Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6706 Mitglieder
zur Gruppe
TPE-Total Power Exchange
65 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub im Alltag47
Bin ziemlich neu hier und habe auch erst wenig Erfahrung in BDSM.
zum Thema
Liebe - ja, Sex - geil, Alltag - nein288
Die Frage geht besonders an die Herren, aber vielleicht auch Damen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alltag... Streit... Machtgefälle

****rna Frau
8.736 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Alltag... Streit... Machtgefälle
Guten Morgen liebe Mitglieder

Wie geht ihr mit Meinungsverschiedenheiten um?
Beispiel..
Ihr lebt im permanenten Machtgefälle.

Wird dann auf eine andere Ebene gewechselt oder hat der Dom auch hier das letzte Wort?

Lasst uns darüber sprechen wie ihr mit solchen Situationen umgeht
****rna Frau
8.736 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Möchte sich niemand zu dem Thema äußern?
**********urple Paar
7.614 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist relativ einfach bei uns. Wir streiten nicht, auch nicht im Alltag, und auch verschiedene Meinungen sind eher selten.
Das liegt aber mehr an der guten Passung als am Machtgefälle, wobei das Machtgefälle aber wiederum elementarer Bestandteil der guten Passung ist. Ein typisches Henne-Ei-Problem also.
Eine andere Ebene haben wir demnach nicht und brauchen sie auch nicht. Wenn ein letztes Wort nötig wäre, dann wäre es tatsächlich der Herr. In der Regel braucht es das aber gar nicht.
Das permanente Machtgefälle in Verbindung mit Achtung und Wertschätzung bedeutet für uns beide authentische Harmonie und zwischenmenschliche Augenhöhe.


LG, Black owns Purple
**********round Mann
1.700 Beiträge
Ich bin kein Fan von offensichtlichem permanenten Machtgefälle. Ist mir zu anstrengend.
Deshalb werden Meinungsverschiedenheiten im gemeinsamen wertschätzenden Dialog besprochen und geklärt. Man muss auch nicht zu allem und jeden eine gemeinsame Meinung entwickeln.

Schließlich sind wir auch in einer Partnerschaft noch eigenständige Persönlichkeiten.
**********urple Paar
7.614 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********round:
Schließlich sind wir auch in einer Partnerschaft noch eigenständige Persönlichkeiten.

Oh, das sind und bleiben wir auch, sehr sogar. Wir sind ja auch alles andere als gleich. Wir ergänzen uns perfekt, nicht nur unsere Sexualpräferenzen und unsere Neigungen, sondern eben auch unsere Gesinnungen und unsre Persönlichkeitseigenschaften. Vielleicht trifft es das besser.
Eigenständige und selbstbewusste Persönlichkeitkeiten zu sein bedeutet aber nicht zwangsläufig verschiedene Meinungen zu haben und schon gar nicht solche auch durchsetzen zu müssen.

LG, BoP
****rna Frau
8.736 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@**********round

Genau um die unterschiedlichen Handhabungen geht es mir.

Der eine lebt 24/7, der andere TPE und wieder andere haben im Alltag Augenhöhe und nur in bestimmten Momenten ein Machtgefälle.

Nichts ist besser oder schlechter, nur anders *g*

Deshalb möchte ich ja mit euch darüber sprechen, wie das bei anderen im Alltag gehandhabt wird.

@**********urple
Bei euch Beiden weiß ich wie tief die Harmonie ist und das strahlt ihr beide auch aus. Man spürt den Einklang einfach..lächel
**********round Mann
1.700 Beiträge
Augenhöhe gibet net, irgendwie hab ich bisher immer runter schauen müssen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.