Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1205 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Wie wichtig ist Sex für eine Beziehung?449
Silke Maschinger ging einmal folgenden Fragen auf den Grund: Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühle in einer D/S Beziehung wichtig oder unwichtig

*********Koala Paar
12.203 Beiträge
Nun, ich muss hier etwas differenziert antworten: Ohne Gefühle geht es für mich nicht. Selbst wenn ich es will, weil alles äussere perfekt passt (wie z.B. das Aussehen oder die Vorlieben), kann ich dann einfach nicht, etwas in mir blockiert - das habe ich ein paar mal erlebt und bin diesem Mechanismus inzwischen sogar dankbar. Aber das müssen dann nicht immer die tiefsten romantischen Gefühle sein, nicht die grosse Liebe. Ein bisschen Verliebtheit, eine tiefe Sympathie kombiniert mit Lust geht auch. Ich kann sehr wohl mit einer guten Freundin wunderbaren Sex (mit oder ohne BDSM) haben, habe das lange "ausprobiert". Wobei ich sagen muss, dass es mir sehr schwer fällt, zwischen dem Gefühl bei "Freundschaft" und "Liebe" zu unterscheiden. Ich fühle für gute Freund*innen sehr ähnlich wie für meine Frau oder meine Sub. Nur fehlt da halt meist die erotische Anziehung...
Aber zurück zur eigentlichen Frage: Ja, ich kann Sex und BDSM leben mit jemandem, die nicht meine grosse Liebe ist. Aber nicht ohne Gefühle. Ein bisschen Liebe muss auf jeden Fall da sein. Und wenn es ein ganzer Haufen Liebe mehr ist - wie jetzt bei Koala - , ist es noch sehr viel schöner.
Er
Ich denke wie viele von Euch schon schreiben, dass es in einer D/s Beziehung definitiv nicht ohne Gefühle geht. Gefühle, wie Vertrauen und Geborgenheit spielen doch eine immense Rolle auf beiden Seiten.

Man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass auch Praktiken gefährlich enden können, hier ist doch die Obhut des D-Parts und das Vertrauen des s-Parts von immenser Bedeutung und gerade dieses Vertrauen entsteht sicher nicht gleich. Man "wächst" doch damit eigentlich erst zusammen...
**********urple Paar
7.613 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für mich ist eine D/S-Verbindung Gefühl pur
Selbst wenn es nur eine temporäre oder Spielbeziehung handelt, ist dieses Vordringen in die Gefühlswelt meiner Partnerin und die Fokussierung ihrer Devotion auf mich essentieller Bestandteil. Erst recht in einer dauerhaften Bezioehung.

Selbst wenn es Neigungstechnisch vorrangig oder auschliesslich um S/M oder Bondage geht, ist es für mich unerlässlich, dass ich einen Zugang zur Gefühlswelt meiner Partnerin und ihren Emotionen habe. Das geht für mich nur, wenn wir dafür auch eine authentische Basis haben die über eine flüchtige Bekanntschaft und ein rein sexuelles Interesse deutlich hinausgeht.

Für mich ist die Fragestellung an sich schon abstrakt, weil genau das was hier in Frage gestellt wird m.E. die eigentliche Basis für eine D/S-Beziehung darstellt.

LG, BoP (m)
******una Frau
6.996 Beiträge
Genau D/s unterscheidet sich von S/M...

Das ist der entscheidende Punkt!

Mach meiner Meinung ist Devotion per Definition " Gefühl"!
******dja Frau
997 Beiträge
D/s ohne Gefühl geht für mich nicht. D/s selbst erzeugt eine ganze Fülle von Gefühlen.
Ohne Liebe? Vielleicht. Für andere. Seitdem ich eine D/s-Liebesbeziehung führe möchte ich nichts anderes mehr.

SM ohne Gefühle funktioniert durchaus. Dafür muss man sich nicht einmal kennen.
****Zoe Frau
914 Beiträge
Hmmmm... *gruebel* *nachdenk* , ich glaube so gaaaaaaaanz langsam, komme ich mir selbst auf die Schliche, warum ich seit 2014 immer wieder den Kontakt zur BDSM Szene gesucht habe, aber irgendwie lief da immer was gewaltig schief. Zum einen zwei richtig üble Erfahrung, eine davon wirkt immer noch nach, zum anderen, hatte keine wirklliche "Begleitung", mit der ich so manches hätte zu ordnen können, was ich so nie konnte. War von manchen Sachen die ich sah, fasziniert, anderes fand ich gruselig, und doch hat es mich immer irgendwann, irgendwie wieder hingezogen.

Was D/S bedeutet, bzw. das dies in erster Linie mein Steckenpferd ist, hatte ich nicht verstanden. Ich habe Paare gesehen die so innig und voller Vertrauen miteinander waren in den für mich einst kuriosesten Situationen, dass ich voller Freude diese Innigkeit bewundert habe, aber keinen Plan hatte, wo die her kommt. Und wie ich jetzt endlich verstehe, hätte niemals und nie bei mir funktioniert, das zu zu lassen, wenn ich "nur" einer Spielbeziehung begegnet wäre. Ohne das Gefühl Liebe geht bei mir wohl nichts, diese ist bei mir der Schlüssel. Nur, ich wusste es nicht und habe es jetzt wo es so ist, verstanden und heraus gefunden. Und an dieser Stelle meine Bewunderung für die Menschen, die D/S auch ohne Liebe in Spielbeziehungen leben. Was fühlt ihr dann füreinander?

Und wenn man halt anscheinend nur so ein bisschen maso ist, also Lustschmerz da ist, aber starke Schmerzen gar nicht gehen, und man einmal auf einen mega Sadisten getroffen ist, der einfach mal meinte, für mich als planlosen Neuling die bisher nur Schläge auf den Hintern mit Hand toll fand, ist unaufgewärmtes Rohrstock auf den Arsch hauen eine super Idee, dann denkt man natürlich, man gehört ja gar nicht zum BDSM.

Was eine abenteuerliche Reise bis hierher *puh* Was bin ich einfach glücklich, jetzt mit meinem Herzensmenschen, meinem Herrn, meinem Partner mit Erfahrung auf Schatzsuche und Entdeckungsreise gehen zu dürfen. In aller Ruhe, in aller Sicherheit und mit viel Liebe *love4*.
Ich bin so dankbar und neugierig.
******avf Frau
113 Beiträge
Für mich sind Gefühle immer wichtig, im besonderen in einer D/s Beziehung. Ohne Gefühle kann ich keine Sicherheit aufbauen, daher bin ich für reine Sessions überhaupt nicht geeignet.

Ich brauche beim dominiert werden das Gefühl als Person gewollt zu werden. Das Austauschbare liegt mir so gar nicht, dann verzichte ich lieber, da es mir dann auch nichts bringt.
*******ave Frau
9.245 Beiträge
Für mich sind Gefühle der Grundstein einer D/s Beziehung. Ohne gibt es kein D/s und ist ganz einfach nur eine Beziehung, aber nicht eine ohne D/s sondern eine Geschäftsbeziehung. Zumindest würde sich das für mich so anfühlen. Man macht was miteinander, jeder zieht seinen Nutzen daraus und das war es dann auch.
D/s mit Gefühl ist für mich dagegen viel viel mehr. Selbst wenn man gerade nicht aktiv ist, ist alleine das Wissen, daß ich in jedem Moment seins bin, ich jeden Augenblick für ihn da bin ein unglaublich befriedigendes Gefühl. Und wenn ich dann seine Wünsche erfülle, egal ob sexuelle oder ganz normale, alltägliche Dinge, und ich seine Zufriedenheit und/oder das Strahlen in seinen Augen sehe, dann macht mich das auch glücklich. Ich wüsste nicht, wie das ohne Gefühl funktionieren kann.
Heaven
*******ire Mann
1.624 Beiträge
Ich finde wenn wir hier von Sassions reden, ist es doch wie in Vanilla-Sex-'sassions' mit Gefühlen ist es was anderes wie ohne.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.