Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17391 Mitglieder
zum Thema
Tränen während der Session74
Wie geht ihr damit um, wenn der Sub während der Sesson die Tränen…
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tränen während der Session...

**********gel66 Frau
363 Beiträge
vorspielen
@ Lorenzo, meinem DOM etwas vorzuspielen würde er auch bestrafen, Tränen nicht zulassen können bedeutet ja nicht dass man ihm etwas "vorspielt", Tränen nicht zulassen können wird einem von klein auf "eingebleut" es gilt eben in der Gesellschaft als Zeichen von Schwäche, das gilt zwar wohl mehr für Männer als für Frauen, aber eine Frau die leichter weint wird von der Gesellschaft auch gerne als Heulsuse oder Mimose abgestempelt und wenn man das ein Leben lang immer wieder so gelernt hat ist es sehr schwierig Tränen zuzulassen und sich einzugestehen dass man " schwach" sein darf, wobei mir schon sehr bewusst ist dass es im Grunde eine Stärke ist und keine Schwäche.
@LorenzoMattioli
Danke für dieses Statement. Denn genau das ist es, was mein Herr auch von mir fordert. Absolute Ehrlichkeit. Keine Spielchen. Und dann passiert es natürlich auch mal, dass die Tränen fließen.
Wenn ich z. B. eine stressige / nervige Woche hinter mir habe. Und mit den Schlägen schlägt er diese Anspannung aus mir raus. Wenn dann die Tränen fließen, dann ist das wie eine Befreiung. Dann nimmt er mich in Arm, wartet bis ich mich wieder beruhigt habe und am Ende der Session fühle ich mich befreit, erleichtert, "gereinigt". Einfach nur gut. Und genau so sollte es doch sein.
Danke dafür, dass Tränen bei diesen "Spielen" nicht verpöhnt sind.
Wer seine Tränen offen zeigen kann, zeigt, dass er stark ist.
*********r1986 Frau
109 Beiträge
Ich denke so wie meine Vorschreiberin schon schreibt, damit Tränen fließen können und sie befreiend sind muss man mit dem Herzen dabei sein. Diese Hingabe dem Partner gegenüber fühlen, mit Ehrlichkeit dabei sein und zeigen können wie verletzlich man sein kann. Dann spürt man hinterher eine Befreiung. Oft ist das sehr stark wenn man vorher aufgewühlt, zickig, gestresst und angespannt ist. Der Druck ist dann weg. Die Tränen sind dann entspannend und man spürt eine ganz tiefe innere Ruhe.
****Dom Mann
76 Beiträge
Na klar müssen Doms auch manchmal weinen!
Wenn sie z.B. versehentlich das Ende der Bullwhip ins Auge bekommen. *kopfklatsch*
****a_1 Frau
5 Beiträge
hast damit wohl schon Erfahrungen gemacht? *g*
*grins frech
****Dom Mann
76 Beiträge
Hab schon einiges probiert, was ins Auge gehen hätte können! *zwinker*
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Also richtig geweint hat mein Dom noch nie. Aber Tränen in den Augen hatte er auch schon *ggg*

Sind ja auch für ihn emotionale Situationen und er ist ja nicht aus Stein...

@****Dom: Vielleicht solltest mal einen Peitschenkurs machen? Damit du weißt wie du richtig mit Bullwhip und Co umgehen musst *rotfl*

Lg Idan eru
Meine Gruppe: http://bdsm-stammtisch-noe-west.joyclub.de/
Parallelwelten
.... es ist wohl auch der Kontrast, den du erst seit kurzer Zeit (2 Jahre) lebst, der dich emotional beschäftigt.
Hier die Starke im Alltag, mit dem hohen Anspruch an sich selbst.
Leiten, führen, alles im Griff zu haben, Contenance bewahren in nahezu jeder Lebenslage. Sicherlich lebst du da deine Gefühle einseitig, kontrolliert ...

Freude, Power, Zuversicht, Motivation, Durchhalten...

"dominantes" AGIEREN

... eher achtsam mit anderen, weniger mit dir selbst? ... nach deren Plan?... immer ein souveränes Lächeln? ... ich zeige euch nur, was ich von mir preisgeben will....

TRÄNEN passen hier nicht hin!

Seit 2 Jahren lebst du wohl erst den Gegenpart. Lässt wahrscheinlich Gefühlswelten zu wie

.... Loslassen, An-vertrauen, Schmerz fühlen, Passivität, Hingabe, ....

devotes SEIN

TRÄNEN sind hier erlaubt!

Hier kann ich auch die andere sein, die das in mir Verborgene und somit Entfaltung sucht...

Du genehmigst dir Tränen, Schwachsein in dieser erfüllenden Parallelwelt. Lebst nicht mehr einseitig, und das ist gut so, es ist die lebenswichtige Balance, die du gefunden hast.

Was dich noch irritiert, zuweilen vielleicht verstört, wird sich einpendeln. Wenn dein "neues" Wesen ausgeglichen fühlt, kannst du auch in die Alltagswelt Elemente des vertrauenden Loslassens hineintragen, ebenso wie in die BDSM- Welt Teile der freudigen Energie.

Eine tolle Erfahrung, die du dir zu machen erlaubt hast.

Du vermutest richtig, es ist nicht zuvorderst der körperliche Schmerz, der deine Tränen zum Fließen bringt.

Lisa *g*
tiefe körperliche Erfahrungen
sind Türöffner, wie auch ein Orgasmus. Dahinter kommen alle ungelebten Emotionen zum Vorschein, auch ungeweinte Tränen. Ich kenne das gut, vor allem wenn mich ein Orgasmus voll "wegschießt" ...


Ich hatte aber auch schon mal einen heftigen Lachanfall, Hungerattacken und dergleichen...


übrigens: unter all den Tränen schlummert unbändige Lebensfreude...

*herz2*
Isis
Lachanfall...
Stimmt, das ist mir auch schon passiert.
Ich konnte nicht aufhören zu lachen. Und je mehr mir Dom in die Nippel kniff, umso heftiger lachte ich.
Das hörte erst auf, als er von mir abliess und mich in den Arm nahm.

Danke für die fast vergessene Erinnerung *knuddel*
Gefühle der Dominanz
hier möchte ich noch einmal etwas dazu beitragen.

Nur durch das Vertrauen meines Sub´s , das er sich mir an-vertraut (sorry Wort geklaut*zwinker*) kann ich seine Gefühle miterleben.

Ich weis um meine Verantwortung und trotzdem gibt sie mir auch verdammt viel, nein das Wort Macht drückt es nicht aus und ist völlig fehl am Platz.

Es ist für mich wenn wir lang genug zusammen sind eine Symbiose, ein Geben und Nehmen. Sorry wenn ich jetzt in prosa spreche doch für mich sind dies die Worte um es schnell auf den Punkt zu bringen..
Nach der Session trinkt er meine Stärke und ich fühle mich wunderbar ihm diese geben zu können.
Ich schmiege mich dann auch an ihn und nicht nur er an mich eine Art des Orgasmus der das Hirn fliegen läßt.

Achja und gelacht das habe ich sogar schon in der Session: trotz langer Jahre meiner Leidenschaft hatte ich die Peitsche nicht geprüft und ich holte aus und die Lederriemen flogen aus der Griffhalterung, da zu marode, daraufhin machten wir erst mal Kuschelpause mit Lachen und Sekt......
tränen....
meinem herrn etwas vorzuspielen steht unter höchst strafe,davon mal abgesehen würde er es sofot bemerken..aber es gibt ganz unterschiedliche gründe warum bei mir während dessen die tränen laufen...und ebenso auch unterschiedliche reaktionen seiner seits....um nur kurz eine zu nennen..ich war frech, wirklich sehr frech und hatte strafe verdient (einsicht ist dér erste weg zur besserung:))..und seine strafe war sehr schmerzhaft,da liefen die tränen vor schmerz diesen tränen schenke er keine beachtung.....ebenso hatten wir situationen in denn er sofort auf hörte als er es bemerkte....ich denke das tränen ganz unterschiedliche gründe haben um zu laufen aber wichtig ist doch trotz alle dem egal welcher grund wichtig ist das man danach darüber spricht warum und weswegen...
****han Frau
152 Beiträge
Tränen gehören für mich definitiv dazu, da sie zu 100% meine Gemütslage in dem Moment widerspiegeln - offen, ehrlich und kaum zu steuern in einigen Situationen

Allerdings weine ich selten bei körperlichem Schmerz und es hat demzufolge fast immer etwas mit Emotionen bei mir zu tun - die nicht immer negativ sein müssen ;-).

In etwa wenn ich etwas vermisse, mir seelisch etwas wehtut bzw wehgetan wird, etwas gerade nicht passiert - was ich mir aber ganz arg wünsche etc... aber auch vor Glück und aus Dank.
........manchmal kommen die Tränen des Glücks aber auch erst einen Tag später,
wenn der Moment der Emotionalität,einen wieder einholt und man sich dem
Gefühl stückchenweise(der besonders intensive Kuss,die liebevolle
Umarmung,die Anerkennung des Herrn) noch einmal hingibt und still für sich
genießt.........
******r60 Mann
52 Beiträge
Tränen kenne ich auch
Bei mir gab es einmal - Gott sei Dank - die Tränen aus Schmerz, die postoperative Schmerzen wieder zu Tage kommen ließen.

Und dann gibt es bei mir die Tränen, die einfach kommen. Sie werden durch Schmerz verursacht. Der Schmerz berührt meine Seele und ich fühle mich frei. Die Tränen kommen sozusagen aus den tiefen der Seele... Es sind auch die Tränen des Glücks.

Ich hoffe, dass ich sie mal wieder erleben darf...
Die wahre Stärke liegt in der Demut wie Dom weiß und somit sehe ich Tränen von ihr eher als Stärke als Schwäche an.
******tch Frau
1.430 Beiträge
***ie:
Nachtrag...
Kommt es auch manchmal vor, dass der Dom weint?

Also ich hatte das schön öfter, dass ich geweint habe. Dann wenn die Session so richtig wunderschön war, so auf beiden Seiten so viele tolle Gefühle hochgekommen sind, fang ich hinterher dann an zu heulen, einfach vor Glück.
Ich weiß noch, beim ersten Mal habe ich damit meinen Sub ganz schön erschreckt, aber inzwischen kennt er das und freut sich dann mit mir.
*******tte Paar
911 Beiträge
Tränen ....
Waren bei meine erste Session schon da. Ich weiß nicht warum aber sie haben eine extrem befreiende Wirkung.
Bei. Eine zweite Session haben meine Emotionen mich weggefegt und pulverisiert. Die Emotionale Reaktion war so extrem dass wir alle (wir waren zur viert) sehr erschrocken waren. Es scheint als hätte ich so einige Emotionen begraben habe die durch das Fliegen in der Session raus kommen. Angenehm ist das nicht aber hinter bin ich so viel leichter als hätte ich enorm viel Ballast abgeworfen.

Also momentan sind die emotionale outbursts irgendwie dabei. Schön ist anders aber es hilft meine Vergangenheit besser zu verstehen und zu verarbeiten.

Der Adler
Den Mut zu haben die Tränen bei einer Sission zu zu lassen muss wunderbar sein.Bisher habe ich sie noch hinter der Augenbinde versteckt.Es sind Tränen des Glücks die da kommen.Wunderschön und einzigartig ..... Wie es sicherlich nur bei DOM/ Sub geschieht...
Paradoxerweise ist es bei uns eher der Top, dem die Augen feucht werden.

Ich selbst kann nicht mehr weinen.

Im Laufe vieler Jahre habe ich lernen müssen, dass Schwäche zeigen sehr kontraproduktiv seien kann.

Jetzt bleiben meine Augen selbst in extremen Situationen trocken. Auch im stillen Kämmerchen.
******r60 Mann
52 Beiträge
Generell bin ich Freund davon, Gefühle zu zeigen. Tränen der Rührung - auch gerade während der Session - zu zulassen und zu zeigen, hat für mich nichts mit Schwäche zu tun, sondern sind ein Zeichen der inneren Stärke.
*********gerin Frau
86 Beiträge
Ich weine auch bei fast jeder Session...
Es sind Tränen der Erleichterung, des Glücks, des unendlichen Gefühls der Dankbarkeit meinem Freund/Dom gegenüber....
Es sind Momente mit ihm, jetzt nicht nur bei s/m-Sessions, sondern auch das "alltagsdevote" ihm gegenüber (Wohlbemerkt: nicht jedem gegenüber, nur ihm, Devotion ist immer ein Geschenk), die in mir solch eine Betroffenheit, Gerührtheit und Tiefgang auslösen........ hat wahrscheinlich etwas damit zu tun, dass ich vor ihm immer eher die Stolze gespielt habe, und niemanden wirklich an mein Innerstes herangelassen habe, vertrauen konnte ich nie so richtig, wollte immer "die Starke" sein...
Und dann kam er, und alles wurde so selbstverständlich, das Fallenlassen, das Gehenlassen, das Lösen von alten, eingebleuten Konventionen....
Ich möchte es nie wieder missen!
Er fragt immer gleich sehr fürsorglich, ob alles in Ordnung sei, wenn Tränchen kullern, da er es oftmals auch als Zeichen von Zusammenbruch bei seinen vergangenen Subs erlebt hat...... nun weiß er, dass es bei mir dazu gehört.
Es ist wundervoll, weil ich dann danach sehe, wie auch seine Augen glitzern und er sich an meiner Hingabe erfreut....
Hach, und beim Schreiben dieser Zeilen werden meine Äugelein auch feucht...

Schönen Abend Euch allen! *knuddel*
Tränen der Dankbarkeit
Tränen der Dankbarkeit, und des Glücks, des tief Berührt seins, kenne ich auch.Nie kannte ich dieses starke Gefühl vor ihm.
Wie wunderbar es ist, kann ich nicht beschreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.