Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22192 Mitglieder
zum Thema
Warum erkennen manche ihre Neigung später???69
Da ich hier schon mehrere "Umfragen" gelesen habe, stelle ich mir.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM im Alter

*********on77 Frau
33 Beiträge
Das Alter ist im Grunde doch egal, das wichtigste ist, das man sich ergänzt! *g*
*********prise Frau
119 Beiträge
Hallo zusammen *g* ich bin erst nach meiner Scheidubg nach 25 jahren Ehe auf Bdsm gestossen hab seit nen halben Jahr nen Herrn und will es nie wieder missen ...im gegenteil es ist so das ich nen festen Partner und Herrn haben möchre für mein zukünftiges Leben und euere Beiträge machen mir sehr viel Mut dazu das Bdsm auch im Alter geil sein kann...Danke an euch:-)
******_nw Frau
563 Beiträge
Ups, schon fast alt
Echt? Fängt Alter schon mit 50 an?
Jetzt mach ich mir Sorgen, nur noch 3 Jahre Zeit. *panik*

Nee, war nur Spaß.

Wenn ich überlege, daß ich den größeren Teil meines Sex-Lebens nur so "dahingedümpelt" bin und der Spaß erst mit ca. 35 angefangen hat, dann mache ich mir keine Sorgen, daß da noch allerlei kommt und möglich ist.

Körperliche Einschränkungen giibbet ja nicht nur im Alter. Ich kann aufgrund einer rheumatischen Erkrankung auch nicht uneingeschränkt alles machen. Ich war auch schon mit meinem Krückstock auf Partys - davon lass ich mir den Spaß nicht verderben.

Das einzige, was der Gedanke ans "altern" bei mir bewirkt ist, daß ich verstärkt versuche, meine Hemmungen zu überwinden, um nicht noch mehr Zeit zu vertrödeln. *kissenschlacht*
Alter? Ab wann?
Also zum Thema BDSM im Alter kann ich eigentlich nichts beitragen, denn ich bin erst 61 *zwinker* und ich kann nicht festellen, dass sich meine innere Haltung und mein Erleben im Hinblick auf BDSM in den letzten Jahrzehnten wesentlich verändert hätten.

Bei einer Lebenserwartung, die so an die 80 bis 90 geht, einer stetig ansteigenden Anzahl der 100jährigen und einer biologischen Möglichkeit von ca. 120 ist für uns alle hier in der Gruppe m. E. Alter noch nicht so wirklich Thema.
Aber natürlich ist es so, dass man sich im Laufe des Lebens verändert. Wäre ja auch schlimm, wenn nicht!
Es ist nach meiner Erfahrung hier jedoch genauso wie mit fast allem anderen: Der eigene Kopf entscheidet, die eigenen körperlichen Fähigkeiten und Gesundheit setzen Grenzen.
In einer Gesellschaft, in der 80jährige noch Marathon laufen und 60jährige noch erfolgreich das Springreiten erlernen, brauchen wir uns um unsere Erlebnisfähigkeiten im Alter nicht zu sorgen - wohl aber um unsere Gesundheit und körperliche Fitness.

Im übrigen empfehle ich Ernst Ferstl: "Die wichtigste Energiequelle für die Zukunft ist die genutzte Gegenwart!"
Also wenn ich an meine Tochter denke, dann habe ich das letzte Mal Sex gehabt als ich 20 war ..... so alt war ich nämlich bei ihrer Geburt.
Da dies aber nur in ihrer Fantasie so ist und mein Sexualleben, gerade auch mit BDSM, gut ausgefüllt ist ...... mache ich mir um das Alter dabei nun gar keine Gedanken.

Sicher ist es richtig dass im Alter manche Dinge nicht mehr so gut gehen wie mit 20, aber die Nummer vom Kronleuchter habe ich auch damals nicht beherrscht *lol*

Abgesehen mal davon kann ich auch mit 20, 30 oder 40 schon bestimmte Einschränkungen haben oder machen müssen. Letztendlich kommt es doch nur darauf an wie jeder damit umgeht und wenn es miteinander passt, dann passt es einfach und dann ist es gut, ganz egal wie alt man ist.

Und ich persönlich finde auch, dass gerade BDSM im Alter noch viel mehr Möglichkeiten bietet als der ganz normale Stino Sex ...... wenn man vom stundenlangen Knien mal absieht .... *zwinker*


die "Sie" von Dedicacion
*********ub_W Paar
1.016 Beiträge
kommt drauf an was sich im Körper verändert
Also grundsätzlich spüren wir durch das Alter keine Hürde!

Aber durch die Länge einer Beziehung ist eine stete Veränderung da und damit eine Weiterentwicklung auch der BDSM-Beziehung.

Klar spielen die Wechseljahre bei der Frau eine Rolle, wie die sich auswirken ist individuell sicher verschieden!

Wenn die Frau dadurch weniger Interesse am Sex hat, dann sind die Herausforderungen den Kick zu erzeugen höher!
Aber ich habe von Frauen auch schon genau gegenteilige Interessen gehört!

Dass ich als Mann im Moment deutlich mehr Interesse spüre führe ich mehr auf mehr Freiziet denn auf Midlifecrisis zurück.

Mein Lebensphilosophie war bisher nicht grübeln oder sich zuviel Gedanken machen sondern die Situation so nehmen wie sie gerade ist und dann das Beste daraus machen, positiv gestimmt und aktiv -> mein Eindruck das funktioniert ganz gut und hilft!

Sir Leu
*********on78 Frau
290 Beiträge
*g*
als ich die Beiträge gerade nochmal druchgelesen habe...
fällt mir ein was mir ger Freund meiner Oma vor 2 Jahren noch gesagt hat.

DEINE OMA MACHT MICH FERTIG!

Da war meine Oma 85! Und er 15Jahre Jünger!

Keine Ahnung ab wann man alt ist...
das wie schon gesagt manches mit 20 anders geht wie mit 50 is klar.
Doch ich weiß es für mich..das ich den Sex und SM mit meinem Merkur heute ganz anders genißen kann...wie ich es mit 19..20 gemacht habe.

Kommt es wirklich aufs alter drauf an? Oder vielmehr auf das wie JEDER von uns in SEINEM alter mit den jeweiligen Erfahrungen umgeht?
******_nw Frau
563 Beiträge
Ich verfolge teilweise mit Grausen, wie in einer anderen (nicht sexorientierten) Communitiy so oft die eigene Vergangenheit, die Kindheit und Jugend verherrlicht wird.

"Damals war alles toll, da sind wir noch mit kaputten Hosen und dreckigen Händen durch den Wald getobt. Da gab es noch keine Handys und keine Community und alles war aus Holz."
Jaja, sogar die Dildos. *zwinker*

Aber ich meine, es hat doch jeder zu weiten Teilen selber in der Hand, wie sich sein Leben entwickelt. Und ich sehe im älterwerden tatsächlich eine Bereicherung und keine Einschränkung (sehen wir mal von körperlichen/gesundheitlichen Problemen ab).

Das klappt aber wahrscheinlich nur, wenn man weiterhin neugierig ist, sich entwickeln will, auch mal Dreck an den Fingern zuläßt und sich über beim spielen kaputt gegangene Strümpfe nicht aufregt.

"Älterwerden ist unvermeidbar.
Erwachsenwerden ist optional."
******nig Mann
24.813 Beiträge
****ed:
"Älterwerden ist unvermeidbar.
Erwachsenwerden ist optional."
der ist mal richtig gut! darf ich mir den klauen? *zwinker*
******_nw Frau
563 Beiträge
@ DerFoenig: Der Spruch ist nicht von mir, und deshalb hab ich's jetzt mal ergoggelt.

© Willy Meurer
(*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, M.H.R. (Member of the Human Race), Toronto

"Älterwerden ist unvermeidlich - Erwachsenwerden eine Wahl."
hmmmm ich möchte meinen Stino Sex den ich mit 20zig hatte gar nicht mehr zurück *smile*

Lebe jetzt viel intensiver mit BDSM , mit meinem Sub als Paar aus .
****ale Frau
4.612 Beiträge
Der Meine und ich starteten ja erst mit Mitte bzw. Ende 40.

Er wird bald 50, und ich hab mir übers "Alter" noch so gar keine Gedanken gemacht.
Wohl gibt es einige gesundheitliche Einschränkungen, aber die sind ja glücklicherweise nur körperlicher Natur.

Wie das sein wird, wenn wir so richtig alt und klapprig sind, runzlig und kahl und zahnlos, inkontinent, schwerhörig, ziemlich vergesslich, mühsam mit dem Rollator dahertippelnd?
Wir hoffen sehr, es herauszufinden.

Bis dahin witzeln wir.
Ich (mit auf "alt" verstellter Stimme): Junger Mann, geben Sie mir mal den Teppichklopfer da und helfen Sie dem Meinen auf den Bock, ich hab ihn noch garnicht verhauen heute.
Zivi: Aber Frau Omphale, das hatten sie heute schon zweimal, haben sie das vergessen?
Ich: Junger Mann, ich weiss nicht mehr so ganz, aber sicher ist sicher, helfen Sie ihm mal bitte, er bekommt doch alleine die Hose nicht runter.

Wir werden sehen.... *zwinker* *oma* *opa*
*********OON71 Mann
100 Beiträge
:)
Ich kann mir nicht vorstellen das mein Alter etwas an meiner Leidenschaft ändert.

Der Spruch:

Älterwerden ist unvermeidbar.
Erwachsenwerden ist optional.

Ist wirklich genial!

*ggg*
Die 50ig habe ich geknackt, anders fühle ich mich nicht.
Noch fit wie früher.
Wenn sich das mal ändert wird man eben ruhiger aber ganz brav werden *oma*
wohl nicht.
Dann ist man halt knackig in den Gelenken und das wieder hoch kommen dauert länger aber wir haben dann ja Zeit.

Mal schon einen Antrag stellen : ich will einen jungen, sexy Pfleger.
*****aus Frau
586 Beiträge
der Zahn der Zeit
.....nagt doch an jedem.

Meiner Meinung nach sind wir den "Stinos" gegenüber klar im Vorteil.

Mehrheitlich kommt`s uns ja wohl nicht auf`s fi.... an.
Da gibt es doch viel interessantere Mittel und Wege *zwinker*

Wir überlegen ernsthaft (wenn`s auch noch ein paar Jahre Zeit hat) so etwas wie eine Rentner-BDSM-WG zu gründen.

Mal sehen was die Jahre so bringen.

Liebe Grüsse

Cora
*********ngel Paar
81 Beiträge
Gute Idee, wenn es soweit ist, bitte melden *smile*
*****ara Mann
1.038 Beiträge
Wird man dann statt am Kreuz, am Rolator fixiert *smile*
******_nw Frau
563 Beiträge
Ja, aber schwarz muss er sein, der Rollator. *ggg*
*****ara Mann
1.038 Beiträge
und die Spielwiese in Seniorenhöhe....
*****ara Mann
1.038 Beiträge
kann.man Reizstrom auch als Defibrilator nutzen?
******nig Mann
24.813 Beiträge
Umgekehrt vielleicht:
Den defi als reizstromgerät! *fiesgrins*
*****ara Mann
1.038 Beiträge
wieso, der Defi funktioniert doch nur wenn er muss.. *g*
*******958 Frau
9.897 Beiträge
*******ein:
wieso, der Defi funktioniert doch nur wenn er muss
das ist nur bei den "Amateur"geraten so, die sind so progrmiert das sie nur dann einen strostoss geben wenn es wirklich notwendig ist

*******ein:
man Reizstrom auch als Defibrilator nutzen?
dies zu versuchen ist nicht empfehlens wert
*****ara Mann
1.038 Beiträge
Velvet

ich bin betriebl.Ersthelfer und am Defi ausgebildet.

Keins der hier zugelassenen Defis wird einen Stromstoss abgeben, wenn das Gerät nicht sicher Herzflimmern festgestellt hat.

Von daher können.die Defis nicht als Reizstromgeräte eingesetzt werden.

Dagegen sollte man.beim Einsatz von Reizstromgeräten in Herznähe vorher mal nen.medizinischen Check machen.lassen, oder auf Reizstrom besser verzichten.

Gruss

Lümmelein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.