. Fühlt es sich nicht richtig für dich an, versuch es mit ihm zu besprechen oder such dir schnellstens jemand anderen!
*****n_N Mann
9.402 Beiträge
Kann mir mal ejner erklären was das mit einem Mangel an "Selbstvertrauen" zutun hat?
Bin ja neugierig...ein Vertrauensproblem zur Partnerin oder zu einer dritten unbekannten Person wäre logisch aber das hat ja rein var nichts mit dem Vertrauen zu sich selbst zutun.

Neben Spaß und einem Mangel an Vertrauen gibt es auch noch die Möglichkeit das Kontrolle jemanden allgemein wichtig ist und es Menschen gibt denen es ein Gefühl von Sicherheit und/oder Fürsorge gibt kontrolliert zu werden.

Zum Thema selbst...verlangen kann Dom alles...ebenso wie sub.
Entweder man findet einen Kompromiss, sollte man nicht auf einer Welle schwimmen, oder man muss mit den Konsequenzen leben.
kurz und ...
kurz und bündig : eine Zofe hat noch ihren eigenen Willen, ein Sklave hingegen nicht.

Dominanten Gruß M.D.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Wer bestimmt das Spiel???
Ich möchte das Ganze vielleicht nochmal zusammenfassen mit anderen Worten:
Im Endeffekt legt der Sub den gröbsten äusseren Rahmen fest, indem das Spiel gespielt wird. Werkzeuge, die sich dabei etabliert haben sind u.a. No-Go Liste ...
Da diese Liste die Tagesform nicht berücksichtigt oder (gerade bei Anfängern) nicht alle Aspekte berücksichtigt, gibt es Werkzeuge wie das Ampelsystem oder das Safeword.
Innerhalb dieses Rahmens darf der Dom sich bewegen wie er mag - egal wie und warum!!! Ist es unpassend für den Sub, kann er abbrechen (siehe Safeword oder Ampelsystem).
Das "Spiel" macht natürlich mehr Spaß, wenn der Dom sich relativ frei bewegen kann ... Also je enger die Grenze, desto unfreier ist der Dom.
Wenn der Dom jetzt nun an einer Grenze etwas andern möchte, sie also ein bisschen ausdehnen, kann er das nur machen, indem der Sub damit einverstanden ist. Entweder geschieht das über ein Gespräch (sicherste Methode) oder über einen Versuch im Spiel - wobei in dem Fall beide darauf achten sollten, dass es nicht aus dem Ruder läuft (Sub kann jederzeit Abbrechen).
Stimmen die Grenzen der Beiden nicht überein, sollte es nicht zum Spiel kommen, denn das könnte zu schweren Folgen führen ...
Natürlich kann auch der Dom überfordert sein ... Aber gehört hier eigentlich nicht rein.

Nun zum konkreten Fall:
Was wurde abgesprochen? Was sind Deine Wünsche oder Präferenzen? Wurde es mitgeteilt? Oder würdest Du es gerne "nachverhandeln"?
Den äussersten Rahmen bestimmtst Du ... Aber lass dem Dom auch ein paar Möglichkeiten sich zu verwirklichen ...
Am Besten versuchtst Du allgemein die Risiken zu verstehen und sie mit Deinem Lustgewinn im Verhältnis zu setzten (wobei der Lustgewinn Deines Doms u.U. auch berücksichtigt werden kann). Dann kommt da noch Dein Bauchgefühl - unterbewusste Gefühle und Wahrnehmungen - die dann im konkreten Fall zur letztendlichen Entscheidung führen sollte.

Ach ja, ob der Dom ein völliger Idiot ist oder superintelligent, ob er ein Selbstbewusstsein hat oder nicht können wir nicht ermessen, da uns die Hintergründe seiner Entscheidung fehlen.

Lieben Gruß,
Kal El
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Ach ja, Vertrauen ...
Ob er Dir oder sich vertraut, können wir nicht schreiben, da die Gründe, warum er das macht, nicht geschrieben wurden (ggf. auch nicht besprochen)

Wenn Du Dich unwohl fühlst, brich entweder ab oder sprich mit Ihm, warum er das so will. Einige Spiele dienen der Erniedrigung des Subs ...

Egal wie, ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß in der Session oder der Nächsten ...

Lieben Gruß,
Kal El
*********e_nw Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
vielen dank
für eure antworten und das ihr euch die zeit genommen habt

nun zu den fragen
ja er hat es angekündigt...das er neue regeln aufstellen wird
einige regeln wusste ich ja...aber nicht alle
die zwei regeln die ich hier angekündigt haben
kamen mir ungerecht vor deshalb auch dir frage
und ja werde ein längeres Gespräch mit ihm führen müssen
ich danke euch nochmals
lg daggi_love
*****NRW Mann
108 Beiträge
Herrin wird beeinflußt
Wir sind ein Paar, welches aber nicht miteinander Spielt. Meine Partnerin hat einen Herrn und ich hatte eine Herrin. Doch der Ehemann von meiner Herrin hat sich in unser "Spiel" eingemischt und war im Endeffekt derjenige, der die Regeln bestimmt hat. Er verbot mir, daß ich dabei sein darf, wenn meine Partnerin mit ihrem Herrn spielt. Doch ich gebe ihr Sicherheit, da sie Anfängerin ist. Die ersten Sessions waren auch sehr entspannt.
Ich habe meiner Herrin das gesagt und daraufhin sagte ihr Mann, daß meine Freundin ihm total egal wäre. Nun bin ich wieder "solo", da ich die Notbremse gezogen habe.
Da ich nun keine Herrin habe, möchte der Dom meiner Freundin auch so lange nicht mehr mit ihr Spielen, bis ich wieder eine Herrin habe. Einerseits gut zu wissen, daß er auch an mich denkt, doch schade trotzdem, daß meine Freundin auch nicht mehr weiter kommt.
Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Herrin und hoffe, daß ich nicht wieder auf die Nase falle.
PS: Das Spielen mit meiner Herrin war sehr schön, wenn sie alleine mit mir war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.