Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3566 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen mit der Wilde443
Kennenlernen mit der Wilde44 Vor einiger Zeit war ich mit einer…
zum Thema
Zur "falschen Zeit" kennengelernt?127
Mich interessiert, ob ich das richtig sehe, dass man sich in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auffangen überbewertet?

*******aik Paar
95 Beiträge
Themenersteller 
Auffangen überbewertet?
Die Überschrift soll provokativ sein.
Zu diesem Thema wurde schon sehr viel geschrieben.
Kurz zu dem worum es mir geht.
Ich hatte eine erste Session mit einem neuen "Spielpartner" es hätte sich eventuell mehr daraus entwickeln können, als nur Spiel.
Wir kannten uns 3 Wochen, habe in dieser Zeit geschrieben und uns zum Kennenlernen getroffen.
Allerdings hatte ich schon beim Schreiben das Gefühl, er ist an meinen Gedanken und Empfindungen nicht sehr interessiert.
Nach unserem Spiel und Sextreffen, bin ich an einem sehr stürmischen Abend nach Hause gefahren.
Am späten Abend kam nur ein kurzer Gruß ( nachdem ich mich zuerst gemeldet hatte) und am nächsten Morgen auch
Keine Frage nach meinem Befinden.
Ich habe dann die Sache für mich beendet. Er reagierte auf Nachfrage beleidigt. Und brachte die Begründung, wir wären ja noch ganz am Anfang.
Habe ich überreagiert?
Ich muss dazu sagen, der Abend mit ihm war sehr schön.
*****aar Paar
2.230 Beiträge
Der erste Gedanke der mir da aufkommt....

Er hat die "Nuss" geknackt und jetzt ist sie uninteressant
******aer Mann
2.456 Beiträge
Naja also wenn es ein schöner Abend war, hättest Du ja auch Dir das gesprächlich von Ihm holen können was Du brauchtest, oder? Sicher ist es besser wenn unser gegenüber sich in uns hereinfühlt und wir nix sagen müssen, aber das kann nicht jeder so gut und selbst wenn, ist das keine Sicherheit daß Deine Bedürfnisse ausreichend beachtet werden. Achte auf Dich selbst und verbalisiere Deine Bedürfnisse.

Insofern vielleicht hast Du überreagiert. Auf der anderen Seite ist das Bauchgefühl auch wichtig und Du hattest ja schon im Vorfeld das Gefühl, daß er wenig an Deinen Gedanken und Empfindungen interessiert ist.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Gruppen-Mod 
Doppelpost des Threads gelöscht.

BoP (Mod)
Ich wäre gar nicht zu einer Session gegangen, wenn ich das Gefühl gehabt hätte, dass er sich nicht für mich und mein Inneres interessiert, weil mir das wichtig ist.
Ich glaube, dass es so eben nicht funktioniert. Die meisten Männer sind nach dem Sex nicht plötzlich an deinem Innenleben interessiert.
Und mal ehrlich, wenn es wirklich passt- dann passt es auch auf der Ebene. Hat es nicht. Schade, aber so ist es nun mal.
*****rja Frau
168 Beiträge
Es war eure erste Session, ihr kanntet euch noch nicht lange. Habt ihr vorab über das Thema gesprochen?
Jede Person hat dabei andere Bedürfnisse, ist von anderen Erfahrungen geprägt. Natürlich, einmal nachfragen, wie es dir geht, ist niemals verkehrt! Ganz unabhängig davon, ob es nun ein Treffen mit Session war oder nicht.
Da ihr insgesamt einen schönen Abend hattet, hätte ein Gespräch zum Thema Auffangen die Situation vielleicht noch retten können. Ihr müsst euch erst kalibrieren und kennenlernen, wie schon @******aer schrieb, verbalisiere deine Bedürfnisse!
*********sody Frau
1.329 Beiträge
Mir stellt sich die Sache wie folgt dar. Er hat bekommen was er wollte und musste dafür scheinbar wenig Mühe und Interesse an dir aufwenden. Wenn er auf dem Weg zum Ziel scheinbar wenig investieren musste, warum sollte er es nach Erreichen des Zieles tun?
*********rgara Frau
7.171 Beiträge
Zitat von *********sody:
Mir stellt sich die Sache wie folgt dar. Er hat bekommen was er wollte und musste dafür scheinbar wenig Mühe und Interesse an dir aufwenden. Wenn er auf dem Weg zum Ziel scheinbar wenig investieren musste, warum sollte er es nach Erreichen des Zieles tun?

Mag sein. Aber es sind auch unter den Dominanten einige unterwegs, die sich schwer tun sich zu öffnen und Gefühle zu zeigen. Und darüber zu kommunizieren. Dass Frauen sich zurückziehen, weil sie etwas erwartet haben, dass Mann von sich aus tut, dieser aber nicht wusste, führt oft dazu, dass Männer Frauen für ein Rätsel halten.

Gerade der souveräne, kühlere Typ ist oft der, der hinreißend dominant wirken kann ( je nach Geschmack ). Der wird dann aber nicht nach dem ersten Sex automatisch kuschelig und fürsorglich.

Ich muss also entscheiden, ob eine coole Socke wirklich in allen Lebenslagen das ist, was ich will und ihn so annehmen wie er ist oder von vorneherein einen offeneren suchen. Auch wenn ihn das möglicherweise weniger unnahbar macht und je nach Wahrnehmung weniger souverän wirkend .

Überlege Dir also was Du möchtest und wie schon gesagt sprich über Deine Bedürfnisse. Wenn er gleichgültig bleibt, wird das im Laufe einer Beziehung nicht besser. Wenn Du andere Bedürfnisse hast, ist er dann vermutlich nicht der passende Partner.
*****nna Paar
391 Beiträge
Es ist schwer mit der Schilderung nur einer Seite etwas zu beurteilen. Deine Wahrnehmung hinsichtlich seines Interesses muss nicht durch einen schlechten Charakter begründet sein. Er mag eine eigene Wahrnehmung haben, die Du nicht kennst. Statt eines Beendens hätte ein persönliches Gespräch womöglich geholfen. Zum Beispiel was Du als Aftercare brauchst und ob er (vielleicht durch Zärtlichkeiten?) Dir das aus seiner Sicht an Eurem Abend bereits gab.
Fazit: Aftercare ist wichtig, aber was die für jeden Einzelnen bedeutet, bespricht man am besten - und vorher
*******dev Frau
17.716 Beiträge
Es soll auch Subs geben, die kein Kuscheln danach mögen. Und die am liebsten die nächsten 2-3 Tage in Ruhe gelassen werden möchten.
Evtl wusste er einfach nicht, was du erwartest.

Oder ist er noch neu im BDSM und muss sich selbst noch finden?
*******ben Mann
3.280 Beiträge
Unterschiedliche Erwartungen/Bedürfnisse?
vielleichg gibt es hier unterschiedliche Erwartungen/Bedürfnisse was die "Beziehung" betrifft?

es hätte sich eventuell mehr daraus entwickeln können, als nur Spiel.
Hast du hier mit ihm darüber gemailt oder beim Treffen direkt gesprochen? Weist du, ob ihm das ähnlich geht (oder er nur ein Spielboddy sucht)?
Suchst du hier aktive nach einem Partner? Wie ist da sein Stand, auch suchend oder versorgt?

Am späten Abend kam nur ein kurzer Gruß ( nachdem ich mich zuerst gemeldet hatte) und am nächsten Morgen auch
Keine Frage nach meinem Befinden.
Hast du ihm im Vorfeld gesagt, das du hier die Bedürfnisse hast, das er sich von sich aus danach erkundigt, wie es dir geht?
Hast du ihm mitgeteilt, was es mit dir macht, wenn hier deine Bedürfnisse nach Kontakt von ihm nicht erfüllt werden?

Ein persönliches Gespräch darüber könnte hier manches vielleicht aus der Welt schaffen (wenn beide dazu bereit).

Aus meiner Sicht macht es Sinn, hier mehr die eigenen wahrhaftigen Bedürfnisse für Kontakt zu finden und diese dann (im Vorfeld) dem Gegenüber schon klar zu kommunizieren. Ebenso diese vom Gegenüber "einfordern".
Oder eben still bleiben und damit potentiell unerfüllt und dies als Filter nutzen, dass das Gegenüber halt nicht der passende Partner ist (könnte aber durch Gespräch sich verändern)
Geht natürlich auch auf den Traumprinzen zu warten, der von sich aus ohne Hinweise von Dir alles komplett richtig macht.


(Gehe mit meinem Text bewußt nur auf die TE ein, da diese ja fragt und Antworten mag. Der Mann hier ja nicht seine Sichtweise schildert. Geht mir dabei aber in keiner Weise um Schuld oder etwas falsch gemacht zu haben. Sondern wie ein anderer Pfad aussehen könnte, der vielleicht mehr Erfolgserlebnisse beinhaltet)
**********ben11 Mann
314 Beiträge
Aus meiner Sicht gehört zu einer Session Vertrauen und zu Vertrauen gehört wiederum das Interesse am „Gegenüber“ und zwar beidseitig. Wer von beiden nach einer Session zu erst Kontakt aufnehmen sollte, ergibt sich für mich aus der Rollenverteilung, manchmal ist der dominante Part aber einfach schneller.
*********sody Frau
1.329 Beiträge
Mmh. Das was gesagt wird hat durchaus seine Berechtigung. Doch erlaubt das Ansprechen, bzw. Nachfragen Antworten, welche die TE als beleidigend empfunden hat?
****_DS Frau
5.256 Beiträge
mh... ich habe da vlt. eine andere Erwartungshaltung an einen neuen Herrn. zumal ich mich und meine Gefühlsebenen kenne.... natürlich bin ich nach einer ersten Session auch aufgewühlt. aber ich gehe dann auch sehr in den Abstand. einfach, weil es ein intimes intensives Miteinander ist.... aber letztendlich ja mit einem Fremden. mir fehlt da zum Auffangen können des Herrn (ausser natürlich direkt danach das Halten, streicheln, Gespräche im direkten Kontakt) einfach die Innigkeit, die Vertrautheit.

also selbst wenn er es tun wollen würde... würde es mich gar nicht erreichen. käme bei mir auch nicht so authentisch an... weil ich ja für ihn auch noch fremd bin.

Diese Bindung und Hingabe baut sich bei mir erst über die Zeit auf.... und bis dahin fange ich mich selbst auf bzw. bin mir bewußt, was da jetzt überhaupt grade geht oder nicht.

was ich allerdings auch mache, da ich Kommunikation als zentralen Punkt in solchen Konstellationen "mit mehr" finde.... ich teile mich mit. zeitnah. wie es mir geht, was in mir ausgelöst wurde. und auch wo ich grade auf der Gefühlsebene stehe (z.b. im Abstand). und wenn ich etwas brauche... dann das auch...
weil egal wieviel man vorher geschrieben hat... man ist nun auf einer neuen Ebene. und bei aller Empathie ist der Herr ja kein Hellseher.

bekomme ich dann aber kein Rück, ziehe ich mich auch zurück.

wie ist das denn bei Dir? kannst Du von Dir aus auf einen herrn zugehen? dich mitteilen? und... überhaupt aufgefangen werden in dieser frühen Phase?
Für mich ist der wesentliche Punkt, dass sie schon VORHER das Gefühl hatte, dass er sich nicht so recht interessiert...
*****nna Paar
391 Beiträge
Zitat von *******i78:
Für mich ist der wesentliche Punkt, dass sie schon VORHER das Gefühl hatte, dass er sich nicht so recht interessiert...

Das ist richtig, aber @TE habt Ihr darüber gesprochen?
*******aik Paar
95 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Antworten und Sichtweisen.
Wir haben im Vorfeld über das Auffangen gesprochen und er meinte es wäre ihm sehr wichtig, auch an den Tagen danach.
Ihr habt recht, es muss sich erst eine Vertrauens Basis aufbauen. Und vielleicht habe ich wirklich meine Erwartungen nicht klar genug ausgedrückt.
Ist wohl auf beiden Seiten nicht so gelaufen wie von mir gedacht.
Habe nur angenommen es ist schon eine reine Art des Respekts und der Höflichkeit, dass er sich wenigstens erkundigt, ob ich gut nach Hause gekomme bin. Ich fahre 40 km und es war Sturm.
OK bin ich wieder schlauer. Darf eben nicht zu viel erwarten. Darf nicht erwarten, dass das was ich zu geben bereit bin, auch zurück kommt.
Danke noch mal für eure Rückmeldung. Es hat mir geholfen, das Ganze auch aus einer anderen Perspektive zu sehen.
*******aik Paar
95 Beiträge
Themenersteller 
@*******dev nein er ist nicht neu im. BDSM. Macht das wohl schon mehrere Jahre. Ich dagegen hatte erst einen Herrn. Vergleiche darum vielleicht zu viel.
*********an59 Mann
377 Beiträge
Nein Angel_Rose,

ob Du vergleichst oder nicht spielt hier keine wirkliche Rolle. Als Herr hat man eine Fürsorgepflicht, da ist ein Nachfragen, wie es einem geht, nur eine kleine Sache.
Sich nicht zu melden allerdings zeugt schon von einem gewissen Maß an Desinteresse! Der Verdacht liegt schon nahe, daß Wakepaar da Recht hat!

Ganz lieben Gruß,

Spankingfan59
****_DS Frau
5.256 Beiträge
er hat sich doch gemeldet und gegrüßt... abends und morgens.

ich hätte ihm nach dem zu Hause ankommen eine Whatsapp geschrieben (war früher in Beziehungen zufällig immer verlangt - in einer früheren Phase würde ich das von mir aus machen... ihm Rückmeldung geben), dass ich gut durch den Sturm angekommen bin und für den Abend danke.

ich gebe Deinem Gefühl Recht, liebe @*******ose , dass mir da auch etwas wenig zurück gekommen wäre von ihm... aber ich hätte das dann wohl auch direkt angesprochen. nachgefragt. finde ich für meine Gefühlswelt wichtig, als bei sich das Gefühl aufzubauen, dass man nicht "wertgeschätzt" wird.

Ich kenne allerdings auch einige wie von @*********rgara beschriebene Herren, die so kopflastig anfangs sind.... dass sie da gar nicht auf den Gedanken kommen. und das ist nicht böse gemeint von ihnen. sie denken eben einfach, dass man "piep" sagt, wenn was ist. und dann sind sie aber auch voll da.
****nw Frau
2.126 Beiträge
Wenn Du, liebe TE, Dir sogar mehr hättest vorstellen können....warum blockst Du dann jetzt schon alles ab?? Warum sprecht Ihr nicht klar darüber und gebt Euch eine Chance?

Du hast ihm geschrieben, also wusste er schon, dass Du heil zuhause angekommen bist (so kann die Denkweise sein und das hat nichts mit Empathielosigkeit zu tun).

Ich bin der Meinung, dass es nie auf Anhieb in allen Bereich gleich passen kann. Man muss aneinander lernen und das kostet natürlich Kraft und Zeit und Mühe. Ich denke, Du musst für Dich nur entscheiden, ob dieser Mensch Dir diese Mühe wert ist.
Was hast Du denn zu verlieren?

Das ist aber nur meine Meinung.
*****_71 Frau
196 Beiträge
Ich habe jetzt länger überlegt, ob ich meinen Senf auch noch dazu gebe, aber es ist mir doch ein Anliegen.
Ich gehe wirklich pfleglich mit meinen SpielpartnerInnen um und ich hätte in der Situation "ein bin gut zu Hause angekommen" von DIR erwartet. Aber das war es dann auch erstmal.
Du schreibst es war eine Session, ein Sextreffen, ob mehr daraus wird, steht in den Sternen. Deshalb wäre mir ein "Guten Morgen" etc. auch too much gewesen.
Jetzt frage ich mal etwas provokant: heißt auffangen, dass ich jede/n SpielpartnerIn drei Tage lang drei Mal am Tag mit Nachrichten beglücke und sie/ihn frage, wie es ihr/ihm geht?!
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Prinzipiell haben Frauen ja ein sehr gutes Bauchgefühl, auf das sie im Normalfall auch vertrauen .
Das Bauchgefühl war da , hätte "Nein" sagen sollen , aber es war vermutlich etwas "Anderes" da .
Nämlich die Lust und der Wunsch dieses "Neue" DOCH auszuprobieren.
Vielleicht etwas zu erleben, was sich Frau ersehnte zu bekommen .
Auch sich auf die "Distanz" einzulassen , den Versuch zu wagen , um dann im Anschluß daran zu erkennen, das es eben doch nicht in der Art befriedigend funktioniert .

Ich nenne es einen Lernprozeß mit der Chance es zukünftig anderes zu tun . *zwinker*

PS : das Verhalten von "ihm" finde ich unmöglich ( meine persönliche Meinung )
****na Frau
23.746 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin ein bisschen hin und her gerissen. Einerseits hättest du gewarnt sein müssen

Allerdings hatte ich schon beim Schreiben das Gefühl, er ist an meinen Gedanken und Empfindungen nicht sehr interessiert.

und dir, bzw. euch einfach noch etwas mehr Zeit lassen sollen.

Gerade unter dem Gesichtspunkt

Zitat von *******ose:
Ich dagegen hatte erst einen Herrn. Vergleiche darum vielleicht zu viel.

bringt es nicht viel, wenn man zu schnell mehr erleben will. Das habe ich seinerzeit auch erfahren müssen. Man ist hungrig nach BDSM-Erleben und vernachlässigt das Bauchgefühl mal mehr, mal weniger.

Das du dich gemeldet hast, als du zu Hause angekommen bist, finde ich richtig und normal. Aber dann hätte ich mir von jedem Mann, ganz egal, ob BDSM oder nicht, eine Rückfrage erhofft, ob es mir gut geht und ein paar liebe Worte.

Aber das ist meine (deine?) Erwartungshaltung, mein (dein?) Anspruch. Seine Reaktion wertet ihn nicht ab, sie entspricht nur nicht dem, was ich (du?) brauche.

Sieh es nicht zu bitter. Es war eine weitere Erfahrung. Es kann dir helfen künftig deine Bedürfnisse besser zu kommunizieren und vielleicht auch etwas geduldiger zu sein.
Die Frage stellte sich weiter oben schon mal... und ich stelle sie erneut:
Ging es um eine Spielbeziehung oder um eine mögliche tiefere Partnerschaft? War für beide klar worum es geht und waren sich da beide einig?

Ich habe es selbst schon erlebt, dass ich online Kontakt mit einem Sub hatte und wir beide waren auf der Suche nach Tiefe und Beziehung. Sein Weg führte über SM Sex Talk und meiner über das menschliche Kennenlernen. Da gab es auch in offener Kommunikation kein Zusammenkommen.

Manchmal sind wir schlicht anders gepolt.
Letztlich war es nicht Schlüssel Schloss Prinzip passend und das ist alles was zählt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.