Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2034 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
zum Thema
"Susanne" - Symbol für Toleranz und Respekt für Prostitution27
Wieder eine neue Skulptur von mir... doch diesmal löst meine Skulptur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Toleranz, Respekt......

Ja wirst du *zwinker*
******ein Frau
941 Beiträge
@**********ecter
ich wiederhole mich zwar ungern aber auch das macht ja nichts, kenn ich von meinen kindern..........*zwinker*
ich verstehe deine aussage ganz einfach nicht und habe höflichst um eine bessere erklärung gebeten*g* (manchmal stehe ich echt auf der leitung oder es liegt daran, dass ich gerade etwas fieber habe)
wie soll ich jetzt deine frage beantworten wenn ich deinen beitrag doch nicht vertsehe.........*gruebel*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
was genau verstehst du denn nicht?


ich wiederhole es nochmals mit einfachen worten.

**********************************************************color: red;">**gelöscht**
andere worte zu benutzen kann wohl kaum rassistische, extreme oder beleidigende inhalte bedeuten! sowas geht absolut gar nicht, und ich möchte einfach nochmal an den namen der gruppe erinnern!

DerFoenig *koenig*

Das war nicht nur intolerant sondern auch absolut respektlos und absolut unakzeptabel!!!!
hi hi

Wer mag 1-Tages-Transsexuelle lieber stinos oder SMLer *grins*

Mir egal, wenn du ansonsten syphatisch bist, würde ich auch mit dir ein Bier trinken gehen.....

Aber mit deiner Antwort auf eine höffliche Frage...weis nicht so recht
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Das war nicht nur intolerant sondern auch absolut respektlos und absolut unakzeptabel

wem denn gegenüber intolerant?

ist angewandte Ironie für denn, denns trifft oder nicht versteht intoleranz?


edit: eine Frage zu wiederholen und gleichzeitig nicht zu präzisieren, was man nicht versteht, als meine gegenfrage nicht zu beantworten ist auch nicht unbeding höflich...
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Die Toleranzfrage stelle ich mir auch oft - sowohl mir selbst, als auch bei anderen.

Wenn ich manchmal Beiträge lese, die so einseitig wirken, geht mit der Hut hoch. Nichts ist nur schwarz oder weiß (außer schwarz und weiß selbst...), aber manchmal habe ich den Eindruck, dass manche Leute ihre Meinung oder eben "ihr BDSM" als das einzig wahre darstellen - oder zumindest so rüberkommen, vielleicht, weil sie nichts anderes kennen. Vielleicht ist dies manchmal auch bei mir selbst in einigen Beiträgen so. Nun ja, dann demütigst Asche auf mein Haupt... (das war aber eine andere Diskussion... *zwinker*)

Dann macht aber eben auch der Ton die Musik. Wie Catta schon richtig schrieb. "Ich meine, dass.." ist etwas anderes als "Du bist doch..."

Ich habe manchmal den Eindruck, dass gerade viele Dominante glauben, Dominant sein hieße, jede Diskussion müsse nach ihrer Meinung tanzen und ihre Weltsicht ist die geltende. Ja, für sie, aber nicht für andere. Allerdings gilt dies auch für manche Subs. Da werden auch gerne mal andere Subs für ihre Meinungen angegriffen und gleich ihre "Berechtigung", sich Sub zu nennen und BDSM zu leben in Frage gestellt, nur weil da jemand sich getraut hat, seine eigene Meinung zu äußern. Und dann womöglich noch - Gott bewahre - ein Anfänger/in - na, dem/der müssen wir doch gleich mal den Kopf zurechtrücken, damit er/sie weiß, was BDSM heißt und wer es kapiert hat...

Das alles hat aber nichts mit Diskussionskultur zu tun. Und sicher gehr es nicht darum, ob sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, wenn jemand anders seine Beitrag kritisiert.


Ich habe auch mal geglaubt, BDSMler müssten per se viel toleranter sein als andere, weil sie ja nun nicht gerade mehrheitsfähig sind und doch oftmals (auch durch die oft eher reißerische Art der Darstellung in den Medien) als pervers betrachtet werden. Ebenso müßten Homosexuelle toleranter sein, denn schließlich kämpfen sie ja auch um die Toleranz der Gesellschaft ihnen gegenüber.

Das macht aber weder Homosexuelle noch BDSMler ihrerseits zu toleranteren Menschen. Und so glaube ich, bei beide gibt es genaus so viele Intolerante, egal was gegenüber, wie überall in der Gesellschaft.

@******ein + KonstanzeLecter:

Daher vermute ich, dass auch bei BDSM'lern der Anteil von Leuten, die Kopftücher als frauenverachtend oder unterdrückend ablehnen, nicht anders ist als quer durch die Gesellschaft.

(off topic - da fallen mir doch gleich ein paar frauenverachtende und unterdrückende Spielchen mit Kopftüchern ein... *haumichwech* )
na fein
Morning Sun versucht wieder mal die Wogen zu glätten...

Hauptsinn- und Zweck meines Hierseins (im Joy) ist mich zu amüsieren, danke dafür!

Könnt ihr das tolerieren und akzeptieren? Auch ohne Kopftuch?
@*********under
wenn ich mich jetzt nicht vollends irre, lese ich in deinem post ein zitat aus meinem und muss dich dann doch mit meiner kindlich- naiven persönlichkeit fragen, ob du auch mich, mit dem, was du danach geschrieben hast meinst, ich habs nämlich nicht verstanden, hmm???

das begrifflichkeiten generell notwendig sind, da gebe ich dir recht, es wird schwierig zu dikutieren, wenn der eine äpfel und der andere birnen meint.

was ich meine ist, es gibt ken richtig oder falsch und in dem fall auch keinen richtigen oder falschen bdsm. es gibt das, was menschen miteinander ausmachen für mich.

was ich als bdsm auslebe ist für einen anderen noch lange kein maßstab und umgekehrt eben auch nicht. deswegen akzeptiere ich das, was andere für sich tun, habe allerdings auch den anspruch, das andere meine maßstäbe, die für mich gelten akzeptieren. nicht mehr und nicht weniger.

wenn die zugehörigkeit zu einer gruppe bedeutet, das ich mich damit erhöhe oder andere nieder mache, dann empfinde ich das als sehr intolerant.

das zu einer diskussion unterschiedliche meinungen gehören und das dami auch einhergeht, von den m,einungen anderer etwas mitzunehmen, für mich, steht auf einem ganz anderem blatt.
******ein Frau
941 Beiträge
merkwürdig, ich fand deine erklärung nicht am ansatz ironisch und könnte doch deine aussage jetzt fast mehr als nur persönlich nehmen.........aber ich bin ein tolerantes persönchen und möchte aus diesem thread keine "politische" angelegenheit machen.



bei weiteren fragen bitte ich um pn
*********under Frau
4.370 Beiträge
@**********ecter

ich habe auch nichts verstanden und Dein letzter Beitrag war respektlos und abwertend.
Vielleicht ist es nicht so von Dir gemeint, das ändert aber nichts daran das das was Du geschrieben hast so verstanden wird.

Allerdings kommt es mir auch respektlos vor zu erwarten das Du verstanden wirst und abwertend zu darauf zu reagieren wenn nachgefragt wird.

Das ist eine arrogante Haltung.

Ich kann es verstehen wenn Du evt schlechte Erfahrungen gemacht hast die Dich emotional zerreißen das Du so hier reagierst, oder ist das Deine Überzeugung?
@MorningSun
Auf jeden Fall konnte ich mich über deinen Beitrag köstlich amüsieren und mir fällt in den letzten Tagen immer mehr auf wieviele Wörter es mit ieren am Ende gibt *zwinker*
***ta Frau
1.817 Beiträge
Lachen oder weinen
brusseliese
Das war nicht nur intolerant sondern auch absolut respektlos und absolut unakzeptabel!!!!

Ich schmunzele ob der Beobachtung, dass du Brusseliese mit diesem Satz in gewisser Weise deinen Eröffnungsbeitrag ad absurdum geführt hast...
*********under Frau
4.370 Beiträge
@********elle

Ich habe Deine Zeile Deinem Beitag entrissen als "Inspirierung" *g*

Mein Beitrag war nicht persönlich auf Dich gemeint.

Du hast mich richtig verstanden und ich kann dem was Du geschrieben zuletzt geschrieben hast zustimmen.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
ich habe auch nichts verstanden und Dein letzter Beitrag war respektlos und abwertend.
Vielleicht ist es nicht so von Dir gemeint, das ändert aber nichts daran das das was Du geschrieben hast so verstanden wird.

Allerdings kommt es mir auch respektlos vor zu erwarten das Du verstanden wirst und abwertend zu darauf zu reagieren wenn nachgefragt wird.

Das ist eine arrogante Haltung.

Ich kann es verstehen wenn Du evt schlechte Erfahrungen gemacht hast die Dich emotional zerreißen das Du so hier reagierst, oder ist das Deine Überzeugung?


Also liebes Froilein Wonder, auch an die Frage, wem gegenüber war es respektlos und abwertend?

ich habe nachgefragt was nich verstanden wurde. Darauf wurde jedoch nicht eingegangen. Also ich hab als Stilmittel Gosssensprache verwendet.

Arrogant bin ich. na und? dem Threadverlauf zufolge kann ich nicht anders.

siehste, mit deinem letzten absatz wirst du persönlich. Denk bitte selbst nochmals über Respekt nach *g*
@ Catta

Nein warum??? Es war eine reine Feststellung und hat nichts mit intoleranz meinerseits zu tun!
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Nu...
...isses aber mal wieder gut. Pax joyana, bitte *zwinker*

Und kommt doch lieber wieder zum Thema zurück, bevor es auf etwas eigenartigen Wegen genau zum Thema passt. Etwaige Meinungsverschiedenheiten, ob wer was wo und warum persönlich nimmt, könnt ihr herzlich gerne direkt per Mail untereinander ausloten.

*modda* *zwinker*
@**********ecter

Vielleicht mal darüber nachgedacht, dass dein Gegenüber die Frage wirklich nicht verstanden hat?

Hm, und unter Gosssensprache verstehe ich was anderes... das was du geschrieben hast, ist beleidigend gegenüber Ausländern...

Und ich habe ausländische Freunde *zwinker*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Hm, und unter Gosssensprache verstehe ich was anderes... das was du geschrieben hast, ist beleidigend gegenüber Ausländern...

nö, ganz und gar nicht.

es war evtl. zynismus gegen über der Person die 2 mal nicht die Frage verstanden hat und nicht ausdrücken konnte was sie nicht versteht.

aber es war sicherlich nicht beleidigend gegen Ausländer.



Schön wenn du ausl. Freunde hast. Bist du deswegen spezialist bei Ausländern oder bei der dt. Sprache?
ist angewandte Ironie für denn, denns trifft oder nicht versteht intoleranz?

Ich finde es eher bezeichnend für unseren Umgang miteinander...

Fressen oder gefressen werden und genauso geht es hier zu.

Höflich wäre es gewesen, die Frage einfach zu beantworten.Den wer Ironie so verpacken kann , weiß sicher auch, warum er nicht antworten will...

Ansonsten:

Respekt und Toleranz allem und jedem gegenüber habe ich nicht und halte ich auch für eine Illusion.

Allenfalls akzeptieren muss ich manchmal, was mir eben nicht gefällt oder was ich ziemlich zum Würgen finde. Solange es nicht gegen ein Gesetz verstößt zumindest.

Übrigens zur Erinnerung *zwinker*

Hier sind wir:

BDSM mit Herz

will mich nicht einmischen
in euren Disput,

aber

jeder ist im Ausland ein Ausländer. Schon mal drüber nachgedacht?

Fressen oder gefressen werden und genauso geht es hier zu.

so sieht also Akzeptanz und Respekt bei BDSM´lern MIT HERZ aus.

Lach mich schlapp, wenn es nicht so traurig, ja beschämend wäre!
@****ela

Hast ja recht, also zurück zum Thema *zwinker*
***ta Frau
1.817 Beiträge
Aufregung
Angemessene Töne, ok.
Deine Wortwahl Brusseliese war "Das war nicht nur intolerant [...]", da kannst du nicht so tun, als seien deine Sätze eine wertfreie Äußerung gewesen. Mich treibt das insofern um, als ich meine, dass Toleranz auf dem Banner haben und Intoleranz vorwerfen irgendwie inkompatibel ist.

Dein Vorwurf der Intoleranz galt
@**********ecter
Toleranz und Respekt ist ja keine Themengebunde Eigenschaft und wurde von der TE auch nicht so dargestellt.
Ist bei BDSLMler der Anteil signifikant höher, die tolerieren und respektieren dass muslimische Mitbürgerinnen mit Kopftuch hier rumlaufen? JA/NEIN
[...] **auch hier habe ich diese äußerungen gelöscht. entweder der absatz hierüber genügt zum verständnis, oder gebraucht doch bitte einen anderen vergleich. das gilt für den originaltext wie für dieses zitat ebenso. DerFoenig *koenig* **

BDSMlern per se Toleranz zu unterstellen ist ein Positiv-Vorurteil. Wir BDSMler bleiben die Menschen, die wir sind: mit allen individuellen Vorzügen und Macken und eben auch mit unseren mehr oder weniger vorhandenen Vorurteilen Kopftuch-tragenden Musliminnen gegenüber!
*********under Frau
4.370 Beiträge
@****ela

Nun stellst Du Dich über alle hier im Thread, zumindest über zwei der Schreiberlinge, anstatt Deine eigne Meinung dazu zu sagen oder zu schweigen.

Das soll jetzt keine Verurteilung sein und auch kein persönlicher Angriff

Ich finde es nur sehr anschaulich wie unterschiedlich mit Meinungen umgegangen wird und somit passt es zum Thema.
Lach mich schlapp, wenn es nicht so traurig, ja beschämend wäre!

Warum? Ich finde es eher menschlich *zwinker*

Was ist so erstrebenswert an Toleranz, das sie jeder so gern in Anspruch nimmt?

Dann müsste man doch alles mögliche tolerieren? Bekannte und beliebte Beispiele lasse ich jetzt mal hier weg...

Und die "Toleranz" unter BDMlern, die halte ich eh für den besten Witz überhaupt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.