Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM undogmatisch
314 Mitglieder
zum Thema
Wie lässt sich die devote Neigung in der Beziehung ausleben?53
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß und im…
zum Thema
Partnerschaft: Wie kann ich meine Neigungen ganz ausleben?47
Wie die Überschrift schon verrät, habe ich Probleme mit meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Monogam im BDSM aber sonst poly

******ara Frau
4.294 Beiträge
Themenersteller 
Monogam im BDSM aber sonst poly
Mir schoß heute Morgen eine kleiner Gedanke durch den Kopf, gerade weil man es hier ja oft liest oder in verschiedenen Bekanntenkreisen auch sieht.

Die Personen haben oft einen Partner auf Vanilla Ebene und suchen dann einen passenden devoten & dominanten Part, mit dem sie ihre Sehnsüchte im BDSM ausleben können.


Ich für mich persönlich kann es auf der einen Seite nachvollziehen, denn irgendwann kommt ein innerer Druck, dass diese Neigung anspruch finden möchte und gerade wenn es der eigene Partner nicht kann/will.

Wie seht ihr das? Wäre es für euch eine Möglichkeit oder sagt ihr klipp und klar Liebe + BDSM nur mit einer einzigen Person und ansonsten gibt es niemanden zweiten? Oder bezieht sich das monogam bei euch nur darauf, dass ihr BDSM nur mit einer Person auslebt und aber trotzdem eine gut funktioniere Ehe oder ähnliches habt?
****rna Frau
7.980 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für mich bedeutet das, alles mit einer Person. Seit 12 Jahren gehe ich keine Vanilla Beziehungen mehr ein.

Bin gespannt wie die anderen in der Gruppe denken und fühlen *g*
****y61 Mann
882 Beiträge
Da ich meine D/s Neigung nicht als Spiel betrachte kommt für mich nur eine für alles infrage *zwinker*
*******e222 Frau
8.047 Beiträge
Irgendwann hörte ich mal den Begriff Spartenmonogam. Gemeint war damit: ein Mann fürs Leben, ein anderer Mann für Sex (GV), ein anderer Mann für BDSM, ein anderer Mann für Shibari.
Auch das kann für Menschen Monogam bedeuten, jede Sparte mit einem Mann, aber eben mit vier verschiedenen auszuleben. Also nicht verschiedene Männer für eine Sparte.

Ich bin aktuell Single und lebe mein BDSM und Shibari mit verschiedenen Männern aus. Es findet weder im BDSM, noch im Shibari Sex (GV) statt, wobei ich ich mein BDSM und Shibari durchaus sexuell auslebe, aber eben ohne GV.

Mein Wunsch ist ein fester Lebens- und Liebespartner, mit dem ich sexuell monogam auch mein BDSM und Shibari auslebeben kann. Eine Vanilla Lebens- und Liebesbeziehung möchte ich nicht mehr eingehen, wo ich mein BDSM und Shibari außerhalb ausleben müsste.

Deswegen bin ich wohl seit langer Zeit Single. Gedatet habe ich schon einige, mein Wunschpartner ist mir aber noch nicht über den Weg gelaufen. Im BDSM hätte es mit einigen passen können, aber wir haben uns nicht in einander verliebt und das ist für mich wichtig, um mich voll auf den Partner einlassen zu können. Ohne verlieben und Lebenspartnerschaft bin ich im BDSM und Shibari immer mit angezogener Handbremse unterwegs, was für mich eben auch nicht befriedigend ist.
***y3 Mann
37 Beiträge
Ich finde es kommt immer auf den gegenüber an. Ob es eine tieferer Bindung gibt oder nur Psycho Spielchen.
Mann kann alles leben egal was für eine Beziehung man eingeht. Wenn der andere Part echt, authentisch ehrlich und sich emotional auf dich einlassen kann und auch tut. Meine Erfahrung zeig bis jetzt war es immer total tief zum Anfang dann heftig ohne Grenzen dann kam der totale Absturz. Nur noch Verletzungsgen jeder Art ob emotional oder psychisch. Weil man oft an Menschen geraden ist die selbst eine Persönlichkeitsstörung hatten. Und den anderen nur dafür benutzt hat. Aber ok 👌 es gehören immer zwei dazu.
Aber für mich ganz ehrlich für mich reicht eine für alles eben. Auf eine gesunde Ebene mit Alltag leben und das volle Programm. Im guten Zusammenspiel eben mehr eigentlich nicht lg Eddy
******und Frau
3.768 Beiträge
Da ich in keinster Form poly bin, käme für mich nur eine Beziehung in Frage, wenn dort alle wichtigen Aspekte und Neigungen möglich sind. In einer Beziehung kann es nur einen geben. Denn da lasse ich mich emotional auf jemanden ein.

Als Single kann es unter Umständen mehrere Spielpartner für mich geben, die jeweils einen Teil meiner Bedürfnisse erfüllen können. Aber da gibt es dann keine emotionale Bindung und ich bin nicht Sub von jemandem sondern es sind dann einfach nur Spielpartner um essentielle Bedürfnisse leben zu können.

In einer Beziehung wo ich mich emotional hingebe, kan nur Mono existieren. Einer für alles. Sonst brauche ich keine Beziehung.
******ock Paar
2.131 Beiträge
Eine für alles.

Ich kann dieses Rosinenpicken nicht ausstehen, weil mir mein Leben gelehrt hat...
... einmal Rosinenpicker, immer Rosinenpicker.

Ich hatte einmal für eine ganze Zeit lang eine zweite Frau /Lebenspartnerin / Sub, die zeitweise sogar bei uns wohnte oder mit in den Familinurlaub gefahren ist..

Sie kam über meine damalige bisexuelle Ehefrau zu uns.

Diese Zeit hat mir im Nachhinein deutlich gezeigt, warum Monogamie für mich die einzige Form der Partnerschaft ist und sein kann.

Der Krolock
****rna Frau
7.980 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn ich einen für das eine und jemand anderen für andere Bereiche habe, ist das in meiner Welt nicht monogam.

Monogam bedeutet für mich emotional und sexuell. Ich teile nicht und lasse mich nicht teilen

Wenn ich mein Herz verschenke dann nur wenn beide das gleiche wollen
*******side Mann
25 Beiträge
Da ist definitiv auch meine Sichtweise ein Leben lang und ich habe nicht gefühlt was verpasst zu haben .
Zitat von ****rna:
Wenn ich einen für das eine und jemand anderen für andere Bereiche habe, ist das in meiner Welt nicht monogam.

Monogam bedeutet für mich emotional und sexuell. Ich teile nicht und lasse mich nicht teilen

Wenn ich mein Herz verschenke dann nur wenn beide das gleiche wollen

****y61 Mann
882 Beiträge
@****rna ich sehe es genauso, deshalb diese Gruppe.
Ich freue mich auch darüber das es immer noch Frauen gibt die nicht von Date zu Date fahren.
Wahre tiefe Gefühle werden, für mich , nur in dem konzentrieren auf eine Person entstehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.