Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4938 Mitglieder
zur Gruppe
Shootings
848 Mitglieder
zum Thema
Was passiert bei einem erotischen Foto-Shooting?59
Was passiert bei einem erotischen Foto-Shooting? Wie nah kommt man…
zum Thema
Foto-Shooting in einem Club?16
Hat schon jemand ein Foto-Shooting in einem Club mitgemacht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotisches Foto-Shooting zwischen Todestag & Beisetzung

******coq Mann
237 Beiträge
Themenersteller 
Erotisches Foto-Shooting zwischen Todestag & Beisetzung
Nur mal so die Frage:

Was macht Ihr wenn ein angeblich geliebter Mensch aus eurer nahen Verwandschaft plötzlich verstirbt?

Nehmt Ihr zwischem dem Todestag und der Beisetzung an einem erotischen Foto-Shooting teil oder nicht?

Würdet Ihr euch trotzdem von einem "Freund" dazu überreden lassen?
Von einem vermeintlichen DOM, der die SUB eines anderen dazu bewegt, weil er Sie eventuell begehrt, ohne auch nur ansatzweise ihren eigentlichen DOM um Erlaubnis zu bitten!
(gemäß dem BDSM-Kontext)

Weil Ihr (als SUB) jemanden damit überraschen wollt?

Ist das pietätlos gegenüber dem Verstorbenen oder wäre es Euch egal?

Wie ist Eure Meinung darüber ... ?
*******Frau Frau
5.824 Beiträge
Puh gute Frage .. was meinst du mit "angeblich" geliebter Mensch?

Also wenn es jemand wäre der mir wirklich nahe steht, also aus der Familie fände ich es ein wenig merkwürdig, wenn man dann unbedingt ein Shooting machen wollte vor der Beisetzung .. ist es nur ein Freund den man sehr mag denk ich ist es schon vertretbar.

Und was die Dom/Dev-Beziehung angeht kommt es ja darauf an wie weit der Dom über die Sub bestimmt, ob sie da erst um Erlaubnis fragen muss, oder ob der andere Dom da besser erst den Dom zu fragen hat bevor er die Sub fragt.
*********eldin Frau
5.603 Beiträge
Ich dachte das ist ein Scherz..
Das sind keine ernsthaften Fragen, auf die Du hier ne Antwort bekommen wirst. Das sollte jeder selbst mit sich ausmachen..egal ob es ein entfernter Verwandter oder Eltern sind. Hat für mich null mit SM oder sonstigem zu tun.

.... Shooting..Dom..Sub..

Gehe mal in Dich. Als mein Vater gestorben ist, hätte die Kanzlerin zu Besuch kommen können, wäre mir scheiss egal gewesen.

Demnach viel Glück bei Deiner Entscheidung *zwinker*
Und was die Dom/Dev-Beziehung angeht kommt es ja darauf an wie weit der Dom über die Sub bestimmt, ob sie da erst um Erlaubnis fragen muss, oder ob der andere Dom da besser erst den Dom zu fragen hat bevor er die Sub fragt.

Da möchte ich widersprechen.
Letztlich ist es völlig egal, "wie weit der Dom über die sub bestimmt".

Allein schon die pure Höflichkeit und der Respekt seinen Mitmenschen gegenüber,
verlangt daß man da als Selbstverständlichkeit den Dom nicht übergeht.
Egal, wie wenig der auch evtl. zu sagen haben mag.

Es könnte ja auch eine Stinobeziehung sein
und auch dann wäre es eine höflich-respektvolle Selbstverständlichkeit, den jeweiligen Partner nicht zu übergehen.

Das sind, für mich, allgemeine Anstandsregeln.
**********gerin Frau
7.296 Beiträge
Ich persönlich wäre nicht in der Lage an einem erotischen Fotoshooting teilzunehmen. Ein guter Fotograph würde darauf auch nicht bestehen.
Ob es pietätlos ist? Der Verstorbene kriegt es nicht mehr mit, und die Verwandschaft soll es bestimmt nicht mitkriegen. *zwinker*

Und BDSM hat seine Grenzen. Der Alltag und das wahre Leben geht vor. Ein vernünftiger Dom weiß das.
*******Frau Frau
5.824 Beiträge
****tor:
Und was die Dom/Dev-Beziehung angeht kommt es ja darauf an wie weit der Dom über die Sub bestimmt, ob sie da erst um Erlaubnis fragen muss, oder ob der andere Dom da besser erst den Dom zu fragen hat bevor er die Sub fragt.

Da möchte ich widersprechen.
Letztlich ist es völlig egal, "wie weit der Dom über die sub bestimmt".

Allein schon die pure Höflichkeit und der Respekt seinen Mitmenschen gegenüber,
verlangt daß man da als Selbstverständlichkeit den Dom nicht übergeht.
Egal, wie wenig der auch evtl. zu sagen haben mag.

Es könnte ja auch eine Stinobeziehung sein
und auch dann wäre es eine höflich-respektvolle Selbstverständlichkeit, den jeweiligen Partner nicht zu übergehen.

Sir Lecoq spricht ja ausdrücklich, von einer Dom-Dev-Beziehung also keine Stinobeziehung. Und er schreibt ja auch das Fotoshooting soll eine Überraschung sein, also wäre es ja eigentlich kontraproduktiv davon zu erzählen.

Das sind, für mich, allgemeine Anstandsregeln.

*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
Jemand der in solch einer Situation eine Person dazu zu überreden versucht, hat in meinen Augen absolut keine Empathie.

Die Person die sich überreden lässt, befindet sich ganz offensichtlich in einer gefühlsmäßigen Ausnahmesituation, in der man meiner Meinung nach gelegentlich unbedachte Dinge tut, auf die man sich in der Regel nicht einlassen würde.

Ja ich finde es pietätslos...
*********eins Paar
169 Beiträge
Da fällt uns nichts mehr ein.
Also ich finde es nicht toll . Egal ob Dom Oder Sub muss echt nicht sein. Die Angehörige was soll die denken. Kriegen ein herzinfakt. Da wie schön gesagt irgendwo gibs eine Grenze und Respekt. Wenn es mein Mann wäre auch das nicht. Wie kommt man auf solche Gedanken.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Ich kann die Geschichte nicht verstehen. Es werden Annahmen gemacht, die ich nicht nachvollziehen kann. Was hat ein Trauerfall mit einer DOM-sub Beziehung zu tun?

******coq:
geliebter Mensch

Verwandtschaft heißt nicht Liebe. Wir kennen Menschen, die haben jeglichen Kontakt zu Eltern oder Geschwistern abgebrochen (wir finden das traurig, aber so ist es halt - wir wissen ja auch nicht, welche Vorgeschichte es gab). Wie @*********eldin bereits sagte, wenn ein wirklich geliebter Mensch gestorben ist, steht dem/der Hinterbliebenen meist nicht noch vor der Beerdigung der Sinn nach sinnlich-erotischen "Überraschungen" für andere. Auf jeden Fall, es ist ihre Entscheidung.

******coq:
ohne auch nur ansatzweise ihren eigentlichen DOM um Erlaubnis zu bitten

Warum sollte ein DOM den anderen um Erlaubnis bitten? DOM-sub, das ist eine Beziehung zwischen den beiden. Wenn einer der beiden diese Beziehung innerlich oder äußerlich kündigt, dann ist die Beziehung zu Ende. Wenn sub sich ihrem "eigentlichen" DOM zugehörig fühlte, hätte sie ihn gefragt (unabhängig, ob sie in Trauer ist oder nicht). Wenn sie ihn aber nicht fragt, ist es nicht Aufgabe des anderen DOMs, das nachzuholen. Wenn etwas zu klären ist, dann zwischen dem "eigentlichen" DOM und sub.
*******Frau Frau
5.824 Beiträge
@sinnlich_nackt
Warum sollte ein DOM den anderen um Erlaubnis bitten? DOM-sub, das ist eine Beziehung zwischen den beiden. Wenn einer der beiden diese Beziehung innerlich oder äußerlich kündigt, dann ist die Beziehung zu Ende. Wenn sub sich ihrem "eigentlichen" DOM zugehörig fühlte, hätte sie ihn gefragt (unabhängig, ob sie in Trauer ist oder nicht). Wenn sie ihn aber nicht fragt, ist es nicht Aufgabe des anderen DOMs, das nachzuholen. Wenn etwas zu klären ist, dann zwischen dem "eigentlichen" DOM und sub.

Manche Tops gehen halt davon aus, dass so eine Kommunikation erst mal über den Top läuft und erst wenn dieser die Erlaubnis erteilt hat dann kann der fremde Dom an die Sub herantreten.
******nig Mann
24.798 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********nackt:
Ich kann die Geschichte nicht verstehen. Es werden Annahmen gemacht, die ich nicht nachvollziehen kann. Was hat ein Trauerfall mit einer DOM-sub Beziehung zu tun?
exakt: das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! mehr gibt es dazu (hier in dieser gruppe) nicht zu sagen: die frage des themas hat mit sehr vielem zu tun, aber nicht mit bdsm.

da darüberhinaus das thema gegen die regeln des joyclub verstößt, da es in 4 gruppen eröffnet wurde, schließe ich hier nun ab.

DerFoenig *koenig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.