Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1159 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Zweisamkeit / Einsamkeit80
Sehr geehrte Damen, Herren, Pärchen, Singels. Vorwort: Mein Pseudonym…
zum Thema
Beziehung ohne Erwartung?201
Mich interessiert, ob es so etwas gibt, ob und wie das funktioniert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Gefühl von Einsamkeit

******tch
1.363 Beiträge
Themenersteller 
Ein Gefühl von Einsamkeit
Es ist schon erdrückend und momentan fällt es mir schwer nicht alle Hoffnung fahren zu lassen.

Wünsche ich mir zuviel vom Leben?

Sind meine Erwartungen zu hoch?


Ich möchte doch nur ankommen. "Mein" großes Löffelchen finden. Eine nettes, dominantes, weibliches Wesen. Die eine die gerne Schmust und vorliest. Die selbst einen sucht der ihr nach seinen Kräften und Mitteln die Welt zu ihren Füßen legt.

Etwas festes... Etwas was man gemeinsam aufbaut und Bestand hat.


Ich habe schon länger das Gefühl das niemand mehr eine wirkliche Bindung eingehen möchte. Gibt es keinen Platz mehr für eine romantische D/S Beziehung?
Ich kann dich gut verstehen .. mir geht es leider nicht anders zur Zeit.

Versuch die Hoffnung nicht aufzugeben, das was zu dir gehört wird seinen Weg finden.
********Cunt Mann
1.494 Beiträge
Ich kann deine Gefühle nachvollziehen. Geht mir oft genug nicht anders. Aber man muss bedenken. Ein Großteil der Menschheit bringt nicht das Rüstzeug für stabile emotionale Bindungen mit. Sie sind schlichtweg unfähig.

Das ist bedauerlich.

Aber es gibt eine Lösung. Konzentriere dich auf Menschen, die Bindung eingehen können und das auch wollen. Und das nicht im Internet. Hier wirst du definitiv nur schwer fündig.

Ich habe mich mit einer guten Freundin schon in endlosen Diskussionen darüber unterhalten, warum das so ist. Aber mündige und eigenverantwortliche Menschen sind nunmal rar gesäht. Sonst wäre die Menschheit ja auch nicht so am Eumel.
*********maid Frau
707 Beiträge
Hab Vertrauen in das Leben. Gib nicht auf. Irgendwann wählt das Glück dich aus *liebhab*
******x_C Frau
464 Beiträge
Zitat von *********_Borg:


Aber es gibt eine Lösung. Konzentriere dich auf Menschen, die Bindung eingehen können und das auch wollen. Und das nicht im Internet. Hier wirst du definitiv nur schwer fündig.

Dem kann ich mich nur bedingt anschließen. Im Internet, hier im Joy, findet sich der komplette Gesellschaftsquerschnitt wieder. Das Besondere ist überall rar gesät. Ich für meinen Teil habe hier wunderbare Menschen kennen lernen dürfen. Sie begleiten mich als gute Bekannte. Auch einige tiefgründige und verlässliche Freundschaften sind entstanden bzw. sind im Entstehen. Schlussendlich habe ich hier sogar meinen Partner kennen gelernt. Zumindest einer Sache darf man sich hier sicher sein: das Thema Sexualität wird hier nicht tabuisiert. Außerhalb einer solchen Plattform ist das Risiko viel höher, einen Menschen anzutreffen, der die eigenen Leidenschaften nicht teilt.

Ich glaube viel eher, dass, wenn man sucht, sich einfach nichts finden lässt. Lässt man hingegen los, kommen viel eher die überraschenden Begegnungen. Allerdings, wer sich selber nicht bewegt, Gelegenheiten wie Veranstaltungen nicht wahrnimmt, selber keine Kontaktaufnahmen startet, wird es ungleich schwerer haben. Damit will ich hier niemandem etwas unterstellen.
******tch
1.363 Beiträge
Themenersteller 
Mir fällt es durch diverse Gründe schon schwer genug wirklich mit anderen zu komunizieren. Ich brauche viel Zeit um aus mir raus zu kommen.
Alleine auf Veranstaltungen zu gehen ist für mich persönlich der reinste Horror. Dann bin ich noch introvertierter und zurückhaltender.
*********74_69 Paar
3.230 Beiträge
Dir ergeht es wie vielen anderen, was nicht tröstet, Dir aber zeigt, die Suche bzw das Finden geht nicht schneller wenn man es versucht zu forcieren.
Geh vllt auch auf Stammtische, dort wird der Eine oder Andere Mensch dich interessieren.
Viel Erfolg und schreib einfach weiter drüber....
****ra Frau
1.496 Beiträge
Unabhängig von Geschlecht und Neigung ist es zielführender sein Gegenüber nicht mit einer Erwartungshaltung zu erschlagen und seine Zufriedenheit und sein „Ankommen“ zuerst einmal bei sich selber zu finden und zu festigen. Kein anderer hat die Verpflichtung und Aufgabe Defizite zu kompensieren! Es muss alles in einem selbst sein. Dann kann man sein Glück, seine Selbstliebe und die Sicht auf das Leben gerne teilen.
******nig Mann
24.805 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin ebenfalls der Meinung (wie es auch schon geschrieben wurde), dass man erst findet oder gefunden wird wenn man nicht mehr sucht.
Zum einen liegt das glaube ich daran, dass man als Suchender eben immer sozusagen die Jagdbrille auf hat. Das Gegenüber merkt, wie man es anschaut. Zum anderen denke ich, dass in sich ruhende und mit sich zufriedene Menschen ganz generell anziehender auf andere wirken.

Unterm Strich würde das für dich bedeuten, nicht so viel zu hadern : mit dem Leben, der Liebe, mit dir. Richte dich ein und mach dir selbst keinen Druck.

Davon abgesehen hilft es natürlich, wenn man unter Menschen geht. Ein Stammtisch ist dafür ein gutes Beispiel, denn dort gehen die Leute ja genau aus dem Grund hin: andere kennenzulernen!

Wenn du dann jemanden kennenlernst, dann versuche das ohne Erwartungen zu tun. Lass die Person auf dich wirken, unterhalte dich und projiziere nichts in sie hinein, wovon du noch gar nicht weißt, ob sie es überhaupt erfüllen kann.

Aber am Wichtigsten : geh wieder hin! Wieder und wieder und wieder! Gerade auf Stammtischen lernt man oft Menschen erst nach einigen Treffen kennen - und manchmal lohnt sich das dann! 😉

Vielleicht musst du verschiedene Treffen probieren, nicht auf jedem Stammtisch fühlt man sich wohl. Aber gib nicht auf, und vergiss nicht : der erste Schritt ist andere Leute kennenzulernen! Ohne wird es wirklich schwierig...

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen und ich habe nicht zu sehr ins Blaue rein geschrieben. *g* ich wünsche dir viel Glück und Erfolg! *top*
Zitat von ******nig:
Ich bin ebenfalls der Meinung (wie es auch schon geschrieben wurde), dass man erst findet oder gefunden wird wenn man nicht mehr sucht.

*genau* so siehts aus!
Ich wurde von meiner Sub gefunden und war zu dem Zeitpunkt nicht auf der Suche.
Ist auch noch gar nicht so lange her, das mein Fickschnittchen mich gefunden hat.

Egal bei was für Art von Beziehung, man muss immer Geduld aufbringen und sich nicht entmutigen lassen, denn auf Biegen und Brechen funzt das eh nicht.
Wurde ja schon des öfteren erwähnt!
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Das zu aktives suchen nur selten viel erfolg hat, haben hier ja auch schon andere angesprochen und auch meine eigenen Erfahrungen bestätigen dieses.

Da ich es nun auch nicht so mit Stammtischen und co. habe, was bei mir an der mangelnden unabhängigen Mobilität liegt ist / war der JC für mich schon immer eine gute Platform um Kontakte zu schließen. doch haben sich diese eigentlich auch NIE durch Suchanzeigen oder aktives anschreiben von meiner Seite aus ergeben. Egal ob es meine Vergangenen Beziehungen, die Aktuelle ist oder ob es auch andere gute Kontakte sind, sie haben sich immer durch aktive Beteiligung an den Foren und Gruppenthemen durch die Danke Klicks ergeben.

ein guter Beitrag mit aussage erzählt etwas über einen und ein Danke Klick eines anderen Users kann dann der Start für eine Unterhaltung sein. Sicherlich wenn man dann bei der Unterhaltung direkt mit "ich suche und will..." um die Ecke kommt bringt das in der Regel auch nicht viel. doch wenn sich aus Beitrag und Danke Klick ein ganz normales Gespräch entwickelt kommt da dann doch immer mal wieder mehr als nur nen kurzer Smale Talke raus.

Wenn man es also schwer mit Stammtischen und co. hat, kann der JC schon helfen Kontakte zu finden. Aber auch hier gilt es eben man muss sich Zeigen und Kommunizieren. Nur wenn man sich in der JC Öffentlichkeit von Foren und Gruppen auch zeigt / bemerkbar macht können andere einen auch finden. Finden lassen halte ich da also für effektiver als selbst aktiv suchen.

Ich wünsche viel erfolg.
*******a80 Frau
632 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********er84:


Wenn man es also schwer mit Stammtischen und co. hat, kann der JC schon helfen Kontakte zu finden. Aber auch hier gilt es eben man muss sich Zeigen und Kommunizieren. Nur wenn man sich in der JC Öffentlichkeit von Foren und Gruppen auch zeigt / bemerkbar macht können andere einen auch finden.

Besonders den letzten Punkt finde ich aus meiner Sicht sehr wichtig. Meinen Partner hätte ich höchstwahrscheinlich nicht kennengelernt/angeschrieben wenn er nicht so aktiv hier in den Foren gewesen wäre. Ich habe damals den ersten Schritt gemacht und ihn angeschrieben aufgrund seiner Beiträge. Auch wenn ein Profil noch so toll und ausgeschmückt ist, für mich zeigen Forenbeiträge nochmal viel über die Person. Und da müssen es garnicht lange, gehaltvolle Beiträge sein. Auch Forenspiele und Unsinn find ich toll - hier sieht man oft, ob derjenige gleiche Interessen, den gleichen Humor oder zB den gleichen Musikgeschmack hat. Oder erfährt nebenbei etwas über Hobbies und andere Interessen was ja alles wichtig für eine Beziehung ist.
******tch
1.363 Beiträge
Themenersteller 
Nun ich bin mehr als aktiv in den Foren. Wobei jedoch mich da wirklich sehr wenige Themen interessieren.

Ich bin Autist. Oberflächlichkeiten oder Themen die an sich keinen festen Kern haben sprechen mich nicht an. Small Talk ist auch etwas was mir nicht liegt und worin ich deswegen äußerst schlecht bin.

Ich gebe sehr viel von mir Preis und gewähre Teilweise durch Forenbeiträge und meinen Homepages sehr tiefe Einblicke in mein Inneres.


"Glück kommt von einem selbst"
Das ist etwas was ich immer wieder höre. Das mag ja vllt auf 99% der Weltbevölkerung zutreffen. Nur macht immer alleine sein mich nicht glücklich. Und ich bin an einem Punkt wo "Liebste" , Familie, Freunde, Hobbys (Gitarre spielen, Zeichnen, Rollenspiele) das einfach nicht mehr kompensieren können. Weil einfach zuviel schönes nicht vorhanden ist.


Ich verteile weder 10000 Likes noch schreibe ich jedes weibliches Mitglied im Joy an. Das ist nicht meine Art und dafür bin ich viel zu introvertiert. Es dauert lange um aus mir heraus zu kommen.

Stammtische habe ich versucht. Diese empfand ich jedoch als sehr ernüchternd. Veranstaltungen? Alleine traue ich mich nur mehr als selten, da mit fremden Menschen direkt interagieren zu müssen ist mir extrem unangenehm. Wie schon geschieben. Ich brauche lange um mich zu öffnen. Ein erster Kontakt über schreiben fällt mir da deutlich einfacher.
****ra Frau
1.496 Beiträge
Dafür dass du so introvertiert sein möchtest, fallen Deine Beitrage in der Häufigkeit, Anspruchshaltung und offensichtlicher Dringlichkeit eher aus dem Rahmen deiner Selbstwahrnehmung. 😉
******tch
1.363 Beiträge
Themenersteller 
Bitte differenziere hier einen klaren Unterschied:

Ich schreibe Beiträge. Gebe Daten in einer Maske auf einer Plattform ein. Mir sitzt, steht dabei kein Mensch real gegenüber. Praktisch kommuniziere ich über meinem Smartphone mit erstmal theoretisch existierenden Menschen. Jeglicher Kontakt hier ist virtuell. Real sieht das ganz anders aus. Denn da werden aus "Profilen" wirkliche Lebewesen.
****ra Frau
1.496 Beiträge
Und dann darf man diese „theoretischen existierenden Menschen“ mit seiner Impertinenz real auf den Wecker gehen und die „theoretische“ Zeit mit virtuellen Masken rauben?

Du hast jetzt genug Aufmerksamkeit meinerseits bekommen. Ein schönes Wochenende und weiterhin viel Erfolg.
******tch
1.363 Beiträge
Themenersteller 
Niemand ist dazu gezwungen sich an meinen oder den Beiträgen anderer zu beteiligen.
******x_C Frau
464 Beiträge
Fakt ist, dass der Zustand, in dem Du Dich befindest, für Dich unschön ist. Fakt auch, dass Du mit Deinen bisherigen „Methoden“ nicht weiterkommst. Wenn einem ein Zustand nicht gefällt, muss man ihn ändern oder sich damit abfinden. Sonst frisst es einen auf.
Glaube nicht, dass es allen anderen durch die Bank weg einfach fällt, den Schritt von interaktivem Kontakt zu einem persönlichen vorzunehmen. Viele müssen sich überwinden und über ihren Schatten springen. Einem Profil sieht man es äußerlich nicht an.
Ändere etwas in Deiner Denke und Handlungsweise. Arbeite an Dir. Nein, ganz sicher ist das nicht leicht. Doch, man kann sich auch als Erwachsener noch verändern. Es wird sich nichts verändern, wenn Du Dich nicht veränderst.
Nur Mut.
******nig Mann
24.805 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****ra:
Und dann darf man diese „theoretischen existierenden Menschen“ mit seiner Impertinenz real auf den Wecker gehen und die „theoretische“ Zeit mit virtuellen Masken rauben?
Sorry für das Offtopic, aber ich finde es einigermaßen erstaunlich, dass man sich quasi darüber beschwert, dass man selbst einen Beitrag gelesen und das Thema verfolgt hat...
Was DeerWitch sagt gilt doch überall im Joy:
Man entscheidet selbst darüber, was man liest und woran man sich beteiligt. Wenn man das nicht möchte (aus welchen Gründen auch immer) genügt ein Klick zum schließen des Tabs.
Dies ist ein Diskussionsforum, und natürlich gibt es da auch immer mal Themen, die mich nicht (oder nicht so stark) interessieren oder ansprechen. Das liegt in der Natur der Sache.
******tch
1.363 Beiträge
Themenersteller 
In wiefern verändern? Ich bin wie ich bin und habe lange gebraucht um mich selbst und zu mir selbst zu finden. Ich weiß was ich möchte, brauche und vorallem auch was ich geben kann. Mir sagt man nach das ich sehr selbstreflektiert bin. Ich weiß wo ich im Leben stehe und bin dabei Dinge die ich beeinflussen kann zu ändern. Was ich nicht mehr machen werde ist mich für Jemanden zu ändern und zu verstellen damit ich dann bin wie Derjenige mich will.

Dieses Kapitel habe ich entgültig hinter mir gelassen. Fakt ist das ich mittlerweile eine Konstante und keine Verriable mehr bin. Das ich eine Wahl und keine Option sein möchte. Ich verstelle mich nicht und gebe mich wie ich wirklich bin.

Was ich nicht erwarte ist das sich jemand für mich verstellt. Sondern so ist wie sie ist und mich so möchte wie ich bin.
****ra Frau
1.496 Beiträge
Ich ärgere mich auch darüber, wenn ich versehentlich bei RTLII hängenbleibe…😉

Natürlich hast du Recht, lieber @******nig
******x_C Frau
464 Beiträge
Du sollst doch nicht gleich ein anderer Mensch werden. Aber Du bemängelst einen Umstand, den nur Du beeinflussen kannst. Dinge ändern sich automatisch, wenn man sich selber ändert. Andere kann man nicht verändern. Du machst es auch nicht für andere, sondern für Dich selber.
***i8 Frau
2.500 Beiträge
Auch wenn Veranstaltungen für dich bisher nix waren, ist mein Rat dennoch, solche zu besuchen. Allerdings empfehle ich dir konkret nur diese: die CFNM bzw Dark Dominance von PnP Event im Bedo Studio in Dortmund. Und die No Wishlist von Lady Kira im Sadasia in Dortmund. Vielleicht noch Lady Kiras Sklavenversteigerung.
Bei diesen Veranstaltungen sind viele Femdoms anwesend, auch welche, die solo sind und die Veranstaltungen haben vom Veranstalter geführte Teile. Diese geführten Teile sind so ausgestaltet, dass man mit anderen in Kontakt kommt. Ganz von selber. Sie sind somit perfekt geeignet für devote Menschen, die schüchtern oder introvertiert sind.

Selbst wenn man dort nicht die Dame seines Herzens findet, kann man Kontakte zu Gleichgesinnten knüpfen und vergrößert dadurch den Radius potentieller Spielpartner.

Trau dich und versuche es mal mit einer dieser Veranstaltungen.
******tch
1.363 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke dir. Die von dir erwähnten Veranstaltungen sind auch die wenigen zu denen ich mich wirklich durchringen kann. Ich war vor 3 Jahren auf einer Auktion von Lady Kira und kann mich an die Hariboschlange erinneren die ich dir bekommen habe erinnern. Ich möchte sogar auf eine CFNM gehen... Mich dazu tatsächlich wieder durchgerungen habe. Jedoch verweile ich schon länger auf der Warteliste.


😔 es ist ja nicht so das ich mich nicht selten doch alleine ins Wasser traue.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
@****n_C

Es gibt aber nun einmal Dinge an einem Menschen die sich auch trotz allem für sich selbst wollen nun einmal nicht verändern lassen.

Bevor hier auf dem TE rumgehackt wird sollten sich einige hier vielleicht einmal Gedanken darüber machen wie offen und ehrlich er hier nach außen auftritt und was es überhaupt heißt / bedeutet und an der Persönlichkeit ausmacht ein Autist zu sein.

Wie ich bei aller bestem willen und jeder mühe nichts daran ändern kann das ich bei einem Autounfall mein Augenlicht verloren habe und seit dem 21 Lebensjahr nun Blind bin so kann auch der TE beim besten willen nichts an seinem vorhandenem Autismus ändern.

Beide haben wir dadurch nun einmal Schwierigkeiten abseits des WWW auf Stammtischen und Veranstaltungen in Kontakt mit neuen Unbekannten Menschen zu kommen.

Ich bin jetzt zwar ein sehr offensiver Typ und neue Unbekannte Menschen sind für mich jetzt kein Problem jedoch ist es der fehlende Blickkontakt und oder die Lautstärke die den Start eines neuen Kontakts auf Veranstaltungen ganz klar erschwert. Es kann mich im Club die tollste Frau anschmachten und mit blicken ausziehen, solange sie mich nicht anspricht werde ich von ihr nichts mitbekommen und daran kann ich beim aller größten wollen und versuchen auch nichts ändern.

So wie der TE beschreibt wird er, wenn die Reizüberflutung nicht zu groß ist, diese Blicke vielleicht Wahrnehmen aber je nach Ausprägung des Autismusses es einfach nicht schaffen diese Frau von sich aus anzusprechen.

Des weiteren muss man auch klar sagen sind Handicaps für viele noch immer eine Hemmschwelle was den Aufbau von Kontakt oder gar Beziehungen angeht. Es wird immer laut gesagt das man ja nichts gegen Handicaps hat doch in der realen Welt abseits des WWW ist das leider noch immer anders. Es ist nicht das direkt ausgegrenzt oder abgewertet wird doch es ist als Mensch mit Handicap einfach immer schwerer langfristige gute Kontakte aufzubauen weil einige nicht wissen wie sie mit einem Handicap umgehen sollen oder ihnen die mit dem Handicap einhergehenden "Besonderheiten" zu anstrengend / kompliziert sind.

Bevor also hier auf Usern rumgehackt wird sollten sich einige hier vielleicht erst einmal mit den Dingen aus den Postings beschäftigen und ansonsten:

"Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Finger still halten."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.