Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22188 Mitglieder
zum Thema
Warum erkennen manche ihre Neigung später???69
Da ich hier schon mehrere "Umfragen" gelesen habe, stelle ich mir.
zum Thema
BDSM - (Wie) Sag ich es meinem Kind?405
Ein Thema, was vermutlich hier auch schon behandelt wurde, was ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM im Alter

BDSM im Alter
Langsam aber sicher, steht die magische 5 im Alter in greifbarer Nähe, was bei mir auch so einige Fragen aufwirft.

Wie ist BDSM jenseit der 50?

Wie lange danach lebt man es noch aus wenn die Wechseljahre da sind, wie intensiv kann man SM leben, Risiken, Belastbarkeit etc.?

Wie wichtig dabei ist die Midlife Crisis beim Mann?

Lässt die Neigung nach, oder spielt man im Zeitlupentemp?

Welchen ästhetischen Aspekt hat spielen in der Öffentlichkeit, in wieweit ist das dann noch Vertretbar, oder überlässt man das lieber Jüngeren?
Genauso wie vor der 50. Macht immer noch Spaß, auch wenn das eine oder andere nicht mehr so leicht fällt. *g*
****_hh Frau
333 Beiträge
also die älteste userin die es noch lebt (auslebt)die ich kenne ist die elevin_hh aus dem smc(sadomaso-chat) und die dame ist stolze



85
Der D/s - Bereich geht ja durchaus bis ins hohe Alter und Sm wird halt den Gegebenheiten angepasst. *zwinker*

Das ist doch auch in jungen Jahren so, wenn jemand mal durch Krankheit, nicht so "spielen" kann wie bisher gewohnt.

Der Erfindungsreichtum kennt da kaum Grenzen.
Genau das meine ich, das Eine oder Andere fällt nicht mehr so leicht und irgendwann geht es gar nicht mehr, weil man es vielleicht zu diesem Zeitpunkt dann auch nicht mehr in der intensivität braucht wie vorher, weil andere Dinge mehr Priorität haben (kuscheln, etc.)

Es heisst ja nicht, dass man mit 85 keine Userin in solchen Coms mehr sein muss. Die Phantasie spielt sich dann eben im Kopf ab.
******e22 Frau
9 Beiträge
ich denke, grad wenn die frau in die jahre kommt, werden gewisse dinge um so reizvoller, u.a. auch bdsm... *zwinker*
Manche entdecken den BDSM sogar erst mit 50, und stellen fest, dass es eine viel intensivere Art der Sexualität ist.

Wenn "Blümchen" nicht mehr so gelebt werden kann, wie man vielleicht gerne möchte, kann BDSM immer noch so ausgelebt werden, dass Top und Sub voll auf seine/ihre Kosten kommen.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass ich mal sage: "Ich bin jetzt zu alt für BDSM.

ER von engelsfessel
****bti Frau
6.068 Beiträge
Also ich habe gerade durch mein BDSM die Wechseljahre gut hinter mich gebracht. Natuerlich hatte ich auch meine Depris in dieser Zeit und die Zahl 50 war fuer mich auch vorher der "Horror" schlechthin.

Ich habe zu dieser Zeit meinen Herrn kennengelernt und Er hat mir sehr schnell gezeigt, wie unsinnig meine Denkweise damals war. Klar hat man mal seine Wehwehchen, dann wird das Spiel eben angepasst oder es gibt mal ein Kuschelwochenende mit D/s-Anteilen.

Ich denke nicht, das es aufhoeren wird, sondern es wird sich anpassen an die koerperlichen und seelischen Gegebenheiten. Wir haben jedenfalls nicht vor damit aufzuhoeren, auch wenn der Schlagstock eher zum Krueckstock wird.

liebe Gruesse

Kirsten
sub von Andreas
Bin Spätzünder *ggg*
und habe für mich BDSM erst mit 45 entdeckt und ich muss sagen, dass ich mich seitdem erst wieder richtig als Frau fühlen und alles genießen kann.

Nun bin ich 51 und kann mich richtig fallen lassen und bewusst genießen. Habe viel mehr Zeit mich mit mir und meinen Wünschen zu beschäftigen. Kinder sind groß, ungewollt schwanger kann ich auch nicht mehr werden .... also alles schöner denn je.

Und wenn eben die Knochen dann mal schmerzen beim Knien *ggg* ... dann muss ich halt Dom mal eher um Gnade bitten oder ihn fragen, ob ich ihm nicht ein Glas Wein bringen soll *zwinker*.

Und gerade auch die holde Männlichkeit hat doch mit BDSM viel mehr Möglichkeiten eine Frau zu beglücken auch wenns mal nicht mehr so klappt mit der holden Männlichkeit *ja*.

Was das Auftreten bei Partys anbelangt, so schaue ich mich sicher genauer um zu welchen Partys ich gehe. Nur unter 20-30jährigen würde ich mich selber auch nicht wohl fühlen. Aber die meisten Partys sind gut vom Alter her durchmischt und ich hatte da noch nie Probleme.
Und wenn die Figur nicht mehr ganz so makelos ist, dann kann man sich ja dementsprechend geschickt kleiden und die Problemzönchen gut mit Strümpfen und entsprechenden Outfits kaschieren.

Allerdings ist die Frage der Zumutung der körperlichen Beschaffenheit gegenüber anderen keine Frage des Alters. Ich sehe oft auch junge Menschen, die sich sehr unvorteilhaft kleiden ... oder eben nicht bekleiden, obwohl sie recht große "Problemzonen" haben und es einfach kein schöner Anblick ist. Das ist eine Frage des Geschmacks und des Stils und nicht des Alters.
****ia Frau
1.267 Beiträge
es hat nichts mit dem alter zu tun ist meine meinung dazu ,es ist doch keine altersbegrenzung und ihr wisst doch "je oller dest toller"
helvia
Es wird dann sicherlich so sein, dass Praktiken, die uns vorher gängig waren, nun nicht mehr möglich sind. Vieles wird langsamer.

Ich lebe BDSM jetzt seit über 20 Jahren aus, mal mehr, mal weniger, mal intensiv in einer Partnerschaft oder einfach, weil ich in jungen Jahren Bock darauf hatte.

Aus heutiger Sicht habe ich so ziemlich jede Facette mindestens einmal erlebt, an einigen Gefallen gefunden, andere abgelehnt. Trotzdem möchte auch ich es nicht mehr missen und könnte mir ein Restleben ohne auch gar nicht vorstellen.

Es gibt irgendwann dazwischen tatsächlich eine Phase, an der man gar keine Lust mehr hat, man fühlt sich ausgelaugt, fragt sich dann, war es das schon, was möchte ich noch erleben, welche Grenzen gehen noch bei mir! Phantasien gibt es genügend, sie umzusetzen ist eine andere Sache, die nur mit dem passenden Gegenüber zu Leben sind. Das zunehmende Alter macht es als Single nicht einfach sein Gegenstück zu finden.
Unser wirkliches Ausleben hat erst mit 40 begonnen!

Seitdem gehen wir auch raus mit unserer Neigung. Die Kinder sind aus dem Haus und das Leben beginnt.

Dieses Jahr werde ich 50 und genieße mein Leben und die Neigung in vollen Zügen. Warum sollte es weniger werden, nur weil man 50 ist?

Und schau dir hier mal das ungefähre Durchschnittsalter an.

Wir werden zusammen alt! *grins*

Luna
... es wird alles besser
Hallo, ihr Lieben,

wenn man sich "Fifties" nennt, steht bei uns ebenfalls seit 5 Jahren eine 5 am Anfang.

Und wir bestätigen gerne, was schon einige vor uns geschrieben haben. Das Thema "Alter" haben wir nicht, vielleicht sieht es mit ner "7" als erster Ziffer wieder anders aus. Wir glauben, dass Genuss, auch und gerade sexueller Genuss, durch Erfahrung, Erfahrung und noch mal Erfahrung kommt. Erfahrung und Alter gehören meistens zusammen, insofern haben wir noch mehr Spass und die Höhepunkte sind wirklich ... Wahnsinn! Das gilt ähnlich für SM-Spiele und das Herantasten "wie viel" oder "wie weit" - wenn einer sagt, die 30-jährigen wären da besser, spontaner, aufgeschlossener, wir wissen es wirklich nicht, Aus eigener Erfahrung würden wir sagen: Nein!

Oder schwingt bei der ursprünglichen Frage mit: na, ab 50 tut man/frau "so etwas" nicht mehr. Das sehen wir nun total anders! Ist doch schon, so entspannt und schamlos zu sein.

Natürlich gibt es auch Menschen, die mit 50 denken, nun sei alles vorbei. Wahrscheinlich haben sie auch vorher schon nicht richtig gelebt, wer weiß.

Also, viel Spass am Wochenende - wir fahren heute Abend ins Esmeralda nach Duisburg - zum Häkeltreff ab 55, versteht sich;-)
Ciao und liebe Grüße
die Fifties
*****s40 Mann
1.744 Beiträge
ja?
Ihr fahrt zum Häckeltreffen...*lol*...Der is gut...
Na ja, stino Sex hat man ja auch bis ins hohe Alter...*gruebel* dachte ich...Ich denke das der Bauch etwas dicker wird, die Brüste mehr hängen und die Haut nicht mehr sooo knackig ist wie mit 20...Aber das ist doch alles normal...*grins* deshalb werde ich doch meine Lust nicht abstellen...wenn ich 50 bin. Das wäre auch blöd, da wir BDSM erst vor ca. einem dreiviertel Jahr für uns entdeckt haben. Und jetzt in 7 Jahren schon wieder Schluss damit machen....nöööh *grins*
Herr Kaktus wars
Mein Vater..
.. ist jetzt über 70 und lebt seit nun über 45 Jahren sein BDSM aus.
Seit über 37 Jahren mit seiner 2. Frau....(und einige Jahre davon auch mit einer 2. oder 3. Frau).

Mittlerweile ist es mehr D/S als SM, aber sie LEBEN es… und zwar 24/7, so viele Jahre… und wenn man diese beiden zusammen sieht, dann denkt man, sie haben sich gerade erst kennen gelernt...einfach schööön…

Na und wir wünschen uns, das der sprichwörtliche Apfel nicht weit vom Stamm fällt..*zwinker*

LG Krolock
Ich
denke auch, entweder man lebt BDSM oder nicht, egal wie alt. Vielleicht ist man dann irgendwann nicht mehr so gelenkig, um sich kreuz und quer verknoten und aufhängen zu lassen, kicher..., aber dann finden sich andere Wege.
lg Orientkatze
Zum Beispiel das Gebiss verstecken und seinem Dom ein Steak grillen ...... *fiesgrins*
*haumichwech*

so fies ist nur ein Sadist...
Das
ist eine gute Idee , Wolkenreiter, kicher.... Das soll dann wohl heißen, dass dich das Alter auch nicht stört, grins...
lg Orientkatze
So
ist es. *g*
Natürlich gibt es auch Menschen, die mit 50 denken, nun sei alles vorbei.
Najaaaa.... nicht alles.... aber das lange knien klappt nur dann, wenn der Liebste gnädig eine weiche Unterlage erlaubt... (DAS hätte mit 30 definitiv besser geklappt*ja*)
LG
pörl
5 Fragen...
ich greife mal die Frage nach der Midlife-Crisis beim Mann auf.

Normale (Stino-) Männer haben oft das Bedürfnis, oder das Gefühle, sich durch jüngere Partnerinnen erhöhen zu müssen.
Im BDSM-Kontext enfällt das, denn es gibt ja andere Möglichkeiten....

Mach´ dir mal keine Sorgen, dass die "5" im Raum steht. Es wird nur besser, intensiver.
Und ein Kleid mit weißen Punkten musst du deshalb noch lange nicht tragen...solange das Darunter stimmt, zum Beispiel Nichts....
Mach´ dir mal keine Sorgen, dass die "5" im Raum steht. Es wird nur besser, intensiver.

Wenn ich daran denke, dass wir gestern Abend im Esmeralda in Duisburg waren, spüre ich schon jetzt die "6" - mannomann, dem Alter Tribut zollen, heißt das wohl.

Aber abgesehen davon, die Play-Party war klasse, Lokation sehr gut, nette Gäste - und das Hotel "Garni" eine Minute entfernt.

Wäre es nicht gut, die Parties für die Älteren unter uns früher beginnen zu lassen, vielleicht so gegen 17:00 *zwinker*

Viele Grüße & happy Playing/Spanking *spank*
die Fifties
****Ra Paar
4.662 Beiträge
Wäre es nicht gut, die Parties für die Älteren unter uns früher beginnen zu lassen, vielleicht so gegen 17:00 *zwinker*

Da sind wir auch ganz Eurer Meinung*zwinker*...*haumichwech*

LG....
Meint ihr, dann geht ihr früher Heim? *nene*

Luna
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.