Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22313 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

immer gehorsam

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Richtig @***ID, da stimme ich Dir zu!

Eine so ungute Situation entsteht, indem zwei Menschen zusammenfinden, die eine unrichtige Vorstellung von den Dingen haben.

Es wird hier auch oft genug verbreitet, Subs dürften keine Wünsche haben, keine Vorstellungen, keinen Eigenantrieb und keine Widerworte.

Das ist genauso falsch.

Und es tut mir ebenso wenig gut, so etwas zu lesen.

Trotzdem bin ich ein wenig wütender auf Doms, die eine solche Situation für sich ausnutzen, denn sie sollten diejenigen sein, die Sub ermutigen, stabilisieren, zentrieren.

Aber von der Grundaussage hast Du Recht: es gehören immer zwei dazu, wenn eine Situation so verfahren ist...
******s23 Frau
12.703 Beiträge
@bdsmniveau
.... nimm's bitte nicht persönlich , aber bei dieser Art Fragen komme ich fuer meinen Teil mir schon fast etwas veralbert vor.

Jeder Mensch egal ob Bdsm / Stino oder sonstetwas ist anderes , genau wie jede Beziehung anders ist . Jeder lebt es so wie er / sie es fuer richtig ansieht ... und wenn jemand meint ein Handbuch/Regelwerk brauchen zu wollen ... bitte ist seine Sache.
Das entscheidende ist wie oben schon mehrfach erwähnt ist , das es ein einvernehmlich
zwischen den Partnern zugeht .. egal wie .
Auf jeden Topf passt ein Deckel und selbst ein "Haustyrann" findet meist noch eine Entsprechung *zwinker*
Entscheidend ist ebenfalls, das man / Frau doch bitte seinen gesundenMenschenverstand
auch benutzen sollte , statt ihn an den Haken zu hängen . *raeusper*

Gruß in die Runde
*wink*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****ris

Der Punkt ist doch, dass viele, die von sich meinen, eine submissive Neigung zu haben, der Ansicht sind, sie "dürften keinen eigenen gesunden Menschenverstand mehr haben". Weil auch das Denken ab sofort der Dom für sie zu übernehmen hat.

Vielleicht ist es die Aufgabe eines Forums wie diesem hier, darauf hinzuweisen, dass dem nicht so ist. Das DAS nicht der Sinn von Submissivität ist.

Auch wenn Dir und mir der immer wiederkehrende Hinweis darauf schon absurd oder vielleicht überflüssig vorkommt: Beiträge wie dieser hier zeigen doch, dass es da immer noch und immer wieder Definitions- und Erklärungsbedarf gibt.

Was genau ist Sub, was ist Dom?

Darauf immer wieder zu schreiben, das könne man nicht allgemein definieren, das müsse schon jeder für sich selbst herausfinden, mag ja in der Theorie richtig sein. Aber anscheinend hilft es auch nicht wirklich weiter, sonst würden solche Fragestellungen ja nicht immer noch und immer wieder entstehen.
**********ielen Frau
76 Beiträge
...sprachlos...
Nachdem ich dein Thema gelesen hab, war ich erstmal absolut sprachlos und ich kann mich hier nur vielen der geteilten anschließen.

Sorry - ich hab so gar kein Verständnis für Männer, die unter dem Deckmantel des BDSM ihre eigen Dummheit derart grob auzuleben versuchen. Allerdings hab ich als Femdom auch kein Verständnis dafür, wenn Sub sich dies so ohne weiteres gefallen läßt.

Auf dem ersten Blick würde ich sagen - such dir nen anderen Herrn!
Einer der dich zu schätzen weiß und der es versteht die Grenzen zu wahren!

Egal ob Sub oder Dom oder was auch immer...wir sind alle nur Menschen.
Menschen mit nen eigenen Kopf, nen eigenen Willen, eigenen Gefühlen. Wer sich über all dies hinweg setzt um andere zu verletzen, der gehört woanders hin, aber nich in den Kreis derer, die BDSM im Gleichklang mit ihren jeweiligen Gegenpart leben und praktizieren.

PS: Zu deinen Dom paßt wirklich die anschauliche Bezeichnung von Dummkopf Ohne Manieren!
@all
es geht doch nicht um ihren Dom! das hat sie doch nu oft genug geschrieben^^
******s23 Frau
12.703 Beiträge
@SinasTraum
...generell hast du schon Recht, aber ich finde trotzdem das es doch sehr viel an jedem selber liegt und wenn man etwas nachdenkt , man sehr schnell darauf kommt ...
....in dem man sich selber fragt :

1) möchte ich das so ... ?!
2) tut es mir gut bzw. fühle ich mich wohl damit ?!

kann ich beides bejahen ist alles ok ...
Kann ich das nicht , oder habe Zweifel , dann ist es nicht das
Richtige oder Kommunikation mit dem Partner angesagt ..

Das ist alles .
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nun, ich hoffe, dass ihr das tatsächlich nicht selbst passiert ist.

Aber im Grunde dreht sich dieses Thema ja um mehr als um eine bestimmte Situation, es dreht sich um etwas Grundsätzliches. Die im Eingangsposting beschriebene Szene ist ja nur ein Beispiel für eine bestimmte Verhaltens- und Denkensweise...
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Auch ..
.. grundsätzliches kann ich klaeren in dem ich mir selber diese zwei Fragen stelle.
Und das gilt fuer Sub / Sklavin oder Dom im gleichen Masse .

Immer vorausgesetzt das man schon wissen sollte fuer sich selber was man
denn überhaupt will ... *zwinker*
****ung Mann
239 Beiträge
sichtweise Dritter
Die TE lebt nach Ihrer Aussage in einer glücklichen BDSM Beziehung.
Die Fragestellung ist begründet auf der Wahrnehmung anderer BDSM Paare.

Soweit meine lesweise des Threads.

BDSM sieht für Außenstehende ja nun wirklich nicht sehr einladend aus.

Ich habe Zweifel daran das sich das Bild Außensthender von den "schlimmen" Praktiken anderer BDSMler mit dem Empfinden der Praktizierenden deckt.

Ich finde es nicht schön anzusehen was eine Sadistin mit einem Masochisten anstellt.
Selber in einer solchen Situation kann es mich durchaus kicken.....(bei meiner Lady ;.-))

....es gibt genau zwei Möglichkeiten im BDSM:
1 - es ist Leidenschaft
2 - es ist Mißhandlung

Im Fall 2 - haben wir die Verpflichtung einzuschreiten.
..... weiß SUB immer was gerade gespielt wird?
Ich würde da der Einfachheit halber nachfragen - beim SUB.
*******gic Mann
165 Beiträge
.. Wertschätzung ...
In dieser wie in vielen anderen Fragen im Leben geht es am Ende doch nur um eines, nämich um Wertschätzung.

Werstschätzung von der dominanten Person die Unterwerfung als Wertschätzung anzunehmen, zu würdigen und sich bewußt zu sein, nun verantwortlich zu sein.

Werstschätzung der devoten Person für den respektvollen und bewußten Umgang mit ihrer gelebten Bereitschaft, ihre Bedürfnisse zurückzustellen und Verantwortung abzugeben.

Fragt euch einmal, auch in Situationen die nicht mit BDSM zu tun haben, warum diese oder jene negative Reaktion erfolgt, ganz oft ist es nur die Wertschätzung für den Anderen, die nicht da ist oder falsch kommuniziert wurde.

Im BDSM finde ich, sollte es nicht anders sein als im täglichen Leben, jeder ist ein Individuum und somit als solches auch in der Einzigartigkeit seiner selbst wahrzunehmen und WERT zu SCHÄTZEN.

Ich hoffe ihr versteht mich ein wenig, die Aufgabe von sich selbst an jemand anderen erfordert, bewußt getan, ein großes Selbstbewußtsein, alles andere bedeutet Behandlungsbedürftigkeit wegen seelischer Probleme welche mit SM verdrängt werden sollen und mit dem Lustgedanken nichts mehr zu tun haben.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
aber nach meiner Erfahrung ist die "szene" voll von solchen Ansichten

Die "Szene" ist auch nicht gerade arm an Vollkoffern und solchen, die es werden wollen.

Und doch, bevor wieder alle mit Fingern auf den bösen, knalldummen Machodummdom ballern: Es kommt immer darauf an, wie Dom und Sub zueinander stehen - vor allem ohne dies, wie sie als Mann und Frau, als zwei Menschen zueinander stehen. Und in welchem Ton und Rahmen Aktion und Reaktion, Handlung und Strafe stehen.

Es gibt nicht DAS EINE Verhalten von Sub. Wie sie sich ihrem Herrn gegenüber verhält, wie viel Macht sie ihm über sich gibt, ist ihre Entscheidung. Seine Regeln, ihr Rahmen.
... ich frage mich...
Ich frage mich warum man immer wieder auf diese (für mich) merkwürdige und mit einer der häufigsten Fragestellungen, die auch oft genauso ausführlich Beantwortet wird, kommt.
Ich bin noch nicht sonderlich lange (bewusst *zwinker* ) mit dem Begriff BDSM vertraut, aber möchte nicht wissen wie oft mir diese Frage und Beantwortung begegnet ist.

Also da fühle ich mich auch ein wenig veräppelt oder frage mich, warum man wenn man so eine Frage hat, nicht erstmal googelt oder auf die Idee kommt entsprechende Foren zu durchsuchen.

Jeder der sich mit BDSM doch ein wenig befasst und sei es aus nur aus neugier, trifft doch recht schnell auch auf den Begriff SSC, mehr dazu bei Wikipedia.
Der Begriff und Erklärung beantwortet doch diese Art Fragen, oder???
*******gic Mann
165 Beiträge
@ mondlicht76
-------------------------------------------------------------
Also da fühle ich mich auch ein wenig veräppelt oder frage mich, warum man wenn man so eine Frage hat, nicht erstmal googelt oder auf die Idee kommt entsprechende Foren zu durchsuchen.
------------------------------------------------------------

... weil es immer noch viele Devote gibt, die mit der Abgabe der Verantwortung vor sich selbst fliehen, anstatt sich wirklich mit sich selbst auseinandersetzen,

und es Dominante gibt, welche dieses nicht sehen (wollen) und ebenfalls mit Verantwortung nicht umgehen können.

Nur wer sich emotional intelligent mit seiner Sexualität auseinandersetzt wird begreifen können was SSC bedeutet.
***dl Mann
1.436 Beiträge
Als Techniker bekomm ich natürlich auch immer wieder etwas Einblick in den Umgangston bei Paaren. (Natürlich ohne Erotikbezug).

Die Wertschätzung des Partners auf die viele von uns bewusst gerade wegen des BDSM Spiels achten fehlt oft.
Leider gab es da schon des Öfteren Situationen wo ich mir gedacht habe wenn der mit mir als Techniker so redet wie mit seinem Partner dann dreh ich mich jetzt um und geh.
Nur der Ton wie die beiden miteinander umgehen wenn sie dir ein Getränk anbieten stellt einem da schon manchmal die Nackenhaare auf.

Wenn es schon etliche gibt die im "normalen" Umgang mit dem Partner keinen Vernünftigen Umgangston finden verwundert es mich überhaupt nicht das dann im BDSM Bereich so Meldungen kommen wie "Sub hat immer Bedingungslos zu gehorchen"
*******985 Mann
167 Beiträge
Themenersteller 
sooo
also mir ist das nicht passiert es war eines der beispiele was ich bei einer Diskussion angebracht habe...
ich bezeichne mich nicht als Anfänger auch nicht als profi... is mir zu albern aber ich lebe und liebe BDSM nicht erst seid gestern es will nur nicht in meinen kopf wie menschen die es praktizieren so denken können es hat mich sehr nachdenklich genacht.... muss ich IMMER gehorchen ? darf ich nie nachfragen? doch darf ich!!! das ist mir nun auch dank eurer ausführlichen antworten nochmal bewusst geworden und nochmal es handelt sich mit Sicherheit nicht um meinen dom der ist verantwortungsbewusst *g* also es waren zwei Paare und eine frau mit denen ich diskutiert habe... und alle waren geschlossen der Meinung es würde mih zu einer miserabelen sub machen nicht sofort ohne wenn und aber zu gehorvhen unddas ich kein recht auf meine eigene stimmung habe erst recht dreumal nicht als ssklavin dann wurde mir erklärt ssc sei neumodischer quatsch.... das sind menschen die sixh als profis ausgeben und auf anfänger losgehen..... kopf schüttel das nächste war mein Verhalten. .. eine sub muss anstand haben aber ixh bin nun einmal laut und auffällig und drüvke mich manchmal auch platt aus aber as ist eines der gr7nee warum mein dom sich in mich verliebt hat er hat nie versucht das a zustellen weil es ihm nicht stört es gibt eine Grenze und die kenne ich mit der weile.... und achte sie auch zu den leuten habe ich keinen Kontakt mehr. ... nach all den vorwürfen habe ich sie nach langer Freundschaft aus meinen leben verbannt
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Der Begriff und Erklärung beantwortet doch diese Art Fragen, oder???


Ist es nicht offensichtlich, dass er das nicht tut, zumindest nicht für alle Menschen?
****ra Frau
2.014 Beiträge
nun ja ...
.. mein 'gehorsam' koppelt sich an meine sexuelle Erregung.

Und da ich nicht ständig erregt durch die Gegend renne ... als Alleinerziehende die "Chefin" daheim bin und auch bleibe ....

... bleibt mein Alltag auf Augenhöhe.

Diskussion fertig. <- man(n) beachte den Punkt.

*fiesgrins*
Wer ein unverrückbares Dogma lebt schränkt sich selber ein.

Im BDSM finde ich, sollte es nicht anders sein als im täglichen Leben, jeder ist ein Individuum und somit als solches auch in der Einzigartigkeit seiner selbst wahrzunehmen und WERT zu SCHÄTZEN.


*top*
*******985 Mann
167 Beiträge
Themenersteller 
Wertschätzung
da stellt sich mir die frage wie sehr man etwas schätzt was man nicht schützt aondern als dom immer nur fordert fordert und fordert und nicht mal ein gut gemacht ankommt. ..... so ist es bei manchen...
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Wert -schätzen ..
.. auch das ist etwas das fuer beide Partner gilt.

Nicht immer ist es " arme Sub " , denn die verzapfen zum Teil genausoviel !
Ich denke das sollte man nicht vergessen zu erwähnen ...
*******985 Mann
167 Beiträge
Themenersteller 
Wertschätzung
auf jeden Fall !!!

in diesem falle war es sogar hauptsächlich die sub die erzählt hat man dürfe nie firdern und müsse immer gehorchen.... und selbst hatte sie viele.momente un denen sie zickig etc war..... um mich zu provozieren bekam sie damn eine schallende ohrfeige das sie nasenbluten bekam weik sie ihren dom fragte ob er ihr etwas holen könne sie dankte ihm nur und erzählte mir dann dies sei demut ich verlies einfach den raum das alles macht mich soooo fassungslos ich kam mir echt verloren vor weil ich ausser meinem freund niemanden hatt der mir recht geben wollte und ich bij regelrecht verzweifelt es idt doch nicht der sinn von bdsm.... NUR STRAFE UND SELBSTAUFGABE ZU SCHÄTZEN sondern sie zeit die beide seiten opfern..... die aufmerksamkeut da fängt es dich schon an !!! das alles hat mich wirklich nachdenklich gemacht ..... und fassungslos
Caro aus NRW
hat es auf den Punkt gebracht. Wie viele zuvor, auch die mir bestens bekannte Wolfsgier.

Wolfsgier
Ich finde, zu dienen und zu gehorchen ist nur dann richtig, wenn es aus freien Stücken geschieht und mit Liebe & Lust, Achtung & Wertschätzung einher geht.

Damit war alles gesagt.

Nun wiederholen sich die Argumente und das Einprügeln auf die imaginären hier genannten Dumm-Doms.

Wie immer, keiner will's gewesen sein, alle kennen es nur vom Hörensagen.

Bringt uns das hier wirklich noch weiter?

Was haben wir gelernt? Geben und Nehmen müssen im Einklang stehen, damit die Beteiligten sich wohl fühlen können.

Es gibt nicht Gutes, außer mann/frau tut es.

Also machen, ab jetzt und alle! *bye*
******Cut Frau
2.959 Beiträge
Es gibt nicht DAS EINE Verhalten von Sub. Wie sie sich ihrem Herrn gegenüber verhält, wie viel Macht sie ihm über sich gibt, ist ihre Entscheidung.

Ach, was wäre das doch für eine schöne Welt, wenn das ein jeder verstehen und akzeptieren könnte, statt sich in die Angelegenheiten anderer zu mischen und diese nach eigener Fasson, eigenem bdsmigen Verständnis von richtig/falsch zu be_werten *zwinker*

Ein schwerer Weg, ich weiss. Denn den bin ich selbst gegangen. Leben lassen...ein jeder ist sein eigener Herr *zwinker*

Selbst die sub, die sich drangsalieren lässt hat ihren Grund dazu.
*******985 Mann
167 Beiträge
Themenersteller 
jedem das seine
klar.... und wenn sie zum arzt muss weil iwas schief gegangen ist .... zum hundertsten mal ist das natürlich eine dorm von bdsm.... also in meimen augen nicht v. mir aus sollen ses machen wenns ihnen spass macht aber es nicht bdsm nennen !!! bdsm bedeztet auch grenzen kennen und achten und wenns sein mus auch subbi zu bremsen wenn sie etwas will was dim vlt. zu riskant erscheint....
******Cut Frau
2.959 Beiträge
klar.... und wenn sie zum arzt muss weil iwas schief gegangen ist

Dann sollte sie sich fragen, ob es das ist, was sie will oder ob es beim nächsten Mal/nächsten Mann anders laufen soll?

Dennoch ist es ihr Ding und nicht deins.

Und was irgendjemand BDSM nennt, ist ihm selbst überlassen. Nicht deinem Urteil oder irgendeiner sich erhabenen, höheren Instanz *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.