Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2805 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr einen Vertrag mit eurem/r Dom/Sub abgeschlossen?67
Mein Herr und ich wollen bald zusammen einen Vertrag machen.
zum Thema
Sub soll exklusiv sein - Dom ist es nicht344
Liebe Joyler. 😊 Ich würde gerne einmal Eure Meinung/Empfindung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom/Sub-Vertrag

********appy Frau
131 Beiträge
Themenersteller 
Dom/Sub-Vertrag
Hallo liebe BDSM-Gemeinde,

Gibt es eigentlich irgendwo vorgefertigte Verträge, die ihr als sinnvoll erachtet und die man dann auch für seine persönlichen Zwecke erweitern bzw. abändern kann? Was habt ihr da für Erfahrung gemacht, worauf sollte man achten???
Ich habe die Suchfunktion genutzt, bin aber leider nicht fündig geworden...

Liebe Grüße,
Triggerhappy
*******mite Mann
1.857 Beiträge
Hallo
Es gibt im www ne Menge vorgefertigte BDSM/Sklavenverträge .... abändern kannst du ja alles.

Über den Sinn lässt sich streiten und wurde hier schon viel diskutiert ....

Ich nutze keinen "Vertrag" in dem Sinne.
Wenn es dich interessiert können wir gern mal privat darüber schreiben.
LG Mr.D
********le78 Mann
25 Beiträge
Wenn du Mitglied in der SZ bist, kannst du dort den dafür vorhandenen Generator nutzen.
Vielleicht eine gute Hilfe für den Anfang.
*****lut Frau
2.439 Beiträge
Die Frage "worauf sollte man achten" ist aus juristischer Sicht schnell beantwortet: Da aus der Vereinbarung keine Ansprüche erwachsen – schon gar nicht sexueller Natur, kannst du rechtlich nicht viel falsch machen. Hier hat im Zweifelsfall immer noch der Richter ein Wörtchen mitzureden und das ist auch gut so.

Mehr als eine Symbolik bringt der Vertrag nicht mit sich.
*******mite Mann
1.857 Beiträge
Zitat von ********e_nw:
...Mehr als eine Symbolik bringt der Vertrag nicht mit sich.

Sehe ich genauso ...
Ich nutze daher kein Vertrag weder vorgefertigte, noch umgeändert noch sonstwas.

Meine @********mite und ich nutzen etwas anderes ... wir nennen es "DAS BUCH".

Dieses Buch war zu Beginn leer. Es liegt bei meiner Sub und wird von ihr "ausgefüllt".

Darin stehen ihre Tabus, Grenzen, NoGo's, Wünsche, Phantasien .... genauso wie meine!!!
Es steht alles drin über das wir geredet haben... und das wird mehr als "Protokoll" betrachtet und nicht als Vertrag ... allenfalls könnte man es als Regelwerk, als Richtlinie betrachten.
Das schöne daran ist, dass dieses BUCH ständig wächst. Es wächst weil ihre Tabus und Grenzen stets erweitert werden. Dinge die vorher auf der negativ Seite standen werden von ihr gestrichen und wandern auf die positive Seite. Ein Buch der Veränderung.

Ideen die wir umsetzen wollen wie zB ein bestimmtes Bild/Foto wird auch dort notiert quasi als Erinnerung.

Ihre Strafen für nicht erledigte Aufgaben stehen auch dort drin und werden gestrichen wenn die Strafe erfolgt ist.

Dieses BUCH hat so viel mehr Möglichkeiten und Bedeutung sowie mehr Sinn für uns als ein Vertrag.

.......
Hinweis :
Ich rede hier von mir, von uns im Sinne von mir und meiner Sub.
Was WIR für gut und sinnvoll betrachten muss nicht für euch und schon gar nicht für ALLE gelten.

Die Frage ist ja immer für was soll so ein Vertrag sein? Was soll bezweckt werden?

Für UNS ist dieses BUCH perfekt

Gruss Mr.D
**********dchen Frau
14.844 Beiträge
Hmmm, wieso Vertrag ??

ich kenne nur diese Rituale in schummrigen Kellern , mit Kerzen , kapuzentypen und lateinischen Gelabber, und danach ist Frau doch dann Sklavien.
Geht das auch anders, gut das ich das auch mal erfahre *g*
*******nig Mann
302 Beiträge
Ich möchte mich meinen Vorpister*innen anschließen, Verträge sind nicht einfach so aus Vordrucken abzuleiten.

Allerdings finde ich Vordrucke sinnvoll, denn in der Vergangenheit habe ich mit Sub gerne zwei drei verschiedene Vertrages genommen um eine möglichst allumfassende Aussprache zu haben. Eine Niederschrift war in bisherigen Beziehungen nicht nötig, da in der Vergangenheit Vertrauen, Respekt und Liebe groß waren. Aber das war einmal. .
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von ********appy:
Ich habe die Suchfunktion genutzt, bin aber leider nicht fündig geworden...

Ich habe auch die Suchfunktion benutzt und mir wurde so einiges angezeigt:
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=sklavenvertrag

Worauf man auf jeden Fall achten sollte ist, dass man nichts vergisst und woran man auf jeden Fall denken sollte ist, dass er nicht rechtsgültig ist. Weder was Rechte noch Pflichten angeht und er deswegen einzig einen Symbolcharakter hat.
**********dchen Frau
14.844 Beiträge
Ich seh das so, das so ein Vertrag rechtlich wenig Grundlage bietet, Notarielle Eheverträg sind auch von Richtern zerpflückt worden.
Das ist eine Sache zwischen euch beiden, und ob die nun Mündlich oder Schriftlich festgehalten werden, so ist es eigentlich nur eine Bindung im Kopf, für euch Beide.
*******enig Mann
8.381 Beiträge
Hallo @********appy

Vertrag oder nicht Vertrag ist eine alte Diskussion, die bisher kein Ergebnis gezeitigt hat. Rein rechtlich ist eine solche Vereinbarung nicht gültig und spätestens da hört für manche Gemüter (wie zb mich) der Spaß halt auf. Wozu Mühe auf einen Vertrag verwenden, der am Ende doch nichts wert ist?

Aber Vorlagen solltest du jede Menge finden in den Weiten des Internets...;)
Mustervorlagen findet man im www einige.
Ich finde jedoch, man sollte einen individuell anfertigen / ergänzen / abändern, da einige Punkte in den Musterbeispielen doch grenzwertig sind.
*******mite Mann
1.857 Beiträge
Zitat von *********nster:
Mustervorlagen findet man im www einige.
Ich finde jedoch, man sollte einen individuell anfertigen / ergänzen / abändern, da einige Punkte in den Musterbeispielen doch grenzwertig sind.

Grandios .... das das Thema quasi "durch" ist, ist dir nicht aufgefallen

Zumal deine Antwort jetzt welche "neue" Erkenntnis bringt?
*******enig Mann
8.381 Beiträge
Aber, aber, wer wird denn gleich in die Luft gehen? HB gibt es vielleicht nicht mehr (habe keine Ahnung), aber erst mal einen durchziehen kühlt den Mut...;)

Tja, und das mit den Verträgen werden wir vermutlich auch noch nächstes und übernächstes Jahr diskutieren. *g*
********appy Frau
131 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Beiträge und bitte nicht streiten. Das Thema hat sich von meiner Seite erledigt, daher darf es gerne geschlossen werden.

Liebe Grüße, Triggerhappy *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.