Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3559 Mitglieder
zum Thema
Zur "falschen Zeit" kennengelernt?127
Mich interessiert, ob ich das richtig sehe, dass man sich in einer…
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auffangen überbewertet?

*******aik Paar
95 Beiträge
Themenersteller 
, @****_DS das habe ich ja gemacht. Habe mich zuerst gemeldet.
Doch es kam eben auch am nächsten Tag nicht mehr als ein Guten Morgen. Verlange ich da vielleicht doch zuviel?
*********rgara Frau
7.195 Beiträge
Es gibt Dominante, die selbst die Kommunikation dominieren....
Die sich schwer öffnen oder bewusst zurück halten, um zu sehen welch hohe Erwartungen das Gegenüber hat gehätschelt zu werden, frei nach dem Motto: Ich bin doch kein Wunscherfüller.....
*******nee Frau
3.177 Beiträge
Als ich den Titel las, hab ich gedacht: Hoppala.
Dann die Erleichterung. War doch nicht so wild, wie das, was ich gerade im Kopf hatte. Was dein Gefühl gerade nicht kleinreden soll, aber Menschen sind nun mal verschieden. Für mich wäre das »Guten Morgen« vermutlich schon zu viel gewesen.

Du hast dich gemeldet, als du nach Hause gekommen bist? Dann weiß er also, dass alles okay ist. Warum sollte er dann noch fragen? Er schreibt dir am nächsten Morgen? Aber er weiß gar nicht, was er dir schreiben soll, weshalb er es bei einem schlichten Gruß belässt?

Ich kann verstehen, dass dich das verunsichert und dein Bauchgefühl kitzelt. Und ganz im Ernst: Auch wenn es toll war, wie du schriebst, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nach hinten losgeht, wenn man sein Bauchgefühl ignoriert. Das muss ja nicht mal heißen, dass er ein »Schlechter« ist. Vielleicht möchte das Bauchgefühl nur sagen: Sorry, Süße, aber das passt mit dem nicht so recht.
Und vielleicht ist dieses »Kommunikationsdebakel« ein Vorbote dessen, was dein Bauch schon weiß.

Mich hätte das so gar nicht gekratzt, weshalb ich dann auch beim Lesen etwas verwundert war und das Problem suchte. (Womit ich deine Sorgen gerade immer noch nicht kleinreden will.)

Punkt 1: Rede mit ihm. Er hat keine Kristallkugel und kann daher nicht wissen, wie er mit dir umgehen soll, wenn du es ihm nicht sagst.

Punkt 2: Horch in dich hinein, schau aufmerksam hin. Vielleicht findest du heraus, warum dein Bauchgefühl irgendwas dagegen hat, das mit ihm fortzusetzen.
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Die Erwartungen die wir haben kann man nicht vom Gegenüber erzwingen.
So wie jede Sub unterschiedlich ist so ist es auch jeder DOM.

Vor einiger Zeit hatte ich einen Herrn den ich darum bat das er mich morgens, mit einen kleinen Gruß, in den Tag schickt weil es mir einfach Sicherheit vermittelt und Nähe.
Er meinte daraufhin zu mir das er sich nicht zu meinem Vollidioten macht und ganz bestimmt nicht tägliche Präsenz zeigt. Dann hat er sich für die tolle Zeit und einmalige Erlebnisse bedankt, schrieb noch das er mich nie vergessen wird aber es aus dem genannten Grund vorbei ist.
Tatsächlich musste ich nur lachen weil , aus meiner Sicht, es ein kleiner Wunsch war aber für ihn wohl ein riesiger.

Ich würde jetzt kein Urteil über ihn fällen und denke ein wenig die eigenen Erwartungen betrachten und ein bisschen schauen wie es sich entwickelt.
Dann kann man immer noch die Schritte gehen die man für sich braucht.
Fehlt dir diese Aufmerksamkeit von ihm wirst du gehen müssen oder es akzeptieren.
Der Weg geht eigentlich nur über dich, nicht über ihn.
Wenn du darauf wartest das nun das was du dir wünschst von ihm kommt dann wird es bei dir seelischen Schmerz auslösen, das funktioniert nicht auf Dauer.
******ray Mann
374 Beiträge
Vielleicht solltest Du beim nächsten Mal,ein normales Treffen vorschieben um Deinem Bauchgefühl auf den Grund zu gehen. Erst dann sollte über Sex oder gar eine Session geredet werden.

Davon abgesehen,lese ich als zum ersten Mal, das die Kommunikation auch Tage danach zum „Auffangen“ gezählt wird. Ich habe es immer in die Session bzw Situation eingeordnet.

Und manchmal denke ich,ist es besser dem Anderen Ruhe zu geben...nicht zu viel schreiben,Dich nicht aufdrängen...Zeit geben um zu erden.
******tar Frau
4.641 Beiträge
Zitat von *******ose:

Ich habe dann die Sache für mich beendet. Er reagierte auf Nachfrage beleidigt. Und brachte die Begründung, wir wären ja noch ganz am Anfang.
Habe ich überreagiert?

Ich zitiere bei solchen Geschichten immer so gerne meine Psychologielehrerin:
"Das eigene Gefühl ist die Wahrheit."

That´s it! *zwinker*
******aer Mann
2.471 Beiträge
Zitat von *******ose:
, @****_DS das habe ich ja gemacht. Habe mich zuerst gemeldet.
Doch es kam eben auch am nächsten Tag nicht mehr als ein Guten Morgen. Verlange ich da vielleicht doch zuviel?
Du Engelchen mach Dir nicht zu sehr einen Kopf, er hat Fehler gemacht, Du darfst das auch. Nimm was gut war aus diesem Erlebnis, lern aus dem Rest. Thats life^^
Immerhin weißt Du wie wichtig die Nachsorge Dir ist und wirst das mit Sicherheit sehr klar kommunizieren beim nächsten Herren^^

Mal so ein nebengedanke, gerade wenn Du recht frisch beim BDSM bis würde ich mir ein oder mehrere Personen suchen, mit denen Du BDSM und die darin aufkommenden Gefühle beschnacken kannst. Das ist ein ganz schönes Päckchen und nicht alles kannst Du mit Deinem Dom frei besprechen.
*******der Paar
1.206 Beiträge
Es gehört unserer Meinung nach unbedingt dazu, dass der Dom sich nach der Session nach dem Befinden der Sub erkundigt.
Es ist nicht nur eine Frage des Auffangens, sondern auch der Höflichkeit. Hierzu gehört unserer Meinung nach auch die Nachfrage nach der Heimfahrt und des körperlichen und emotionalen Empfindens.
Der Dom, der eine Sub "benutzt", wenn auch nur ein einziges Mal, geht eine Fürsorgepflicht ein, die sich zumindest auf einige Tage danach erstrecken sollte, auch wenn keine weiterführenden Bindung angestrebt wird.

Manchmal drängt sich uns der Verdacht auf, dass Im BDSM und auch im Swingerbereich, zu sehr auf der Körperliche und zu wenig auf das Emotionale geachtet wird.
******ICA Mann
303 Beiträge
@*******ose Du schreibst
Verlange ich da vielleicht doch zuviel?
Und ich möchte hier mal einsteigen mit "Ja, Gedanken lesen ist so früh in einer Beziehung noch etwas viel verlangt".

Jeder Mensch ist anders, jeder hat andere Erfahrungen gemacht und andere Erwartungen. Ich hatte Spielpartnerinnen, für die war ein "Hey, wie geht's, alles gut bei dir" alle 2 Wochen fast schon zuviel Kommunikation... aber eine andere möchte bitteschön täglich mindestens ein "Guten Morgen" und ein "Gute Nacht", sonst ist sie sauer. Natürlich hat sie das nicht gesagt, sondern ich musste das erst herausfinden *top* aber nachdem das geklärt war, war's gut. Seitdem frage ich auch eher nach... "Wie viel Kommunikation hättest du denn gerne?"
Also: Sowas muss sich erst einspielen. Auf beiden Seiten. Und Doms sind keine allwissenden Supermänner, mit denen kann man... nein muss man auch reden.

Hast du dich denn während des Treffens gut gehalten und aufgefangen gefühlt? Und könntest du dir weitere Treffen mit mehr Nachsorge vorstellen? Wenn ja, dann mein Vorschlag: Schreib ihm sowas wie "Hey, ich war enttäuscht, weil ich das so-und-so erwartet habe... Sorry, dass ich das nicht vorher gesagt habe. Meinst du, wir kriegen das beim nächsten Mal besser hin...?"

So oder so: Alles Gute *g*
*******nep Frau
15.282 Beiträge
Auffangen ist wichtig. Egal ob bei der ersten Session oder auch nach 10 Jahren.
Und wenn er zuvor oder danach wenig Interesse an dir und deinem Wohlergehen interessiert war, ist der Schlussstrich das beste gewesen
Sein Problem nicht deins.
*********hite Paar
212 Beiträge
Zitat von *******ose:
Danke für eure Antworten und Sichtweisen.
Wir haben im Vorfeld über das Auffangen gesprochen und er meinte es wäre ihm sehr wichtig, auch an den Tagen danach.
Ihr habt recht, es muss sich erst eine Vertrauens Basis aufbauen. Und vielleicht habe ich wirklich meine Erwartungen nicht klar genug ausgedrückt.
Ist wohl auf beiden Seiten nicht so gelaufen wie von mir gedacht.
Habe nur angenommen es ist schon eine reine Art des Respekts und der Höflichkeit, dass er sich wenigstens erkundigt, ob ich gut nach Hause gekomme bin. Ich fahre 40 km und es war Sturm.
OK bin ich wieder schlauer. Darf eben nicht zu viel erwarten. Darf nicht erwarten, dass das was ich zu geben bereit bin, auch zurück kommt.
Danke noch mal für eure Rückmeldung. Es hat mir geholfen, das Ganze auch aus einer anderen Perspektive zu sehen.

Erwartungen zu haben - bestimmte Verhaltensweisen als normal an zu nehmen - birgt von vorne herein die Gefahr, enttäuscht zu werden. Selbst ein zu greifen, wenn etwas anders läuft als erwartet, ist an zu raten.

Das Ganze sollte Dich aber nicht dazu bringen, nur bei Dir selbst nach Ursachen zu suchen - sondern auch mögliche Ursachen Deines "Partners" zu erwägen.

Eure Ansprache des "after care" hat in Dir Erwartungen geweckt - Dein Bauch - Gefühl hat Dich zögern lassen - die Frau sollte sich nicht immer als Verursacherin / Schuldige sehen - viel zu oft sind es die Frauen allein, die die Ursache in erster Linie bei sich sehen -
Männern kommen kaum einmal solche Gedanken.

Vielleicht hättest Du Dein Gefühl seines Desinteresses früher mal ansprechen können ? Dein Bauch-Gefühl sollte Dir immer wichtig sein.

Dir viel Erfolg bei Deiner Suche
W.
*******aik Paar
95 Beiträge
Themenersteller 
@******ICA du hast natürlich recht. Auch ein Dom braucht die Zeit sich auf auf die Sub einzustellen. Und ja ich habe ihm geschrieben, was ich erwartet hätte. Habe mich auch entschuldigt, wenn ich ihm Unrecht getan habe.
Danke für deinen Vorschlag, werde ich versuchen.
******age Mann
3.125 Beiträge
@*******ose
Nach unserem Spiel und Sextreffen, bin ich an einem sehr stürmischen Abend nach Hause gefahren.
Am späten Abend kam nur ein kurzer Gruß (nachdem ich mich zuerst gemeldet hatte) und am nächsten Morgen auch. Keine Frage nach meinem Befinden.
und
Habe mich zuerst gemeldet. Doch es kam eben auch am nächsten Tag nicht mehr als ein Guten Morgen. Verlange ich da vielleicht doch zuviel?

Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du enttäuscht bist. Den ersten Sex stelle ich mir mit gemeinsamer Übernachtung vor, von daher wäre ja ein Telefonat am nächsten Morgen zumindest für mich eine Selbstverständlichkeit. Außerdem: Wenn ich wirklich nicht dazu gekommen wäre, mich zurückzumelden, wäre ich hocherfreut, wenn Frau sich meldet. Jedenfalls habe ich erste Sessions gerne nachbesprochen, soweit das geht - einmal ging es nicht und da bleibt bei mir ein schaales Gefühl zurück, ob es der Frau gut geht.
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
@*******ose

Für mich wäre die Sache ganz klar.
Ein Mann, der nicht in der Lage ist mich "gehts dir gut? Alles okay?" Zu fragen nachdem er mich geschlagen, gefickt und durch übles Wetter 1 Stunde nach Hause hat fahren lassen ... passt nicht zu mir.
Finito
Der mag wunderbar zu anderen Damen passen, aber nicht zu mir. So einfach ist das.
Ich erwarte Caring Dominanz von einem Mann.
Hör auf deinen Bauch. Wenn die Dinge sich irgendwie verkehrt anfühlen, sind sie das für dich auch.
********chaf Mann
7.505 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******ose:
, @****_DS das habe ich ja gemacht. Habe mich zuerst gemeldet.
Doch es kam eben auch am nächsten Tag nicht mehr als ein Guten Morgen. Verlange ich da vielleicht doch zuviel?

Hmm ... könnte sein. *gruebel*

Ich spiegele da jetzt mal seine Seite. Denn er hat ja auch Vorgeschichten. Die durchaus in die Richtung ausschlagen könnten, dass die Damen ihn zu schnell zu aufdringlich fanden und er deswegen erst einmal, gerade ganz am Anfang, nicht gleich Vollgas gibt, sondern dann für dich da ist, wenn du dich bei ihm meldest. Also, dir nicht auf die Pelle rückt, aber eben doch erreichbar. Was er deiner Aussage nach ja war: Erreichbar.

Zum Zweiten, du schriebst, dass er beleidigt reagierte, als du "Schluss" machtest.
Bist du dir sicher, dass es beleidigt, also *motz*, war? Und nicht "nur" überrascht?

Ich jedenfalls wäre in dieser Situation überrascht gewesen. Es war schön, sagst du, das wird er gespürt haben. Du bist gut nach Hause gekommen, hast dich bei ihm auch noch lieb gemeldet (also keine Funkstille gehalten). Er wünschte dir einen "guten Morgen", du reagiertest darauf auch, so habe ich dich hier verstanden.

Ein paar Stunden später beendest du das alles auf einmal. Verletzt, weil er sich außer "Guten Morgen" bei dir nicht weiter meldete.
Dazu kann ich nur sagen: *oh*

Meine (ganz persönliche) Ansicht dazu:
Du kannst erhoffen, dass er so wie von dir gewünscht reagiert.
Aber es nicht erwarten! *nein*

Wenn du es erwartest, dass er sich häufig danach bei dir (von sich aus) melden soll, dann kommuniziere das! Und zwar schon im Vorfeld. Sage nicht nur "mir ist das Auffangen danach besonders wichtig" (das ist ein Allgemeinplatz, das sagt jeder), sondern auch wie konkret für dich Auffangen aussieht. Was dein Auffangen ist.

Für mich war das hier ein ganz klares Kommunikationsproblem. Du erwartetest Dinge, die aber nicht selbstverständlich sind, weil jede Sub anders abgeholt werden muss und werden will. Es ist nicht selbstverständlich, sich nach einer Session gleich mehrmals am Tag bei ihr zu melden. Es ist schön, wenn er sich bei dir meldet, ob alles in Ordnung, das ja! Aber es ist kein Pflichtprogramm. *nein* Das erst dann, wenn er auch weiß, dass es dir wichtig ist.

Nun die Frage, was kann und darf man erwarten können?

1. Dass er für dich da ist unmittelbar danach. Und nicht z.B. sich die Autoschlüssel schnappt und das Haus verlässt ohne ein Wort.

2. Dass er erreichbar ist nach der Session die 1-2 Tage danach.

3. Dass er dann, wenn du dich meldest und Probleme meldest, vollumfänglich für dich da ist. Und dich aus dem "Loch", in das du vielleicht gefallen bist (was gerade nach sehr schönen Sessions gut passieren kann), so gut es ihm möglich ist wieder heraus holt.

Ich bin zwar nicht dominant, fessle aber auch aktiv und halte es genau so. Fange sie direkt danach auf (wenn sie es will, @****_DS braucht es beispielsweise nicht, sie möchte erst einmal einen Moment für sich sein, das respektiere ich auch und ist ja auch eine Art von "Auffangen") und signalisiere, dass ich für sie da bin, sollte sie das alles danach in irgend einer Weise (positiv oder negativ, auch in positiven Fällen kann es ja Redebedarf geben, Stichwort "emotionaler Overload" ....) noch beschäftigen.

Ich frage aber auch seltenst danach nach, ob es ihr gut geht. Ich vertraue darauf, ich vertraue ihr, dass sie sich meldet, wenn sie es braucht.
Und warum?
Weil ich nicht aufdringlich sein will. Never ever. *nein*
Aber dennoch, grundsätzlich und jederzeit, danach für sie da bin.
Wenn, und um dieses Wenn geht es hier ja gerade, sie sich bei mir dann auch meldet deswegen.

*my2cents*
****_DS Frau
5.266 Beiträge
Zitat von ********chaf:

Ich bin zwar nicht dominant, fessle aber auch aktiv und halte es genau so. Fange sie direkt danach auf (wenn sie es will, @****_DS braucht es beispielsweise nicht, sie möchte erst einmal einen Moment für sich sein, das respektiere ich auch und ist ja auch eine Art von "Auffangen") und signalisiere, dass ich für sie da bin, sollte sie das alles danach in irgend einer Weise (positiv oder negativ, auch in positiven Fällen kann es ja Redebedarf geben, Stichwort "emotionaler Overload" ....) noch beschäftigen.

Ich frage aber auch seltenst danach nach, ob es ihr gut geht. Ich vertraue darauf, ich vertraue ihr, dass sie sich meldet, wenn sie es braucht.
Und warum?
Weil ich nicht aufdringlich sein will. Never ever. *nein*
Aber dennoch, grundsätzlich und jederzeit, danach für sie da bin.
Wenn, und um dieses Wenn geht es hier ja gerade, sie sich bei mir dann auch meldet deswegen.

*my2cents*

das stimmt, liebes @********chaf

aber faiererweise müssen wir auch sagen, dass ich a) keine Anfängerin bin sondern seit 20 Jahren durchweg BDSM lebe, alle Hochs und Tiefs hatte, mich selbst auffangen kann, wenn nötig
b) wir ein dermaßen eingespieltes Team sind und sicher aneinander... dass wir direkt spüren, wenn etwas schief laufen würde. was es in all den Jahren aber nie tat.
und c) die Devota bei einem Herrn - im Machtgefälle - ist nochmal was anderes...so intensiv und magisch unser Fesseln auch in Hingabe ist... es ist nochmal was anderes. und ich verstehe da Angel_rose absolut, dass ihr nach mehr Kommunikation zumute war.... das ganze löst ja eine Menge an Gefühlen aus, die sortiert werden möchten. und auch der Wunsch nach Feedback um sich einzuordnen ist wichtig.

aber das wäre eben etwas gewesen, was ich eingefordert hätte. durchaus auch unsicher.... aber bei seinem ersten Schritt auf mich zu, wäre ich tiefer in die KOmmunikation eingestiegen. wenn dann aber nichts käme... wäre ich auch sehr pikiert.
Hm. Also ich betrachte das mal losgelöst vom BDSM-Kontext.

Wenn ich mich das erste Mal mit einer Frau getroffen habe, die ich gern kennenlernen möchte um etwas aufzubauen, ob nun eine Spielfreundschaft, eine Freundschaft+ oder eine Beziehung, dann ist mir wichtig, den Kontakt zu halten und spüre auch sehr genau, wie es von ihrer Seite ist.

Denn mit regelmäßigen Nachrichten "danach" zeigt man sich gegenseitig, dass bzw. ob weiteres echtes Interesse besteht.
Das Minimum ist ein "Bin gut zu Hause angekommen, und danke nochmal für den schönen Abend". Eine Guten-Morgen-Nachricht kann bei Berufstätigen wie mir schon mal kürzer ausfallen, aber wichtig ist, dass eine entsprechende Nachricht kommt.
*******han Frau
796 Beiträge
Hatte auch so jemanden sofort Finger weg! Spielt doch keine Rolle welche Art von Beziehung Empathie und Sensibilität sollte da sein selbst wenn sich hinterher raus stellt das beide das nicht brauchen aber bevor man das überhaupt weiß vorauszusetzen ist daneben. Ich hatte eine sehr ähnliche Situatuion für mich war das der Moment wo es zuende war. Er wusste bzw sollte nämlich gewusst haben was ich wann und wie will/brauche hat mich ja vorher regelrecht ausgefragt. Ich würd die Finger weg lassen.
*********79_71 Paar
3.382 Beiträge
Liebe TE,
ich kann nicht für dein Gegenüber Stellung beziehen, auch nicht für dich, weil wir unterschiedlicher Auffassung sind.

Darum antworte ich aus meiner Sicht...nach drei Wochen und erste Session miteinander, wird mein Gegenüber aufgefangen.. eher oberflächlich, aber ich bin da. Wir kennen uns halt noch nicht so gut.

Eine Beziehung entwickelt sich erst mit der Zeit.. große Erwartungen zu Anfang von beiden Seiten, ist da nur hinderlich. Wenn man entsprechend wenig Erfahrung hat in der der ganzen Matterie...na ja... anders sieht es aus, wenn zumindest eine Person mehr Erfahrung hat.

Sie von Sinister
Zitat von *******ose:

Ich habe dann die Sache für mich beendet. Er reagierte auf Nachfrage beleidigt. Und brachte die Begründung, wir wären ja noch ganz am Anfang.
Habe ich überreagiert?
Ich muss dazu sagen, der Abend mit ihm war sehr schön.

Nein, du hast nicht überreagiert. Du hast das Bedürfnis, aufgefangen zu werden, wobei: ich würde das nicht mal so bezeichnen. Der Wunsch nach Aufmerksamkeit, einem Minimum an Interesse und Wahrgenommenwerden ist vollkommen legitim und nachvollziehbar, wenn man sich auf jemanden körperlich einläßt. Es geht um Nähe, und Nähe erfordert nun mal Aufmerksamkeit.

Hat er das Recht, beleidigt zu sein, wenn du die Sache mit ihm beendest?

Ja, hat er. Es sind seine Gefühle, und auch wenn euer Nähe/Distanz-Empfinden offensichtlich unterschiedlich gelagert ist: Zurückweisung tut weh, wenn die Begegnung davor von beiden als schön empfunden worden ist.

Es liegt an euch, ob ihr genug Interesse aneinander aufbringen wollt, miteinander zu reden und euch gegenseitig eure empfindliche, auch verletzliche Seite zu zeigen. Denn eins ist klar: wir machen uns immer verletzlich, wenn wir einem anderen zeigen, wo unsere Empfindlichkeiten liegen.
*****aar Paar
2.230 Beiträge
Es geht ja auch um das Zwischenmenschliche.

Habe ich Interesse an einer Person, für was auch immer, dann möchte ich zumindest wissen, ob es denjenigen gut geht.

Würde da dann nur flabsige Antworten kommen, oder die Konversation einseitig erfolgen, besteht kein wirkliches Interesse und ich lasse es.

Für den Fall, dass die Person sich dann doch wieder meldet, müsste dann schon mehr kommen, als "hab gerade Bock" oder "wollen wir uns mal wieder treffen"
Nein, hast du nicht.

Was ist das für ein Dom, der seine sub Anwärterin nicht nach ihrem Empfinden und ihren Gedanken ,,danach“ fragt. Neben der Fürsorge, sollte es in seinem Interesse sein, zu wissen wie du tickst.

Gute Entscheidung ihn auszusortieren.
Mir geht es ehrlich gesagt fast immer so mit Treffen hier. Vor dem ersten Treffen sind die Männer immer motiviert, antworten direkt, schreiben oft. Nach einem Treffen/Sex wird das Ganze dann rarer und wirkt unmotivierter, selbst wenn das Treffen gut war. Ein absoluter Turnoff für mich! Einerseits wollen die Männer den schnellen Sex und jeder zweite betont in seinem Profil, dass er an LANGFRISTIGEN Kontakten interessiert sei, andererseits wissen sie wohl nicht, wie Frauen ticken, dass nach dem Sex, wenn er gefallen hat, eine Flamme bei der Frau entzündet wurde, die es gilt, am Leben zu halten. Dazu gehört kontinuierliche Interessensbekundung. Sonst erlischt die Flamme. Ich habe auch mal einen darauf angesprochen und er hat was Ähnliches wie deiner geantwortet, von wegen, na ja, gerade erst kennengelernt, da könne man ja nicht so viel erwarten *aua* Dann mach ichs mir lieber mit meinem Vibrator gemütlich.
Zitat von **********ank78:
Hm. Also ich betrachte das mal losgelöst vom BDSM-Kontext.

Wenn ich mich das erste Mal mit einer Frau getroffen habe, die ich gern kennenlernen möchte um etwas aufzubauen, ob nun eine Spielfreundschaft, eine Freundschaft+ oder eine Beziehung, dann ist mir wichtig, den Kontakt zu halten und spüre auch sehr genau, wie es von ihrer Seite ist.

Denn mit regelmäßigen Nachrichten "danach" zeigt man sich gegenseitig, dass bzw. ob weiteres echtes Interesse besteht.
Das Minimum ist ein "Bin gut zu Hause angekommen, und danke nochmal für den schönen Abend". Eine Guten-Morgen-Nachricht kann bei Berufstätigen wie mir schon mal kürzer ausfallen, aber wichtig ist, dass eine entsprechende Nachricht kommt.

Eine Ergänzung zu meinem Beitrag aus aktuellem Anlass:

Hatte mich vor nicht allzu langer Zeit mit einer Frau getroffen, mit dem Ziel, eine SM-Spielfreundschaft aufzubauen.
Wir sind ins Gespräch gekommen, wobei ich erfahren habe, dass sie nach einer Enttäuschung momentan nicht auf der Suche nach einer Partnerschaft ist. (Um eine Partnerschaft ging es ja weder mir noch ihr bei der Kontaktaufnahme.)

Angeschlossen hat sich eine wunderbare zweistündige Session, für die ich mich mit mehreren langen Umarmungen bedankt habe.
Und selbstverständlich hatte ich mich gemeldet, nachdem ich gut und als glücklicher Mensch wieder zu Hause angekommen war.

Wenige Tage später enthielt eine Nachricht an mich den Hinweis, dass ich zu sehr "klammern" würde.
Ich bin erstmal aus allen Wolken gefallen, und weiß auch nicht, inwiefern ich das getan hätte:

Lag es an

• meinen täglichen Guten-Morgen-Nachrichten
• den langen Umarmungen nach der Session
• dass sie eventuell an meinem Blick gespürt hatte, dass ich sie als Frau attraktiv finde
???

Das alles hat doch aus meiner Sicht nichts damit zu tun, dass ich (angeblich) "mehr" gesucht habe als eine SM-Spielfreundschaft?

Wenige Tage später kam eine Nachricht mit der Info, dass sie das ungute Gefühl nicht loswerde, dass ich "mehr" suchen würde.
Somit war/ist die Spielfreundschaft beendet, bevor sie richtig entstanden ist.

Ich erwarte keine Antworten auf meine Fragen.

Hatte nur nochmal an den Eingangspost gedacht, und mir gesagt: So verschieden sind wir Menschen. Man(n) kann es so und so falsch machen.

(Und bitte nicht falsch verstehen: Das ist keine öffentliche "Abrechnung". Diejenige ist kein Gruppenmitglied und wird den Text sicherlich auch nicht lesen. Das wäre auch nicht meine Intention.)
Also mal ganz ehrlich und auch bewusst provokativ gestellte Fragen:

Verlangst du allen Ernstes nach der ersten Session mit einem neuen Partner das er deine Bedürfnisse zu 100% erkannt hat? *oh*
Tut mir leid aber mit diesem Anspruch wird das wohl nie etwas. Doms sind keine Hellseher oder gottgegebene Wesen. Sie müssen ihr Gegenüber doch auch erstmal kennenlernen. Überhaupt wenn so vieles sonst gut war-wieso investiert man dann nicht ein bisschen Zeit und Arbeit um aus "es passt sehr gut" ein "es passt sehr sehr gut" zu machen?

Hast du dir mal Gedanken darum gemacht oder weißt wie er es in früheren Beziehungen gehandhabt hat? Vielleicht brauchten seine bisherigen Gespielinnen kaum Nachsorge?

Und wie schon von anderen geschrieben hättest du ihn einfach ganz lieb fragen können ob es möglich ist, dass er sich etwas mehr um dich kümmert.

Was mich noch interessieren würde ist die Art des Spiels weil ich mir denke, dass wohl manch sehr intensive Spiele einfach auch etwas mehr Nachsorge brauchen als "harmlosere". Will heißen das ich eine Session mit überwiegend, vielleicht hartem Sex anders einstufen würde als eine SM-Session. *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.