Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2801 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7713 Mitglieder
zum Thema
Frau will Mann113
Folgendes Szenario : Im Swingerclub an der Bar sieht Frau einen Mann…
zum Thema
Wo fängt für euch das gewünschte "Mann sein" an?100
Aus den Thema "zahlt der Mann oder die Frau das Hotel" hat s…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht dich als Mann aus?

****na Frau
23.757 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was macht dich als Mann aus?
In einer Frauengruppe hatten wir das Thema "Was macht dich als Frau aus". Die Antworten waren sehr interessant und vielfältig.

Nun würde es mich sehr interessieren, was mir Männer auf die Frage:

Was macht dich als Mann aus?

antworten. Ich bin gespannt.
*******nig Mann
302 Beiträge
Ich gebe diese Frage mal an Subbie weiter...
Bin auch gespannt 😊✌️
****na Frau
23.757 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich hätte die Frage gerne von euch Männern beantwortet und nicht von Subbie und Co.

Es geht ja um das Selbstverständnis und nicht darum, was andere denken.
****el Mann
7.884 Beiträge
Was mich als Mann ausmacht? *lol* ich bin keine Frau *ja*
*******nig Mann
302 Beiträge
Zitat von ****na:
Ich hätte die Frage gerne von euch Männern beantwortet und nicht von Subbie und Co.

Es geht ja um das Selbstverständnis und nicht darum, was andere denken.

...danke für die Konkretisierung. Ich werde es gerne später in Ruhe beantworten. 🌸
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Ich kann über Witze lachen wo Frauen die Augen verdrehen......... Ahhhhhsoo, habe beim Autofahren immer Recht .......
*******sch Paar
363 Beiträge
Bartwuchs & Penis
An sonsten sehe ich keinen definierenden Unterschied zwischen Mann und Frau ein.
Schon seit meiner Kindheit.
Alles darf, nichts muss.

Wenn ein Zissmann Lust auf Lockenwickler und Rüschen hat, dann Bitte. Mich hat das noch nie gestört.

Wenn ich mich selbst definieren muss, dann als Mensch.
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Und wieder verdreht sie die 👀 .......
********2793 Mann
509 Beiträge
Was macht mich als Mensch aus wäre eine interessante Frage.
Die Fokussierung auf den Begriff "Mann" passt für mich nicht.
Das reduziert die Fragestellung schon fast auf den kleinen
Unterschied gepaart mit etwas Macho.
*******7_sh Mann
1.265 Beiträge
Das ist eine Frage, die man unterschiedlich beantworten kann.
Die Frage eher formuliert.. Wie sieht man sich in der heutigen Gesellschaft noch als Mann und vorallem als karakterlich,, Mensch,,

Ich persönlich würde das Bild Mann so sehen :
Rechtschaffend, beschützen.
Die starke Stütze in der Familie.
Simphatisch mit schelmischem Witz (Mensch)
Mit beiden Beinen fest im Leben stehen und wenn es drauf an kommt, da sein und halten.
Gentleman, der Dame den Arm reichen, Tür auf halten. Hat nichts mit Dominanz und Devotheit zu tun 😉... Ausführen können.

Sind jedoch auch alles Attribute, die man auf beide Geschlechter beziehen kann
Letztendlich.. Einfach Mensch sein.. 🎩 😉 👍
******aer Mann
2.464 Beiträge
Also Mann ist für mich kein Status, keine Rolle, es ist mein genetisches Geschlecht. Mit Vater oder Ehemann könnte ich mehr anfangen.
Frauen die mich als Mann genießen machen mich männlich ^^
Ich hab Werte, Stärken und Schwächen die mich ausmachen... aber die sind nicht auf Männlichkeit ausgerichtet... das bin einfach ich.
Ich glaub Männlichkeit wird erst interessant im dialog mit Weiblichkeit.
Solch eine Frage in Zeiten der Emanzipation zu stellen, ist nicht wirklich klar und eindeutig zu beantworten. Daher gebe ich meinem Vorgänger recht und würde es nicht nur geschlechtlich betrachten.
Schon allein unsere aktuelle Situation in der wir uns ja nun wirklich ALLE befinden, verlangt doch eher nach einem gesunden menschlichen Verhalten das nicht nur auf körperliche Merkmale reduziert werden kann.

Was mich nun als Mensch ausmacht, sind Werte welchen ich versuche Tag täglich treu zu bleiben:
Ehrlichkeit
Toleranz
Selbstsicherheit
Respekt
Humor
***im Mann
621 Beiträge
Versuch einer ehrlichen und einfachen Antwort: Biologisch bin ich als Mann mit härteren Muskeln ausgestattet und ich trage gerne, sowohl Lasten im übertragenen Sinn als auch Menschen wie meine Kinder, wenn sie klein sind oder eine Frau die ich liebe und die sich tragen lässt. Biologisch bin ich auch der, der sich hingibt (entgegen der von Frauen gerne verbreiteten Umkehrung der Tatsachen): Bei jedem schönen Sex gebe ich Millionen Kopien meiner Erbanlagen frei und gerne, und es ist die Frau, die mich nimmt. Psychologisch mag ich es nicht leiden, auf eine bestimmte Verhaltensart festgelegt zu werden, aber erlebe es trotzdem sehr oft, dass ich als Mann klare Aussagen zu treffen versuche und Frauen missverstehe, weil sie widersorüchliche Signale senden. Soziologisch verabscheue ich jede Art von Abhängigkeit, bin aber natürlich in Muster hineingeboren, in denen sich Frauen abhängig von der Versorgung durch Männer machen und Männer sich auf die emotionalen und ästhetischen Kompetenzen von Frauen verlassen. Ich spreche hier für mich, aber das war ja auch die Frage. Liebe Grüße Josim
*******A_21 Mann
24.543 Beiträge
Ich sehe das auch etwas so wie @********2793

Als Mensch beschreiben wäre für mich auch einfacher. *ja*

Okay, ich versuche es trotzdem mal.
*nachdenk*
Naja, es ist an mir alles dran was ein Mann eben so hat. *lol*
Und ich behaupte einfach noch von mir:
Mann mit Charakter, Charme, Humor und Empathie!
Ich bin auch ein Mann, auf den man sich verlassen kann. Dies setze ich auch von meinem Gegenüber voraus.
Dazu bin ich noch eine ehrliche und treue Haut, ein Mensch der gerne hilft und für den seine engen Vertrauten wirklich sehr wertvoll sind und für die ich da bin, soweit es mir möglich ist.

Uih! Das war jetzt doch mehr als ich zunächst dachte. *lach*

Ich wünsche euch allen weiterhin eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.

Liebe Grüße *nikolaus*
Ronco
*******hi1 Mann
474 Beiträge
Da ich schon vor vielen Jahren aufgehört habe mir Gedanken zu machen was andere von mir denken oder erwarten , lebe ich relativ entspannt und weiß nicht ob ich typisch männlich bin. Genauso wenig weiß ich was einem Mann , bzw Frau ausmacht, von äußerern Merkmalen mal abgesehen.

Charakterzüg, Charme, Humor, Ehrlichkeit, Loyalität oder auch Humor sind weder männlich noch weiblich .... würden aber nötig sein um mich einer Partnerin hingezogen zu fühlen. *zwinker*

Kurz gesagt ich weiß es nicht was einen Mann/Frau ausmacht.
Eins ist mir klar ich schätze bei einer Frau einen starken Charakter , denke mal weil ich ähnlich getaktet bin. *zwinker*
*******nig Mann
302 Beiträge
Ich versuche es mal philosophisch und lasse die Genderdebatte und die biologischen Fragen außen vor.

Ich fühle mich als Mann, unter anderem weil ich in den Gegenpol in der Erziehung der Kinder bin. Meine Frau hat andere Ansichten und wir begegnen uns da wertschätzend.
Ich fühle mich auch als Mann, weil wir die klassischen Klischees aufsprengen, ich koche besser, sie fährt besser Auto, ich kann besser dekorieren und sie besser eine Dings in die Wand dübeln (?) ich bin frei, mich so zu fühlen und keine Rolle erfüllen zu müssen.
Und damit zur eigentlichen Frage:

Mich als Mann machen bestimmte Attribute aus:
Selbstbewusst, sicher, empathisch, weltoffen, zielsicher und konsequent.

Nichts, was ich als Frau nicht auch wäre ABER in unserer Familie bin ich der festen Pol, der ruhende Fels hinter einer starken Frau. Sie ist selbstsicher und Taff, weiß aber dass der Mann an ihrer Seite übernehmen kann, wenn ihre "Kräfte" nicht reichen, einfach ein starker Partner der da ist.
Klar könnte auch Mutti den Kids Krav Maga beibringen aber Vatti macht es halt seit 25 Jahren.
Im Fazit würde ich sagen, ich bin gerne Mann und das wissen alle um mich herum. Aber ich bin kein Macho und dennoch Dom...
Ein Herzmensch halt
********r_by Paar
2.120 Beiträge
ein mann muß tun
was ein mann tun muß
das meiste in die eigene hand nehmen
und auch somit entlastet bei schwierigen entscheidungen
*********an59 Mann
377 Beiträge
Ich stehe für meine Werte ein, auch gegen den Wind. Ansonsten würde ich sagen, daß ich jeden mit Respekt behandel und strahle Ruhe aus. Etwas, was Menschen sich wohl fühlen läßt in meiner Nähe und auch sicher fühlen läßt. Ein Umstand, der mir wichtig ist.
Ab jetzt wird es schwierig! Ich bin Mensch, mit Fehlern. Die alle aufzuzählen würde den Rahmen deutlich sprengen, lach!
Übrigens, kann man diese Frage nicht selbst beantworten, weil es ganz klar eine wertende Betrachtung eines Gegenübers dazu bedarf. Und ja, eine Sklavin wäre dafür auf jeden Fall eine kompetente Richterin. Und nein, es würde mir auch keine Angst machen mich wiegen zu lassen!
*********ub_W Paar
1.014 Beiträge
Tja ich interpretiere jetzt mal Deine Frage, Mann=Dom.

Als Sir macht mich besonders meine Empathie und meine Hände/Finger aus. (Das ist aber jetzt die Rückmeldung meiner Sub, die Du ja nicht möchtest *zwinker* )

Für mich würde ich sagen, Sub so zu führen, daß mir zu folgen ihr Lust und Geilheit bereitet und sie mich dadurch erfreut. Ein Vertrauen und Wohlgefühl aufbauen in dem Sub mich mit Eigeninitiative Dinge für mich zu tun erfreut (Z.b. mich Kleidungsmäßig überraschen) und ich sie an Grenzen und wenn ich ihre Bereitschaft spüre darüberhinaus führen. Ich so die Rückmeldung von ihr bekomme zu Beginn unserer Beziehung hätte sie sich nie vorstellen können da zu stehen, wo sie heute steht. Handlungen/Benutzungen Lust abzugewinnen, die für sie füher nicht vorstellbar waren.

Sir Leu
****na Frau
23.757 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********ub_W:
Tja ich interpretiere jetzt mal Deine Frage, Mann=Dom.

Diese Interpretation war nicht gemeint. Es geht tatsächlich "nur" um den Mann. *g*
**********berer Mann
6.237 Beiträge
Ich bin manchmal extrem unmännlich: hab nen Teddybären zur Weihnachtszeit am Fenster sitzen, der trägt ne rosa Schleife, und einen kleinen Plüschtiger im Auto am Rückspiegel.

Was macht mich als Mann aus? Dass ich mich immer als Gentleman verstehe, Mitgefühl habe und nicht zum Lachen in den Keller gehe, ganz ganz grob zusammengefasst. Und da gibts sicher noch viel mehr.

Aber das sind doch Eigenschaften, die auch einer Frau oder allem, was es da noch gibt (no offense!), auch gut zu Gesicht stünden, oder nicht?

Als Mann zeichnet mich dann also wohl der Schniedel aus, der, als ich Kind war, sogar einen Namen hatte. *zwinker*
*********now76 Frau
7.529 Beiträge
Zitat von ********kusU:
Sie ist selbstsicher und Taff, weiß aber dass der Mann an ihrer Seite übernehmen kann, wenn ihre "Kräfte" nicht reichen, einfach ein starker Partner der da ist.

Die Aussage gefällt mir.. so sollte es sein.. *top*
****na Frau
23.757 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich finde es gerade sehr schön, dass es hier Postings gibt, die denen von Frauen ähnlich sind. Sich eher als Mensch sehen und weniger als Mann oder Frau, scheint doch bei vielen Gang und Gäbe.
******ock Paar
2.130 Beiträge
Ohne jetzt auf die eine oder andere Antwort näher einzugehen...

... doch ein wenig lesen sich hier einige Antworten, als würden sich alle "Weltfrieden" wünschen...

Doch die Frage ist doch unmissverständlich... "Was macht dich als Mann aus?"

Ich bin ein so genannter Tausendsasser, ein Bruder im Kampfe, ein Mann mit Prinzipien, ein loyale Freund, ein zuverlässiger Weggefährte, ein Macher, ein Macho, ein Mann wie eine Eiche mit dem Gemüt eines Kopfsalat, ein ehrlicher Fels in der Brandung und ein Gentleman... außer im Bett.

Ein Tyran, ein Zuhörer und Erzähler, ein Lehrer, Beschützer und Tröster...

Was mich als Mann ausmacht?
Meine Gefühle, mein Denken und Sein entstehende aus all dem was ich mache und bin.

Der Krolock
*********Lust Mann
104 Beiträge
In der heutigen Zeit traut sich niemand mehr „Mann“ zu sein. Warum eigentlich nicht?

Also ich bin total gerne Mann und dabei

HERZENSKRIEGER!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.