Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1159 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Zweisamkeit / Einsamkeit80
Sehr geehrte Damen, Herren, Pärchen, Singels. Vorwort: Mein Pseudonym…
zum Thema
Beziehung ohne Erwartung?201
Mich interessiert, ob es so etwas gibt, ob und wie das funktioniert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Gefühl von Einsamkeit

******tch
1.363 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********er84:
@****n_C

Es gibt aber nun einmal Dinge an einem Menschen die sich auch trotz allem für sich selbst wollen nun einmal nicht verändern lassen.

Bevor hier auf dem TE rumgehackt wird sollten sich einige hier vielleicht einmal Gedanken darüber machen wie offen und ehrlich er hier nach außen auftritt und was es überhaupt heißt / bedeutet und an der Persönlichkeit ausmacht ein Autist zu sein.

Wie ich bei aller bestem willen und jeder mühe nichts daran ändern kann das ich bei einem Autounfall mein Augenlicht verloren habe und seit dem 21 Lebensjahr nun Blind bin so kann auch der TE beim besten willen nichts an seinem vorhandenem Autismus ändern.

Beide haben wir dadurch nun einmal Schwierigkeiten abseits des WWW auf Stammtischen und Veranstaltungen in Kontakt mit neuen Unbekannten Menschen zu kommen.

Ich bin jetzt zwar ein sehr offensiver Typ und neue Unbekannte Menschen sind für mich jetzt kein Problem jedoch ist es der fehlende Blickkontakt und oder die Lautstärke die den Start eines neuen Kontakts auf Veranstaltungen ganz klar erschwert. Es kann mich im Club die tollste Frau anschmachten und mit blicken ausziehen, solange sie mich nicht anspricht werde ich von ihr nichts mitbekommen und daran kann ich beim aller größten wollen und versuchen auch nichts ändern.

So wie der TE beschreibt wird er, wenn die Reizüberflutung nicht zu groß ist, diese Blicke vielleicht Wahrnehmen aber je nach Ausprägung des Autismusses es einfach nicht schaffen diese Frau von sich aus anzusprechen.

Des weiteren muss man auch klar sagen sind Handicaps für viele noch immer eine Hemmschwelle was den Aufbau von Kontakt oder gar Beziehungen angeht. Es wird immer laut gesagt das man ja nichts gegen Handicaps hat doch in der realen Welt abseits des WWW ist das leider noch immer anders. Es ist nicht das direkt ausgegrenzt oder abgewertet wird doch es ist als Mensch mit Handicap einfach immer schwerer langfristige gute Kontakte aufzubauen weil einige nicht wissen wie sie mit einem Handicap umgehen sollen oder ihnen die mit dem Handicap einhergehenden "Besonderheiten" zu anstrengend / kompliziert sind.

Bevor also hier auf Usern rumgehackt wird sollten sich einige hier vielleicht erst einmal mit den Dingen aus den Postings beschäftigen und ansonsten:

"Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Finger still halten."


Beim Gewebe. Ich danke dir so sehr. Das sind wirklich Zeilen die mich berühren und mir zeigen das es tatsächlich "Meschen" gibt die das verstehen können was ich versuche mitzuteilen. Ich könnte gerade losheulen deswegen.
***i8 Frau
2.500 Beiträge
Ja @******tch, leider sind diese Veranstaltungen immer in Null komma nix ausverkauft.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat Kira aber bereits eine neue No Wishlist für die Zukunft eingestellt. Dort müsstest du noch einen Platz bekommen können, wenn du dich flott anmeldest.

Ich drück dir die Daumen.
******x_C Frau
464 Beiträge
Zitat von ********er84:
@****n_C

Es gibt aber nun einmal Dinge an einem Menschen die sich auch trotz allem für sich selbst wollen nun einmal nicht verändern lassen.

Bevor hier auf dem TE rumgehackt wird sollten sich einige hier vielleicht einmal Gedanken darüber machen wie offen und ehrlich er hier nach außen auftritt und was es überhaupt heißt / bedeutet und an der Persönlichkeit ausmacht ein Autist zu sein.

Wie ich bei aller bestem willen und jeder mühe nichts daran ändern kann das ich bei einem Autounfall mein Augenlicht verloren habe und seit dem 21 Lebensjahr nun Blind bin so kann auch der TE beim besten willen nichts an seinem vorhandenem Autismus ändern.

Beide haben wir dadurch nun einmal Schwierigkeiten abseits des WWW auf Stammtischen und Veranstaltungen in Kontakt mit neuen Unbekannten Menschen zu kommen.

Ich bin jetzt zwar ein sehr offensiver Typ und neue Unbekannte Menschen sind für mich jetzt kein Problem jedoch ist es der fehlende Blickkontakt und oder die Lautstärke die den Start eines neuen Kontakts auf Veranstaltungen ganz klar erschwert. Es kann mich im Club die tollste Frau anschmachten und mit blicken ausziehen, solange sie mich nicht anspricht werde ich von ihr nichts mitbekommen und daran kann ich beim aller größten wollen und versuchen auch nichts ändern.

So wie der TE beschreibt wird er, wenn die Reizüberflutung nicht zu groß ist, diese Blicke vielleicht Wahrnehmen aber je nach Ausprägung des Autismusses es einfach nicht schaffen diese Frau von sich aus anzusprechen.

Des weiteren muss man auch klar sagen sind Handicaps für viele noch immer eine Hemmschwelle was den Aufbau von Kontakt oder gar Beziehungen angeht. Es wird immer laut gesagt das man ja nichts gegen Handicaps hat doch in der realen Welt abseits des WWW ist das leider noch immer anders. Es ist nicht das direkt ausgegrenzt oder abgewertet wird doch es ist als Mensch mit Handicap einfach immer schwerer langfristige gute Kontakte aufzubauen weil einige nicht wissen wie sie mit einem Handicap umgehen sollen oder ihnen die mit dem Handicap einhergehenden "Besonderheiten" zu anstrengend / kompliziert sind.

Bevor also hier auf Usern rumgehackt wird sollten sich einige hier vielleicht erst einmal mit den Dingen aus den Postings beschäftigen und ansonsten:

"Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Finger still halten."

Wo bitte hacke ich auf dem TE rum? Wie kommst Du zu Deiner Wertung ohne mich zu kennen?
Ich habe mich lange nicht an Diskussionen beteiligt. Mir fällt gerade wieder ein warum. Kontroverse Diskussionen und Meinungen, die anderen nicht passen, werden nicht toleriert.

Ich bin raus.
*******Zofe Paar
106 Beiträge
Folgernde persönlicher Eindruch über den TE:
Der TE macht alles / vieles richtig.
Andere wollen ihn nicht richtig verstehen.
Änderungen sind keine Option. Wer sich ändert, verbiegt sich... *kopfklatsch*
Wer möglich Gründe für die erfolglose Suche schreibt, ist ganz böse.


Sorry, klingt nach Selbstmitleid pur. Wer sich über einen Zustand beklagt, sollte eine offene Analyse annehmen können. Auch oder gerade, wenn sich daraus nicht nur positive Worte ergeben.

*my2cents*
********Cunt Mann
1.494 Beiträge
Zitat von *********maid:
Hab Vertrauen in das Leben. Gib nicht auf. Irgendwann wählt das Glück dich aus *liebhab*

Und wenn nicht, kann man immer aktiv und Eigeninitiative ergreifen. Das klappt.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
@*******Zofe

Dann bitte erkläre auch mir einmal wie ein Autist etwas an seinen autistischen Problemen ändern soll?

Autismus ist eine anerkannte Behinderung und zu sagen er könne ja was daran ändern währe das gleiche wie zu sagen ich solle mir meine Augen oder ein Bein Amputierter sein Bein Nachwachsen lassen.

Echt traurig hier auf so wenig Verständnis für dinge zu treffen die sich nun einmal nicht verändern lassen.

Es liegt sicher immer an einem selbst wie man mit seinem Handicap umgeht und was man daraus macht aber an dem Handicap selbst und den daraus unweigerlich entstehenden Problemen kann man eben nichts ändern. Man kann sicherlich lernen einen Teil dieser "Schwierigkeiten" zu leben und alternative Möglichkeiten zur Kompensation suchen aber das Grundproblem bleibt dennoch.

Auch für mich blind ist der JC eine leichtere und bessere Möglichkeit mit neuen Menschen in Kontakt zu kommen und schon um den JC überhaupt nutzen zu können muss ich auf Hilfsmittel zurückgreifen die mir die Nutzung ermöglichen (Screanreader) In der realen Welt gibt es Mobilitätstraining für Blinde um selbstständig von A nach B zu kommen doch auch das beste Training ändert nichts daran das ich blind eben eingeschränkt in der Mobilität bin und bleibe. Auch für Autisten gibt es Trainings/Terapien/Schulungen doch auch diese ändern nichts daran das ein Autist eben mit Problemen der Reizüberflutung und Kontaktaufnahme o.ä. (unterschiedlich je nach Ausprägung und art des Autismusses) im alltäglichem Leben Probleme hat.

Keiner von uns hier weiß wie der Te im RL tatsächlich ist und wie sich sein Autismus genau darstellt aber solche Aussagen hier grenzen schon an Diskreminierung da ihm sein Handicap abgesprochen wird.

Echt arm und wenn hier so über Homosexualität geschrieben würde, würden gleich Hunderte laut aufschreien
*******Zofe Paar
106 Beiträge
Zitat von ********er84:
Dann bitte erkläre auch mir einmal wie ein Autist etwas an seinen autistischen Problemen ändern soll?

Es wird ein persönlicher Eindruck geschildert. Nicht mehr, nicht weniger. Deine Bitte bezieht sich also auf etwas, was nie geschrieben wurde.

Zitat von ********er84:
Echt arm und wenn hier so über Homosexualität geschrieben würde, würden gleich Hunderte laut aufschreien

Dazu folgender Link, der dies Stilmittel erläutert:
https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism
********er84 Mann
6.487 Beiträge
hier wird von "ändern" geredet und ein Handicap lässt sich nicht ändern

da hilft auch kein Wikipedia Link mit irgendwelchen Stilmitteln aber OK
******nig Mann
24.805 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bevor jetzt hier angefangen wird, gegenseitig die wildesten Dinge vorzuwerfen und zu unterstellen möchte ich darum bitten, einmal tief durchzuatmen bevor erneut in die Tasten gehauen wird!
Der TE hat um Rat gebeten, was er tun kann, um seine Situation zu ändern. Diesen Rat kann man auch geben ohne jede Aussage zu zerlegen oder persönliche Angriffe zu fahren.
Natürlich wäre es sinnvoll bzw zielführend, wenn der TE das eine oder andere ändern würde. Ob er das tut oder ob er es überhaupt kann ist zunächst mal seine eigene Sache. Dass er nach Alternativen dazu fragt ist absolut legitim.
Was tatsächlich im Rahmen seiner Möglichkeiten liegt können wir nicht wissen. Dennoch ist es ja kein Zufall, dass so viele hier ähnliche Ansätze vorschlagen. Aber Menschen ändern sich ganz allgemein meist nicht gern, und manchen fällt das eben nochmal schwerer - warum auch immer.

Daher bitte ich darum, wieder *zumthema* zu kommen.
*danke*

DerFoenig *koenig*
******tch
1.363 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde das jetzt hier gerne beenden und einen Schlußstirch ziehen.
___________________________________________

Mein ganzes Thema ist völlig aus dem Ruder gelaufen und hat einen komplett anderen Kurs eingeschlagen als ich erhofft hatte.

Kurzum wird mir das Baden in Selbstmittleid vorgeworfen weil ich meine Hürden im alltäglichen Leben versucht habe zu erklären.

Ich bin kein Wesen das sich verstellt und damit lachen kann wenn er eigentlich traurig ist.

Ich habe durchaus schöne Momente am Tag und es ist leider auch eine Tatsache das Glück wenn man es teilen kann sich verdoppelt.

Mir wurden hier nun genug Dinge wieder vorgeworfen aufgrund der Tatsache das einige hier einen kleinen TEIL von mir mitbekommen und direkt den Psychoanalytiker spielen wollen.

Für alle die hier nun meinen ich hätte die ganze Zeit eine Regenwolke über mir und wolle diese ja auch garnicht loswerden. Das stimmt sogar zum Teil weil sonst der Regenbogen der mich begleiten könnte und würde garnicht in Erscheinung treten kann.

Jedoch sitze ich nicht die ganze Zeit heulend in einem Keller (auch wenn wir oft eigentlich danach wäre).


Ich habe in dieser leider entstandenen Verbalschlägerei dennoch 2~3 Schätze gefunden mit denen ich arbeiten kann und hoffe das sie mich weiter bringen.


An diesem Punkt möchte ich nun einen Mod bitten dieses doch nun leider Leidige Topic zu schließen.
******nig Mann
24.805 Beiträge
Gruppen-Mod 
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.