Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club Passion
2067 Mitglieder
zur Gruppe
GILLIAN Events
823 Mitglieder
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
zum Thema
Sub soll exklusiv sein - Dom ist es nicht344
Liebe Joyler. 😊 Ich würde gerne einmal Eure Meinung/Empfindung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Passion und Partnerschaft

Klar kann man sich bespielen lassen und guten Sex haben ohne Beziehung auf der dunklen Seite.
Da es aber erst so richtig geil wird mit echten Gefühlen, echte Hingabe und tiefes Vertrauen.
Wenn das dann auf beiden Seiten so ist, umso besser.
Für mich persönlich kam nie ein gebundener Mann in Frage, aus oben genannten Gründen.
Teilzeit Sub auf Abruf, nein danke.
Der ganze Mensch ist doch das interessante, nicht nur auf den sexuellen Teil bezogen.
Ich möchte Exklusivität!
Meine persönliche Einstellung
(sie schrieb)
******sis Mann
564 Beiträge
Das Thema ist wirklich nicht einfach und es gibt auch kaum eine 100% passenden Ratschlag oder Antwort.

Ich habe jetzt selber ein paar sehr sehr bewegte und anstrengende Jahre hinter mir bei denen es darum ging intensive Beziehungen parallel zu führen.
Ich habe das das Glück, dass meine Frau auch total auf BDSM abgeht und damit wäre theoretisch alles toll.
"Leider" hat sich nach der generellen Öffnung unserer Beziehung herausgestellt, dass ich an Swingen,Sexdates, oder Spielbeziehungen gar nicht so interessiert bin.

Ich lasse jetzt mal den Drama-Roman aus: um beim Thema zu bleiben:
Eine Liebesbeziehung mit einer zweiten Frau, bei mir eine zweiten Sub/Little, stellt auch für eine stabile und langjährige Ehe, auch wenn sie offen ist, eine nicht unerhebliche Prüfung und Herausforderung da.

Es erfordert sehr viel Kommunikation mit allen Beteiligten.
Meine Erfahrung ist, dass eine zweite Frau, die hinzukommt in der Regel nicht eifersüchtig auf die erste Frau ist, wenn ihre Bedürfnisse erfüllt sind. Und mit Glück, der passenden Einstellung der Ehefrau zu dem Thema, ist es auch keines für die Erste.
Wenn wie bei mir aber nur ein Teil (ich) polyamor ist und beide Frauen/Subs aufrichtig liebt ist es wie ich finde schwierig.

In meinem Fall kam erschwerend hinzu, dass auf Grund Fehler meiner Seits am Anfang der Öffnung der Beziehung, aber auch einfach Mangel Erfahrung, einiges schiefgelaufen ist und ich habe mich fast zerrissen beide Beziehungen halten zu können. Die beiden haben auch nicht miteinander geredet und Klärung oder Verständnis war damit ausgeschlossen
Nach zwei Jahren musste ich dann doch aufgeben und meine zweite Sub/Geliebte verlassen, weil sonst meine Ehe zerbrochen wäre.
Auch ein Jahr später tut das immer noch weh.

vermutlich alles etwas konfus und undurchsichtig...


Mein Rat: kläre die Bedürfnisse deiner Frauen, lass sie ihre Sorgen und Ängste mit dir teilen, sei dabei aufmerksam und denk darüber nach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.