Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22157 Mitglieder
zum Thema
BDSM und zwei kleine Kinder daheim104
Servus zusammen. Vielleicht Gibt's ja nich welche unter euch die auch…
zum Thema
Bewusst gewollte Abhängigkeit in BDSM-Verbindung?!61
Monatelang spielte BDSM keine Rolle zwischen uns, da es damals…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bdsm mit Hindernissen

*********f1971 Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
Bdsm mit Hindernissen
Die Kennenlernphase 🤔👍, wie schaut es da bei euch aus, wenn sich zwei gefunden haben, gewisse Dinge schon im Vorfeld kommuniziert wurden und man weiß, das jeder von den zwei die sich gefunden haben, auf dem gemeinsamen Weg, noch Hindernisse, einzeln oder zusammen angegangen werden müssen, die nicht unbedingt mit Bdsm in Verbindung stehen müssen.

Löst ihr das eher gemeinsam, oder besser einzeln bzw. wie geht ihr das an ?
*********Maddy Paar
105 Beiträge
Hmm.... *gruebel*
Denke, des kommt schon auch bisschen darauf an, um was genau es geht..... *nixweiss*
Manches kann man ja gar nicht gemeinsam angehen..... dennoch bin ich persönlich der Ansicht, dass man auf jeden Fall offen und ehrlich darüber miteinander kommunizieren sollte - egal, worum es geht! Denn in irgendeiner Art und Weise wird dieses Hindernis den direkt betroffenen Part beschäftigen und in meiner Welt gehört eine ganz generelle und offene Kommunikation über das eigene Befinden schon zum Kennenlernen dazu *achtung*
****ium Frau
743 Beiträge
Kommt auf die Hindernisse an. Es gibt solche die man ganz alleine angehen sollte, andere gemeinsam. Aber auch wenn man Hindernisse alleine angeht sollten auch gemeinsam besprochen werden. Um was geht es den?
****na Frau
23.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen. Es gibt Dinge, die kann man sicher gemeinsam angehen, andere vermutlich besser alleine.

Z.B. Ärger mit einem vorherigen Partner, da würde ich einen neuen nicht mit rein ziehen wollen.

Magst du etwas konkreter werden, @*********f1971 ? Auf Wunsch kann ich das Thema auch auf "privat" stellen, dann können nur Gruppenmitglieder lesen.
*********f1971 Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****na:
Ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen. Es gibt Dinge, die kann man sicher gemeinsam angehen, andere vermutlich besser alleine.

Z.B. Ärger mit einem vorherigen Partner, da würde ich einen neuen nicht mit rein ziehen wollen.

Magst du etwas konkreter werden, @*********f1971 ? Auf Wunsch kann ich das Thema auch auf "privat" stellen, dann können nur Gruppenmitglieder lesen.

Danke! Nein die Frage war allgemein bezogen und nicht persönlich oder privat.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Logistische Herausforderungen löst man gemeinsam, Aufgaben wie Recherche nach geeigneten Unterkünften lassen sich gut in einem Auftrag delegieren.

"Altlasten" gehören nicht in die neue Beziehung und sollten offen kommuniziert und geklärt werden.

Emotionale Hindernisse muss nicht der neue Partner bearbeiten, da reicht es, sie evtl zu äußern.
Aber innen aufräumen sollte mensch alleine tun.
(Getreu meinem Motto für solche Fälle: "Ich kann dir gerne die Hand halten dabei, aber durch deine Sch.... *schweig* waten musst du selber") *ja*
*******_BS Frau
246 Beiträge
Ich bin ein „Gemeinsam stark“ Mensch! Wenn es geht zusammen
*******e222 Frau
8.031 Beiträge
Ich bin auch ein >gemeinsam stark< Mensch und möchte Hindernisse gerne zusammen aus dem Weg räumen. Dennoch würde ich meinen Partner nicht mit allem belasten. Manches räume ich dann alleine aus dem Weg.
*********now76 Frau
7.556 Beiträge
Es kommt immer auf die Hindernisse an.

Ich hab auch noch privat (Immobilie leer räumen und verkaufen) was zu regeln, etwas was "zum Abschluss mit meinem alten Leben" gehört. Da möchte ich "physikalisch" einen neuen Mann nicht mit einbeziehen, also keine körperliche Hilfe von ihm. Aber zuhören, wenn ich mal davon berichte, das ja.

Hätte ein neuer Partner nun das Hindernis, dass er z.B. mit einer ehemaligen Partnerin noch nicht emotional abgeschlossen hätte, dann wäre das für mich eindeutig ein Hindernis, welches er komplett ohne mich bewältigen müsste. Ich war schon mal nur die Seelentrösterin für jemanden, habe zu viel investiert, ihn quasi wieder "repariert" und am Ende war er dann gestärkt um sich einer anderen Frau wieder ohne Angst zu öffnen. Jemanden den ich also erst mal reparieren, aufbauen müsste, nein, das Hindernis werde ich nicht noch mal überwinden. *nono*

Es kommt eben immer drauf an. Ich bin was das angeht eben ein gebranntes Kind und bin was Hindernisse angeht leider echt vorsichtig geworden/werden müssen. Und ich selbst kann nur schlecht Hilfe annehmen oder gar darum bitten, und einen neuen Kontakt/Partner erst Recht nicht. Ich mache das dann lieber selber/allein.
**********urple Paar
7.612 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********f1971:
Löst ihr das eher gemeinsam, oder besser einzeln bzw. wie geht ihr das an ?

Das können wir nicht pauschal beantworten. Es kommt auf die Art des Problems und die eigentlichen Ursachen sowie die Stelle des "gemeinsamen Weges" an, auf der man sich gerade befindet.

Wenn die Beziehung bereits eine feste Partnerschaft ist, gibt es für uns eigentlich keine "Einzelbaustellen" mehr. Allerdings müssen da auch beide dahinterstehen und soche Dinge und Altlasten offen mit dem Partner kommunizieren.
Wir haben so nach und nach einige "Baustellen" bearbeitet und auch beendet, auch Dinge die vordergründig mit dem neuen Partner so gar nichts zu tun haben. Es gibt aber auch Dinge, da kann auch eine noch so gute neue Partnerschaft nicht helfen, die muss man einfach alleine verarbeiten.

In der Kennenlernphase würden wir uns nicht anmaßen, uns gegenseitig überall einzumischen und mitzureden. In dieser Phase gibt es durcahus Dinge, die jeweils alleine geregelt werden sollten. Gemeinsamkeit muß wachsen, kann nicht schlagartig entstehen und das alte Leben ablösen. Die Vergangenheit bleibt und die Eigenverantwortlichkeit kann sowieso nie völlig abgegeben werden.

LG. BoP
*********now76 Frau
7.556 Beiträge
Zitat von **********urple:

In der Kennenlernphase würden wir uns nicht anmaßen, uns gegenseitig überall einzumischen und mitzureden. In dieser Phase gibt es durcahus Dinge, die jeweils alleine geregelt werden sollten. Gemeinsamkeit muß wachsen, kann nicht schlagartig entstehen und das alte Leben ablösen. Die Vergangenheit bleibt und die Eigenverantwortlichkeit kann sowieso nie völlig abgegeben werden.

Sehr gut formuliert *top* Das unterschreibe ich
*******m64 Mann
14 Beiträge
Darf ich ehrlich sein?!
Niemand will dies Gejammer im BDSM.

Besser ein anderes "Objekt" darin suchen.
Ohne "irre" zu werden.
**********WITCH Paar
83 Beiträge
Zitat von *********f1971:
Bdsm mit Hindernissen
Die Kennenlernphase 🤔👍, wie schaut es da bei euch aus, wenn sich zwei gefunden haben, gewisse Dinge schon im Vorfeld kommuniziert wurden und man weiß, das jeder von den zwei die sich gefunden haben, auf dem gemeinsamen Weg, noch Hindernisse, einzeln oder zusammen angegangen werden müssen, die nicht unbedingt mit Bdsm in Verbindung stehen müssen.

Löst ihr das eher gemeinsam, oder besser einzeln bzw. wie geht ihr das an ?

Es kommt auf das Problem an.
Auf jeden Fall darüber sprechen.
Aber wenn man auf taube ohren stösst, ist jede Mühe umsonst.
Selbst erlebt und daher ist was schönes intensives kaputt gegangen.
Entweder erst alte Baustellen bevor man was neues sucht abarbeiten oder die Hilfe annehmen und es gemeinsam angehen
Die Person weiß garnicht was sie damit für einen seelischen Schaden anrichten kann und verletzt!
Damit einen lieben, teuflischen Gruß an jenigwn welchen.
Das bleibt unvergessen!
*******070 Frau
1.140 Beiträge
ob in bdsm oder anderen beziehungen in kennenlernphase.

altlasten will ich definitiv nicht lösen muessen und meine gehen jmd , den ich noch gar nicht richtig kenn, auch nix an.
da sind art der probleme relativ egal.

wer noch nicht bereit ist für n neustart, der sollte für sich sein weg finden.
jeder hat eine geschichte.
doch was ich gelernt habe: niemand ist fuer meine verantwortlich ausser ich selber.und wenn z.b. bin kennenlernphase staendig probleme, sorgen und nöte aus vorangegangener zeit des gegenparts thema sind: bin ich schlicht weg!
ich lebe jetzt und nicht in vergangenheit.und schon gar nicht in jmd anderes vergangenheit.

mag egoistisch klingen für andere.
aber ich steh dazu: ja, mein leben und daa meiner kinder haben prioritaet , um welches ich mich kümmer.
*****a71 Frau
18 Beiträge
Na ja ihr habt alles sehr schön geschrieben und das stimmt schon das der oder die uns gegenüber vor uns ein Leben hatte. Wir hatten es auch und das hat uns dazu geprägt das zu werden was wir jetzt gerade sind. Anderen zuzuhören und versuchen zu verstehen ist sehr wichtig finde ich. Wenn mich an meinem gegenüber nicht interessiert ist er/sie nur ein Niederes Objekt mit dem ich spielen kann und es hat keine weitere Bedeutung sonnst. Viel besser finde ich persönlich den anderen Zuhörern, oft ist es auch so das der andere sich öffnet und sich verstanden fühlt. Natürlich kann er/sie uns erzählen aber etwas am Rande so das wir nicht gejammer uns nicht anhören müssen. Eine gute Kombination führt zu besseren Verständnis zwischen uns und kann sehr hilfreich sein uns beide gewissermaßen zu heilen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.