Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2779 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft+ - was Exklusives?364
Als glücklicher Nicht-Single-Mann mache ich bei Joy recht oft die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

legale Umgehung des Beherbungsverbotes

*********ailly Paar
106 Beiträge
Themenersteller 
legale Umgehung des Beherbungsverbotes
Hallo zusammen,

meine Freundschaft plus und ich wollen uns trotz Beherbungsverbotes weiterhin treffen. Leider sind die Hotels leider für touristische Zwecke geschlossen und das ist auch gut so. Jedoch überlegen wir, wie wir legal dieses Verbot umgehen können.
Leider sind wir beide nicht besuchbar, daher sind wir meist auf ein Hotel ausgewichen.
Vielleicht gibt es hier von euch Ideen, Tipps udn Tricks.

Danke im Voraus.
Da bleiben nur Erotikzimmer und Apartments
Es gibt auch andere. Man kann da sehr angenehme Meetings abhalten *zwinker*
*******Frau Frau
5.824 Beiträge
Hmm also ich könnte mir vorstellen, dass die auch derzeit dicht haben.
*******anu Mann
1.188 Beiträge
Wohnmobil mieten
*********yard Frau
103 Beiträge
Zitat von *******rau:
Da bleiben nur Erotikzimmer und Apartments


Die müssten auch zu sein.
*****lva Frau
960 Beiträge
Auto/Wald/Natur/Hochsitz/Grillhüte
********ezia Frau
3.671 Beiträge
Also lt. Der Bestimmung:

Sie können Ihre Unterkunft aber weiterhin an bestimmte Personen vermieten. Dazu zählen nicht nur Berufsreisende, sondern auch Menschen, die aus medizinischen, familiären oder anderen triftigen Gründen verreisen müssen.


Dazu zählen Erotik Apartments und Stundenhotels.

Also entweder im Auto, Wohnmobil oder Wohnwagen mieten (meist auch ne mindestmietdauer)
Oder gar nicht treffen,
Einfach enthaltsam sein. Wo ist das Problem?

Andere Menschen sind Slngle.
**********oktor Mann
207 Beiträge
Teilweise sind Erotikzimmer/Stundenhotels geöffnet, ich war erst am vergangenen Sonntag in einem. Es kann aber sein, dass die Öffnungszeiten jetzt andere sind - einfach mal umschauen und anfragen.
Anonsten gibt es vielleicht Freude oder Bekannte, die eine leere Wohnung anbieten können oder man unternimmt mal eine "Dienstreise". *lol*
*********eldin Frau
5.606 Beiträge
Zitat von *********ailly:
legale Umgehung des Beherbungsverbotes
Hallo zusammen,

meine Freundschaft plus und ich wollen uns trotz Beherbungsverbotes weiterhin treffen. Leider sind die Hotels leider für touristische Zwecke geschlossen und das ist auch gut so. Jedoch überlegen wir, wie wir legal dieses Verbot umgehen können.
Leider sind wir beide nicht besuchbar, daher sind wir meist auf ein Hotel ausgewichen.
Vielleicht gibt es hier von euch Ideen, Tipps udn Tricks.

Danke im Voraus.

Ernsthaft??? Wir haben HEUTE den 1. Tag des Lockdowns!
Was habt ihr am Lockdown nicht verstanden ???
Einfach mal auf fremd vögeln verzichten und dann wird irgendwann auch mal wieder alles auf sein.
* bitte achtet auf die netikette. ich habe daher hier einen teil entfernt.
DerFoenig *koenig*

*******kle Frau
3.872 Beiträge
Sollten erotikzimmet oder erotik Ferienhäuser oder sm Räume oder ähnliches wirklich noch auf habeb
Klärt uns auf.

Dann hat die Bundesregierung was falsch gemacht.
*********ailly Paar
106 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********eldin:
Zitat von *********ailly:
legale Umgehung des Beherbungsverbotes
Hallo zusammen,

meine Freundschaft plus und ich wollen uns trotz Beherbungsverbotes weiterhin treffen. Leider sind die Hotels leider für touristische Zwecke geschlossen und das ist auch gut so. Jedoch überlegen wir, wie wir legal dieses Verbot umgehen können.
Leider sind wir beide nicht besuchbar, daher sind wir meist auf ein Hotel ausgewichen.
Vielleicht gibt es hier von euch Ideen, Tipps udn Tricks.

Danke im Voraus.

Ernsthaft??? Wir haben HEUTE den 1. Tag des Lockdowns!
Was habt ihr am Lockdown nicht verstanden ???
Einfach mal auf fremd vögeln verzichten und dann wird irgendwann auch mal wieder alles auf sein.

Danke für deinen sinnlosen und völlig unpassenden Kommentar. Schon mal überlegt, dass es auch andere Gründe gibt?
* bitte achtet auf die netikette. ich habe daher hier einen teil entfernt.
DerFoenig *koenig*

Da dort nur einzelne Paare sich aufhalten die sich auch sonst treffen... warum sollte das verboten sein.?
Die sind ja nicht öffentlich zugänglich . Dritte Dienstleister sind nicht anwesend.
*********eldin Frau
5.606 Beiträge
Zitat von *********ailly:
Zitat von *********eldin:
legale Umgehung des Beherbungsverbotes
Hallo zusammen,

meine Freundschaft plus und ich wollen uns trotz Beherbungsverbotes weiterhin treffen. Leider sind die Hotels leider für touristische Zwecke geschlossen und das ist auch gut so. Jedoch überlegen wir, wie wir legal dieses Verbot umgehen können.
Leider sind wir beide nicht besuchbar, daher sind wir meist auf ein Hotel ausgewichen.
Vielleicht gibt es hier von euch Ideen, Tipps udn Tricks.

Danke im Voraus.

Ernsthaft??? Wir haben HEUTE den 1. Tag des Lockdowns!
*
Einfach mal auf fremd vögeln verzichten und dann wird irgendwann auch mal wieder alles auf sein.




Andere Gründe im Lockdown wenn extra alles zu hat sich nicht zu treffen??

Ihr seit ein Paar, wenn Du eine F Plus hast dann wirst Du als Paar wissen was machbar ist. Es geht mich auch so gesehen nichts an ABER UNFASSBAR: Am ersten Tag des Lockdowns so was zu posten. Ich halte mich grad echt zurück weil es keinen Sinn ergibt und Du eh nicht an andere denkst wie man ja hier ob des Gesuchs liest.

* die moderation in anderen gruppen ist hier nicht thema.

Hätte ich was positives gepostet wäre es in DEINEM Sinne gewesen. MIT Gegenwind muss man umgehen können und da kannst Du anscheinend nicht mit umgehen
*


In diesem Sinne *hutab*

* hier habe ich einzelne formulierungen entfernt.
DerFoenig
*koenig*
Es dürfen sich immer noch 2 Haushalte treffen

Ich finde es bedenklich sich hier als moralische Distanz aufzuspielen und sich hier ereifern

Es ist deren Verantwortung! Nicht deine.
Vielleicht haben sich ja beide testen lassen?
*******Frau Frau
5.824 Beiträge
ja aber dann Zuhause. Es ist sonst alles zu. Oder halt draußen auf ner Parkbank, im Auto usw.
@*******Frau

das ist doch Abends etwas frisch draussen und tagsüber geht das bestimmt nicht.Grins
******nig Mann
24.805 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich muss hier mal eben ein wenig auf die bremse treten!

es geht hier nur um die frage, ob jemand eine erlaubte möglichkeit weiß, wie man sich im privaten rahmen treffen kann. es handelt sich offenbar um maximal 2 haushalte, somit steht dem zunächst mal rechtlich betrachtet (soweit ich das als laie beurteilen kann) nichts entgegen.

ob man das gut findet aufgrund der aktuellen gesamtsituation, oder ob man selbst verzicht übt, steht auf einem anderen blatt. aber nicht ohne grund hatte die bundesregierung "partner" explizit genannt, die man bislang immer treffen konnte. ob diese konstellation nun zu dieser wortwahl passt mag wiederum ansichtssache sein.

unterm strich heißt das aber vor allem:
• wie immer gilt es die netikette zu wahren! bleibt freundlich, keine persönlichen angriffe!
• bleibt beim thema: um was geht es eigentlich? wenn man dazu nichts beitragen kann ist "nichts schreiben" völlig okay!
• ein kommentar wie "derzeit sollte man nochmal genauer darüber nachdenken, ob solche treffen wirklich notwendig sind" ist völlig okay. anderen vorzuschreiben, was sie (abseits von offensichtlich rechtswidrigem) dürfen oder nicht dürfen, ist nicht aufgabe oder zweck dieser gruppe.

daher werde ich nun hier ein wenig durchfegen und einige abwertende oder angreifende aussagen entfernen.

bitte versucht einfach sachlich zu bleiben: es gibt eine aufforderung, die kontakte zu beschränken. es gibt gerade im privaten bereich KEIN absolutes kontaktverbot! das ist somit kein grund, jemanden virtuell zu steinigen.

und nun bitte zurück zum thema - aber wie gehabt: freundlich bleiben! *zwinker*

DerFoenig *koenig*
*********eldin Frau
5.606 Beiträge
@******nig sorry ..ich hab die beiden Privat angeschrieben.
*sorry* als GL und Mod hätte ich daran denken müssen.
*****n_N Mann
9.370 Beiträge
@*********ailly versuch es mal bei http://www.airbnb.de
Da kann man privat ganze Wohnungen mieten..dürfte legal sein...ist ja wie eine Mietwohnung auf Zeit
@*****n_N

das ist eine Wohnungstauschbörse, Ferienwohnungen etc.so weit ich weiss dürfen die das auch nicht mehr, habe ich vor kurzem gelesen, weil es private Wohnungen sind.
Hast du ein Hinweis oder Beleg dafür ?
******nig Mann
24.805 Beiträge
Gruppen-Mod 
https://www.airbnb.de/d/covidsafety
So wie ich das verstehe ist das generell durchaus möglich, im Zweifel muss man eben noch mal nachfragen, ob der Vermieter sich an die Auflagen von AirBnB hält.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.