Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22170 Mitglieder
zum Thema
Paul der Pinguin auf der großen Reise durch die JOY-Welt749
Da Teil 1 dank all der tollen Menschen die Paul bei sich aufnahmen…
zum Thema
Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil3733
Da Teil 2 "Paul der Pinguin auf der großen Reise durch die JOY-Welt"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verkehrte Welt

Würde man das Machen, diesen Positionstausch

Umfrage beendet
Die Antworten hier sind alle personenbezogen.

Ich sehe nicht, dass hier jemand sein Mäntelchen nach dem Wind richtet!

Luna
*********fsoul Frau
1.588 Beiträge
Geb auch mal meinen Senf dazu...
ich behaupte einfach mal das man grundsetzlich beide seiten in sich haben muss um zu wissen zu was man mehr tendiert.. mir fällt weder der kopf noch der schwanz ab wenn ich mich auf eine spielrei einlasse die meine sichtweise erweitert...vor allem aber ändert es nichts am respekt und anstand meinem gegenüber und auch umgekehrt nicht.

Dem kann ich zustimmen und ändere es noch ein wenig für "mich" ab:

1. Ich probiere immer jedes neue Spielzeug vorher an mir aus, um zu wissen, was es aus/anrichtet! Aber das ist Nebensache!


Also, grundsätzlich und tief verwurzelt bin ich Dom mit Leib und Seele...jedoch...

...bin ich auch gerne mal sexuell Maso!!! Nun haben wir den Salat!

Ich bin KEIN Switcher und werde es auch nie sein! Jedoch mag ich es, im "Rollenspiel" mich auch mal fallen zu lassen und hinzugeben, bzw. zu nehmen!

Mein Partner und SUB wird NIEMALS DOM sein! Weder für sich noch für mich! Er ist mit Leib und Seele Devot und daran wird sich nichts ändern! Aber, und jetzt kommt es wieder, im "Rollenspiel" geb ich Ihm gern auch mal die Verantwortung im Bett! Provoziere Ihn und fordere Ihn heraus!

Er wird daran nicht zerbrechen, noch werde ich mein Gesicht verlieren! Geschweige denn wird der Respekt, den wir einander/voreinander haben, darunter leiden! Im Gegenteil!

Er wächst an dieser Herausforderung und ich genieße es, ihm dabei zuzuschauen und es zu erleben (zu fühlen)!

Dies steht uns jedoch, und nun wieder zurück zum DOM/SUB-Verhätniss, in keinster Weise im Weg oder bringt uns davon ab!

Ich könnte noch sehr viel ausführlicher über dieses Thema sprechen/schreiben, aber ich denke, das hier wird reichen!

Ob es jemand versteht, oder gar nachvollziehen kann, sei dahingestellt, aber...

...das muss er ja auch nicht, denn...

...es ist unsere Welt und diese leben wir für uns aus und zwingen sie niemandem auf!

In diesem Sinne grüßt Euch die Mistress
******1_9 Mann
942 Beiträge
Jepp mistress....
genau das isses...
seinen eigenen willen niemandem aufdrücken zu wollen....
genau das sich fallen lassen zu können und aufgefangen zu werden....

soll auch diktatoren geben oder menschen die nur auf kriechende menschen stehen....ich möcht es nicht mehr ausprobieren.....
meines isses nicht.

schon gar nicht geht es wenn das vertrauen fehlt. einmal fort isses wech....
ich kann mich schwerlich einer dom hingeben...
das klappt nicht....
ich empfinde da keine wonnigen gefühle und mit sub zu tauschen ginge schon gar nicht....

also werd ich bleiben wie ich bin.....

Ibi
******_SH Paar
246 Beiträge
Tauschen kann Probleme bereiten
Hallo,

wenn Beide mit der neuen Situation auch zu recht kommen, dann kann man sicherlich auch einen Rollentausch machen.
Ich weiß von mir das ich sowohl sehr Dominat sadisitisch sein kann, dass ich aber auch sehr devot und maso bin.
Nur das Switchen mit der eigenen Partnerin klappt nicht. Das dortige Machtverhältnis steht fest. Ich Dom/Sad, sie dev-maso.
Ein drehen diese Rollen ist für iuns in unserer Beziehung nicht möglich, da ich sie noch dopminiere, selbst wenn ich die devote rolle einnehme.
Trotz Rollentausch ist es Ihr größter un INNIGSTER Wunsch mir es Recht zu machen.... mich zu enttäuschen

@******1_9

zu deinem 1)
Als Verantwortungsvoller Dom sollte man immer einmal ausprobieren, wie Schlaginstrument und andere Anwendungen sich anfühlen. Nicht nur damit
man weiß was man Sub antut, sondern viel mehr damit man selbst abschätzen kann, wie ist das Schlaginstrument etc. zu dosieren.


Zu deinem 3)
Sub von Sub bespielen zu lassen ?

Die Frage die sich stellt ist die Konstelation der Sub´s zu einander.
a) kennen sich die Sub´s, da beide Dom´s zusammen und auch gerne über Kreuz mit den Sub´s spielen, sprich die Subs gemeinsam leiden lassen?
und beide Subs sind Rein devot, dann hat das Spiel einen unheimlichen Reiz, ist aber auch ein Spiel mit der Psyche von beiden Sub´s
Der aktive Sub muss permanten abschätzenm wie stark er der/dem anderen Sub gemäß Anweisung zusetzen will, anderer Seits weiß der aktive Sub, das ein
"zu zärtlicher Umgang" schnell schmerzhafte oder andrs unangenehmen Folgen für sich selbst haben kann.
Der/ die passive Sub, muss sich immer wieder Fragen, warum tut die/der andere mir dass an?

b) kennen sich die Sub´s nicht,so muss der/die bespielte Sub davon ausgehen, dass der andere Sub dom ist. Auch das kann Reizvoll sein.


@ Luna,

sorry das ich das geradezu herausschreibe...
Ich habe die Fragestellung so verstanden, dass man zwar sein Statment abgeben sollte, jeddoch sollte man das auch ein wenig begründen.

Und nicht , nein Danke !!! und wenn es jemand unbedingt machen muss.. na gut.....
Sorry man muss nciht zu allem eine Meinung haben.....


Zur Thematik Respekt....
Jeder, gleich seiner Stellung sollte Respekt vor dem anderne haben....

Ich sehe hier das mit dem Respekt ein wenig anders....
Sub hat Respekt vor dem sonst so unnahbaren und antastbaren Dom, der mit einmal devot ist.......
Respekt ist hie rmehr mit Ehrfurcht zu übersetzen.



Lg
Chris
Ich habe die Fragestellung so verstanden, dass man zwar sein Statment abgeben sollte, jeddoch sollte man das auch ein wenig begründen.

In meinen Augen reicht das...

Wir sind keine Switcher, sondern Dom/Sub aus tiefstem Herzen und darum für uns ganz klar ein NOGO *zwinker*

...vollkommen als Begründung aus. Warum soll ich Worte/Sätze hier wiederholen, die schon mehrmal geschrieben wurden. Jeder, der diesen Satz liest, was für eine Bedeutung dahinter steht. *zwinker*

Luna
Switchen
Ich bin ja noch ein Newbie und trotzdem trage ich JETZT und HEUTE beide Seiten in mir und das immer tiefer derzeit.

In einer Beziehung jedoch würde ich nie switchen wollen, ich müsste immer die Sicherheit haben, wen ich vor mir habe, genauso möchte ich die Verlässlichkeit meinem Partner geben, sich immer wieder neu einstellen müssen wäre mir etwas "too much"

Ich selbst glaube auch, das es für die Dominanz durchaus ein Gewinn sein kann, wenn man selbst devote Erfahrungen macht.

Aber es ist immer eine Einstellungssache, wie man etwas ausleben möchte. Jeder so wie er es mag, für sich findet und vereinbahren kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.