Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22113 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 25
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Beziehungsformen präferiert ihr?

******age Mann
3.120 Beiträge
Allein der Begriff "Beziehungsform" trifft es für mich nicht.

Ich habe meine erste lange Beziehung polyamor gelebt
und anschließend meist eifersuchtsfrei monogam,
sprich: Ich habe mich selbst für Treue entschieden,
was das Vögeln betrifft, vorschreiben lasse ich es mir nicht.

Ohne Eifersuchtsdramen ist Fremdgehen ja nicht nötig,
dann reichen mir Kuschelfreundinnen, Fesselpartnerinnen,
platonische Freundinnen, Tanzpartnerinnen etc. neben
meiner Partnerschaft - nur bitte keine ONS.
**********_Faun Paar
826 Beiträge
Liebe TE,

Mein Frauchen und ich haben uns damals im cheers bei einer popp und dance Party kennengelernt.....
Für weitere Treffen wurde mir gesagt, ich wäre Nr. 4, was mich aber nicht interessiert hat.
Mir war egal wer die anderen waren oder was sie alles gemacht haben mit ihr.
Ich brauchte nichts und niemand etwas beweisen oder besser sein!
Sie hatte ihr leben - ich meins.
Gezählt hat ganz allein der Moment, wenn wir uns getroffen haben!!

Nach wenigen Wochen haben wir beschlossen ein Paar zu sein und "es" zukünftig aber auch gemeinsam weiter zu machen.
Offen, ehrlich, ohne Geheimnisse und immer mit Partner.
Auch das hat mich selbst nie belastet.
Und wenn es mal zu einem Konflikt kam, haben wir hinterher drüber geredet und gut war.
Wir haben uns weiterentwickelt und haben mittlerweile auch den Freiraum des anderen vergrößert: wenn ich will, dürfte ich mir eine dauerhafte sub zulegen als spielpartnerin und umgekehrt genauso. Als Beispiel.

Unser gegenseitiges Vertrauen ist grenzenlos!
Umd unsere Beziehung ist nur besser geworden mit der Zeit. Und jetzt nach über 7 Jahren sind wir weiterhin glücklich.
Ohne den anderen können wir uns nicht vorstellen und wird es auch nicht mehr geben. *wolke7*

Du hast leider schlechte Erfahrungen gemacht.
Aber nicht alle Männer sind so wie du beschrieben hast.
VG
Faun
**********hen70 Frau
14.082 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********_Faun:
Liebe TE,

...

Du hast leider schlechte Erfahrungen gemacht.
Aber nicht alle Männer sind so wie du beschrieben hast.
VG
Faun
Ich habe nie behauptet, dass alle Männer so sind, wie einige Erfahrungen mit Einzelnen waren. Das prägt nur meine Sichtweise was ich künftig möchte oder eben halt auf keinen Fall mehr möchte.

Und natürlich hab ich auch positive Erfahrungen machen können. Oder schräge usw. usf.

Zum Glück ist die Welt bunt. Es ging mir eher darum zu schildern woraus meine Sichtweise resultiert, nicht darum, den Eindruck zu erwecken schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Irgendwie hat ja jede Medaille zwei Seiten...

Aber danke für euren wunderbaren Beitrag, denn so wie geschildert sollte es doch optimalerweise sein. Finde ich zumindest *zwinker*
****zeh Frau
70 Beiträge
Jeder ist halt so gestrickt wie er ist. Ich gönne jedem sein Leben, ich habe null Probleme mit Menschen, die Polyamorph sind oder homosexuell oder was weiss ich. Bei mir ergibt es sich immer, dass ich patenartige sehr enge Beziehungen habe, ansonsten schere ich aus. Ich vergleiche es immer mit dem Bohrschen Atommodell,. der Kern ist in der Mitte und das Elektron rast um ihn herum , nie komplett weg, nie stehen bleibend, nie einfach dran klebend. Ich scheine diese Nähe und Enge zu brauchen und BDSM mässig hängt halt an jedem Ende der Leine einer fest :)... Mich würden andere Personen nicht stören, aber sie wären gefühlsmässig für mich kein Teil der Partnerschaft. Ich finde es durchaus faszinierend, we andere Menschen leben, aber ich scheine durch und durch monogam zu sein
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Auch ich bin aufgewachsen wie die TE und präferiere weiterhin für mich die monogame heterosexuelle Beziehungsform. Alles andere passt für mich nicht und ich will es nicht ausprobieren, weil es mir Bauchschmerzen verursacht.

Auch wenn ich derzeit Single und herrenlos bin, möchte ich weder von irgendwelchen Männern bespielt, noch irgendwas anderes werden. Entweder alles oder nix *ggg* ist für mich der richtige Weg.

In einer monogamen heterosexuellen Beziehung gibt es für mich einen Bereich, den ich nicht bereit bin zu teilen. Dennoch kann es möglich sein, wie auch Vorschreiber beschrieben haben, dass es auf beiden Seiten Freundshaften gibt, Tanzpartner oder Fesselpartner. Diese werden aber nicht in den Bereich hineinreichen, der der Beziehung vorbehalten bleibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.