Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3566 Mitglieder
zum Thema
Änderung der sexuellen Wahrnehmung nach der Geburt60
Um mein Anliegen zu verstehen hier kurz der Hintergrund: Ich habe…
zum Thema
Gibt es wirkliche Warnsignale einer kaputten Beziehung?144
Die Zahl Sieben soll bekanntlich eine magische Zahl sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Du bist so schön in Deiner Devotion...

****Na Paar
79 Beiträge
Themenersteller 
Du bist so schön in Deiner Devotion...
...diesen wundervollen Satz hat mein Schatz gestern zu mir gesagt *love3*

Ich hab darüber nachgedacht. Und darüber, was das für uns heißt. Was dieser Begriff für uns bedeutet.

Wir haben ganz schnell festgestellt, wir verstehen darunter "Hingabe". *g*

Das definiert unsere Beziehung in Bezug auf den "dev" Part.

Und doch ist meine Wahrnehmung hier in den Threads meist anders, wenn dieser Begriff benutzt wird. Also hab ich mal Wikipedia bzw. den Duden bemüht und da steht:

Substantiv, feminin – a. Unterwürfigkeit; b. Demut

Hmm, ja, also das geht ja schon in die Richtung, stimmt ja auch irgendwie, aber Hingabe trifft es für unsere Beziehung mehr....

Wie ist das bei Euch? Was bedeutet das Wort in Eurer Beziehung?

Liebe Grüße

Natascha
*******onne Frau
5.741 Beiträge
Da geh ich voll mit dir mit.... .meine Devotion ist auch eher mit Hingabe zu beschreiben als mit Unterwürfigkeit.
Liegt auch daran das ich persönlich unter Unterwürfig verstehe das zu 95% seiner Angaben ich " Ja und Amen " sagen müsste.

So einfach mach ich es ihm nun auch nicht 😂
******aer Mann
2.462 Beiträge
Ich glaub die Wahrnehmung von dem Begriff Devot wird hier in den Foren von den dominantesten Devs geprägt^^

Hingabe find ich recht treffend, aber warum mußt Du das in ein Wort quetschen wenn Du doch viel besser eine kleine Geschichte erzählen kannst... *liebguck*
*******ubus Frau
1.196 Beiträge
Ich mag diesen Definitionszwang nicht so wirklich, der mir in den Foren immer wieder begegnet.

Wichtig ist doch, wie es sich anfühlt. Und das muss man nicht immer unbedingt in Worte fassen, weil diese die Gefühle meiner Meinung nach nie richtig wiedergeben können und immer irgendwie beschränken, wo keine Schranken sind.
Kleine Anekdote:ich wusste schon mit 8 oder so was devot bedeutet.
Lateinisch unterwürfig.
Ich wusste auch, dass Kaviar Darmentleerung seitens der Herrin auf den Körper des Sklaven oder in den Mund heißt und einige andere SM Begriffe.
Was es damit aber konkret auf sich hat, hatte ich natürlich keine Ahnung.

Und zwar deswegen.
Ich hatte eine Version zuhause, wo am Anfang und Ende jede Menge Begriffe aus dem BDSM von einer Frauenstimme aufgezählt werden mit einer kurzen Definition.
Erinnert sich da jemand daran?
Ich konnte jedes Wort mitsingen und jede Definition mitsprechen.
Das ist bis heute in meinem Kopf.
Devot sein, heißt für mich mich unterwerfen, unterordnen, gehorchen.
Und das kann ich mit Hingabe tun.
@****Na das ist ein wirklich wunderschönes Kompliment
*******er59 Mann
48 Beiträge
Kleine Anekdote:ich wusste schon mit 8 oder so was devot bedeutet.
Lateinisch unterwürfig.
Ich wusste auch, dass Kaviar Darmentleerung seitens der Herrin auf den Körper des Sklaven oder in den Mund heißt und einige andere SM Begriffe.
Was es damit aber konkret auf sich hat, hatte ich natürlich keine Ahnung.

Und zwar deswegen.
Ich hatte eine Version zuhause, wo am Anfang und Ende jede Menge Begriffe aus dem BDSM von einer Frauenstimme aufgezählt werden mit einer kurzen Definition.
Erinnert sich da jemand daran?
Ich konnte jedes Wort mitsingen und jede Definition mitsprechen.
Das ist bis heute in meinem Kopf.
Devot sein, heißt für mich mich unterwerfen, unterordnen, gehorchen.
Und das kann ich mit Hingabe

In der Lust devot sein, das ist was es ausmacht. Dabei spielt ser Mann/Frau als anderer Part die wichtige Rolle. Jemanden dahin zu führen, dabei respektvoll sein, aber fordernd. Ein Spiel auf höchster Ebene, mit viel Fingerspitzengefühl ausgeführt ist es das höchste der Gefühle und bringt für beide sehr viel Befriedigung.
@*******er59 warum kopierst du meinen Kommentar?
******ara Frau
4.418 Beiträge
Für mich hat es auch viel mit Hingabe zu tun.

Ich bin nur devot, wenn ich jemanden dienen möchte tief aus meinem Inneren hinaus. Dann diene ich ihm mit voller Hingabe und dann kommt dieser kleine magische Funke dabei zu stande.

Dieses Gefühl sieht man bei mir sehr sehr selten, da ich es sehr wenigen Menschen auf der Welt schenke. Wer es von mir bekommt, zu dem blicke ich auf. Dem möchte ich mit meinem Dienen und meiner Hingabe jede Sekunde seines Lebens versüßen und ihn glücklich machen. Denn nur wenn er es ist, dann bin ich es auch.
*******er59 Mann
48 Beiträge
Sorry, wollte ihn nicht kopieren, nur zitieren
****na Frau
23.756 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******980:
@*******er59 warum kopierst du meinen Kommentar?

Vermutlich weil er die Zitierfunktion nicht benutzt hat. Die habe ich jetzt mal nachgeliefert. *g*



Nachtrag:


...überschnitten *ggg*
*******er59 Mann
48 Beiträge
☺☺😚😚 danke
****Na Paar
79 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für Eure Beiträge, interessant und schön zu lesen *g*

Nur, falls es vielleicht falsch rüber gekommen ist: Mir ging es nicht darum, eine allgemein gültige Definition "festzulegen", sondern einfach nur zu erfahren, was Devotion für EUCH bedeutet *g*

Und ja OnlyMe1980 es ist ein wundervolles Kompliment *love3*
@****na Dankeschön.
, Meinetes du dieses Video Onlyme1980
@*******n75 jaaaa!!!
Ich seh grad mich als kleines Mädel rumtanzen und das mitplappern
******aer Mann
2.462 Beiträge
Yaaahhhh... Schmeiß die Geschichte der O weg das ist der wahre Shit ^^ aber kein KV bitte^^
**********51597 Paar
559 Beiträge
für mich bedeutet es Hingabe mit Demut aber auch Stolz. Beides schließt sich auf keine Fall aus. Es ist eine innere Haltung und viel mehr als ein Spiel. Es ist das Ausleben einer Seite, die existiert, aber im normalen Leben oft verborgen bleiben muss. Wenn sie dann gelebt werden darf, wird es mit aller Hingabe, sehr auf Details achtend und voller Stolz, getan. Diese Kombination macht das Erleben und den Menschen so schön. Das gilt aber nur für Menschen, die das Sub sein, nicht als ausprobieren und sexuelle Spielvariation sehen.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für uns bedeutet Devotion auch so etwas wie Hingabe, aufmerksam sein, für mich da sein, "Meins" sein.
Die Schönheit liegt für mich aber mehr darin, dass sie darin aufgeht, dass diese Hingabe von ganz innen kommt, dass sie mein Gegenüber zufrieden und glücklich und nicht zuletzt aber auch stark und stolz macht.

LG BoP (m)
*********igste Frau
282 Beiträge
Was für eine liebevolle, tiefe und wertschätzende Aussage...
Wunderschön...
Edel...
Zugleich erhaben, voller Dankbarkeit und Bewunderung...

Wozu sie in "Definitionen" zerreden?
FÜHLEN. Für mich ist das Zauberwort FÜHLEN.
Wie fühlen sich Situationen, Worte, Menschen an...?
Ich meine, jeder hat sicher seine eigene Definition von allem und diese werden im günstigsten Fall sehr ähnlich, aber wohl nie 100%ig deckungsgleich sein. Aber "sehr ähnlich" reicht ja oftmals auch schon.
Ich als Femdom verehre meine Zöglinge ebenso, sie sie mich und das auf beiden Seiten aus vielerlei Gründen.
Für mein Gefühl kann man die Zugewandtheit, gar Liebe zu seinem devoten Gegenüber kaum schöner in Worte faßen, als die TE sie hören durfte...
Einfach nur schön!!!👍👍👍

*hutab*
****fee Frau
1.708 Beiträge
Danke Natascha von @****Na.

Ich hatte letztens ein längeres Gespräch mit einem Paar über den Begriff Devotion/devot sein. Ich hab mich schwer getan, mich damit zu identifizieren. Ich denke, dass mir hier einige Klischees im Lockenköpfchen rumgeistern. Hingabe, hingebungsvoll sein hat aber wiederum etwas sehr romantisches und das bringt mich dem Ganzen deutlich näher. Insofern hat mir jetzt der Begriff sehr geholfen. Manchmal benötigt es nur ein passendes Wort oder eine entsprechende Verpackung damit es jm Kopf "klick" und "aha" macht und sich innere Widerstände lösen... *g*
****Na Paar
79 Beiträge
Themenersteller 
Wow, toll Eure Beiträge zu lesen! Und zu merken, dass es Andere gibt, die ähnlich fühlen!

@**********urple ...dass diese Hingabe von ganz innen kommt, dass sie mein Gegenüber zufrieden und glücklich und nicht zuletzt aber auch stark und stolz macht. 100% *g*

@**********51597 ...es ist eine innere Haltung und viel mehr als ein Spiel... 100%! Ist bei uns auch so. Wir haben keine Session in der ich dann devot bin. Diese innere Haltung oder Seite ist einfach da und natürlich für uns, genauso wie der Gegenpart bei Empathia. (Auch) deswegen funktioniert es so gut *love3*

@*********igste ...Was für eine liebevolle, tiefe und wertschätzende Aussage... Oh *ja* Kein Wunder, dass ich so oft feuchte Augen bekomme, wenn Empathia so wunderschöne Dinge sagt *g* Was dann auch schon mal dazu führt, dass sie sagt: "Was, weinst Du schon wieder?!" *lol*

@*******cial Toll, dass Dir dieses Thread etwas gebracht hat *g* Wenn man hier oder woanders das Wort "devot" liest, spielt nur allzu oft eine andere Tonlage mit: Kopfkino, Unterwerfung (auf Zeit), oder auch das "Steuern von unten". Der "devote" Part setzt seine Vorstellungen durch. Ist ja auch egal, jeder soll seine Vorstellung von dem Begriff haben, sie leben und umsetzen!

Ich finde es nur schön, dass es Euch gibt, die das Gleiche fühlen wie wir dabei *g*

Natascha
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von ****Na:
Nur, falls es vielleicht falsch rüber gekommen ist: Mir ging es nicht darum, eine allgemein gültige Definition "festzulegen", sondern einfach nur zu erfahren, was Devotion für EUCH bedeutet :)

Ach Soooo *zwinker* war die Frage gemeint.

Für mich bedeutet Devotion ICH SEIN. Zu geben was ich geben möchte und dafür geliebt zu werden.
*******euer Mann
103 Beiträge
Ja das trifft es gut, wie schon beschrieben find ich auch, dass es Hingabe bedeutet für den Gegenpart...innerhalb der Beziehung erlebe ich das als Hingabe für meine Wünsche und damit einen grossen Liebesbeweis, den ich dementsprechend mit Begehren und Liebe dankbar annehme. Dadurch kann sie durch meine Leidenschaft wahrhaft erleben, dass nur sie in meinem Kopf ist. Ich hab das aber immer nur in einer Beziehung mehr oder weniger Intensiv erlebt (in der jetzigen sehr gesteigert).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.